Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

lieb wie hier noch spekuliert wird. Wie ich gestern geschrieben habe, wenn RR einen spieler von uns will gibts 2 Möglichkeiten:

 

1.Der Spieler kommt.

 

2. Der Spieler stirbt an einem tragischen Unfall bevor er wechselt.

 

Es fängt mit den Berichten genau so an wie bei Keita und Upa, Laimer wird zu 100 (in worten Einhundert) Prozent nach Leipzig wechseln, jede diskussion ist hier überflüssig, mark my words.

 

Das einzige das noch fehlt ist die Aussage von Freund "Stand jetzt gehen wir mit ihm in die Neue Saison". Dann ist der Wechsel auch offiziell bestätigt.

bearbeitet von lordlumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max3000 schrieb vor einer Stunde:

Naja Hinti, Kampl, Mane und Alan sind schon einige, die nicht nach RR Pfeife tanzten!

Wieso hätten damals Mane, Kampl, Alan zu einem Zweit-/Drittligisten wechseln sollen, der RBL damals noch war, als sich die Wechsel-Frage bei besagten Herren stellte? Einzig bei Hinteregger war es interessant, weil RBL Anfang der laufenden Saison schon erstklassig war. Daher war es doch mutig und interessant, dass er abgesagt hat, bei den anderen war hingegen total absehbar, dass sie nicht zu RBL wechseln würden, weil der Verein damals nicht erstklassig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist bisher das Erfolgsmodell, welches sich bewährt hat. Ob unsere Talente auch bei anderen Topklubs auf ähnlichem Niveau wie Leipzig zurechtkommen, wird man erst noch in Zukunft sehen, wenn der Bedarf in Leipzig einigermaßen gedeckt ist.

Welche Spieler sind denn bisher diesen Weg gegangen denn du als bisheriges Erfolgsmodell beschreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

normalerweise müsste sich ein Talent bei uns in einem Zeitraum von 2-3 Jahre als Stammspieler beweisen und weiterentwickeln, bevor es ins Ausland wechselt. Nur hat es der gute Ralf immer besonders eilig, die teilweise noch unfertigen Spieler (Upa, Bernardo), von uns abzuziehen. Könnte ja sein, dass am Schluss zu viele Vereine mitbieten wollen. 

wie unabhängig wir tatsächlich sind, wird sich am Beispiel Laimer zeigen. Jeder gesunde Verein würde so ein Talent halten, weil er wüsste, dass so ein Spieler in einem Jahr vlt schon das doppelte an Wert haben könnte. 

doch wenn am Schluss wieder die obligatorischen 10+ Mille auf unser Konto kommen, solls mir auch recht sein. 

Doch das diese 10 Mille zum Teil für Nachwuchs und Scouting eingesetzt werden, was wiederum Leipzig am Schluss zu Gute kommen könnte, muss auch jeden Bewusst sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Multihunter schrieb vor 2 Stunden:

Naja beantwortet hast die Frage nicht, obwohl der letzte Satz ist wohl die beste Argumentation warum er bei uns bleiben sollte. 

Laimer spielt sehr wohl eine grosse Rolle bei uns, er hält die Reihen gut zusammen und macht viele Räume perfekt zu. In Salzburg kann er ausser Titel sammeln und aus Mammas Teller essen nicht viel mehr.

Ob das Leipzig ist oder ein anderer Verein in einer Topliga spielt für mich keine Rolle, aber einer der 4 Topligen sollte es schon sein, das ist ein ganz anderes Level als in Österreich, bei allem Respekt.

Ich stelle mal die Behauptung auf, wenn unser ZM in der Regel aus Samassekou und Rado oder Schlager oder Berisha bestanden hätte, wir hätten nicht viel weniger Punkte am Konto.

Laimer rennt 90min wie ein Irrer jedem Ball nach, diesen Stil kann man mögen oder eben nicht....mir persönlich ist das, was er bisher abliefert, einfach fußballerisch zu wenig. Daher ist er auch kein Spieler, dessen Abgang wir nicht verschmerzen könnten.

Laimer wird unter Garantie seinen Weg machen, er wird es auch zu einem besseren europäischen Verein schaffen - ganz einfach, weil er diesen Willen hat und die physischen Voraussetzungen. Aber er wird vermutlich nie ein Spieler werden, dem man gerne beim Fußballspielen zusieht. Das Gegenstück ist für mich Schlager, der hat das Auge und die Technik, wenn der noch ein bisschen was von Laimer in sein Spiel aufnimmt Hola die Waldfee....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Laimer Abgang wäre relativ verkraftbar, Pitbull Rado ist gegen den Ball mittlerweile auch ziemlich gut, der könnte ihn dann ersetzen. Ein ZM mit Sama/Schlager kann und will ich mir noch nicht vorstellen, überhaupt in den K.O Spielen ist mir das viel zu riskant. Deswegen wird Rado dann wohl sehr gute Chancen haben, was ich auch sehr gut finden. Kommt immer besser und hat ein sehr ausgeglichenes Gesamtpaket. Defensiv wie Offensiv. 

Wichtig wird sein, dass man nicht Laimer und Berisha im Sommer verliert,wovon ich aber leider ausgehe, das könnte ein schwerer Schlag werden. 

Und Laimer trau ich eine gute Rolle bei Leipzig zu, gegen den Ball, sowie es Leipzig praktiziert gibt es wohl keinen besseren Spielertyp als Laimer, und wenn sogar Schmitz geregelte Einsatzzeiten in der Buli bekommt wieso auch nicht Laimer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Ein möglicher Berisha Abgang zu Brighton steht ja im Raum. Ich glaub aber, dass man ihn gar nicht durch einen Transfer ersetzen müsste. Schlager sollte sowieso Stammspieler werden, Haidara drängt nach und ein fitter Yabo kann uns mMn auch weiterhelfen.

Wolf kommt hoffentlich auch bald am Flügel seine Chance. Atanga gibts da auch noch nur Roguljic ist wohl zum vergessen...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Yabo am linken Flügel?! Are you serious?

Jain, Berisha war in meinen Augen immer eher ein Zentrumsspieler auch wenn er am Flügel eingestzt wurde. Yabo könnte diese Rolle mMn evtl. ähnlich interpretieren... Dazu habe ich ja gemeint, dass Schlager, Haidara, Atanga oder Wolf dort spielen könnten und Yabo dafür ins Zentrum rückt.

Bei Ratsche war es ja auch so, dass er eigentlich als ZM gesehen wurde aber unter OG wenn dann am Flügel spielte.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Yabo (leider), Rzatkowksi, Djuricin, Stangl und wie die anderen Kaderleichen noch heißen, bitte verschleudern oder im Notfall verschenken.

Es gibt genug Liefering-Füllmaterial. Da man eh keine CL Ambitionen mehr hat, braucht man da wirklich keinen einzigen von den Genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor 1 Minute:

Yabo (leider), Rzatkowksi, Djuricin, Stangl und wie die anderen Kaderleichen noch heißen, bitte verschleudern oder im Notfall verschenken.

Es gibt genug Liefering-Füllmaterial. Da man eh keine CL Ambitionen mehr hat, braucht man da wirklich keinen einzigen von den Genannten.

Und wenn man CL Ambitionen hätte bräuchte man Yabo, Rzatkowski, Djuricin und Stangl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 26 Minuten:

Yabo am linken Flügel?! Are you serious?

Why not? Ich sehe ihn als ZOM oder HS, je nach System kann er schon die Halbposition spielen, wenn sie zentral angelegt ist. Wo siehst du ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein, man braucht sie nicht einmal für den Hustinettenbärencup in Straßwalchen. Offenbar war Rhetorikass Christoph F. der irren Meinung, dass Stangl 2 M wert ist. Wenn man für so einen Flop mit Ansage eine derart hohe Summe berappt, dann sieht das, diplomatisch formuliert, sehr ambitioniert aus. 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.