[NACH] Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Guten Morgen liebe ASB-Gemeinde.

Ich bin so frei und muss hier meinen Unmut zum Ausdruck bringen:
Das war gestern einfach ein Scheiss Spiel!
1.HZ klar besser, mit zwei echt guten Torchancen (Grünwald MUSS den machen) und hinten fast nichts zu gelassen. Der beste Auftritt seit Jahren im Bullen-Stadl.
Dann das beschissene 1:0, aus dem Nichts. Völlig unverdient. Nach der Pause hat uns das 2:0 und das Dochnichtabseitstor von Kayode das Genick gebrochen.
Aber, wie man sich danach gehen hat lassen war schon eine Frechheit. Das muss/soll/darf einfach nicht sein.

Und trotzdem war die Niederlagen viel zu hoch.
Der einzige wirkliche negative Punkt im Spiel war mMn gestern Larsen.

Wünsche noch einen schönen Tag
Euer, von allen geschätzte, aber noch immer angefressener DrSaurer

Neben Larsen war/ ist Pires für mich ein Badkicker, der nur Alibi Aktionen hat. Auch Serbest bringt nicht wirklich was. Der schwächste 6er seit vielen Jahren. Nach vorne logischerweise gar nichts, aber auch keine Spur von def. Stabilität. Für mich schwächer als Leitgeb, wenn er nicht aus dem eig. Nachwuchs käme, wäre er vermutlich schon verjagt worden.

Und mit 3 Spielern unterm Schnitt, kannst dort nicht bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ich schon. Ein Sieg gestern und unser Werkl wäre gelaufen. 

Wir hätten dann noch einmal die Bullen schlagen müssen und bis dahin genau so viele Punkte wie sie sammeln müssen.
Schau Die mal an, wann die das letzte mal verloren haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in den nächsten 8 Runden den selben Abstand auf Salzburg halten können.
Klar, möglich wär es gewesen, aber doch eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
DrSaurer schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub nicht, dass jemand wirklich vom Titel geträumt hat.
Spannend wär es nochmal geworden, mehr nicht.

Ich habe dies auch keineswegs kritisierend gemeint. Träumen kann man immer und mit einem Sieg gestern wären es nur 3 Punkte Rückstand gewesen. Zudem wären wir auf Platz 2 vorgedrungen. Red Bull muss kommende Runde am Sonntag nach Altach und wenn sie dort nicht gewinnen sollten und wir gleichzeitig am Vortag gegen Admira gewinnen, wäre es nochmals enger geworden. Von daher habe ich natürlich auch ein wenig geträumt, allerdings nur bis zum 2:0 gestern ;) da wurden wir wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Schade. Aber nach den letztjährigen Saisonen war es zumindest mal ein schönes Gefühl wieder von etwas träumen zu können das über den 3. Platz hinausgeht :)  irgendwann werden wir wieder ganz oben stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Wien Favoriten schrieb vor 2 Minuten:

irgendwann werden wir wieder ganz oben stehen.

Natürlich, die Frage ist nur; Wann?
Nächste Saison sicher auch nicht, weil man noch immer kürzer treten muss.
Aber im neuen Stadion will ich dann schon, dass man wieder um den Titel mitspielt. Dann sollte auch das Budget wieder besser werden.
Ich finde, man ist auf einem guten (nicht sehr guten) Weg. MK und Fink haben auch immer gesagt, dass man sich erst im neuen Stadion höhere Ziele setzen kann.
Schau ma mal obs was wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Natürlich, die Frage ist nur; Wann?
Nächste Saison sicher auch nicht, weil man noch immer kürzer treten muss.
Aber im neuen Stadion will ich dann schon, dass man wieder um den Titel mitspielt. Dann sollte auch das Budget wieder besser werden.
Ich finde, man ist auf einem guten (nicht sehr guten) Weg. MK und Fink haben auch immer gesagt, dass man sich erst im neuen Stadion höhere Ziele setzen kann.
Schau ma mal obs was wird...

Ich glaube, dass unser Fokus für diese und kommende Saison ohnedies das Erreichen der EL-Gruppenphase sein muss, allein von den zusätzlichen Einnahmen her. Mit regelmäßigen EC-Teilnahmen gewinnt man hoffentlich auch wieder mehr Fans für die Bundesliga (ja, auch trotz des Happel-Stadions). Der Kaderstamm sollte auf jeden Fall gehalten werden. Zudem benötigen wir punktuelle Verstärkungen, um den Kader insgesamt zu stabilisieren. Mit dem Erreichen der EL-Gruppenphase und den dazugehörigen Mehreinnahmen können wir auch das Budget dementsprechend anpassen und ab der ersten Saison in unserem neuen Stadion hoffentlich um die Meisterschaft mitspielen. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn dies bereits kommende Saison der Fall sein sollte :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Du warst die letzten Jahre einmal nicht mit, da haben wir 2:2 gespielt. :davinci: (da war ich mit dem @GooseAUT damals im Sommer dort).

In Graz warst auch einmal nicht, 4:0 für uns. :(

Ich zahl dir viele Bier wenn du Salzburgfahrten nächste Saison auslässt. :D

zum Spiel: Extrem stark begonnen, Grünwald muss das Tor machen. Defensiv extrem geschwommen, von Anfang an. Jedoch waren es am Anfang nur einzelne Aussetzer, was dann irgendwann in ein kollektives Versagen übergegangen ist.

Ich hoffe dass sich Kadiri zu einem super IV entwickelt und Rotpuller aus der Mannschaft spielt. Einen besseren RV als Larsen werden wir wohl nicht bekommen, und Salamon war gestern echt nicht das Problem, der war sogar recht brav.
Wenn man sich dann noch einen "Plan" gegen Red Bull überlegt, dann können wir da vielleicht auch mal wieder gewinnen. Mit unserem System und dieser Verteidigung, werden wir regelmäßig kassieren.
Gegen Rapid ging es uns ja 1,5 Jahre ähnlich, nur haben die halt mit wehenden Fahnen Selbstmord betrieben und mauern gegen uns wie ein Abstiegskandidat.. :D

 

Ich fahr einfach mit und warte vorm Stadion :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also was uns fehlt ist ein Knipser. Die Schnelligkeit von Lary gut und schön, aber wie viel Chancen wir brauchen ist ein Horror. Weiß nicht, wo Salzburg ein anscheinend unerschöpfliches Reservoir an Scouts u.ä. hat, aber so einen Koreaner, der körperlich stark und eiskalt vorm Tor ist,muss man erst finden. Mir würde es schon gefallen, wenn wir Kayode zu einem vernünftigen Preis loswerden und z.B. Monschein verpflichten. Ich persönlich würde auch öfter Friesenbichler als Kayode beginnen lassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Wir haben gestern eine HZ lang großartigen violetten Fußball gesehen. Serbest war offensiv und defensiv überall, HH hat nicht nur Bälle gewohnt präzise verteilt, sondern ist sogar zurückgesprintet und hat noch entscheidend eingegriffen. Die AV haben sich stets bemüht, die Flügel zu hinterlaufen und haben auch tatsächlich ein paar wirklich gefährliche Bälle vor´s Tor gemacht (die nach Canadis Matchplan zu Eigentoren führen hätten müssen). Freilich hätte sich AG10 mit dem Tor belohnen müssen und der Elfer nach Attacke an Oberlin war zu geben. Auch Kayode hat mir sehr gut gefallen, der keine einzige Schwalbe hingelegt oder den sterbenden Schwan gegeben hat. Auch deppert reklamiert hat er nur nach der hauchdünnen Abseitsentscheidung und da kann ich das sogar verstehen.

Wir haben also sehr viel Positives gesehen und hätten wir uns zum Schluss nicht abschlachten lassen, könnte man sogar relativ zufrieden sein. Könnt man...

...wäre da nicht der Umstand, dass uns das in dieser oder ähnlicher Weise schon zum x-ten Mal passiert. Und wäre da nicht weiters der Umstand, dass das in neun von zehn Fällen jeder objektiv schwächeren Elf passiert, die glaubt, sie muss gegen den Favoriten (auswärts noch dazu) mit einem VIEL zu aufwändigen Spiel auftreten. Annähernd ausnahmslos jeder Trainer der Welt, sei er auch noch so ausgefuchst - sogar Mourinho -, lässt in dieser Konstellation die andere Mannschaft kommen und such sein Heil im Konter. Nur Herr Fink macht das nicht. Ich hätte Verständnis, wenn er es einmal mit einer überraschenden Variante versucht, aber praktisch jedes Mal? Sorry, aber mir fällt als Erklärung für dieses Verhalten nur Blödheit oder im besten Fall Sturheit ein.

Das ändert gar nichts am derzeit allgemein sehr guten Eindruck, aber dies verblödete Strategie in den Spielen gegen Topklubs kann ich nicht mehr verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Tut Leid aber nach einem 0:5 kann ich nicht stolz oder halbwegs zufrieden sein. 

Ja, wir haben 1. Hz. teilweise sehr gut gespielt. Aber was nützt es wenn man nur Minuten später sich hinten anstellt als ob die gesamte Mannschaft noch kein einziges defensives Training miteinander absolviert hat. Da passt teilweise ja gar nix zusammen. 

Und wir "kassieren" viel zu oft. Derby, Altach, Salzburg oder auch schon Graz in dieser Saison. Zudem haben wir über 1/3 unserer Ligaspiele verloren.

Es wäre mal an der Zeit dass der Fink für die Defensive einen Schlüssel findet. Mit solchen Abwehrleistungen werden wir nie mehr als die Qualifikation für den EC und eine max. mittelmässige EL-Gruppenphase erreichen.

Leider wohl nicht so einfach wie man es sich wünscht. Und die Probleme fangen eigentlich ja schon im Mittelfeld an. Da ist meist nur Serbest der wirklich im ZM arbeitet. RH (obwohl ich finde er hat sich punkto Zweikampfverhalten gebessert, fällt aber oft auch zu leicht) überall zu finden aber seine nominelle Position, sprich DM-Spieler spielt er nicht so wie es ein Sechser eigentlich spielen soll. Da hat RH ja die Ausnahmerolle in der Mannschaft da er die Schaltzentrale ist oder sein soll. 

Der Rest des Mittelfeldes ist in der Rückwärtsbewegung meist schon zu weit weg um noch eingreifen zu können. Und dass wir bei Ballbesitz mMn sowieso zu hoch stehen sind dann eben Ballverluste brandgefährlich. Da ein Riesenloch im ZM klafft.

Wohl gemerkt tauchen diese Dinge oder Fehler erst auf wenn wir in Rückstand geraten. Dies ist nämlich unser Hauptproblem. Wenn dass passiert wars das meistens. Eben dann aus oben genannten Gründen.

Noch nicht davon zu sprechen dass ein Rotpuller in der Stammelf einer Austria die Meister werden will eigentlich nichts zu suchen hat. Ist ein guter BU. Aber nicht mehr.

Aber jetzt alles schlecht machen, wegen dem verfxxxxten Spiel gegen einen finanziellen und qualitativ höherwertigen Gegner der in der Regel leider außer Reichweite ist, finde ich nicht sinnvoll.

Was mich ja am meisten aufregt ist nicht der finanzielle Vorteil. Sicher sie kaufen auch junge Spieler, wir haben auch junge Spieler. Aber RB hat ganz andere Ausbildungsmöglichkeiten. Da geht mir vor allem diese Konstruktion mit Liefering absolut gegen den Strich. Da kann man dann leicht junge Spieler, wie es manche meinten, ins kalte Wasser werfen und sie liefern. Ganz abgesehen davon dass RB die besten Talente abschöpft werden die noch in Liefering an die RB-Spielweise herangeführt oder deren Bundesligatauglichkeit und Qualität getestet, überprüft oder wie man es nennen will. Und dann der nächste Punkt ist die pfeifen auf den Ö-Topf. Da können sie schnell mal wieder einen jungen talentierten Spieler den sie bei Liefering reifen ließen aus den Hut zaubern.

Dann davon zu reden dass RB junge Spieler "ins kalte Wasser" wirft für mich Schwachsinn.

Qualität können wir nur bis zu einen gewissen Grad zukaufen und da sehe ich am österreichischem Markt nicht viele Optionen. Da man ja auf den Ö-Topf nicht verzichtet ist Rotpuller für österreichische Verhältnisse ja noch gut. Fallen mir nicht viele ein die besser wären und auch leistbar. Daher hoffe ich auf die Ligareform

Den positivsten Effekt an der Ligareform befinde ich dass unsere Amateure endlich auch wieder Erste Liga spielen dürfen (mit viel Glück vielleicht schon nächste Saison). Da wird auch die Qualität der Ausbildung steigen und die Spieler mehr gefordert werden. Training und Spiele in der RLO nicht zu vergleichen.

Bin jetzt etwas abgedriftet. Aber das Problem ist halt nicht auf nur einen Punkt fest zu machen.

Edit: Ritual Wieselburger im Falk vor Heimspielen wird beibehalten. Auswärtsspiel werden wir es mal mit einem Hirter versuchen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Dann das beschissene 1:0, aus dem Nichts. Völlig unverdient. Nach der Pause hat uns das 2:0 und das Dochnichtabseitstor von Kayode das Genick gebrochen.

wieso unverdient, wenn man berisha so alleine lässt haben wir uns das selbst zuzuschreiben. und das tor von kayode war abseits.

wir haben einfach eine andere qualität, viele chancen haben wir nicht herausgespielt und die wenigen haben wir nicht genutzt - genau was an den grünen zur zeit kritisiert wird. alleine wenn man die miranda/wisdom mit unserer vergleicht ist das ja ein witz, larsen hatte auch einen schlechten tag. wenn dann noch serbest und hh nicht alles geben ist das einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

wieso unverdient, wenn man berisha so alleine lässt haben wir uns das selbst zuzuschreiben. und das tor von kayode war abseits.

 

war es das? oder meinst du, weil der schiedsrichter es so entschieden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

war es das? oder meinst du, weil der schiedsrichter es so entschieden hat?

Nach 2-3 Zeitlupen ja es war Abseits. Wie der Linienrichter sich da aber so sicher sein konnte mir fast unverständlich. Hat sich wohl eher an Serbest orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.