SK Vorwärts Steyr - ASV Allerheiligen


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Nach einem weiteren 3:3 beim Tabellenführer aus der Steiermark empfangen wir am Freitag Allerheiligen. Die Steirer hatten aufgrund der Länderspielpause (und dem daher verschobenen Match gegen die Sturm Graz Amateure) eine längere Regenerationszeit als wir.
Wird sich das als Vorteil für sie erweisen, oder läuft unsere Tormaschine (37 Treffer aus 19 Spielen; 5. stärkster Sturm der Liga) auch gegen sie weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Vorwärts SteyrASV Allerheiligen

Nach zwei sehr actionreichen 3:3 Unentschieden empfängt der SK Vorwärts Steyr am Freitagabend den SV Allerheiligen. Diese konnten in ihren ersten zwei Frühjahrspartien nicht punkten, die 19. Runde gegen die Sturm Amateure steht aber noch aus - an Erholung sollte es dem ASV also nicht mangeln. Das Hintrundenergebnis spricht eine klare Sprache, Ende August 2016 konnten sich die Oberösterreicher auswärts mit 3:0 durchsetzen. Und am Freitag kommt zu diesem Wissen auch noch die Unterstützung durch das lautstarke Steyrer Publikum. Wird der ASV diesem Druck standhalten können und gelingt die Revanche für die Hinrunde? Punkte wären für Allerheiligen nicht schlecht, will man sich wieder etwas mehr Abstand zum Abstiegskampf verschaffen. Diese Punkte würden die Steyrer aber sicherlich gerne zuhause lassen - auch wenn sie weder mit dem Abstiegskampf etwas zu tun haben, noch im Titelrennen mitreden dürfen.

 

 Ich hoffe es klingt nicht überheblich, aber eigendlich sollten die Punkte dann doch Zuhause bleiben. Wichtig wäre, wenn wir wieder einmal zu null spielen könnten. Ich meine in 19 Partien 30 Gegentor (Durchschnitt 1,5) kassieren zu müssen zeugt von nicht gerade gutem Abwehrverhalten. Aber es sagte einmal ein ganz bekannter Trainer, wichtig ist dass man immer eines mehr macht als man bekommt.

Wenn ich nur Wüste wer?       :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also das war heute ein sehr gefälliges Stückl Fussball, das wir da gesehen haben.

Gegen einen kompakt und flott spielenden Gegner 4 Tore gemacht. Sehr effektiv.

Der Spielverlauf in den ersten 50 Minuten hat nicht unbedingt auf dieses Ergebnis hoffen lassen. Wärs da 0:2 gestanden hätte man auch nicht verwundert sein dürfen.

Aber wir haben die Chancen genutzt und Effe hat seine Qualitäten als Konterstürmer eindrucksvoll gezeigt.

Rundum zufriede also, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SPIELBERICHTE

steyr-big.jpg

Steyr wieder spektakulär - 4:1 Heimsieg gegen Allerheiligen

 

In der Regionalliga Mitte sorgt der SK Vorwärts Steyr momentan für ein unterhaltsames Match nach dem anderen. Nach zwei 3:3 Unentschieden ging es heute im eigenen Stadion gegen den  SV Allerheiligen. Und auch heute

...

 Kommentar schreiben» MEHR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Grandios was unsere Stürmer leisten. Beide sind eigentlich wie Tag und Nacht. Der kleine wendige und pfeilschnelle Efendioglu, der jedem großgewachsenem Verteidiger das Fürchten lehrt und der eher behäbig wirkende Martinovic, der aber bei seinem ersten Tor am Freitag wieder bewiesen hat welch tolle Übersicht und Ballkontrolle er besitzt.

Alles in Allem war es wieder ein sensationeller Abend. Stimmungsvolle, rot vernebelte Anfangsminuten auf der Süd. Unsere Mannschaft tat sich zwar schwer, hatte Glück nicht in Rückstand zu geraten. Die Moral dieser Elf ist jedoch unglaublich. Die kämpfen und zwicken und beißen um jeden Ball. Zweite Halbzeit wurde auch spielerisch wieder einiges geboten. Das wurde auch von den kritischen Sitzern belohnt und fast alle standen zurecht auf und applaudierten. Wieder ein Heimsieg - wieder spektakulär - tolle Atmosphäre. Sollte es so weitergehen, hätte ich ehrlich gesagt echt nichts dagegen, wenn wir kommendes Jahr wieder eine Liga höher mal anklopfen, wie gesagt: nur anklopfen ;) 

Vorwärts Herz was willst du mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV_FANATIC schrieb am 2.4.2017 um 07:52 :

Grandios was unsere Stürmer leisten.

[...]
Sollte es so weitergehen, hätte ich ehrlich gesagt echt nichts dagegen, wenn wir kommendes Jahr wieder eine Liga höher mal anklopfen, wie gesagt: nur anklopfen ;) 

Vorwärts Herz was willst du mehr. 

Erquickliches Spiel. Und wie Du schreibst, Männer des Tages waren Josip und Yussuf. Beide beeindruckend. 

Vier Tore gegen spielstarke Allerheiligener, Respekt. 

Das mit den zumindest mal geäußerten Aufstiegssambitionen ist mMn ein zweischneidiges Schwert. 

+ Perspektiven motivieren die Mannschaft und die Fans.

+ Vielleicht werden dadurch Sponsoren angelockt. So viel Vorwärts um so wenig Geld bekommen sie nie mehr.  

- Wir finanziell und strukturell noch meilenweit von der 2. Liga neu entfernt. 

- Wir sind sportlich noch weit entfernt. 

- Wenn noch mehr in diesen Richtung gedacht wird, reden im Sommer alle von einem angepeilten Aufstieg. Mit einer Mannschaft, von der wir ein Jahr zuvor als ganz klarer Abstiegskandidat gehandelt wurde. Selbst eine Saison wie die jetzige wäre dann eine Enttäuschung. 

Mein Rat: Für den Augenblick leben, in Jahrzehnten denken ;-) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

- Wir finanziell und strukturell noch meilenweit von der 2. Liga neu entfernt. 

Mein Rat: Für den Augenblick leben, in Jahrzehnten denken ;-) 
 

Ich glaub von der neuen 2.Liga sind wir infrastrukturtechnisch nicht mehr ganz so weit weg ;)

Im Reformjahr wird der Aufstieg aber eine reine Materialschlacht; jeder buttert dann Unsummen rein; und davon sollten wir uns fern halten. Aber in den folgenden Saisonen kann man sich schon langsam aber sicher heranarbeiten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

...

Im Reformjahr wird der Aufstieg aber eine reine Materialschlacht; jeder buttert dann Unsummen rein; und davon sollten wir uns fern halten. Aber in den folgenden Saisonen kann man sich schon langsam aber sicher heranarbeiten :yes:

So isses. Im kommenden Jahr wird der Grundstein gelegt für die Crashes der Jahre danach. 

Der eine oder andere Schotterbaron am flachen Land wird in sein Spielzeug investieren, weil eine "Profiliga" lockt. 

Und selnst, wenn eien Aufsteig klappt, irgendwann kommen sie drauf, dass Lafnitz gegen Ritzing nicht der große Burner ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Was der Präsident zur Leistung unserer Mannschaft sagt, sowie die Einschätzung der Trainer nach dem 4:1 Sieg gegen SV Allerheiligen ist in volksroadtv zu sehen:

 

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/volksroadtv-spieltag-20.html

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.