CL Viertelfinale 16/17


_UndertakeR_

Recommended Posts

навсегда
simsala schrieb vor 3 Minuten:

2 eindeutige Abseitstore für Real gegeben + Lewa Abseits fälschlicherweise gepfiffen..  Da könnts mit eurem 2 cm Abseitstor zum 1:2 brausen gehen :lol:

Nocheinmal: Wieso soll das Tor Abseits gewesen sein? Lewa hat doch gar nicht ins Spiel eingegriffen oder täuschen mich die Perspektiven?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
fenix schrieb vor 18 Minuten:

Nocheinmal: Wieso soll das Tor Abseits gewesen sein? Lewa hat doch gar nicht ins Spiel eingegriffen oder täuschen mich die Perspektiven?

Hab es nur hier so vernommen. :ratlos: hab es mir noch nicht nochmal angeschaut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
fenix schrieb vor 6 Minuten:

Nocheinmal: Wieso soll das Tor Abseits gewesen sein? Lewa hat doch gar nicht ins Spiel eingegriffen oder täuschen mich die Perspektiven?

Für mich greift er schon ein, ohne Lewandowski hätte Ramos oder Nacho den Ball in Ruhe klären können, war aber wie beim 3:2 nur minimal Abseits.

Das sich Bayern Fans übers 2:2 aufregen ist verständlich und auch Casemiro hätte im Verlauf des Spiels mit Gelb Rot gehen müssen. Über Vidals Gelb Rote braucht man sich aber nicht beschweren hätte zu dem Zeitpunkt schon längst nicht mehr am Platz stehen dürfen.

 

Im Endeffekt war es schon ein verdienter Aufstieg wenn man beide Spiele hernimmt, die Schiri Fehlentscheidungen gleichen sich auch ziemlich aus mit dem geschenkten Elfer in München.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
danninho27 schrieb Gerade eben:

Für mich greift er schon ein, ohne Lewandowski hätte Ramos oder Nacho den Ball in Ruhe klären können, war aber wie beim 3:2 nur minimal Abseits.

Hab mir deswegen die Regel der FIFA noch einmal angesehen und laut der, greift Lewandowski nicht ein. Eingreifen bedeutet, dass er entweder den Ball berühren oder einen Gegenspieler daran hindern muss, den Ball zu spielen. Das ist nicht der Fall.

Sei wie es sei, Vidal hätte vorher schon runter müssen und Real ist deswegen verdient aufgestiegen, da sie einfach weniger Fehler gemacht haben. Schade finde ich als neutraler Zuschauer, dass eine mMn gute Partie derart zerpfiffen wurde. Aber gut, sonst hätte man ja nix zu diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
fidschi schrieb vor 8 Stunden:

Das war eine harte Attacke mit gestreckten Fuß. Er nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Ob er da den Ball zuerst gespielt hat, ist beigefährlichen Spiel eher irrelevant, Vidal darf in der Situation nicht so attackieren. 

Vidal ist in solchen Partien zwar immer für eine (Gelb-) Rote gut, aber das gestern war schlicht und ergreifend eine Fehlentscheidung. Keine Spur von 'Verletzung in Kauf nehmen', das war ein relativ normales Tackling gegen den Ball:
C9wgG5XXcAAu3MG.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
fenix schrieb vor 47 Minuten:

Dieser Beitrag ist in mehrerlei Hinsicht Blödsinn. Vidal war schon vor Juve "ein Großer" und bessere Chancen auf den CL Titel hat man in Italien auch nicht. Die Bayern sind nur an sich selbst gescheitert.

WIR haben VIDAL groß gemacht!
Bessere Chancen auf den CL Titel, oh doch, heuer schon! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tom. schrieb vor 39 Minuten:

Vidal ist in solchen Partien zwar immer für eine (Gelb-) Rote gut, aber das gestern war schlicht und ergreifend eine Fehlentscheidung. Keine Spur von 'Verletzung in Kauf nehmen', das war ein relativ normales Tackling gegen den Ball:
C9wgG5XXcAAu3MG.jpg

Heute leider noch keine Wiederholung gesehen, aber gestern hatte ich folgenden Eindruck der Szene:

Kurze Momente vor diesem Bild - Vidal kommt mit dem Tackling seitlich, will den Ball spielen, trifft aber zuerst Asensio am Fuß. Nicht hart, aber genug um zuerst an den Ball zu kommen, daher für mich gelb vertretbar.
Denn wenn ich zuerst den Fuß aus dem Weg schaffen muss um an den Ball zu kommen, gibts wohl ohne Diskussion kein Ballgespielt.

Könnte mich natürlich täuschen, aber ich hab die Szene eben so im Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Meiner Meinung nach (die mittlerweile aber etwas gedrosselt wurde!) haben sich die Bayern gestern auch nicht zu stark beschweren dürfen: Für mich hat Bayern 2x Elfer geschenkt bekommen, den ersten hat Vidal fairerweise verschossen, der gestrige war vielleicht an der Kippe aber mMn trotzdem falsch und hat die Bayern erst zurück ins Spiel gebracht. 

Zudem hätte Vidal in der Tat früher mit der Ampelkarte gehen müssen (seine tatsächliche Ampelkarte war ein Witz), da danach der Spielverlauf ein gänzlich anderer gewesen wäre, ist es auch müßig darüber zu streiten ob Casemiro danach überhaupt in Verlegenheit gekommen wäre ein weiteres Foul zu machen. (denn auch er hätte eigentlich später gehen müssen.)

Wenn man übrigens schon den Robben Elfer pfeift, müsste man auch den Casemiro Elfer geben. Die 2 Treffer von CR7 waren natürlich Abseits (wobei mir das 3:2 schon LIVE spanisch vorgekommen ist, das 2:2 eigentlich nicht - obwohl klarer). Auch das Eigentor von Ramos hätte so nicht fallen dürfen, für mich greift Lewandowski aktiv ins Spielgeschehen ein, ohne jedoch die Regel zu studieren.

Zudem ist mir ein enthaltener Corner für Real aufgefallen den Neuer "verschuldet" hat, das zu übersehen hat mich übrigens auch stark verwundert.

Was ich den Bayern aber jetzt wirklich "anrechne" weil ich es total vergessen habe:

In München wurde Müller alleine vor Navas zurückgepfiffen (es war kein Abseits!) und gestern Lewandowski. Das hätte in München das 2:2 und gestern das 1:3 bedeuten können! 

--------------

Das war jetzt meine objektive Stellungnahme dazu und wie man sieht, ist einfach "irre" an welchen seidenen Fäden Sieg & Niederlage hängen können bzw. wie einflussreich der Schiedsrichter ist. 

Der Videobeweis hätte etliche Treffer verhindert und den Spielausgang (in welche Richtung auch immer) verändert, aber unterm Strich gibt es eine so große Fülle an Fehlentscheidungen oder Handlungsspielraum des Schiedsrichters, dass es am Ende (aber nur in dem Beispiel!) aber mMn wohl trotzdem nicht fairer gewesen wäre. 

Fazit: Fußball ist ein Scheissspiel. :feier: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Zitat

Karl-Heinz Rummenigge (61) wurde deutlicher: „Wir wurden beschissen!“

Franck Ribéry (34) bei Instagram: „Ein Jahr harte Arbeit. Danke Schiri, bravoooo.“

Jérôme Boateng (28): „Wir haben in der Verlängerung 10 gegen 14 gespielt.“

Rotsünder Vidal: „Der Schiedsrichter hat Bayern eliminiert.“

Carlo Ancelotti (57): „Der Schiedsrichter hat eine deutlich schlechtere Leistung gebracht als wir. Das war eine Serie von Fehlern, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen.“

Thomas Müller (27): „Nach dem 2:1 und mit elf Mann waren wir mental in einem super Zustand und dann wurde uns der Wind aus den Segeln genommen. Man kann nicht einfach nach Hause gehen und sagen, das kommt im Spiel mal vor.“

Wie sie alle sudern  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://sport.orf.at/stories/2272028/

Zitat

Bayern-Spieler stürmten Schiri-Kabine

Nach dem Champions-League-Aus von Bayern München bei Real Madrid hat sich die Wut mehrerer Akteure des deutschen Rekormeisters gegen Schiedsrichter Viktor Kassai angeblich in heftigen verbalen Attacken entladen. Nach übereinstimmenden Informationen mehrerer spanischer Medien sollen Robert Lewandowski, Arturo Vidal und Thiago den Ungarn bis in dessen Kabine verfolgt und dort heftig beschimpft haben.

Letztlich habe die Stadion-Polizei einschreiten müssen, um die Bayern-Profis zu beruhigen. Die Zeitung „Marca“ berichtete, bereits im Tunnel seien nach dem Abpfiff laute und wütende Schreie zu hören gewesen. Einige Spieler hatten Kassai aufgelauert und ihn „auf jede mögliche Art beleidigt“, wie das Blatt schrieb.

Carlo Ancelotti und sein Team hatten sich besonders über die Gelb-Rote Karte für Vidal in der 84. Minute sowie zwei umstrittene Treffer aus Abseitsposition von Cristiano Ronaldo geärgert. Ancelotti selbst soll sich laut „Marca“ erbost bei UEFA-Funktionären beschwert haben. Real Madrid hatte das Spiel in der Verlängerung mit 4:2 gewonnen und war damit ins Halbfinale eingezogen. Von Seiten der UEFA und des FC Bayern gab es zunächst keine Stellungnahmen zu den Vorkommnissen.

:facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

schiriteam ein traum :ears:

klare robben schwalbe zum elfer

ramos eigentor - lewa davor abseits

vidal rot in dieser szene falsch genauso wie casemiro nicht zu schicken - runter hätten aber beide ohnehin gehört.

2 ronaldo abseitstore

raunzen brauchen aber beiden nicht, denn es hat sich eigentlich schön aufgeteilt.....

 

 

fußboller schrieb vor 1 Minute:

hoffe die uefa zeigt da eier und nimmt einige herren für eine gewisse zeit der nächste vorrunde aus dem spiel - lumpen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

es zeigt sich weider einmal, dass die internationalen verbände endlich im 21. jahrhundert ankommen müssen. bin kein bayern-fan, aber wie die mannschaft hier im größten mannschaftsbewerb europas gegen 12 mann rausgeworfen wurde ist eine frechheit und der sportart nicht mehr würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Lewis schrieb vor 10 Minuten:

Erinnert an so manche Meldungen nach FCB-PSG damals über/wegen Schiri Aytekin.

Nur das es bei Real-Bayern Fehlentscheidungen in beide Richtungen gab.

Hat Real für dich eigentlich noch immer nur einen Weltklasse Verteidiger mit Ramos ?

1492557628_788696_1492557740_noticia_nor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.