FC Lieferung - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
fred 74 schrieb vor 5 Minuten:

Pecirep hat das 1:0 Weltklasse vorbereitet. Ich bleibe ein Fan von Ihm.Was die anderen sagen ist mir Wurst.

ALLE(S)Auf ZUM DERBY

Weil er sich einmal nicht fallen hat lassen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Thomas Letsch (Trainer ):

…über das Spiel: „Ich muss dem Team vorwerfen, dass wir 0:3 verloren haben, dass wir aus den letzten drei Spielen 0:10 Tore gemacht haben und null Punkte geholt haben. Deshalb gibt es genügend Dinge, die nicht in Ordnung sind. Es ist schwierig da die richtigen Worte zu finden. Es ist mehr als enttäuschend und unseren Ansprüchen wird das in keinster Weise gerecht. Ich bin einfach stinksauer, dass wir das Ding wieder verloren haben.“

…über die Leistung seiner Mannschaft: „Entwicklung hin oder her. Es geht darum, dass wir am Wochenende performen. Am Freitagabend geht es darum Punkte einzufahren und Spiele zu gewinnen. Das schaffen wir derzeit nicht, also machen wir keinen guten Job. Das müssen wir schleunigst ändern.“

…vor dem Spiel darüber, warum seine Mannschaft im Frühjahr ein Formtief zu verzeichnen hat: „Ich denke, da gibt es viele verschiedene Gründe. Wir können in der Liga nur Topleistungen bringen, wenn wir absolut zu hundert Prozent unsere Leistung abrufen und wenn wir richtig dagegenhalten. Das hat in der letzten Zeit nicht so geklappt und das erklärt die Ergebnisse.“

Luca Meisl ():

…über das Spiel: „Ich denke, dass wir ganz gut angefangen haben, haben dann wieder die zweiten Bälle nicht gehabt, waren zwischen der Verteidigungslinie und Mittelfeldlinie die Abstände viel zu groß. Die waren halt mit der ersten Chance sehr konsequent und auch mit der zweiten. Es ist halt wieder ziemlich schnell gegangen wie in den letzten Spielen. Das wollten wir eigentlich verhindern.“

…über die Stimmung in der Mannschaft: „Das Selbstvertrauen ist jetzt nicht so groß. Wir werden weiter hart arbeiten. Wir wissen, was wir können und werden dann in den nächsten Spielen zeigen wie wir drauf sind.“

Klaus Schmidt (Trainer ):

…über das Spiel: „Das waren Big Points für uns. Zumal wir ja auch vorige Woche eine Heimniederlage hinnehmen mussten, die uns sehr weh getan hat. Jetzt war es einfach an der Zeit einen Schritt nach vorne zu machen. Ich denke die Mannschaft hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und war cold as ice. Da war viel Fleiß und viel Schweiß dahinter, aber vorne waren wir super kalt.

…über die Ausbeute aus den Standardsituationen: „Wir haben intensiv daran gearbeitet, da wir auch gewusst haben, dass Liefering einigermaßen wackelt bei Standardsituationen. Dass das dann heute alles so aufgeht, war ein großartiger Abend für uns. Es macht natürlich Lust auf mehr.“

Alfred Tatar ():

…über das Spiel: „Der Sieg von Blau Weiß überrascht mich in der Art und Weise schon, weil letztlich hat man gesehen, dass das was sich Klaus Schmidt, vom Konzept her, zurecht gelegt hat alles aufgegangen ist. Man hat den Lieferingern sehr viel Ballbesitz gegeben, hat auch zugelassen, dass man kombiniert, aber die Kombinationen wurden durch sehr gutes Stellungsspiel, sehr gute Antizipation, auch durch physische Fitness sehr schnell im Keim erstickt. Dann ist sehr schnell der Schalter umgelegt worden, dieses berühmte Umschaltspiel. Liefering wurde klassisch ausgekontert.“

…über den Torwartfehler beim dritten Treffer der Linzer: „Das ist eben derselbe Fehler, der zwei Mal hintereinander gemacht wurde und das ist natürlich ganz bitter. Da muss man dann wirklich fragen ob dieser junge Tormann aus diesen Situationen lernt. Sollte das nicht der Fall sein, dann fehlt ihm auch das Talent.“

…vor dem Spiel über FC Liefering: „Man muss einmal das Konzept, mit dem der FC Liefering hier ans Werk geht, sehen. Der Auftrag ist ganz klar. Man will Spieler entwickeln und nicht eine Mannschaft entwickeln.“

…über den Einfluss den Klaus Schmidt auf die Leistung seiner Mannschaft hat: „Die Mannschaft hat sich schon von Beginn, als er das Zepter übernommen hat, entwickelt. Jetzt im Frühjahr sieht man ganz klar, die Mannschaft ist physisch top und sie kann auch jetzt die Chancen die sich bieten nutzen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vor allem die Leistung in HZ 2 in Unterzahl war kämpferisch sehr beeindruckend.

Große Moral, alle mit dem letzten Biss, selbst in Unterzahl immer wieder gefährlich.

BRAVO!

Man kann aus diesem Kollektiv nicht wirklich einen hervorheben- will es bei 2 Spielern dennoch tun:

Anic mit seiner bulldozerartigen Kampfeslust und Kerschbaumer mit seiner schnellen, feinen technischen Klinge.

Wie wichtig diese 3 Punkte zeigt uns ein Blick auf die Tabelle. Nicht lockerlassen heißt unsere Devise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Anic gefällt mir auch sehr gut. Der kann auch mal durch seine körperliche Präsenz dem Gegner Probleme bereiten. Starke Durchsetzung und Wille. Das Tor in der zweiten Halbzeit hätte er sich verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gratuliere der Mannschaft! War eine echte Überraschung!!!! So super vom Trainer eingestellt, und vorallem die taktischen Anweisungen blendend umgesetzt!

Alle haben sich ein großes Lob verdient, ich tät gestern besonders Hankic hervorheben, was der da gestern gesaugt hat,......sensationell!!!!!!!! (Hat sich für das Eiertor gegen Kapfenberg mehr als rehabilitiert!)

Immer weiter Blau Weiss Linz!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Zehnter werden wir sicher nicht mehr. Das trau ich mir schon zu sagen. Aber trotzdem sind wir noch lange nicht durch. Zu unwägbar ist die Lizenzerei noch (bei den anderen). Neustadt rappelt sich gerade etwas auf und Horn darf man sowieso nicht unterschätzen. Wattens ist auch zumindest auf Augenhöhe mit uns. Das ist und bleibt noch ein hartes Stück Arbeit. Aber gerade weil das  von der Mannschaft und vom Traner so angenommen und angegangen wird, bin ich sehr zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.