SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Rapid Wien
flanders schrieb vor 1 Minute:

Der wird schon stur bleiben. Ein guter Trainer hätte schon längst umgestellt.

Krammer kann man langsam auch fragen was er sich bei der Bestellung von Canadi gedacht hat. Wie du richtig sagst, wir hatten eine Spielphilosophie. Canadi wird ja sicher erklärt haben was er so vorhat. Jemand mit Fußballverstand hätt das bei der Präsentation erkennen müssen dass das dann nicht passt. Und schon kommen wir zum nächsten Fehler, ein SD hätte den Trainer einstellen sollen. Canadi passt mit seiner Art so rein gar nicht zu Rapid. Der Kader gibt das auch nicht her was er spielen lassen möchte. Bald werden wir zum Glück erlöst werden. Lang wird man da nicht mehr tatenlos zuschauen.

hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
narya schrieb vor 18 Minuten:

 

Aber er war noch nie bei einem Verein, gegen den sich alle Gegner in erster Linie hinten reinstellen (was ja sogar Salzburg gemacht hat) und er ist noch dazu zu einem Verein gekommen mit sehr extremer und auch extrem eingeschliffener Spielphilosophie. Diese Umstellung auf seine Ideen hat er ganz offensichtlich unterschätzt. Jetzt wird sich weisen, ob er ein guter Trainer bleibt: Ändert er seine Marschroute, indem er Adaptionen an die Charaktersistik des Kaders vornimmt, oder bleibt er bei dem, was im letzten Drittel massive Schwierigkeiten hat? Wie selbstkritisch ist er? Wie stur ist er?

Sein Beharren auf Dibon im MF, seine Treue zu Pavelic (der zuletzt massiven Topfen produziert hat), es gibt da doch viele durchaus besorgniserregende Indizien.

Guter Beitrag, mal zur Abwechslung. ;):p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Der wird schon stur bleiben. Ein guter Trainer hätte schon längst umgestellt.

Krammer kann man langsam auch fragen was er sich bei der Bestellung von Canadi gedacht hat. Wie du richtig sagst, wir hatten eine Spielphilosophie. Canadi wird ja sicher erklärt haben was er so vorhat. Jemand mit Fußballverstand hätt das bei der Präsentation erkennen müssen dass das dann nicht passt. Und schon kommen wir zum nächsten Fehler, ein SD hätte den Trainer einstellen sollen. Canadi passt mit seiner Art so rein gar nicht zu Rapid. Der Kader gibt das auch nicht her was er spielen lassen möchte. Bald werden wir zum Glück erlöst werden. Lang wird man da nicht mehr tatenlos zuschauen.

Ebenfalls starker Beitrag. Deckt sich mit meinen Ansichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Gegensatz zu einigen hier finde ich die PK absolut nicht der Aufregung wert. Jedenfalls ist sie meilenweit entfernt von "Wahnsinn" oder "furchtbar" usw. Natürlich merkt man ihm den Frust an und die ein oder andere Frage trifft wohl auch ziemlich ins Schwarze. Aber bis auf eine etwas patzigere Antwort war das jetzt auch nicht der Skandal, den da schon wieder manche herbeischreiben wollen, .. weils grad gut zusammenpasst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
#17 schrieb vor einer Stunde:

Sky hat gerade gut analysiert, was unser größtes Problem ist. Man spielt die Angriffe nicht gut genug aus, wodurch dann viel zu wenig zwingende Chancen rauskommen. Es werden in den wichtigen Situationen entweder die falschen Entscheidungen getroffen (Kvilitaia der selbst abschließt, statt auf Hofmann zu spielen) oder die richtigen Entscheidungen nicht gut genug ausgeführt (Schaub's Pass auf Hofmann, Pavelic' Hereingabe nach schönem Pass von Schaub). Das sind die wirklichen Probleme, nicht ob hinten eine Dreierkette oder Viererkette steht, oder ob Dibon statt Malicsek im Mittelfeld spielt.

hast du das Spiel heute gesehen. Das fängt ja schon im Spielaufbau. Da kommt öfters keine Unterstützung aus dem Mittelfeld nach. Die Spieler wissen nicht wo sie hinlaufen sollen, wohin sie sich freilaufen können. Alles muss über Einzelaktionen erzwungen werden. Mannschaftliche Abläufe praktisch null. Dass man dann in weiterer Folge die Angriffe nicht immer gut ausspielt ist nur eine logische Folge davon.

e: Von der Anpreisung Canadis als Taktikfuchs und flexibler Taktiker bekommt man derzeit nicht viel mit.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldratte schrieb vor 34 Minuten:

Vielleicht waren die Überlegungen nicht nur die Kopfballduelle mit Maierhofer, sondern das grundsätzlich körperbetonte Spiel der Mattersburger. 

Das mag sein, dafür sollte aber in einem Heimspiel ein Schwab auch reichen, der da voll reingeht. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass wir mit einem Malicsek wesentlich besser ausgeschaut hätten. Technik ist ja durchaus in der Lage, Härte auszustechen.

flanders schrieb vor 31 Minuten:

Der wird schon stur bleiben. Ein guter Trainer hätte schon längst umgestellt.

Krammer kann man langsam auch fragen was er sich bei der Bestellung von Canadi gedacht hat. Wie du richtig sagst, wir hatten eine Spielphilosophie. Canadi wird ja sicher erklärt haben was er so vorhat. Jemand mit Fußballverstand hätt das bei der Präsentation erkennen müssen dass das dann nicht passt. Und schon kommen wir zum nächsten Fehler, ein SD hätte den Trainer einstellen sollen. Canadi passt mit seiner Art so rein gar nicht zu Rapid. Der Kader gibt das auch nicht her was er spielen lassen möchte. Bald werden wir zum Glück erlöst werden. Lang wird man da nicht mehr tatenlos zuschauen.

Seine Art passt durchaus zu Rapid. Er ist und bleibt ein Grantler, der mit einer gewissen Sturheit sehr erfolgreich war bis zur aktuellen Station. Jetzt wird sich zeigen, ob er auch ein selbstkritisch genug ist für einen großen Trainer. Barisic und Schöttel (und auch Pacult) sind ja nicht zuletzt daran gescheitert.

Krammer darf aber gerne so oder so gehen. Spätestens seit der "alternativlosen" Ausredendrescherei habe ich da kein Vertrauen mehr.

sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

e: Von der Anpreisung Canadis als Taktikfuchs und flexibler Taktiker bekommt man derzeit nicht viel mit.

Aktuell agiert er auch grotesk gegen seine eigenen Meriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Bin gespannt ob man an Canadi festhält und ihm 2-3 Spieler die sich ja teils selbst ins Gespräch bringen aufzwingen kann. 

Falls das passiert (mit Krammer gar net so unrealistisch) trau ich mich fast wetten, dass es nächste Saison spannend werden könnte bezüglich eurer "Mission" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
narya schrieb vor 8 Minuten:

Im Gegensatz zu einigen hier finde ich die PK absolut nicht der Aufregung wert. Jedenfalls ist sie meilenweit entfernt von "Wahnsinn" oder "furchtbar" usw. Natürlich merkt man ihm den Frust an und die ein oder andere Frage trifft wohl auch ziemlich ins Schwarze. Aber bis auf eine etwas patzigere Antwort war das jetzt auch nicht der Skandal, den da schon wieder manche herbeischreiben wollen, .. weils grad gut zusammenpasst!?

 

Bezüglich den "No-Look" Arrgoganten Pässen" was seiner Meinung das einzige ist was es zu bemängeln gibt meint er "Das ist das was mich ärgert, und das sag ich jetzt mal ganz Öffentlich weil es anscheinend nicht hilft wenn wir das im Training besprechen" 

Findest du nicht Besorgniserregend? 

Oder die ziemlich komische Erklärung warum er Dibon im DM auflaufen lässt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 29 Minuten:

Bezüglich den "No-Look" Arrgoganten Pässen" was seiner Meinung das einzige ist was es zu bemängeln gibt meint er "Das ist das was mich ärgert, und das sag ich jetzt mal ganz Öffentlich weil es anscheinend nicht hilft wenn wir das im Training besprechen" 

Findest du nicht Besorgniserregend? 

Oder die ziemlich komische Erklärung warum er Dibon im DM auflaufen lässt?

Die Antwort auf die Dibon-Entscheidung habe ich auch gemeint, als ich von der einen ungut patzigen Antwort geschrieben habe.

Und mit den schlampigen No-look-Pässen hat er mMn vollkommen recht. Das ist etwas, das mich auch schon unter Barisic regelmäßig auf die Palme gebracht hat, wenn wir da laffe Pässe in die Spitze schicken oder in den Rückraum holpern lassen. Da fand ich das direktere Spiel mit scharfen Hereingaben immer schon ansprechender. Auch heute waren da wieder 5-6 solche Ärgernisse dabei, wo einfach nicht konsequent genug der zwingende Pass kommt. Dass es das einzige ist, was es zu bemängeln gibt, habe ich außerdem so nicht aus der gesamten PK herausgehört oder so interpretiert!?

Aber das kennt man ja, wenns nicht läuft. Dann legen Fans jeden Augenaufschlag oder jede noch so harmlose Aussage in Interviews oder bei PK gleich als hochdramatisch, skandalös und geradezu als Kündigungsgrund aus. Sowas empfinde ich immer als ganz besonders lachhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Einen Punkt auf Sturm gutgemacht. Wir sollten es mal so sehen. LSP Pause tut uns gut und dann geht's aufwärts. SHFG ist mit 36 der beste und agilste Mann auf dem Platz. Is zwar super, aber sollte uns zu denken geben.....is ja für DC ein Ergänzungsspieler


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 59 Minuten:

Oder die ziemlich komische Erklärung warum er Dibon im DM auflaufen lässt? 

 

Das ist auch etwas, was man ihm heute anlasten kann. Mit Schösswendter hast du schon jemanden der für die Maierhofer-Bälle da ist, stellst aber dann mit Dibon noch einen dazu. Damit gibt man schon aufgrund der offensiven Bescheidenheit von Dibon Chancen auf. Die Aussage bezüglich Lässigkeit, deckt sich ja auch mit der Präsentation beim SK Rapid Doppelpass letzte Woche, wo er sowas in die Richtung wenn ich mich richtig erinnere auch erwähnte.

Schade dass er bei der PK nicht ausführlicher auf die Bortenschlager-Frage bezüglich Ausrichtung und Einstellung auf den Gegner eingegangen ist. Die Antwort wäre sehr interessant gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor einer Stunde:

Im Gegensatz zu einigen hier finde ich die PK absolut nicht der Aufregung wert. Jedenfalls ist sie meilenweit entfernt von "Wahnsinn" oder "furchtbar" usw. Natürlich merkt man ihm den Frust an und die ein oder andere Frage trifft wohl auch ziemlich ins Schwarze. Aber bis auf eine etwas patzigere Antwort war das jetzt auch nicht der Skandal, den da schon wieder manche herbeischreiben wollen, .. weils grad gut zusammenpasst!?

ich finde die PK jetzt auch nicht so schlimm von der art und weise wie sich canadi gibt. klar ist er angefressen nach dem spiel. wesentlich kritischer sehe ich seine begründungen und ausführungen. maierhofer hat trotz dibon x bälle erfolgreich tropfen lassen mit den füßen (!!) und das hat er sogar sehr gut gemacht. genauso die geschichte, dass wir angeblich mit drei stürmern gespielt hätten, kann ich nicht nachvollziehen oder habe ich mich da verhört? also rein inhaltlich kann ich mich da kaum anschließen, die art und weise wie er es bringt ist mir egal. traurig wäre es wenn er super happy wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.