Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

jetzt  als Feuerwehrmann kann ich ihn nicht einschätzen aber mir würde der Djuricin als langfristige Lösung gefallen. Von der sozialen Komponente ist er Barisic sehr ähnlich. Auch vom System ist es bei ihm mehr ein 4-3-3 bzw 4-2-3-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Daniel Toth auf SKY zum Unterschied zwischen Lederer & Buric:

Zitat

"Unter Lederer haben wir auf Ballbesitz gesetzt und unser Heil dann in der Offensive gesucht - unter Buric spielen wir eher aus einer kompakten Defensive und versuchen dann schnell in die Tiefe zu spielen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wohlfarth mit klaren und überraschend guten aussagen bei talk und tore

Was hat er denn gesagt? Ich habs leider nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ueberrascht, dass viele als Hauptkriterium nennen, dass sie einen Motivator wollen!

Wir haben die ganze Saison bereits mit außergewoehnlich vielen verletzten zu kaempfen. Glaubt ihr echt, das wird besser, wenn wir noch 10% drauf legen???

Ich meine, wir brauchen einen sensiblen trainer, der feinfuehlig auf die spieler eingeht. Ein klassischer "motivator" der dafuer sorgt, dass die jungs laufen wie duracell haserln waere aber wohl kontraproduktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Einige Schlüsse, die hier gezogen werden, sind erstaunlich.

Weder sind alle Trainer, die nur kleinere Klubs trainiert haben, unfähig, noch sagt eine (fehlende) Vereinsvergangenheit irgendwas über die Chancen des Kandidaten.

Auch glaube ich nicht, dass Spieler absichtlich verlieren oder sich bewusst gegen eine taktische Änderung sträuben. Sie müssen ihrem Chef den Weg halt abkaufen. Daran ist Canadi gescheitert. Da sind jetzt vor allem Soft Skills gefragt. 

 Von den genannten Kandidaten traue ich am ehesten Lederer und Herzog zu mittelfristig Ruhe reinzubringen. Kühbauer und Pfeifenberger wirken auf mich wie Sprücheklopfer, ich denke wie gesagt, dass ihr eher einen ruhigen Typ brauchts.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nachdem ich das schon vorher angesprochen hatte. 

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__563793/sendung_id__113/story.phtml

Wieder die Krone, wieder werden Kühbauer und Herzog vehemment gefordert, wieder mit so einem leicht angesäuerten/beleidgten Tonfall.

ich glaube ein Muster zu erkennen. Ihr auch? Oder bilde ich mir das ein? 

 

Lg 

MA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MomoFalco schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem ich das schon vorher angesprochen hatte. 

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__563793/sendung_id__113/story.phtml

Wieder die Krone, wieder werden Kühbauer und Herzog vehemment gefordert, wieder mit so einem leicht angesäuerten/beleidgten Tonfall.

ich glaube ein Muster zu erkennen. Ihr auch? Oder bilde ich mir das ein? 

 

Lg 

MA 

Typischer Krone Artikel. Es wird die einfache, weil für die Menschen verständliche Erklärung gesucht und dementsprechend präsentiert sich dann auch die Lösung. (Was das angeht wohl das andere Extrem zu Blumenau). Bei der Krone verkommt es ja meistens zu einer Meinungsmache, die als Artikel getarnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die rapidlösung wäre natürlich herzog:

als ikone würde er (zumindest vorübergehend) ruhe in den verein bringen.durch die langjährige arbeit mit klinsmann nehme ich an er ist trainingstechnisch auf dem neuesten stand und könnte hier den verein auch weiterbringen.

natürlich hat er noch keine cluberfahrung, aber seine internationale erfahrung und seine kontakte würden das mmn auf andere  art und weise aufwiegen.

was das system angeht, kann ich mich erinnern das er sich vor kurzem in einem interview  ganz klar gegen eine 3er kette ausgesprochen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

als andere österreichische lösung scheint mir der lederer einen versuch wert zu sein.

junger motivierter trainer der dafür brennt rapid zu trainieren und ihm das scheinbar auch bei der admira trotz guter leistungen zum verhängnis geworden ist.

momos berichten zufolge scheint er taktisch auch einiges am kasten zu haben und sein bevorzugter spielstil würde zur mannschaft passen.

als 3tes, das mir am liebsten aber wahrscheinlich derzeit nicht leistbare: ein gestandener international erfahrener clubtrainer der weiss wie man titel gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Von den Österreichern fände ich Lederer am besten,  nur müsste man für den wohl wieder Ablöse bezahlen oder? 

Aber mal sehen Bickel trau ich es jedenfalls auch zu jemanden zu holen den keiner hier auf dem Schirm hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Slomka wurde vor kurzem beurlaubt. Wäre der wirklich zu teuer?

Ansonsten würd ich Peter Pacult noch einmal ne Chance geben. Unser letzter Meistertrainer.

Hat SHFG eigentlich schon die Trainerlizenz? Ja, aber der will nicht Trainer werden, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.