Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Alles zum Kader der nächsten Saison besprechen wir ab sofort in diesem Thread.

Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag:
-------------------------------------------------------------

Tor:

Christoph Riegler (2019)
Thomas Vollnhofer (2019)
Filip Dmitrovic (Leihe bis 2018 + KO) _Serbien_
Lukas Wackerle

Abwehr:

Sandro Ingolitsch (2020)
Danijel Petrovic (2019)
Damir Mehmedovic (2019)
Ahmet Muhamedbegovic (2019)
Babacar Diallo (2018 + 1JO) _Senegal_
David Stec (2018)
Michael Huber (2018)
Patrick Wessely (2018)
Luan (Leihe bis 2018) _Brasilien_

Mittelfeld:

Dominik Hofbauer (2020 - nur in der Bundesliga gültig)
George Davies (2020) _SierraLeone_
Michael Ambichl (2019)
Daniel Luxbacher (2019)
Manuel Martic (2018)
Daniel Schütz (2018)
Eldis Bajrami (2018)
Eren Keles (2018 + O)
Philipp Malicsek (Leihe bis 2018)
David Atanga Iqk+PIn8GHJOeAqHSrdk3OAedzOAYvOvKyG11Xsu (Leihe bis 2018)
Devante Parker _Deutschland_ (Leihe bis 2018)
Martin Rasner
Husein Balic

Sturm:

Roope Riski (2020) _Finnland_
Lorenz Grabovac (2019)
Kwang-Ryong Pak (2019) _Nordkorea_
Maximilian Entrup (Leihe bis 2018 + KO)

Trainer:

Oliver Lederer (2018)

------------------------------------------------------

Zugänge Winter 2018:

David Atanga Iqk+PIn8GHJOeAqHSrdk3OAedzOAYvOvKyG11Xsu - (Red Bull Salzburg)
Filip Dmitrovic _Serbien_ - (Lask)
Luan _Brasilien_ - (Sturm Graz)
Philipp Malicsek  - (SK Rapid Wien)
Eren Keles  - (SK Rapid Wien)
Patrick Wessely - (Septemvri Sofia)


Abgänge Winter 2018:

Adi Mehremic _Bosnien_ - Fk Zeljeznicar Sarajevo
Lonsana Doumbouya _Guinea_ - Prachuap Fc
Lukas Thürauer - Kremser Sc
Alex Sobczyk - SK Rapid Wien
------------------------------------------------------

Zugänge Sommer 2017:

Kwang-Ryong Pak _Nordkorea_ - (Fc Lausanne)
Roope Riski _Finnland_ - (SJK Seinäjoki)
Devante Parker _Deutschland_ - (Fsv Mainz 05)
George Davies _SierraLeone_ - (Greuther Fürth)
Dominik Hofbauer - (Arka Gdynia)
Sandro Ingolitsch - (Fc Liefering)
Daniel Luxbacher - (SCR Altach)
Lorenz Grabovac - (Fc Liefering)
Damir Mehmedovic - (Blau Weiß Linz)
Lukas Wackerle - (Sc Schwaz)
Martin Rasner - (1.Fc Heidenheim)
Alex Sobczyk  - (Sk Rapid Wien)
Eldis Bajrami - (Admira Wacker)
 

Abgänge Sommer 2017:

Cheikhou Dieng _Senegal_ - Basaksehir Istanbul
Paul Pirvulescu _Rumaenien_ - Wisla Plock
Kevin Luckassen _Niederlande_
Manuel Hartl - Blau Weiß Linz
Peter Brandl - Karrierepause
Marcel Holzmann - Admira Wacker
Martin Grasegger - Austria Lustenau
Christopher Drazan - Austria Lustenau
Ümit Korkmaz - Karabakh Wien
Marco Perchtold - GAK
Felix Gschossmann - SKU Amstetten
Lorenz Höbarth - Askö Oedt
Mario Mosböck - Sc Wiener Neustadt

 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wie jedes Jahr eröffne ich bereits im April den Kaderthread da es bald los geht mit dem Kaderbasteln für die neue Saison, erschwerend ist natürlich wie letzte Saison dass man noch längere Zeit nicht wissen wird in welcher Liga es weiter geht.

Die Daten zur Dauer der Verträge hab ich zum Teil von Aussendungen des Vereines und von transfermarkt.at genommen, leider gibts bei ein paar Spielern keine Details zur Vertragsdauer.

Was meint ihr welche Spieler gehören unbedingt verlängert und welche Spieler kann man abgeben? natürlich sind bei jungen Spielern auch die eigenen Juniors eine Option.

Sicher abgeben würde ich Grasegger, Holzmann, Brandl und Mosböck um finanziellen Spielraum zu schaffen. Bei Perchtold würde ich abwarten ob man einen besseren Ersatz (Pehlivan, Jano) verpflichten kann.

Oberste Priorität zum verlängern haben mMn Riegler, Ambichl und Huber !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 51 Minuten:

Pirvulescu und Luckassen kannst quasi schon streichen, die gehen fix heim.

Ich warte lieber bis es fix wird :D

Ein Pirvulescu Abgang könnte Marcel Holzmann oder Martin Grasegger wieder eine Türe als LV back up öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Ich warte lieber bis es fix wird :D

Ein Pirvulescu Abgang könnte Marcel Holzmann oder Martin Grasegger wieder eine Türe als LV back up öffnen

Lieber grasegger der spielt nen passablen  IV auch zur Not!

Moosböck und Brandl mMn weg! Perchtold auch wenn man jemanden GUTEN als Ersatz hat! (Pehlivan)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich warte lieber bis es fix wird :D

schon klar, ich habe die beiden nur genannt weil die Gschicht da praktisch entschieden ist.

Beide wollen weg, beide sind keine Leistungsträger und beide besetzen wertvolle Legionärsplätze, die man für Neuverpflichtungen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

sollte man für eine Weiterverpflichtung von Dieng keine Lösung bzw. kein Geld finden, würde ich bei Thorsten Röcher anklopfen. Für mich einer der stärksten Mattersburger und außerdem ein Niederösterreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut Nön trainiert Pehlivan übrigens bei den Juniors und nicht bei den Profis mit, er könnte aufgrund der Vertragslosigkeit sofort helfen in der Ostliga und sich für nächste Saison empfehlen. Über Pehlivan wurde schon im letzten Sommer diskutiert, allerdings war er damals nur zu einem utopischen Preis zu haben laut Schinkels, jetzt sieht das anders aus.

Wäre doch eine tolle Möglichkeit, bis Saisonende bei den Juniors testen und wenn alles passt eine Option für die erste Mannschaft ziehen. Wobei ich mir sicher bin dass er sofort in der Kampfmannschaft helfen kann, wenn er die fehlende Spielpraxis aufgeholt hat.

-------------------

Laola1 mit einer Galerie der ganzen auslaufenden Verträge der Bundesliga, da sind schon einige interessante Kicker dabei.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/vertragsende-2017--diese-spieler-sind-abloesefrei-zu-haben/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dieter Elsneg, Andreas Gruber, Stephan Palla, Patrick Wessely, Lukas Grozurek, Patrick Farkas, Stefan Nutz wären die Spieler die ich sofort mit Handkuss nehmen würde, ohne auch nur zu überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich wär pro Pehlivan!

- Er hat ganz andere Erfahrungen als Spieler wie Perchtold

- Wenn ers noch drauf hat ist er trotzdem noch locker jung genug für einen 2en Frühling

- Ich war immer Fan seiner Spielweise!

Dann würd ich aber ihn als letzten "alten" sehen und vielleicht noch ein 2 junge hochziehen!

 

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gestern fiel mir Einers relativ Stark auf: 

Auf der Stürmerposition ist noch eine Riesen Baustelle vorhanden! Luckassen ein risen Flop! Auch wenn er sehr bemüht war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nosky schrieb vor 9 Stunden:

Gestern fiel mir Einers relativ Stark auf: 

Auf der Stürmerposition ist noch eine Riesen Baustelle vorhanden! Luckassen ein risen Flop! Auch wenn er sehr bemüht war!

Ja, Doumbouya zeigte sofort nach seiner Einwechselung dass er eine Klasse stärker ist und Bälle behaupten kann im Gegensatz zu Luckassen, nur zum treffen sollte er auch langsam beginnen.

Schätze schon dass im Sommer mal wieder ein neuer Stürmer dazu stoßen wird. Vielleicht bringt man Luckassen ja an damit etwas mehr Geld für den Neuen zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich habe es eh schon einmal geschrieben - Luckassen und Pirvulescu wollen im Sommer auf jeden Fall weg. Die suchen schon ganze Zeit mit ihren Beratern eine neue Station. Und ehrlich gesagt sind beide jetzt nicht der große Verlust. Paul hat im Herbst einige starke Partien, aber wenn er nicht mehr will, was willst machen? Und Kevin kam überhaupt nie in Form.

Doumbouya ist natürlich stärker als Luckassen. Aber er bräuchte sinnvolle Zuspiele/Flanken. Die kommen fast nie. Er geht dann immer zurück ins Mittelfeld und hilft da aus, aber er ist keiner, der dann schnell nach vorne spielen kann. Er ist ein Strafraumstürmer.

Und ein anderes Problem hat er auch, dass kannte er auf der Insel nicht: Er ist halt groß und robust. Wenn er mit seiner Körpermasse in einen Zweikampf geht, wirfts die 70kg-Zwergerl. Das schaut recht spektakulär aus und in Österreich pfeifen Schiris das ab. Auf der Insel nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

paar Infos aus der heutigen Nön

  • mit Riegler, Ambichl, Huber und Hartl wurden Gespräche über eine Vertragsverlängerung gestartet.
  • bei Grasegger, Brandl, Holzmann und Perchtold wird noch abgewartet wie es weiter geht.
  • bei Doumbouya wird eine Option auf Verlängerung gezogen.
  • bei Korkmaz wird man die Option auf zwei weitere Jahre ziehen, dies ist aber nur im Falle des Klassenerhaltes möglich.
  • bei Dieng wirds schwer bis unmöglich ihn über den Sommer hinaus zu leihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.