ÖFB-Cup Halbfinale Rapid Wien : LASK


Der Athletiker

Halbfinalgegner  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

So,... einen Tag danach: 1. Halbzeit war großartig, was einerseits dem unheimlich schwachem Gegner geschuldet war, andererseits aber auch unserer hervorragenden Taktik, unserem Kampf. Normalerweise muss es hier 2:0 stehen und die Sache ist durch. Ich mache aber keinem unserer Spieler einem Vorwurf, Fabiano hatte in beiden Situationen Pech und etwas zu langsam antizipiert, da geht es um Hundertstel und er macht einen Doppelpack. Rep und Otavio manchmal die falsche Entscheidung getroffen (va. Otavio hätte ruhig mal mehr in den Strafraum ziehen können, aber wahrscheinlich hat er sich nach zwei geschleppten Spielern dann gedacht, dass er nicht eigensinnig wirken will :davinci: )

In Hälfte 2 war dann doch die Luft schon etwas draußen, zumindest stellenweise. Der Tausendguldenschuss und die Watschn in der Nachspielzeit sind natürlich unheimlich bitter.

Und weil hier Imbongo gestern verteidigt wurde - ich habe es mir gestern noch gespart, aber natürlich gehört das 2:1 zu einem großen Teil auch ihm. Was war bitte sein Masterplan,... in der 93 Minute den Ball schnappen, alle schleppen und dann abschließen? Die Aktion war taktisch saudumm,... aber auch ihm will ich da jetzt keinen Strick daraus drehen. Hätte Rep den Ball getroffen, wäre der Ball ein bisschen anders "versprungen", wurscht, es hat halt unglücklich zusammengespielt.

 

Bin aber Stolz auf die Leistung unserer Spieler. Der Auswärtssupport war ebenfalls sehr stark. Gestern konnte eindrucksvoll gezeigt werden, was für eine Bereicherung wir für die Bundesliga sein werden. Also: Pflicht erfüllt, Kür misslungen, dann geht es halt erst 2018 nach Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einen Kritikpunkt möchte ich dann doch anbringen, weil ich denke dass das noch niemand erwähnt hat: ab der 70. Minute hat man gemerkt, dass wir dann von der Fitness doch etwas eingegangen sind. Natürlich ist das den hohen Laufpensum geschuldet, dennoch dauert ein Spiel 90 Minuten.

Ansonsten: Waren wir gestern geil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss euch meine Gratulation aussprechen!

1. Zum Spiel gestern und eigentlich die ganze Saision schon. Das ist definitiv Bundesligareif und wenn ihr so weiterspielt, werdet ihr euch in der oberen Tabellenhälfte der BuLi etablieren können.

2. Zum Support gestern. Das war mit Abstand (!!!) der beste Away Support, den es bisher im Allianzstadion gegeben hat. Da war die Austria und STurm dagegen ein müdes Lüftchen!  Einzig die Flaschen, die bei eurem Marsch durch Hütteldorf in Richtung der daneben wartenden Rapidfans (hauptsächlich Familien) geworfen habt, hättet ihr euch sparen können. Aber sonst echt Top Away Support !!!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mit ein paar Stunden Abstand kann ich das ganze wieder ein bisschen entspannter sehen. Natürlich wär ein Finale geil gewesen, ich geb mich aber keinen Illusionen hin, dass wir von RB abgefotzt worden wären wie der russische Tanzbär. Man muss auch nicht groß herumjammern, die Mannschaft hatte in dieser Situation drei Mal die Möglichkeit, den Ball zu klären. Die Mannschaftsleistung war bis zum letzten Drittel gut, im Strafraum hat ein wenig der Plan gefehlt, um wirklich viele Chancen zu erspielen. Wir haben ja im gesamten Spiel 5x aufs Tor geschossen, das ist jetzt nicht weltbewegend oft. Ich will auch keine Spieler zu hart kritisieren, denn allen hat man das nach Schlusspfiff angesehen, dass es sie anzipft. Ich möchte aber Otavio (trotz schlechter Flanken) und Erdogan (Bombenpartie gestern, stärker noch als Michorl) hervorheben. SIcher (und so ehrlich muss man sein) zwei Transferaktien von uns, die irgendwann den Grundstock zu einem Stadion legen sollten.  

Das Stadion insgesamt natürlich wirklich toll, keine Frage. Auch stimmungstechnisch hab ich selten was Besseres von uns gesehen, so Situationen, wo beim Ausgleich 5 Leute auf die oben hängen, das kann schon was. Auch natürlich, dass es ein Gegenüber gibt, das gehört wird. Vermutlich wird es lange nicht gelingen, noch einmal 2000 Leute nach Hütteldorf mitzunehmen, aber auch mit 400 kannst du dort deinen Spaß haben. 

Alles in allem bleibt zu sagen, dass man jetzt die übrigen 6 Spiele mit dem nötigen Ernst bestreiten muss und dann kann man zurückblicken auf eine Saison, in der sehr viel aufgegangen ist. Außerdem hat man wieder einmal ein sportliches und fantechnisches Ausrufezeichen gesetzt, das ist ja auch was wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Ich muss euch meine Gratulation aussprechen!

1. Zum Spiel gestern und eigentlich die ganze Saision schon. Das ist definitiv Bundesligareif und wenn ihr so weiterspielt, werdet ihr euch in der oberen Tabellenhälfte der BuLi etablieren können.

2. Zum Support gestern. Das war mit Abstand (!!!) der beste Away Support, den es bisher im Allianzstadion gegeben hat. Da war die Austria und STurm dagegen ein müdes Lüftchen!  Einzig die Flaschen, die Flaschen, die bei eurem Marsch durch Hütteldorf in Richtung der daneben wartenden Rapidfans (hauptsächlich Familien) geworfen habt, hättet ihr euch sparen können. Aber sonst echt Top Away Support !!!

aus dem "hütteldorfer" sind auch glasflaschen geflogen gekommen ... eine ist nur knapp einen meter vor mir auf den boden eingeschlagen ... gibt leider auf beiden seiten diese koffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
iceman schrieb Gerade eben:

aus dem "hütteldorfer" sind auch glasflaschen geflogen gekommen ... eine ist nur knapp einen meter vor mir auf den boden eingeschlagen ... gibt leider auf beiden seiten diese koffer.

Wobei man aber schon sagen muss, dass die ersten Flaschen und Dosen von unseren Reihen geflogen sind und dann nur einige wenige auch wirklich zurückkamen. Wobei ich nicht verstehe warum am Bahnhof generell so viele Menschen warteten. Das hat natürlich die Patienten dazu eingeladen gleich mal loszulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
iceman schrieb Gerade eben:

aus dem "hütteldorfer" sind auch glasflaschen geflogen gekommen ... eine ist nur knapp einen meter vor mir auf den boden eingeschlagen ... gibt leider auf beiden seiten diese koffer.

Jaja das bestreite ich gar nicht. Gibt auch bei uns genug Idioten.

Ich war nicht vorm Hütteldorfer, sondern in der wartenden Menge vor dem Bahnhof, als der LASK Block vorbeigezogen ist. Und da ist plötzlich aus dem nichts eine Flasche neben einem ca. 10 jährigen Buben, der paar Meter weiter gestanden ist eingeschlagen. Vielleicht 1/2 Meter weiter und sie trifft ihn am Kopf...

Aber sei es drum. Darum gings mir garnicht. Sondern um den echt Hammer Support der Linzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
iceman schrieb vor 2 Minuten:

aus dem "hütteldorfer" sind auch glasflaschen geflogen gekommen ... eine ist nur knapp einen meter vor mir auf den boden eingeschlagen ... gibt leider auf beiden seiten diese koffer.

Zu dem Thema passt auch noch: Wann hört das endlich mit diesen bescheuerten  Böllern auf?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Matisito schrieb Gerade eben:

Wobei man aber schon sagen muss, dass die ersten Flaschen und Dosen von unseren Reihen geflogen sind und dann nur einige wenige auch wirklich zurückkamen. Wobei ich nicht verstehe warum am Bahnhof generell so viele Menschen warteten. Das hat natürlich die Patienten dazu eingeladen gleich mal loszulegen.

Die Meisten Menschen am Bahnhof (links von euch) haben nur gewartet, dass die Straßensperre wieder aufgehoben wurde. Die kamen von Bus und UBahn und wollen eben auch zum Stadion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich muss euch meine Gratulation aussprechen!

1. Zum Spiel gestern und eigentlich die ganze Saision schon. Das ist definitiv Bundesligareif und wenn ihr so weiterspielt, werdet ihr euch in der oberen Tabellenhälfte der BuLi etablieren können.

2. Zum Support gestern. Das war mit Abstand (!!!) der beste Away Support, den es bisher im Allianzstadion gegeben hat. Da war die Austria und STurm dagegen ein müdes Lüftchen!  Einzig die Flaschen, die bei eurem Marsch durch Hütteldorf in Richtung der daneben wartenden Rapidfans (hauptsächlich Familien) geworfen habt, hättet ihr euch sparen können. Aber sonst echt Top Away Support !!!


Danke, hört man gerne.

Das mit den Familien hab ich so nicht gesehn, das warn mAn "ganz normale" Rapidler.

Wie war der optische Eindruck - mehr wie die Austria am Sonntag warn wir mal sicher oder, aber verglichen mit Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Linzer1908 schrieb Gerade eben:


Danke, hört man gerne.

Das mit den Familien hab ich so nicht gesehn, das warn mAn "ganz normale" Rapidler.

Wie war der optische Eindruck - mehr wie die Austria am Sonntag warn wir mal sicher oder, aber verglichen mit Sturm?

Ich würde schätzen im Block war die Anzahl vergleichbar mit Sturm. Die Stimmung aber um ein vielfaches besser. (Und nein, ich will nicht schleimen!!!)

Bemerkenswert war, dass auch auf der angrenzenden Allianztribüne viele Linzer waren. Das hatte ich bisher bei keinem Spiel im neuen Stadion so wahrgenommen. Ging dabei trotz vieler schwarz-weißer Schals extrem friedlich freundschaftlich zu.

So soll das sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Die Meisten Menschen am Bahnhof (links von euch) haben nur gewartet, dass die Straßensperre wieder aufgehoben wurde. Die kamen von Bus und UBahn und wollen eben auch zum Stadion....

naja, da haben sich schon größtenteils schaulustige und ein paar erlebnisorientierte versammelt. aber eh wurscht, die flaschenschmeißerei war jedenfalls entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.