Lizenz 2017/18


sulza

Fragen über Fragen...  

112 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Die Entscheidung in 1. Instanz sollte auf Grund des langen Wochenendes am Dienstag, dem 2. Mai, zu erwarten sein.

Falls aber von Vereinsseite nichts mehr anhängig ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Sitzung eventuell schon am Freitag davor, am 28. April, stattfindet.

Bis 31. Mai sollte es dann in letzter Instanz entschieden sein.

 

Hier kann man ab Seite 18 des Handbuchs (bzw. 28/106) alle Fristen und Termine nachlesen:

Lizenzierungshandbuch für die Saison 2017/18

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira wird aus Prinzip in erster Instanz die Lizenz verweigert. Wahrscheinlich weil am satzende ein Punkt fehlt. 

Wenn Rapid im ärgsten Abstiegskampf sind, wird der Admira die Lizenz verweigert. 

:)

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 30 Minuten:

Admira wird aus Prinzip in erster Instanz die Lizenz verweigert. Wahrscheinlich weil am satzende ein Punkt fehlt. 

Wenn Rapid im ärgsten Abstiegskampf sind IST, wird der Admira die Lizenz verweigert. 

:)

Dienstog und schon bsoffn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

da ich die neuen lizenzbestimmungen gelesen habe, bin ich mir fast sicher, dass ritzing die Lizenz nicht erhält...aufgrund Punkt 9.2.5 der Lizenzierungsregeln.

Wäre nett, wenn du gleich geschrieben hättest, was 9.2.5 genau ist. ;) 

 

Edit: Ich hab es jetzt rausgesucht: 

Zitat

9.2.5 A STRAFREGISTERBESCHEINIGUNG Der Lizenzbewerber muss auf Basis einer Strafregisterbescheinigung den Nachweis erbringen, dass - für die laut Registerauszug und Firmenbuch (betreffend die den Profispielbetrieb führende Kapitalgesellschaft – vgl. Abschnitt 4.4.2) Vertretungsbefugten sowie den Manager (Kriterium 8.4.1.2) und den Finanzverantwortlichen (Kriterium 8.4.1.3) - keine rechtskräftige gerichtliche Verurteilung vorliegt

  • (i) nach dem Finanzstrafgesetz oder
  • (ii) wegen strafbarer Handlungen gegen fremdes Vermögen (StGB besonderer Teil, 6. Abschnitt) oder
  • (iii) sonstiger vorsätzlich begangener Straftaten

http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/BL-Lizenzbestimmungen_2017_09122016.pdf

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
V.I.P.

vor allem, es wird ja extra deswegen ein (verpflichtender) Lizenz Workshop angeboten, der sich genau damit beschäftigt, was muss ich alles erfüllen, dass es für die Lizenz reicht und welche "Fehler" darf ich nicht machen. Dass man dann Mitte/Ende April plötzlich auf die Erkenntnis kommt, dass man ja das Flutlicht schon früher haben muss, ist ja nur grotesk. Die Bedingungen für die Lizenz werden ja immerhin fast 1 Jahr davor abgestimmt...und es wäre ja nicht so, dass man diese Forderungen nicht veröffentlicht. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/japaner-klub-horn-hat-grosse-probleme/260.821.783

Das Engagement von Honda bei Horn ist mir wirklich ein völliges Rätsel...

Weshalb fühlen sie sich benachteiligt? Ist ja nicht so, als ob da jetzt so viel extrem neues in den letzten Jahren dazu gekommen ist bzgl. Anforderungen oder als ob da etwas nur für sie gelten würde. Kann ja keiner was dafür, dass sie nur einen Verein gefunden haben, der kein entsprechendes Stadion hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Weshalb fühlen sie sich benachteiligt? Ist ja nicht so, als ob da jetzt so viel extrem neues in den letzten Jahren dazu gekommen ist bzgl. Anforderungen oder als ob da etwas nur für sie gelten würde. Kann ja keiner was dafür, dass sie nur einen Verein gefunden haben, der kein entsprechendes Stadion hat.

Es hat etwas von Stronach, bei dem man auch nicht den blassesten Schimmer hat, wie es ihm gelungen ist, ein Weltunternehmen aufzubauen. Honda ist ja wohl kein Depp, kennt sich im Fußball aus und ist ein erfolgreicher Unternehmer. Und trotzdem steigt er mit völlig illusorischen Zielen bei einem österreichischen Drittligisten ein, um dann festzustellen, dass die Rahmenbedingungen nicht passen, obwohl diese seit jeher bekannt waren?

Ritzing und Horn, daraus wird man nicht schlau. Aus Ritzing fast noch mehr, denn dass dieser Verein als Vehikel für dunkle Geschäfte dient, ist relativ offensichtlich. Horn erscheint einfach nur völlig planlos.

Hier ist die Original-Meldung auf der Horner Website:
http://www.svhorn.at/de/verein/news/spannung-vor-lizenz-entscheid

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.