Lizenz 2017/18


sulza

Fragen über Fragen...  

112 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler
OoK_PS schrieb am 28.4.2017 um 17:30 :

Hartberg hat Kapfenberg als Ausweichstadion angegeben, insofern sollte es da keine Probleme geben. Weiss allerdings nicht, welche Mängel es in Hartberg gibt.

 

flucky schrieb am 28.4.2017 um 13:50 :

Offensichtlich ist es egal wie ein Stadion tatsächlich ausgestattet ist, hauptsache die (Informationen in den) Lizenzunterlagen passen. Was die Infrastrukturregelungen betrifft, kann ich den Senat 5 gar nicht mehr ernst nehmen. Da kann man es auch gleich sein lassen.

Das wurde meines Erachtens etwas unglücklich von der Bundesliga kommuniziert, da man einfach Franz-Fekete-Stadion dazu geschrieben hat.

Hartberg hat wie jeder andere Verein auch ein Ausweichstadion angegeben. Dieses ist, wie schon bekannt das Stadion in Kapfenberg. In Hartberg wird es bis zum 1. Juli noch Adaptierungsarbeiten am Flutlicht sowie eine Spielfeldvergrößerung geben. Alle anderen Punkte die Infrastrukturtechnisch notwendig sind, werden von der Profertil Arena in Hartberg erfüllt. Fakt ist also, dass immer in Hartberg gespielt wird und man die Lizenz auch für das Stadion in Hartberg bekommen hat.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hartberger95 schrieb vor 2 Minuten:

 

Das wurde meines Erachtens etwas unglücklich von der Bundesliga kommuniziert, da man einfach Franz-Fekete-Stadion dazu geschrieben hat.

Hartberg hat wie jeder andere Verein auch ein Ausweichstadion angegeben. Dieses ist, wie schon bekannt das Stadion in Kapfenberg. In Hartberg wird es bis zum 1. Juli noch Adaptierungsarbeiten am Flutlicht sowie eine Spielfeldvergrößerung geben. Alle anderen Punkte die Infrastrukturtechnisch notwendid sind, werden von der Profertil Arena in Hartberg erfüllt. Fakt ist also, dass immer in Hartberg gespielt wird und man die Lizenz auch für das Stadion in Hartberg bekommen hat.

nein, das kann eher nicht fakt sein. man wird die lizenz bekommen haben für den spielort kapfenberg. wenn dann das stadion in hartberg auch den anforderungen entspricht, wird man einen antrag stellen und das stadion wird dann zugelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

nein, das kann eher nicht fakt sein. man wird die lizenz bekommen haben für den spielort kapfenberg. wenn dann das stadion in hartberg auch den anforderungen entspricht, wird man einen antrag stellen und das stadion wird dann zugelassen werden.

Wurde mir gestern von Vereinsseite her anders erklärt.

Lizenz wurde erteilt für die Profertil Arena und das Stadion in Kapfenberg ist das Ausweichstadion. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten:

Wie kann die Lizenz erteilt werden wenn das Stadion noch nicht fertig ist? Das ist ja wegen den Salzburgern geändert worden oder?

Geh da eher mit raumplaner seiner Argumentation d'accord

die bundesliga hat sich aber damals schon nicht an die eigenen regeln gehalten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
fcw_1913 schrieb vor 26 Minuten:

Wie kann die Lizenz erteilt werden wenn das Stadion noch nicht fertig ist? Das ist ja wegen den Salzburgern geändert worden oder?

Geh da eher mit raumplaner seiner Argumentation d'accord

Unter Abschnitt 7.4 des Lizenzierungshandbuches ist zu lesen:

Ist eine Stadionzulassung zeitlich mit der laufenden Saison befristet (z.B. auf Grund von angehobenen Kriterien ab 01.07. der zu lizenzierenden Spielzeit), hat der Lizenzbewerber nachzuweisen, dass sämtliche notwendigen Maßnahmen eingeleitet wurden, um eine uneingeschränkte Stadionzulassung spätestens mit Beginn der zu lizenzierenden Spielzeit erlangen zu können.

Hartberg hat die Zusicherung das sämtliche Arbeiten bis zum 1.7. fertig gestellt werden. Somit kann meines Erachtens auch ein noch nicht "fertiges" Stadion in die Lizenzierung einfließen.

Ich kenne mich natürlich auch nicht so gut aus, denke aber, dass das in diesem Fall auch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Wie kann die Lizenz erteilt werden wenn das Stadion noch nicht fertig ist? Das ist ja wegen den Salzburgern geändert worden oder?

Geh da eher mit raumplaner seiner Argumentation d'accord

Wie hat das dann bei Rapid letztes Jahr funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 40 Minuten:

Wie hat das dann bei Rapid letztes Jahr funktioniert?

Ja, das sehe ich auch so. Wenn sicher gestellt ist, dass es bis zum Anfang der Saison fertig ist, dann kann das Stadion auch bereits vorher lizenziert werden.

raumplaner schrieb vor 52 Minuten:

das würde ja nur gelten, wenn das stadion bereits jetzt zugelassen wäre - ist es das?

Da Hartberg auch letztes Jahr die Lizenz erhalten hat, gehe ich davon aus, dass es unter diese Regelung fällt. Gab aber auch letztes Jahr Auflagen.

Meiner Meinung nach dürfte dies aber auch ein Stadion betreffen, dass noch keine Lizenz zuvor hat. Siehe das neue Rapid Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hartberger95 schrieb vor 21 Minuten:

Ja, das sehe ich auch so. Wenn sicher gestellt ist, dass es bis zum Anfang der Saison fertig ist, dann kann das Stadion auch bereits vorher lizenziert werden.

das stadion wird nicht lizenziert. die lizenz bekommt ausschließlich der verein. und dafür reicht auch ein taugliches ersatzstadion.

das stadion wird zugelassen und das geschieht grundsätzlich aufgrund von tatsächlich messbaren gegebenheiten und weniger aufgrund irgendwelcher vorhaben. ausnahme gibt es, wenn sich mit saisonbeginn die anforderung erhöhen und man ein aktuell zugelassenes stadion nachrüsten wird - da reicht dann das konkret geplante vorhaben. möglicherweise trifft das auf das hartberger stadion zu, möglicherweise wird aber auch solange das ersatzstadion als hauptspielort geführt, bis das andere fertig ist und eine zulassung erhalten hat. die kommunikation der bundesliga lässt auf letzteres schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

das stadion wird nicht lizenziert. die lizenz bekommt ausschließlich der verein. und dafür reicht auch ein taugliches ersatzstadion.

Die Frageder Stadion-Lizenzierung wird erst mit dem EC aktuell. Dann braucht man eine UEFA-Zulassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
cmburns schrieb am 28.4.2017 um 14:22 :

Um welches gehts?

Um beide Vorarlberger Stadien. Altach hat sicher keine 4.000 überdachte Plätze, in Lustenau gibt es immer noch immer (sofern nicht mittlerweile entfernt) Sitzbänke. Beide Vereine verstoßen gegen A-Kriterien. Das scheint offensichtlich egal zu sein. Ich weiß in letzter Zeit nur, dass das Flutlicht abgenommen wurde. Aber da gibt es konkrete Listen und Belege dafür. Ansonsten glaube ich nicht, dass irgendjemand das Stadion genau ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.