SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Adversus schrieb Gerade eben:

Stimmt, noch beschissener können wir kaum noch spielen, ..... oh wait. :davinci:

Glaub kaum, dass es noch schlechter geht als gegen M'burg. Zumindest was die Offensive betrifft, kann ich mir dies absolut nicht vorstellen.

Aber ja, in der heurigen Saison und in der Verfassung des Teams weiß man natürlich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Aber ja, in der heurigen Saison und in der Verfassung des Teams weiß man natürlich nie.

Eben. ;)

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

was ist eigentlich mit Murg? wie lange ist der noch out?

Andy_27 schrieb am 18.3.2017 um 20:10 :

Kurzes Update:

murg braucht nach eigenen Angaben noch 2-3 Wochen. (Eine "eigene" langwierige Zerrung)

Könnte eventuell zumindest bald wieder ein Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich, trotzdem brauch ich ihn gegen St. Pölten nicht in der Startelf. Mut zur Offensive sollte schön langsam mal das Motto sein. Hinten fängt man sich ohnehin ständig Tore, egal ob 6, 7 oder 8 Defensivspieler herumwerken. Offensiv hingegen geht wenig bis gar nichts, deshalb muss hier, genauso wie auf den Flügeln, eine offensivere Variante her.

Ich gehe davon aus, dass St. Pölten recht defensiv spielen wird. Wir sind derzeit in Sachen Kombinationen wirklich keine Hausnummer, insofern wäre mir lieber, die AV bringen sich stärker ins Offensivspiel ein, und Auer sichert als 6er hinten ab. Denn wenn wir mal gefährlich sind, dann meist über die Seite. In der Mitte sehe ich gegen St. Pölten kein Durchkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Knoflach

Pavelic - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Schößwendter

Hofmann  - Schwab - Kuen

Kvilitaia - Joelinton

wird er zwar nie machen, aber aufgrund der Verletzungen wäre das eine Alternativlose sprich denkunmögliche Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Knoflach

Dibon    Sonnleitner  Hofmann

Pavelic Malicsek Schwab Steff Schrammel

Kvilitaia  Joelinton

 

aber eigentlich egal wer spielt Hauptsache es wird ein 3er und wenns der Knoflach mir einem Hechtkopfball in der 95 entscheidet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb Gerade eben:

Ich gehe davon aus, dass St. Pölten recht defensiv spielen wird. Wir sind derzeit in Sachen Kombinationen wirklich keine Hausnummer, insofern wäre mir lieber, die AV bringen sich stärker ins Offensivspiel ein, und Auer sichert als 6er hinten ab. Denn wenn wir mal gefährlich sind, dann meist über die Seite. In der Mitte sehe ich gegen St. Pölten kein Durchkommen. 

Prinzipiell bin ich voll bei dir. Nur fehlt den erwähnten AVs die Durchschlagskraft in der Offensive (weil sie keine offensiven Flügelspieler sind sondern eher gelernte, defensive AV). Womit es wieder darauf hinausläuft, dass dann Auer in Situationen kommt wo er den letzten Pass oder den Abschluss suchen muss. Und da wäre mir eben ein Mann lieber der das Handwerk in der Offensive beherrscht.

Zudem hat man immer noch 3 IV hinten drin stehen, das sollte man sich dabei immer wieder in Erinnerung rufen. Und wie gesagt, mit einem offensiveren Nebenmann muss Schwab seine Position schlichtweg etwas defensiver anlegen, das beherrscht er und ist mit Sicherheit kein Problem.

Also wie gesagt, ich bin überzeugt davon wir schränken uns in der Offensive viel zu sehr ein wenn wir wiederum alles nur auf eine "stabile" Defensive auslegen (wobei ich die Stabilität nicht erkennen kann wenn ich mir die Anzahl an Gegentore ansehe). Deshalb würde ich den Gegner einfach mal mit einer offensiven Ausrichtung (inkl. Spieler dafür) überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narf schrieb vor 16 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass St. Pölten recht defensiv spielen wird. Wir sind derzeit in Sachen Kombinationen wirklich keine Hausnummer, insofern wäre mir lieber, die AV bringen sich stärker ins Offensivspiel ein, und Auer sichert als 6er hinten ab. Denn wenn wir mal gefährlich sind, dann meist über die Seite. In der Mitte sehe ich gegen St. Pölten kein Durchkommen. 

Wer soll kombinieren - Dibon im MIttelfeld mit Pavelic und Schrammel ??

Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Glaub kaum, dass es noch schlechter geht als gegen M'burg. Zumindest was die Offensive betrifft, kann ich mir dies absolut nicht vorstellen.

Aber ja, in der heurigen Saison und in der Verfassung des Teams weiß man natürlich nie.

Wir spielen ja ohne Offensive..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

St. Pölten spielte bisher  (mit einer Ausnahme) in der gesamten Saison bisher immer miese erste Halbzeiten. Angsthasenfußball und nervös. In der 2. Halbzeit wirds dann plötzlich besser.

Gegen Rapid wirds vermutlich ähnlich aussehen. Daher hoffe ich auf aus St. Pöltner Sicht auf ein 0:0 zur Pause. Dann wäre ein Punktegewinn möglich. Ich wäre aber auch über 1-2 Gegentore in der ersten Halbzeit nicht wirklich überrascht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich wäre für ein 352 wo der capitano freigeist hinter den spitzen sein sollte. vorne kivi und jelic, links außen joe.... hinterm capitano schwab - auer, rechts außen pavelic

dreierkette dann mit sonnleitner-dibon-schössi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

St. Pölten spielte bisher  (mit einer Ausnahme) in der gesamten Saison bisher immer miese erste Halbzeiten. Angsthasenfußball und nervös. In der 2. Halbzeit wirds dann plötzlich besser.

Gegen Rapid wirds vermutlich ähnlich aussehen. Daher hoffe ich auf aus St. Pöltner Sicht auf ein 0:0 zur Pause. Dann wäre ein Punktegewinn möglich. Ich wäre aber auch über 1-2 Gegentore in der ersten Halbzeit nicht wirklich überrascht.

Vielen Dank für die Rosen. Bei uns ist man aber schon froh wenn Rapid in einem Spiel überhaupt mal ein Tor schießt. Von 2 Toren in einer Halbzeit sind wir derzeit so weit weg wie vom Europacup Platz. Die Angst braucht in St. Pölten also keiner haben, dass in der ersten Halbzeit schon alles klar sein wird :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Prinzipiell bin ich voll bei dir. Nur fehlt den erwähnten AVs die Durchschlagskraft in der Offensive (weil sie keine offensiven Flügelspieler sind sondern eher gelernte, defensive AV). Womit es wieder darauf hinausläuft, dass dann Auer in Situationen kommt wo er den letzten Pass oder den Abschluss suchen muss. Und da wäre mir eben ein Mann lieber der das Handwerk in der Offensive beherrscht.

Zudem hat man immer noch 3 IV hinten drin stehen, das sollte man sich dabei immer wieder in Erinnerung rufen. Und wie gesagt, mit einem offensiveren Nebenmann muss Schwab seine Position schlichtweg etwas defensiver anlegen, das beherrscht er und ist mit Sicherheit kein Problem.

Also wie gesagt, ich bin überzeugt davon wir schränken uns in der Offensive viel zu sehr ein wenn wir wiederum alles nur auf eine "stabile" Defensive auslegen (wobei ich die Stabilität nicht erkennen kann wenn ich mir die Anzahl an Gegentore ansehe). Deshalb würde ich den Gegner einfach mal mit einer offensiven Ausrichtung (inkl. Spieler dafür) überraschen.

Schrammel finde ich offensiv schon sehr ok, und Pavelic am richtigen Tag auch.

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wer soll kombinieren - Dibon im MIttelfeld mit Pavelic und Schrammel ??

Wir spielen ja ohne Offensive..

Das musst du jemanden fragen, der Dibon im Mittelfeld spielen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schaub und Traustason nach der Länderspielpause auch out.

Somit kommt DC an SHFG nicht vorbei.

Ein MUSS !!!

Der Steff ist halt immer wichtig.

bearbeitet von tigro161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wahnsinn. Somit fehlen alle offensiven Flügelspieler. Schobi, Murg, Schaub, Traustason. Gab es das überhaupt schon mal bei einem Bundesligaverein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 26 Minuten:

Wahnsinn. Somit fehlen alle offensiven Flügelspieler. Schobi, Murg, Schaub, Traustason. Gab es das überhaupt schon mal bei einem Bundesligaverein?

Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass das schon mal irgendwo der Fall war. Wird er wohl mit 2 Stürmern spielen und das Flügelspiel noch mehr von Pavelic und Schrammel abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.