SV RIED - SCR Altach


Auswärtsspiel

Recommended Posts

ASB-Nihilist

ad Ademi hätt ich da noch eine Frage: Ich bin ja weder ein Experte, noch war ich jemals selber Stürmer. Aber weil es mir am Samstag besonders aufgefallen ist ... Wenn über z.B. unsere rechte Seite ein Angriff gestartet wurde und der Spieler rechts außen hereingeben wollte, war Ademi regelmäßig NEBEN dem kurzen Eck fast auf der Toroutlinie postiert (umgeben meist von zwei Verteidigern). Als Solospitze wäre es doch wesentlich zielführender, mich eher mittig vor dem Tor zu postieren, oder? Noch dazu, wenn sonst keiner in den Strafraum mitzieht. Ich meine: Was soll er denn neben dem Tor mit dem Ball anfangen - dort muss er ihn erst mal annehmen, sich dann umdrehen und zwei Gegenspieler überwinden und dann noch in Richtung Tor treffen und am Tormann vorbei. Oder hab das nur ich so gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor 15 Minuten:

ad Ademi hätt ich da noch eine Frage: Ich bin ja weder ein Experte, noch war ich jemals selber Stürmer. Aber weil es mir am Samstag besonders aufgefallen ist ... Wenn über z.B. unsere rechte Seite ein Angriff gestartet wurde und der Spieler rechts außen hereingeben wollte, war Ademi regelmäßig NEBEN dem kurzen Eck fast auf der Toroutlinie postiert (umgeben meist von zwei Verteidigern). Als Solospitze wäre es doch wesentlich zielführender, mich eher mittig vor dem Tor zu postieren, oder? Noch dazu, wenn sonst keiner in den Strafraum mitzieht. Ich meine: Was soll er denn neben dem Tor mit dem Ball anfangen - dort muss er ihn erst mal annehmen, sich dann umdrehen und zwei Gegenspieler überwinden und dann noch in Richtung Tor treffen und am Tormann vorbei. Oder hab das nur ich so gesehen?

Mir ist es nicht aufgefallen, aber so wie du das jetzt beschreibst, hört sich das für mich so an, wie wenns eine Vorgabe wäre. Ademi zieht Verteidiger auf sich, damit die schnellen Flügelspieler hinten in den Strafraum hineinstoßen können. Macht ja bei einer Dreierkette auch Sinn, sag ich jetzt mal, wenn Ademi 2 Spieler auf sich zieht kommts hinter ihm zu einer 1 gegen 1 Situation.

 

edit: Beitrag nicht gscheid gelesen :facepalm:

Wenn niemand mitzieht, hat wohl irgendwer die Vorgaben nicht ganz verstanden. Oder man spielt vor allem auf flache Hereingaben zum kurzen Eck.

bearbeitet von Joschi16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Joschi16 schrieb vor 31 Minuten:

Mir ist es nicht aufgefallen, aber so wie du das jetzt beschreibst, hört sich das für mich so an, wie wenns eine Vorgabe wäre. Ademi zieht Verteidiger auf sich, damit die schnellen Flügelspieler hinten in den Strafraum hineinstoßen können. Macht ja bei einer Dreierkette auch Sinn, sag ich jetzt mal, wenn Ademi 2 Spieler auf sich zieht kommts hinter ihm zu einer 1 gegen 1 Situation.

 

edit: Beitrag nicht gscheid gelesen :facepalm:

Wenn niemand mitzieht, hat wohl irgendwer die Vorgaben nicht ganz verstanden. Oder man spielt vor allem auf flache Hereingaben zum kurzen Eck.

die bälle waren ja trotzdem für ademi bestimmt, tw. war auch der versuch da, ihn anzuspielen. aber das kannst so natürlich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Joschi16 schrieb vor 3 Stunden:

Mir ist es nicht aufgefallen, aber so wie du das jetzt beschreibst, hört sich das für mich so an, wie wenns eine Vorgabe wäre. Ademi zieht Verteidiger auf sich, damit die schnellen Flügelspieler hinten in den Strafraum hineinstoßen können. Macht ja bei einer Dreierkette auch Sinn, sag ich jetzt mal, wenn Ademi 2 Spieler auf sich zieht kommts hinter ihm zu einer 1 gegen 1 Situation.

 

edit: Beitrag nicht gscheid gelesen :facepalm:

Wenn niemand mitzieht, hat wohl irgendwer die Vorgaben nicht ganz verstanden. Oder man spielt vor allem auf flache Hereingaben zum kurzen Eck.

Der SKN hat es ja letzte Woche auch so praktiziert aber da sind halt auch Mitspieler im Strafraum gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

walch hat einen muskelfaserriss und fällt 3 - 4 wochen aus

nächste saison wird man wohl ohne ihn planen müssen. so leid es mir tut. walch dürfte halt wirklich das problem haben, dass er ganz schnell verletzungen aufreißt. da kann er nicht mal was dafür. aber als verein ist es halt nicht drin, dass du so einen spieler ständig mitziehst. leider sind auch seine leistungen derzeit nicht besonders - was auch daran liegt, dass er momentan nie ein paar spiele am stück dabei ist. schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
elend schrieb vor 4 Stunden:

walch hat einen muskelfaserriss und fällt 3 - 4 wochen aus

nächste saison wird man wohl ohne ihn planen müssen. so leid es mir tut. walch dürfte halt wirklich das problem haben, dass er ganz schnell verletzungen aufreißt. da kann er nicht mal was dafür. aber als verein ist es halt nicht drin, dass du so einen spieler ständig mitziehst. leider sind auch seine leistungen derzeit nicht besonders - was auch daran liegt, dass er momentan nie ein paar spiele am stück dabei ist. schade.

Absolute Zustimmung. Und wenn er sich nicht gegen Altach verletzt hätte, dann wärs wohl ohnehin im Pappelstadion beim anstehenden Gemetzel passiert. Insofern war das Timing ja fast wieder genial ... ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb am 21.3.2017 um 13:07 :

walch hat einen muskelfaserriss und fällt 3 - 4 wochen aus

nächste saison wird man wohl ohne ihn planen müssen. so leid es mir tut. walch dürfte halt wirklich das problem haben, dass er ganz schnell verletzungen aufreißt. da kann er nicht mal was dafür. aber als verein ist es halt nicht drin, dass du so einen spieler ständig mitziehst. leider sind auch seine leistungen derzeit nicht besonders - was auch daran liegt, dass er momentan nie ein paar spiele am stück dabei ist. schade.

immerhin war's jetzt eine verletzung am platz, schon ein fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Da Walch is wie a Motorrad, des kannst auch im Oktober abmelden!

Im Ernst ich denke, dass diese ständigen Verletzungen, Krankheiten auch mit Ernährung und falscher Einstellung zu tun haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
jetzi schrieb vor 57 Minuten:

Da Walch is wie a Motorrad, des kannst auch im Oktober abmelden!

Im Ernst ich denke, dass diese ständigen Verletzungen, Krankheiten auch mit Ernährung und falscher Einstellung zu tun haben!

Und trotzdem reden wir über den Spieler mit den meisten Scorerpunkten in dieser Saison... ein bisschen mehr Respekt ist mMn schon auch angebracht. Mit Aussagen wie "falsche Einstellung" geht es schon in Richtung persönlicher Unterstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eddie the Eagle schrieb vor 29 Minuten:

Und trotzdem reden wir über den Spieler mit den meisten Scorerpunkten in dieser Saison... ein bisschen mehr Respekt ist mMn schon auch angebracht. Mit Aussagen wie "falsche Einstellung" geht es schon in Richtung persönlicher Unterstellung. 

Sind zwar nur Gerüchte, aber man hört halt immer wieder so Gschichterln vom Fortgehen und nicht ganz so professioneller Lebensweise (die müssen natürlich nicht wahr sein, das man sie halt sehr oft hört fällt mir persönlich auf)

An der Ernährung können aber seine dauernden Verkühlungen und Muskelverletzungen definitiv liegen. Mancher Masseur (in Ried bekannt) rät ja auch "man soll nicht zu viel schweiners essen" wenn man beim spielen regelmäßig Krämpfe bekommt ? 

 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

es könnte aber natürlich auch sein, dass er eine prädisposition hat, die gewisse verletzungen bei ihm leichter entstehen lässt. manche sind einfach nicht mit der physis für einen profifußballer ausgestattet. talent hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
_1912_ schrieb vor 59 Minuten:

ernähren tut sich bei uns sowieso keiner professionell, da macht aber einfach der verein zu wenig. 

hast du da einen besonderen einblick in die speisepläne der einzelnen spieler? lass uns doch bitte daran teilhaben. ich möchte gerne wissen, was der reifeltshammer ist, der ademi und der gebauer würde mich auch interessieren. und der marcos - hat der seine ernährung gerade umgestellt? beim walch wissen wir ja, dass er sich basischer ernähren sollte und zucker ganz weg lassen, damit er sich nicht mehr weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.