28. Runde: Red Bull Salzburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er Ovenstad in der IV spielen lässt, damit Party-Piesi weiterhin im DM rumstümpern darf.

Und dann das ganze Frühjahr nicht mehr spielen lässt, weil er es unerklärlicherweise nicht schafft auf einer ungewohnten Position gegen Salzburg zu überzeugen. Du hast recht, wär eher Franggo-Style :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Die Niederlage bitte so gering wie möglich halten. Eigentlich wäre es doch wirklich jetzt mal eine Möglichkeit, den wieder fitten Maresic zu bringen. 

Gratzei
Koch - Spendi - Maresic - Lyko
Ovenstad - Jeggo
Hierländer - Atik - Schmerböck
Alar

Sollte unser ZM noch immer nicht fit sein, dann bitte so


Gratzei
Koch - Spendi - Maresic - Lyko
Hierländer - Potzmann
Horvath - Atik - Schmerböck
Alar

Potzmann soll seine Sache im ZM ja ganz anständig gemacht haben. Sollte allerdings einer aus dem Duo Jeggo/Ovenstad wieder fit werden, natürlich denjenigen statt Potzmann bringen. Piesinger möchte ich trotz seines Tores gegen den WAC mal eine Pause gönnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde auch das Piesinger gegen den WAC keine schlechte Leistung gezeigt hat.

Wie immer darf man ihn nicht Matic vergleichen das einige hier wohl noch immer tun, aber für seine Verhältnisse hat er eine gute Leistung gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juran schrieb Gerade eben:

Finde auch das Piesinger gegen den WAC keine schlechte Leistung gezeigt hat.

Wie immer darf man ihn nicht Matic vergleichen das einige hier wohl noch immer tun, aber für seine Verhältnisse hat er eine gute Leistung gezeigt.

Dann kann ich auch spielen, für meine Verhältnisse würde ich auch gut spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir keine Spieler-Threads haben, kann man Piesinger ja auch hier diskutieren: Verletzung hin, technische Fähigkeiten her - was mich am meisten stört, ist seine Zweikampfschwäche. 47% gewonnen Zweikämpfe sind bei der Größe ein Witz, normalerweise muss der 70-80% der Kopfballduelle gewinnen, aber selbst da happert es. Er wird in ein paar Wochen 25, ist eigentlich bald im besten Fußballeralter - ich weiß wirklich nicht, weshalb man ihn verlängern und jetzt - auch im Blick auf die nächste Saison - öfter einsetzen sollte. Außer er unterschreibt als DM Nr. 4 hinter Lovric, dem man vielleicht zu einem Verbleib überreden könnte, wenn man klar kommuniziert, dass man fürs Zentrum niemand mehr holt. An Piesinger kommt Lovric nämlich recht sicher vorbei, und auch Jeggo/Ovenstad sollten im Zuge einer Entwicklung nicht unüberwindbar sein, zudem man als DM Nr. 3 allein durch Sperren/Verletzungen zwangsläufig auf einen Haufen Spiele kommen sollte.

Gegen Salzburg fände ich die Idee, Lovric und Maresic spielen zu lassen, zweischneidig -  auf der einen Seite: Wann, wenn nicht jetzt? Klar, Heldentaten darf man sich von beiden nicht erwarten, aber so ein Spiel gegen Salzburg bringt wahrscheinlich mehr als 5 Spiele in der RLM. 

Andererseits: Wenn Lovric gut spielt, hat der die Briefe mim Handgeld aus Wien schon am Montag im Briefkasten, und ein Maresic, der gerade erst von einer Verletzung kommt, könnte gegen die Salzburger mental vernichtet werden... Einfach ist die Entscheidung, wen man gegen Salzburg aus welchen Gründen spielen oder nicht spielen lässt, diesmal leider wirklich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.