Das Problem mit dem Durchspielen


OoK_PS

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

durchgespielt hab ich games oft nicht, wenn ich das gefühl hatte, dass die entwickler mir absichtlich steine in den weg legten. zb: zeitlimit, oder - ich erinnere mich an das erste c&c: red alert -: statt basisbau nur eine kleine gruppe von soldaten und man musste sich eher durch-stealthen, anstatt tankrushen. brrrr

oder: "person x darf nicht sterben! du musst sie auf den weg von A nach B beschützen."

oder, wenn ich ein rätsel partout nicht lösen konnte, beispiel: das point&click-adventure "touché - die abenteuer des fünften musketiers".

oder, wenn eine mission schlecht gescriptet ist und nichts weitergeht (zb: wing commander 3 ist mir das passiert).

 

oft lags aber einfach daran, dass ich mir zu viele games gekauft habe und dann an einem älteren das interessere verloren, oder es einfach vergessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nioh

nachdem ich ca 7 mal an dem 3ten boss vereckt bin und es immer ein etwas langer weg zum boss ist

und es keine abkürzungen gibt, hab ich vorerst mal drauf gschissen

fifa zock ich auch nur noch bis weinachten danach vergeht mir die lust und denk dan immer wozu die mühe kommt eh wieder ein "neues" fifa raus

watchdogs war ich kurz davor auch liegen zu lassen hab aber dann doch durchgezoggt und mich halt nur auf die hauptmissionen konzentriert

habe zu weinachten das neue final fantasy bekommen eigentlich hab ich schon drauf bock aber bis jetzt noch nicht aus der hülle ausgepackt

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Pfu ich hab sicher über 100 spiele durchgespielt. (Früher war das ja keine reine Motivationsfrage, da waren manche spiele richtig schwer). Die quote würde ich schon auf 70-80% schätzen.

Eine Liste bekomm ich nicht zusammen, da sind die Gameboyzeiten zu lange her. Was mir spontan einfällt:

Warcraft 2+3 (plus expansions)

StarCraft, broodwar und StarCraft 2

Diablo 1-3 plus Expansions

C&C 1

Red alert 1

Z

Mass Effekt 1+2

Baldurs Gate 1+2

Planescape torment und torment

Civilisation 1-5

Master of Magic

Age of Wonders 3

Stellaris

Duke nukem 3d

Skyrim

Age of empires 1+2

Dead space 2

Deus ex: human Revolution

Fallout 3+4

Patch of Exile

Day of the tentacle

....

Und wie gesagt noch diverses Zeug am gameboy und SNES.

 

 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
oggy4tw schrieb vor 8 Minuten:

Civ und stellaris durchgespielt ? XD

Wieso nicht? Es gibt ja klare Gewinnbedingungen, kann man da nicht von durchspielen reden? Zumal stellaris alles andere als leicht war.

Commandos ist zB eines der spiele die ich nicht zu Ende gebracht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also grundsätzlich spiele ich eigentlich alle angefangenen Spiele, meist auch in einem Stück, durch. Vor allem, wenn die Story ausgezeichnet ist, möchte ich wissen, wie es ausgeht. Das würde mich fertig machen, das nicht zu wissen und auf Let´s Play´s kann ich auch gut verzichten. Ist ja dann so, wie wenn man einen guten Film sieht und vor den letzten 20 Minuten abbricht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Wieso nicht? Es gibt ja klare Gewinnbedingungen, kann man da nicht von durchspielen reden? Zumal stellaris alles andere als leicht war.

Commandos ist zB eines der spiele die ich nicht zu Ende gebracht habe

God @ civ ? :) nur bei civ2 geschafft bis jetzt , und bei alpha centauri 

commandos hat glaub ich "kaum" wer geschafft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

gefühlt hab ich auf der ps3 mehr spiele durchgespielt als auf der ps4, da hab ich uncharted 1-3 durchgespielt, tomb raider, arkham asylum und arkham city, far cry 3, the last of us,  und ein paar kleinere titel wie limbo

auf der ps4 hab ich mad max, sniper elite 3+4, mafia 3 (wobei ich mir da bis heute nicht sicher bin), und ebenfalls ein par nicht-vollpreis-titel wie life is strange oder inside.

warum? ich denke, es liegt daran, dass die großen titel, die jetzt rauskommen, in genres angesiedelt sind, die mich überhaupt nicht interessieren. dazu kommt, dass mich open world nur in den seltensten fällen interessiert. sowas wie horizon oder mass effekt intressiert mich null, zombies ebenfalls (tlou war eine ausnahme weil die story gut war) - das sind momentan die blockbuster, weshalb ich dann doch eher fifa spiele.

ich hab auf der ps4 jedenfalls mehr spiele gekauft als durchgespielt  

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
oggy4tw schrieb vor 8 Stunden:

God @ civ ? :) nur bei civ2 geschafft bis jetzt , und bei alpha centauri 

commandos hat glaub ich "kaum" wer geschafft 

Nein, ich rede hier nicht vom höchsten Schwierigkeitsgrad, auch bei Diablo usw nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.