SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 43 Minuten:

Titel, genauso wie es die Vereinsführung als Ziel ausgibt. Ein Jahrzehnt titellos zu sein kann nicht der Anspruch von Rapid sein. Es hätte einige Saisonen geben wo man auch ganz oben stehen hätte können wenn man nicht an der eigenen Unfähigkeit gescheitert wäre. 

Anspruch ist ja so etwas nettes. Schön, dass man den Anspruch hat, aber wenn der halt nicht zur Realität passt, wird es schwer. Und dann versucht man etwas zu erzwingen, weil man mit dem zweiten Platz nicht zufrieden ist und steht am Ende im Abstiegskampf. 

huiiiiiii schrieb vor 15 Minuten:

Vor stronach hat man doch auch kaum Titel gesammelt. lächerlich meiner Meinung wenn man sich ö Rekordmeister nennt. Vor allem wenn in den letzten 30 Jahren 7 meisterschaften gefeiert wurden.

Vielleicht sollte das ein Warnsignal sein, dass der "Anspruch" auf einer falschen Basis steht. 

Edit: Es ändert aber auf jeden Fall nichts an der Gegenwart inkl. Red Bull. Solange die es gibt, kann man keinen Anspruch auf Titel haben. Man kann es probieren, man kann versuchen den Abstand zu verkürzen und selber konstant Leistung zu liefern, um eben in den paar seltenen Jahren, in denen sie Probleme haben, als erster da zu sein. Und man könnte den Cup ernster nehmen, da dort die Trauben am niedrigsten hängen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Anspruch ist ja so etwas nettes. Schön, dass man den Anspruch hat, aber wenn der halt nicht zur Realität passt, wird es schwer. Und dann versucht man etwas zu erzwingen, weil man mit dem zweiten Platz nicht zufrieden ist und steht am Ende im Abstiegskampf. 

woher kommt der anspruch überhaupt? aufgrund der letzten 30 jahre kann der ja nicht vorhanden sein. in den letzten 20 jahren sind wir die vielleicht 3. oder 4. erfolgreichste mannschaft österreichs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
Silva schrieb vor 4 Minuten:

 

Edit: Es ändert aber auf jeden Fall nichts an der Gegenwart inkl. Red Bull. Solange die es gibt, kann man keinen Anspruch auf Titel haben. Man kann es probieren, man kann versuchen den Abstand zu verkürzen und selber konstant Leistung zu liefern, um eben in den paar seltenen Jahren, in denen sie Probleme haben, als erster da zu sein. Und man könnte den Cup ernster nehmen, da dort die Trauben am niedrigsten hängen.

Da bin ich bei dir. MfG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

worauf führst du die schlechte Zweikampfbilanz zurück ? Würde mich interessieren.

weil wir gedanken langsam sind und falsch in die zweikämpfe gehen

die Mattersburger haben uns reihenweise die zweiten Bälle die wir mal gewonnen haben wieder abgenommen,weil ersten zu wenig Hilfe von den Nebenspieler und zweitens weil wir zu lange brauchen eben einen zu finden.

Das ganze hat gegen RB und Sturm besser ausgeschaut,spielerisch waren wir dort aber auch eher schwach,aber da kommen wir wieder auf das Trainerteam zurück.

Wie gesagt auch unsere Co Trainer dürften nicht viel am Hut haben oder sie sind Willenlos gegenüber Canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch was,am Einsatz und Willen lag es mMn nicht,nur mit voller Hose ist es halt schwer zu laufen und Reagieren.

Unsicherheit im ganzen Kader (auch beim Steff) so weit das Auge reicht,das kriegst du so leicht nicht weg,besonders wenn es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.

Dazu dürfte eben Mannschaft und Trainerteam auch kein Traumpaar sein.

Da nützt ein Sieg auch nichts,mehrere natürlich schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
moerli schrieb vor einer Stunde:

Noch was,am Einsatz und Willen lag es mMn nicht,nur mit voller Hose ist es halt schwer zu laufen und Reagieren.

Ich werde wahnsinnig, wenn z.B. Traustason einen Ball aufgibt, den er vielleicht noch erwischen könnte. Eventuell "derrutscht" er ihn noch, schießt den Mattersburger an, kriegt einen Eckball. Stattdessen lässt er ihn raushoppeln und hört auf zu laufen. Ein Beispiel von ungefähr zehn am vergangenen Samstag. Wenn wir 3:0 vorn sind und alles easier angehen können, dann wär mir das wurscht. Aber gerade jetzt will ich die 100%ige Bereitschaft zum Schwitzen und Bluten schmecken. Und die fehlt mir. Niemand spielt mit Wut im Bauch, außer Steffen und evtl noch Kvilitaia und Sonni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor einer Stunde:

Noch was,am Einsatz und Willen lag es mMn nicht,nur mit voller Hose ist es halt schwer zu laufen und Reagieren.

 

Doch genau daran liegt es. Wenn ich sehe, wie locker zum gegnerischen Torhüter hingetrabt wird, wenn er den Ball hat. Einzig Steffen rennt  mit Dampf da hin. Die anderen traben locker. Nicht alle gehen die von Dannyo geforderten letzten Meter. Und dann ist es schwer für die gesamte Mannschaft. Wenn ich gestern bei Salzburg sehe, wie die in den letzten Minuten noch Dampf gemacht haben, z.B. der junge Lainer Bub auf der Seite, dann vermisse ich abgesehen vom Speed so einen Einsatz bei vielen von uns. Schade, aber es wird auch bei uns wieder leichter vom Fuß gehen. Im Moment sind wir aber sowohl geistig als auch körperlich extrem langsam zum Großteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Abstimmung beim Gegentor passt übrigens gar nicht. Die Innenverteidiger schalten zu langsam und Schwab verliert Atanga ebenfalls aus den Augen. Dann geht Max Hofmann noch viel zu schnell in den Zweikampf, anstatt Atanga zum Abschluss aus eher ungünstiger Position zu zwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

wenn bei einem 3:0 vorsprung es nicht so wichtig ist einsatz zu zeigen warum dann wenn es um die wurst geht. verstehe ich nicht herr dannyo. ich denke man sollte nicht nur sein bestes geben wenn der hut brennt oder man glaubt zu müssen. man sollte den anstand haben den verein zu vertreten. und das in jeder lage und so lange es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich 3:0 vorne bin, kann ich in solchen Szenen Kraft sparen - bei 0:1 nicht. Was gibt's da nicht zu verstehen?

In Österreich ja, das ist ja auch das einzige Land weltweit wo das Wort Dreifachbelastung im Fussball vorkommt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
huiiiiiii schrieb vor 5 Minuten:

für was kraftsparen? verstehe ich nicht. für mattersburg?

Wenn du 3:0 vorne bist? Dann brauchst du - richtig, @barca11, in unserer Liga - wegen eines schwer zu erreichenden, aber nicht unerreichbaren Balles kein Ziagal riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 29 Minuten:

Ich werde wahnsinnig, wenn z.B. Traustason einen Ball aufgibt, den er vielleicht noch erwischen könnte. Eventuell "derrutscht" er ihn noch, schießt den Mattersburger an, kriegt einen Eckball. Stattdessen lässt er ihn raushoppeln und hört auf zu laufen. Ein Beispiel von ungefähr zehn am vergangenen Samstag. Wenn wir 3:0 vorn sind und alles easier angehen können, dann wär mir das wurscht. Aber gerade jetzt will ich die 100%ige Bereitschaft zum Schwitzen und Bluten schmecken. Und die fehlt mir. Niemand spielt mit Wut im Bauch, außer Steffen und evtl noch Kvilitaia und Sonni.

Ist mir auch so aufgefallen.. zu wenig biss, fehlende Leidenschaft.

was würde ich mir wünschen, wenn nur 2, 3 Spieler, außer SHFG, die Mentalität des Maierhofer hätten!

für mich das beste Beispiel was man mit unbedingten Willen erreichen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.