[NACH] Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Man sollte dieses Ergebnis net überbewerten.  Für mich war es seitlichem das beste Spiel von uns in Salzburg. Die Chancen die man hat muss man grad gegen die Bullen nutzen. Die Tore wäre aus meiner sicht leicht vermeidbar. 

Beim 1:0 muss ich als Verteidiger schauen den passen in die Mitte zuzulassen. 

Beim 2:0 war es ein unnötiger Fehlpass  von Serbest der einfach nicht passieren darf. 

Lieber ab und an mal hoch verlieren als 5 x 1:0 zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Ergebnis ist brutal und dieser Höhe auch nicht verdient. Weil von den Dosen über weite Strecken eigentlich sehr wenig kam.

Wir waren über weite Strecken ebenbürtig und der einzige Unterschied war, daß wir unsere Chancen nicht verwertet haben und die Dosen aus 2 halben Chancen 2 Tore gemacht haben. Halb deshalb, weil man sie besser verteidigen muß. Gegen die darf man eben in keiner Situation nachlässig sein, sonst bekommt man dann prompt die Rechnung.

Wenn man dann aufmachen muß, bekommen sie halt auch die Räume, die sie mögen. Trotzdem darf man sich nach dem 0:3 nicht derart zerlegen lassen. Da haben einige dann schon drauf gesch.....en.

Vorne ist der letzte Pass oft ungenau bzw. blind gespielt worden. Abseits-Tor von Larry war haarscharf und somit auch etwas Pech.

Nun ja - ich habe mir vorab eh nichts erwartet. Im nachhinein glaube ich, daß doch etwas drinnen gewesen wäre. Zumal der Auftritt wesentlich besser war als im Herbst, das Ergebnis aber noch brutaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:

Schönen Abend noch. Muss ich erst noch verarbeiten. Harter Schlag. Vor allem das wie.

100% AGREE

 

Bin da ganz bei Dir, diese Niederlage (auf diese Art und Weise) geht ma afoch nur am Orsch.

 

Schönen Abend noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 10 Minuten:

Was denkt sich ein Spieler der Wiener Austria, wenn es in Salzburg 0:2 steht?
"Okay, ziehen wir den Kopf aus der Schlinge, machen wir ein Goal, wir sind um nichts schlechter"...?
Oder doch "Um Himmels Willen, hoffentlich schießen sie uns nicht 0:8 ab, uff, zum Glück gehen sich nur drei Tore aus"...?

Ein Spieler unter Fink denkt sich zweiteres. Und wenn ich mir Finks Bilanz gegen Red Bull ansehe dann muss ich feststellen - durchaus zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmyhogan schrieb vor 10 Minuten:

Die ersten 20 Minuten wirklich stark und dominant, das Pressing der Salzburger durch wirklich flüssige Kombinationen gebrochen. Das erste Tor musst halt machen weil im Rückstand kannst dir mit unserer Spielanlage gegen Salzburg alles aufzeichnen, da muss Salzburg nur mehr solide stehen und die Konter eiskalt zu Ende spielen. Unsere Defensive war schlecht, Stryger fand ich inferior und ich glaube Garcia hat den auch gezielt bespielen lassen. Der hatte bei den Toren 2-5 jeweils die Hauptschuld, beim letzten macht er sich nicht einmal mehr die Mühe nach zu sprinten, Zweikampfquote gefühlt im negativen Bereich. Eigentlich hätte der schleunigst ausgewechselt gehört.  So kannst halt nix reissen, vor allem wenn vorne die wenigen Chancen peinlich verjankert werden. hoffentlich jetzt kein psychischer Knacks, wir müssen jetzt weiter stetig Punkten sonst kanns die Saison auch noch bitter ausgehen.

Das hätt ich auch so gesehen. Leider - weil er ist ja ein netter Kerl, aber nach vorne hin sind seine Flanken immer flach auf den fünfer wo sie nix bringen und nach hinten hat er pro Spiel immer 2-3 gravierende Stellungsfehler. Aber ich will ihn nicht alleine als Sündenbock dastehen lassen, das Defensivverhalten (= an den Mann gehen) ist generell mangelhaft und nicht erst seit gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Dieses Spiel hat wieder wunderbar aufgezeigt dass wir auf einem guten Weg sind, aber einfach wichtige Verstärkungen fehlen, um den nächsten Schritt zu machen. HZ 1 war sehr gut,  Hz 2 zum vergessen.  Ich hoffe,  dass sich am Transfermarkt dann auch mal wieder etwas tut. Vorallem in der Defensive, wenn man sich das To rverhältnis anschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Daran ist nicht der Wohlfahrt schuld übrigens, weil sonst gehört ihm auch das 4-0 in Graz, das Cup  1/4 Finale, die EL Gruppenphase, das 3-3 in Rom, der Derbysieg in Hütteldorf und der derzeit 3. Platz

@QPRangers

Gut, das 3-3 war ein schöner Erfolg, ebenso das 4-0 in Graz (auch wenn das Ergebnis zu hoch war), aber was bringt es uns letztendlich?

Weder konnten wir den Punkt aus Rom nutzen um weiterzukommen, der Meistertitel ist nun entgültig weg und Platz 3 alles andere als sicher.  (Abgesehen davon, dass Cup VF und Rang 3 in der Liga wohl eher unser Mindestanspruch ist)

Ich bin zwar überzeugt, dass wir Rang 2 holen werden, aber unterm Strich wird es wieder nur eine mittelmäßige Saison, und das hängt mMn schon mit fehlender Kaderqualität zusammen.

Wir sind zwar auf einen guten Weg mit vielen jungen Spielern, aber etwas ernüchternd ist das schon.

 

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spieler unter Fink denkt sich zweiteres. Und wenn ich mir Finks Bilanz gegen Red Bull ansehe dann muss ich feststellen - durchaus zurecht.



Wir kassieren nicht erst seit Fink in Salzburg. Das ist seit Jahren so. Fink ist nur schon lange genug da, dass es öfter passiert. (Außerdem gab es letzte Saison auch zwei Remis gegen die Dosen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.