27. Runde: SV Mattersburg - SV Ried


Recommended Posts

ASB-Gott

Am Samstag wartet das überaus wichtige Spiel gegen die Rieder. Qualitativ sind sie seit dem Trainerwechsel sicher besser geworden und jetzt greifen auch schön langsam die ersten Mechanismen. Nichtsdestotrotz sind auch wir um einiges besser geworden und vor allem daheim scheinen wir wieder eine Macht zu werden. 

Verlieren verboten heißt es dennoch! Und mit 3 Punkten würden wir gleichzeitig die vordere Konkurrenz nicht entkommen lassen. Deswegen ist die Vorfreude auf das Spiel, bei dem ich und hoffentlich viele andere Fans dabei sind, enorm. :clap:

http://web.svm-fan.net/index.php?m=53&id=7422

Auf 3 Punkte!

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In diesem Spiel muss ohne wenn und aber ein Sieg her, alles andere ist nicht akzeptabel!

Nach dem Spiel ist noch immer ein ganzes Viertel ausständig, zudem spielt Ried in der letzten Runde zuhause gegen Mattersburg. 

Alleine schon, damit dort eine allfällige Niederlage ausgeglichen werden kann, braucht man am Samstag den 3er. Ein sogenanntes 6Punktespiel am Samstag! 

Daher alles auf ins Pappelstadion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 9 Stunden:

Nicht nur verlieren!  Auch ein X ist zu wenig

Nein da bin ich nicht deiner Meinung. Der SVM ist besser als Ried und wird im restlichen Verlauf der Saison mehr Punkte holen als die SV Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 52 Minuten:

Nein da bin ich nicht deiner Meinung. Der SVM ist besser als Ried und wird im restlichen Verlauf der Saison mehr Punkte holen als die SV Ried.

Zuhause müssen wir gewinnen! Ich denke ja auch, dass der SVM besser ist. Allerdings spielen wir im letzten Quartal gehen die direkten Gegner von unten auswärts und gegen die Stärkeren zuhause. Und wie gesagt gegen Ried in der letzten Runde auswärts. Wenn man dort hinfährt, sollte man bereits 4 Punkte Vorsprung haben, oder zumindest das klar bessere Torverhältnis. 

Dadurch, dass man im Herbst so wenig Punkte geholt hat, is es leider im Bereich des Möglichen, dass man trotz sehr gutem Frühjahr am Ende noch absteigt..

Wollen wir das mal nicht hoffen, daher muss am Samstag ein 3er her! Die Rieder haben ja vor Weihnachten gegen uns das Spiel noch gedreht, womit sie 6 Punkte Vorsprung auf uns hatten. Auch im ersten Heimspiel haben sie erst ganz am Ende einen fragwürdigen Elfer zugesprochen bekommen. Daher gilt es diesmal bis zum bitteren Ende konzentriert zu bleiben und sich am besten mal eine 2 Tore Führung zu erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hau mal ne Aufstellung rein um bissl ne Diskussion anzuregen! ;-)
Meines Wissens sind ein paar Spieler kränklich wer genau weiß ich leider nicht. Novak wäre wieder fit.

Kuster - Novak, Mahrer, Malic, Höller - Jano, Erhardt - Atanga, Röcher, Farkas - Maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Heute zählen nur 3 Punkte! Egal wie, Hauptsache ein Sieg. 

Mehr 6 Punkte Spiel wie heute geht gar nicht. Mit einem Sieg hat man zumindest ein bisschen Abstand auf die SV Ried. Hoffentlich gewinnt Rapid bei St. Pölten, dann könnte man die Niederösterreicherauch überholen.

Wenn man sich das Restprogramm von Mattersburg und Ried ansieht, dann wird es noch viel wichtiger, dass man heute gewinnt.

Mattersburg spielt gegen alle Mannschaften (ausgenommen Rapid) aus der unteren Tabellenhälfte auswärts. Ried hingegen hat WAC, Admira, St. Pölten und Mattersburg im letzten Saisonviertel daheim. Dies muss nicht, aber es kann ein großer Vorteil für die Rieder sein.

Mattersburg braucht heute und nächste Woche bei der Admira jeweils 3 Punkte und muss darauf hoffen, dass Rapid gegen St. Pölten und Ried gewinnt. Dies könnte eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sein. Aus psychologischer Sicht ist ein Heimsieg extrem wichtig!

Das Wetter ist heute perfekt, die Tabellensituation verspricht heute Hochspannung, der Verein hat eine Zuseheraktion gemacht. Ich erwarte mir zumindest 5.000 Besucher! Mein Traum wären jedoch insgeheim 8.000 Besucher. Aber keine Ahnung wo die herkommen sollen. :)

Heimsieg!!!! 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Source schrieb vor 49 Minuten:

Unfassbare Szenen, ich bin geschwächt :D

Ich bin auch nervlich fertig... ab der 30. Minuten war das aber beschissen. 

Man muss sich jetzt trotzdem steigern um die Klasse fix zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So ein kurzes Fazit zum Spiel meinerseits. Also ich habe das Spiel nicht so deutlich gesehen wie sport.orf.at

Erste Chance hat gepasst aber dann war Ried 10 Minuten lang nur in unserer Hälfte. Dann warn wir zehn Minuten lang wieder besser und bis zur Pause relativ ausgeglichen mit erwas mehr Spielanteilen für die Rieder.

Dann gleich das Tor bekommen und man hatte lange Zeit nicht das Gefühl, dass irgendwas gehen könnte. Aber unser Trainer hat Mut zum Risiko bewiesen und hat Pink/BÜRGER gebracht und wir haben mit alten Tugenden angedrückt. Der Ausgleich war dem Spiel und den Chancen gemessen verdient! Der Siegtreffen war deswegen verdient, weil wir gewinnen wollten - sprich nach dem 1:1 genauso weitergespielt haben - und Ried sich die 2 Minuten weiter aufs Verteidigen beschränkt hat. 

Und die letzten Minuten waren relativ entspannt.

Super Burschen, 3 gaaaaanz wichtige Punkte

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Den Riedern ist auf den Kopf gefallen, dass sie statt unsere 2 Außenverteidiger Farkas und Rath unter Druck zu setzen eine Halbzeit lang Zeit geschunden haben.
Die 2 waren heute komplett von der Rolle. Ohne Höller und Novak ist das momentan ein Trauerspiel.

Die erste HZ hab ich ganz gut von uns gefunden, die zweite waren wir über weite Strecken zwar bemüht aber nicht effektiv. Das wir das noch gewinnen hätt ich niemals gedacht, es tut aber gut auch mal ein Spiel auf diese Art zu gewinnen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab mir zwischendurch schon gedacht, dass es die Rieder schaffen, ihre Führung über die zu Zeit schinden, während wir bei ihnen die 1:0 Führung noch hergegeben haben. Aber wir haben das Spiel genauso gedreht! Denke der Konditionstrainer hat sich wirklich voll ausgezahlt, unsere Mannschaft wirkte am Ende noch viel fitter.

Erste Hz war man mMn klar besser, Ried konnte froh sein nicht mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen. Anfang der 2. Hz war Ried aber dann plötzlich gut drauf, ist auch in Führung gegangen und wir hatten kurzzeitig Glück nicht 0:2 hinten zu sein. Die Auswechselung von Atanga und die Variante mit den 3 Mittelstürmern hat sich letztlich voll ausgezahlt :)

Denke bei einer Niederlage hätte uns das womöglich den Klassenerhalt gekostet.. Nun bin ich aber guter Dinge, dass wir das packen! Geschafft ist noch lange nichts,  aber wir sind in jedem Fall auf einem guten Weg. Jetzt am besten bei der Admira gewinnen, die sind jetzt sowieso mal fällig für eine Niederlage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hab mir gestern die Partie angesehen.

Der SVM hätte die ersten fünfzehn Minuten gut und gerne mit zwei Toren Vorsprung in Führung liegen können, ja müssen.

Aber wie es so immer ist. Schießt du kein Tor, bekommst du eines.

Und nach dem 0:1 wurde es noch richtig gefährlich.

Baumgartner machte aber mit den Einwechselungen alles richtig.

Daher gab es auch einen - nicht unverdienten - Sieg für den SVM, der sehr, sehr wichtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.