Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Postaholic
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Man kann gerne Ratsche kritisieren, aber Freund für den Transfer zu kritisieren ist halt :betrunken: Freund darf diese Saison gerne wieder den besten Spieler aus der zweiten deutschen Liga auf seiner Position und den Schweizer Torschützenkönig verpflichten.

Oder er verpflichtet einen Stuermer der 0 Tore hat, aber dafuer in die Manschaft passt.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der beste Spieler der 2. BL aber nicht zu unserem Stil passt, hat es ja null Sinn, ihn zu holen. Da Freunds Aufgabengebiet eben auch die Transfers umfasst, ist es schwer, nicht ihn dafür zu kritisieren, wenn Transfers nicht klappen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Hinblick auf den entspr. laola-Bericht koennte man's ja auch anders sehen. Farkas war U21 Kapitaen, unsere Top-Clubs wollten ihn, aber Mattersburg ist ja bekannt dafuer, dass sie Spieler am Vertrag fest kettet. Sicherlich also nicht foerderlich fuer seine Entwicklung. Muss aber nicht heissen, dass er nicht noch in Schwung kommen kann. Und Mattersburg steht eigentlich immer fuer stabile Defensive. Bei einem Kreativ-Spieler von dort waere ich eher skeptischer.

Ich beschaeftige mich viel weniger mit Spielern als Freund & Co es tun - und vermutlich geht's allen hier so. Schwarzmalerei hat ohnehin nie Sinn und gerade rund um RBS gibt's schon mehr als genug davon. 

Einfach mal abwarteten, wir haben mit Lainer ohnehin eine mittlerweile zuverlaessige Nr. 1 auf der Position. Man weiss ja nie, wie sich Leute entwickeln. Kann mich noch gut erinnern, als mal ein stocksteifer Vorarlberger geholt wurde der nichts weiter als einen harten Schuss hatte, Adi Huetter war glaube ich der Name :D  Und der Rest ist history ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gerne Ratsche kritisieren, aber Freund für den Transfer zu kritisieren ist halt :betrunken: Freund darf diese Saison gerne wieder den besten Spieler aus der zweiten deutschen Liga auf seiner jeweiligenPosition und den Schweizer Torschützenkönig verpflichten.

 



Das ist doch kein Argument. Hoffentlich ist unsere Scoutingabteilung nicht so oberflächlich, ansonsten spielt wohl bald Alar bei uns :nervoes:

Richtig studiert kann man die Leute auf jeden Fall nicht haben. Das war nach wenigen Auftritten zu sehen, dass Ratsche physisch und gegen den Ball nicht der Beste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Das ist halt nahezu unmöglich zu scouten. Woher will man wissen, ob ein Spieler bereit ist seine Physis auf ein Niveau zu heben, die für unsere Spielweise benötigt wird. Nahezu unmöglich. Wanderson wird das beispielsweise nie schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 3 Minuten:

Hat er nicht sogar RR zuerst angesprochen ob Leipzig ihn brauchen kann?

ist doch aber auch mehr als verstaendlich! Ilse hatte ueber Jahre gute Arbeit in Salzburg gemacht und wollte sich weiter entwickeln - absolut legitim. Die RBL-Connection war seine (vermutlich einzige) Chance in die Deutsche BuLi. Jetzt wird er dort von den internat. Kommentatoren als einer der besten DM's bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 11 Minuten:

Man kann gerne Ratsche kritisieren, aber Freund für den Transfer zu kritisieren ist halt :betrunken: Freund darf diese Saison gerne wieder den besten Spieler aus der zweiten deutschen Liga auf seiner jeweiligenPosition und den Schweizer Torschützenkönig verpflichten.

Den 33-jährigen Hoarau brauch ich aber nicht ;) 

Aber ja, a priori waren das sicher keine schlechten Transfers. Bei Yabo bin ich bzgl. körperliche Fitness unsicher, ob das nich was bei uns wird. Dabbur wird mMn noch beweisen, dass er kein Flop ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Plumbs schrieb Gerade eben:

Den 33-jährigen Hoarau brauch ich aber nicht ;) 

Aber ja, a priori waren das sicher keine schlechten Transfers. Bei Yabo bin ich bzgl. körperliche Fitness unsicher, ob das nich was bei uns wird. Dabbur wird mMn noch beweisen, dass er kein Flop ist.

Wenn Dabbur überhaupt zurückkehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 33-jährigen Hoarau brauch ich aber nicht [emoji6] 

Aber ja, a priori waren das sicher keine schlechten Transfers. Bei Yabo bin ich bzgl. körperliche Fitness unsicher, ob das nich was bei uns wird. Dabbur wird mMn noch beweisen, dass er kein Flop ist.



Zumindest will es Yabo nochmals bei uns wissen. Schau ma mal, was die Vorbereitung bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber Freund ist ein Fuchs. Für RR sind Spieler zwischen 19-23 interessant. Was machen Freund: verpflichtet wieder einen Ü23 Spieler (letztes Jahr auch schon :D )

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Plumbs schrieb Gerade eben:

Aber Freund ist ein Fuchs. Für RR sind Spiele zwischen 19-23 interessant. Was machen Freund: verpflichtet wieder einen Ü23 Spieler (letztes Jahr auch schon :D) 

Ist eher Oscar's Willen, der setzt sich da schon durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor 11 Minuten:

ist doch aber auch mehr als verstaendlich! Ilse hatte ueber Jahre gute Arbeit in Salzburg gemacht und wollte sich weiter entwickeln - absolut legitim. Die RBL-Connection war seine (vermutlich einzige) Chance in die Deutsche BuLi. Jetzt wird er dort von den internat. Kommentatoren als einer der besten DM's bezeichnet. 

einzige chance glaub ich nicht. würde mich aber nicht wundern, wenn er es wegen hütter so eilig hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Patz026 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Dabbur überhaupt zurückkehrt ;)

Warum sollte er nicht zurückkehren,hat es selber schon angekündigt das er jetzt bei uns noch mal durchstarten möchte.Zum Kauf fehlt GZ einfach das nötige Kleingeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.