27. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Styria

Recommended Posts

the likes of you

Kurze Einzelbewertung:

Gratzei => Zwei tolle Reflexe gehabt und zu Null gespielt. Da gibt es bei einem Goalie einfach wenig auszusetzen und man kann auch über grobes Verschätzen bei einer Flanke (beim Spielstand von 3:0) locker hinwegsehen.

Koch => Gewohnt kampfstark und solide.

Spendlhofer => Defensiv sehr souverän, zudem das erste und zweite Tor sehenswert vorbereitet.

Schulz => Hat bekanntlich Probleme mit schnellen Gegenspielern, deshalb musste er sich bei zwei brenzligen Situationen mit Fouls behelfen. Ansonsten solide. Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schwer, denn in der IV wird es inzwischen wirklich schon eng. In Salzburg wird er aber definitiv fehlen, da er heute die 5. gelbe Karte sah.

Lykogiannis => Defensiv solide und nach vorne bemüht.

Hierländer => Der "Allrounder" hat seine Sache gut gemacht. Diesmal "nur" am dritten Tor beteiligt, dort aber maßgeblich.

Lovric => Bis zur verletzungsbedingten Auswechslung sehr verheißungsvoll. Aber es soll für ihn bei Sturm wohl einfach nicht sein…

Piesinger => Sein Tor erinnerte an alte "No Piesi, no Party"-Zeiten, auch sonst seine bisher beste Vorstellung im Frühjahr. Musste nach der Schulz-Auswechslung - wie wahrscheinlich auch nächste Woche gegen Salzburg - in der IV aushelfen.

Schmerböck => Sein bestes Frühjahrsspiel, noch besser wie gegen Altach. Gekrönt mit einem Traumtor zum 4:0-Endstand - und das auch noch an seinem 23. Geburtstag. Gratulation!

Atik => Tolles Tor gemacht und im Spiel sehr umtriebig, auch wenn nicht alles gelang. Solche "Leihspieler" machen Sinn.

Alar => Ein Stürmer wird an Toren gemessen. Diesen Job hat er erfolgreich erledigt. Mit dem 15. Saisontreffer hat er seine persönliche Bestmarke von 12/13 bereits eingestellt.

Einwechselspieler:

Huspek => Bemüht mit Teilerfolgen, wie dem Assist für Alar.

Potzmann => Solide, aber auch kaum mehr gefordert.

Horvath => Brachte nochmals Schwung und hatte mit einem Stangenschuss Pech.

 

Kurzresümee: Das heutige Spiel hat definitiv Spaß gemacht und man muss der Mannschaft gratulieren, aber in Euphorie verfalle ich deshalb sicher nicht. Schon nächste Woche in Salzburg wird es realistisch gesehen nichts zu holen geben. Der eroberte dritte Platz ist eine schöne Momentaufnahme, der obligatorische vierte Platz jedoch unsere Endplatzierung - dabei bleibe ich.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Styria schrieb vor 1 Stunde:

aber in Euphorie verfalle ich deshalb sicher nicht.

Ist auch schwierig bei einen so erschreckend schwachen WAC, Solides Spielm der Mannschaft. Den letrzten Pass in ein paar Situationen noch anders spielen, dann sind da noch 2-3 Tore mehr drin.
 

Bei Lovric heists nun mal avwarten wie es aussieht - @Styria: verheißungsvoll halte ich bei diesem gegner und der kurzen Zeit als Bewetrtung etwas hoch gegriffen, solide und bemüht trifft es mAn eher, ansonsten stimm ich dir fast gänzlich zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Stunden:

Warum müssen die Leute auf fb immer schreiben "und wo sind die jetzt, die foda raus schreien?"? :(

Auf so einen Dreck geh ich gar nicht ein. 

@Lovric

Hoffentlich nix schlimmeres, sah übel aus. Gute Besserung!

@Schmerböck

Alles Gute zum Geburtstag und Glückwunsch zum Traumtor!

@Atik

:eek:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenn ich von Potzmann sonst keine so gute Meinung habe,  da ich der Meinung bin, als Backup von beiden Außenverteidiger Positionen sollte man zumindest ein wenig Training in seinen schwachen Fuß stecken.

Aber nach seiner Einwechslung gestern hat er mir im Mittelfeld gestern nicht schlecht gefallen. Könnte eine Alternative zu Piesinger sein. 

 

Edit: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm--atik-nach-traumtor-gegen-wac-aus-dem-haeuschen/

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
CaptainAustria schrieb vor 9 Minuten:

Auch wenn ich von Potzmann sonst keine so gute Meinung habe,  da ich der Meinung bin, als Backup von beiden Außenverteidiger Positionen sollte man zumindest ein wenig Training in seinen schwachen Fuß stecken.

Aber nach seiner Einwechslung gestern hat er mir im Mittelfeld gestern nicht schlecht gefallen. Könnte eine Alternative zu Piesinger sein. 

Selbst ich bin eine Alternative zu Piesinger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

war ein sehr engagierter auftritt gestern. ich hab mich allerdings von der ersten minute an gefragt, warum pfeiffenberger, den ich als trainer ansonsten sehr schätze, seine elf so offen(siv) spielen läßt? ok, wenn gratzei die zwei hundertprozentigen bis zur 30. minute nicht so geil rettet, wäre sein matchplan womöglich aufgegangen. so aber hat man sturm vollkommen in die karten gespielt, es uns sehr leicht gemacht.

whatever, 3. heimsieg in a row, geile tore, sogar wieder mit einem typischen alartor, lovric in der startelf, die austria überholt,...

was bei uns gefiel: von der ersten minute an hatte man das gefühl, dass alle dieses spiel unbedingt gewinnen wollten, dementsprechend einsatzfreudig, bald spielfreudig trat man auf. ist ja bekanntlich nicht immer so bei uns. ewig schade die verletzung von lovric, dessen kurzauftritt lust auf mehr machte. tolles spiel und tor speziell von schmerböck, für mich der man of the match, der, wenn er platz hat, ein richtig guter kicker ist. piesi endlich einmal mal mit einer grundsoliden vorstellung. gratzeis für mich überraschend bärenstarke saison geht weiter, bis auf einen veriirrer nach flanke wieder ein toller auftritt gestern.

nächste woche bei den dosen wird man dennoch nichts erben. dafür stehen dann zwei heimspiele in folge ins haus.

ach ja: fürs ausgegebene saisonziel, mehr als 48 punkte zu erreichen, sollte es sich also ausgehen bei noch ausstehenden 9 runden.:ausgezeichnet:;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.