Das Problem mit dem Durchspielen


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Der versierte Videospieler kennt das Problem: am Anfang ist die Euphorie groß, durchgespielt wird letztlich aber kaum ein Game. Die Gründe dafür mögen vielschichtig sein, entweder verlässt einen die Lust, man hat keine Zeit mehr oder es gibt ein neues, interessanteres Spiel.

Von all den PS3- und PS4-Spielen, die ich in der Vitrine stehen bzw. auch der Festplatte habe, habe ich nur folgende durchgespielt (das sind vielleicht 20%):

- Red Dead Redemption (100%!)
- Heavy Rain
- GTA 4
- Assassins Creed 2
- Assassins Creed Blackflag
- Uncharted 2&3
- L.A. Noire
- Thief

Ein Grund für das vorzeitige Abbrechen ist sicher auch die pure Größe vieler (Openworkd)-Spiele. Bestes Beispiel bei mir gerade Watch Dogs 2. Ein geiles Spiel, aber so lang, dass man irgendwann die Lust verliert, gerade, wenn man länger ausgesetzt hat und sich dann nicht mehr in die Story reindenken will. GTA 5 hab ich auch nie beendet, das steht aber noch auf meiner Liste...

Wie sieht eure Durchspielquote aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

die meisten spiele werden von mir schon zu ende gespielt. das kommt daher, dass mich selten mal ein neues spiel anmacht. auf der playstation nur zB wolfenstein, last of us oder south park, fifa wird schwer zum durchspielen.
spiele die als bundle dabei waren oder blind gekauft wurden haben es hingegen schwer, die sind aber auch rar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Titel, die ich gekauft habe spiele ich zu praktisch 100% durch (zumindest die Story; Sammelgegenstände bleiben fast immer welche liegen). Wenns Spiele ohne Story und fixes Ende sind, wird gespielt bis das Preis/Leistungs Verhältnis (meine persönliche Grenze dabei ist etwa 1€ pro Spielstunde) in Ordnung ist :yes:

Von den PS-Plus Gratis Games werden ca. 10-15% mal angezockt und max. 5% durchgespielt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Serious Sam alle teile

Shadow warrior alt und neu

Doom 1+2

Tony hawks pro skater 2

Wc3 + addon

Diablo alle teile... 

Generals + addon

Mafia1

Einige super mario teile

Baldurs Gate 2

Sacred 1+2

Die ersten 2 Splinter cell

Gta London, gta2, gta3, vice city, gta4 und das eine dazwischen ...

Age of empires 1+2

Halflife

 

 

Früher war ich da echt mehr dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Der versierte Videospieler kennt das Problem: am Anfang ist die Euphorie groß, durchgespielt wird letztlich aber kaum ein Game.

Nein, der kennt das Problem nicht, eigentlich wird nahezu alles durchgespielt, was ich beginne. Auf der aktuellen Konsole PS4 zB.

+zdk6nQ8EaYAAAAASUVORK5CYIIA

 

e: Und Horizon Zero Dawn wird das nächste sein <3

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Witcher 3
GTA 3
GTA Vice City
GTA San Andreas
GTA 4
GTA 5
Red Dead Redemption
Heavy Rain
God of War (Alle Teile)
 

Früher in meiner Kindheit und Jugend habe ich mehr durchgespielt weil einfach viel mehr Zeit vorhanden war. Diverse Zeldas, Super Marios usw. 

Heute kaufe ich mir zwar oft neue Spiele, spiele sie dann vielleicht eine Stunde oder mehr und wenn 2 Wochen mal keine Zeit vorhanden ist und war es das. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin leider auch so jemand dessen Quote vielleicht bei max 20 % liegt, auch wenn ich mir noch so oft vornehme das jetzt durchzuspielen. Das dumme ist halt dass ich gar nicht erklären kann warum das so ist, black flag zb war immer äußerst spaßig und trotzdem habe ich einfach so nach ca 15 Stunden nimmer weitergespielt, gears of war dasselbe. Ich war aber immer schon so,auch als Kind habe ich kaum Spiele beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bei mir hängt das von unterschiedlichen Faktoren ab und ich kann mir vorstellen, dass das auf mehrere Leute zutrifft ;)

 

1. Wieviel Zeit habe ich momentan generell zum Zocken?
Bei mir gibt's Wochen, wo ich jeden Abend nach der Arbeit die PS4 laufen hab, und dann schalt ich sie dafür auch mehrere Wochen wieder gar nicht oder nur sehr sporadisch ein. Hängt zusammen mit Arbeitsstress, was ich mit der Freundin mach, was ich mit Freunden geplant hab etc. etc.
Da kann es also schon vorkommen, dass ich in einer Woche ein Spiel relativ weit durchspiele, dann aber irgendwie nicht abschließe, weil ich die PS4 dann in den Wochen darauf einfach nicht einschalte und es mir dann auch nicht mehr so wichtig ist, die Story durchzuziehen.

2. Wie wichtig ist mir das Spiel und zu welchem Zeitpunkt zocke ich es?
Wenn ich auf ein Spiel sehnsüchtig warte, und es mir dann auch noch voll taugt, zocke ich es schon durch. Auch wenn's mal länger dauert. Wenn ich jetzt aber z.B. mit einem Spiel das ganz ok ist bei 50% bin, und dann wird ein Spiel wie GTA V releast, zocke ich das erste garantiert nicht durch, sondern versinke in dem lang erwarteten Megaspiel. Bei Red Dead Redemption 2 wird's fix auch so sein, dass alles andere dann liegen bleibt..

3. Wie wird durchzocken definiert?
Es gibt für mich auch so Spiele wie Fifa, wo durchzocken ja nicht wirklich definiert ist. Mehrere Saisonen auf Karrieremodus? Alle Modi bis zur höchsten Schwierigkeitsstufe?
Fifa spiele ich das ganze Jahr über immer wieder zwischendurch. Für mich ist es dann trotzdem "durchgespielt", auch wenn mir viele Trophäen fehlen. Trotzdem stecken zig Spielstunden drinnen, und ich hab mir alles rausgeholt, was ich will. Meistens sind das zig Saisonen im Karrieremodus und Online-Spiele mit Freunden (z.B. der ASB Pro-Club).

 

Generell geht es mir aber nicht schlecht dabei, wenn ich was nicht fertig spiele. Wenn ich kein Interesse mehr daran zeige, hab ich's "für mch" ja eh durch. Und wenn's mir nicht von anfang an gar nicht taugt, passt das dann auch so für mich.
 

Ganz durchgespielt die letzten Jahre habe ich trotzdem einige, darunter waren Spiele wie Red Dead Redemption, Last of us, Witcher 3, Skyrim, Assasins Creed (2 oder 3), Uncharted 3. Bei GTA V kam mir aber z.B. sogar der Wechsel von PS 3 auf 4 dazwischen, weil ichs mir nicht nochmal kaufen wollte. Mach ich dann irgendwann, wenn's deutlich reduziert ist...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Monkey Island 1-3 (Teil 3 ohne Hilfe oder Cheaten)

Alle Indiana Jones Spiele (oder gab es da nur einen Teil?)

Alle AC-Teile mit Ezio

Max Payne alle

Skyrim (Mainquest und viele Nebenquests)

XCom

Sniper Elite 3

GTA V

Wolfenstein div. Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Monkey Island 1-3 (Teil 3 ohne Hilfe oder Cheaten)

Alle Indiana Jones Spiele (oder gab es da nur einen Teil?)

Alle AC-Teile mit Ezio

Max Payne alle

Skyrim (Mainquest und viele Nebenquests)

XCom

Sniper Elite 3

GTA V

Wolfenstein div. Teile

wolfenstein und max payne hab ich vergessen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.