26. Runde: Admira Wacker vs Sturm Graz


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Admira hat ne sehr gute Nachwuchsarbeit und junge, talentierte Spieler bekommen Spielzeit

Nur die Fanszene is ja seit Jahrzehnten komplett im Orsch und sogar für österr. Verhältnisse bescheiden

Zuschauerschnitt von 3000 Leute is ja megapeinlich

:)

Ich hab mir das Spiel im Wettbüro angeschaut

und allein dieser gestörte Trompeter würde mich jedes Mal wahnsinnig machen als Admira Fan

Zum Spiel

Erste Halbzeit war in Ordnung,aber wenig Tor Schangsen und kein Tor

Haben aber net schlecht Druck gemacht

2. HZ

Ein Albtraum, so einen Kick kann man nicht schön reden, ein Stich ins Herz eines jeden Sturmfans

Nur durch viel Bier konnte ich die 2. HZ ertragen

Wir haben uns gesagt:

Die österr. Bundesliga kannst dir nur schön saufen und dann auch noch diese trostlose Kullisse

Foda geht mir auch auf die Eier und ein Kreissl ist immer nach dem Spiel verärgert!

Die Stimmung ist wiedermal komplett im Orsch!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

gestern wieder die typische sturmpartie nach ein, zwei siegen. leicht überheblich, pomadig, alles mit zu geringem einsatz und zu wenig leidenschaft. torgeilheit: was ist das???, vollkommene fehlanzeige. selbst mit dem wind in hälfte eins nach 10 minuten zum kicken aufgehört, statt anzupressen und sich über kurzpassspiel chancen zu erarbeiten. wie es mit dem wind funktioniert, hat dann die admira gezeigt, die ganz einfach weit aggressiver, leidenschaftlicher zuwerke ging und speziell im mittelfeld weit stärker als wir agierte.

ich habs zur halbzeit schon geahnt, was passieren wird und begreife einfach nicht, wie immer dasselbe passieren muss bei sturm, wie man einfach nicht die mentalität aufbringen kann, ein spiel unbedingt gewinnen zu wollen. begreifen unsere kicker noch immer nicht, dass wir nur dann erfolgreich sind und punkten, wenn alle alles geben, teilweise über ihre grenzen gehen? die admira hat keine besseren kicker in ihrer mannschaft, sie war gestern nur einfach viel fokussierter, viel geschlossener, viel leidenschaftlicher als die unsrigen. 

kreissl hat wiedermal vollkommen zurecht getobt, versteht wohl auch nur mehr bahnhof, wenn er sich diese alibigemurkse und alibigecoache ansehen muss.

foda hat zum wiederholten male bewiesen, dass er genau eine spielidee draufhat, die ab und an aufgeht. meist auch nur dann, wenn sich alle zerreissen. ist der gegner gut auf sturm eingestellt oder geht in führung gegen uns, wirds zu 90% zappenduster, hat man so gut wie keine taktischen alternativen um zu reagieren. will man mehr als platz vier, brauchts aber genau das, nebst besserer mentalität und einstellung so einiger spieler, die nach siegen glauben, es geht eh auch fast aus dem stand. auch dieses einstellungsproblem ist für mich trainersache - wer sonst sieht seine kicker ständig im training, stellt sie auf den gegner ein, weiss um deren psyche am besten bescheid, hat sie zu motivieren, wachzurütteln.  

man darf davon ausgehen, dass unter foda, wie seit jahren gewohnt, keinerlei änderung mehr passieren wird - weil ers ganz einfach nicht drauf hat. das sollte mittlerweile selbst dem vorstand und kreissl klar sein, die sich immer wieder blenden ließen von ein paar erfolgreicheren spielen in serie. vielleicht reicht ihnen aber ganz einfach auch, dass foda letztendlich die zielvorgabe platz 4 oder fünf 5 erreicht, was bei dem budget in unserer liga eine selbstverständlichlkeit ist. und zwar egal, welch freudlose darbietungen unsere kicker immer wieder abliefern. sieht ganz so aus, dass wir fans weiter verarscht werden, zumindest bis 2019. traurig, einfach traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem möchte ich auch betonen, nicht mal eine Schluss-Offensive in Rückstand wurde geboten. Normal hau ich doch alles nach vorne, wenn ich in der 93. Minute a Standard hab is zumindest selbstverständlich dass alle inklusive Tormann vorne sind, oder muss man das 0:1 halten weil es könnt ja auf die Tordifferenz ankommen falls man sich noch ein zweites fängt? Das muss egal sein.

Und immer wieder sollte man sich den Vergleich vor Augen führen: Foda ein Jahr vor Vertragsende vs. Foda unmittelbar nach Vertragsverlängerung. Das sollte einen eigentlich erschüttern, tut es aber nicht weil solche Dinge bei Sturm business (pussyness) as usual sind.

Da bist ein Tor hinten und trotzdem siehst einen Kick, bei dem selbst einem querschnittsgelähmten noch die Beine einschlafen dabei. Aber 1-2 Siege reichen immer um wieder ein paar Wochen durchschnaufen zu können bei Sturm. Immer.

Und dann sitzen Grazer Präsidentenkasperl und Wiener Präsidentenkasperl zusammen und diskutieren über die wirklich wichtigen Dinge wie zB wie man an Gelder von den kleineren Klubs gelangen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es ist einfach ein kompletter Random-Kick ohne jeden Plan. Irgendwie Bälle herumdreschen, was manchmal gut geht, z.B. gegen inferiore Altacher oder gegen Rapid, wenn der Schiedsrichter massiv hilft, meistens aber nicht.

Man könnte die Spieler auch ohne jegliches Mannschaftstraining auf den Platz schicken, das Spiel wäre nicht unkoordinierter. Ganz einfach, weil Foda ein schlechter Trainer ist, der in seiner Karriere in den wichtigen Momenten Glück hatte (schwache Konkurrenz 2010/11, Cupfinale 2010) und deshalb Sturm wohl bis zu seinem Lebensende knechten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
black storm schrieb vor 5 Stunden:

und allein dieser gestörte Trompeter würde mich jedes Mal wahnsinnig machen als Admira Fan


Deswegen geht man ins Stadion statt ins Wettbüro. Auch gestern auf der Haupttribüne hab ich die Trumpets nicht wahrgenommen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab das Spiel gesehen, aber mir bislang jedes Kommentar verkniffen. Gegen uns reicht ein schneller Stürmer und somit sind wir bei den Klubs der unteren Hälfte angelangt. Kein Plan, kein Spiel nach vorne. Das ma den Alar nicht im Winter verkauft hat wird sich vermutlich noch als Fehler erweisen. Er ist unsichtbar, wie auch a Piesi. Ovenstad fiel mir auch nicht auf. Wer mir auffiel ist der Preuße, der sich endlich schleichen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
black storm schrieb vor 17 Stunden:

.....

Nur die Fanszene is ja seit Jahrzehnten komplett im Orsch

:) ...................

Die Stimmung ist wiedermal komplett im Orsch!

Danke, dass Du uns über Dein Fachgebiet aufklärst. Da kennst Dich offensichtlich sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Danke, dass Du uns über Dein Fachgebiet aufklärst. Da kennst Dich offensichtlich sehr gut aus.

Ein bisschen Ehrgeiz würde den Fanatics aber wirklich nicht schaden.  Dass ihr nach über 20 Jahren noch immer alleine in dem Eck steht ist nicht nur Zufall. Allgemein aber eh ein gute Truppe. Ned so a sinnlose Prolopartie, wie man sie anderswo findet. Die Choreographie letztens war ganz cool. Mehr davon!

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Schönaugürtel Mario schrieb vor 38 Minuten:

Ein bisschen Ehrgeiz würde den Fanatics aber wirklich nicht schaden.  Dass ihr nach über 20 Jahren noch immer alleine in dem Eck steht ist nicht nur Zufall. Allgemein aber eh ein gute Truppe. Ned so a sinnlose Prolopartie, wie man sie anderswo findet. Die Choreographie letztens war ganz cool. Mehr davon!

Danke. Wenig, aber gut.

Was meinst Du mit Ehrgeiz? In den 20 Jahren ist allerhand passiert: Der unselige SCN-Versuch, ein Konkurs, die Fusion mit Mödling 97, Abstieg, Wiederaufstieg und viele elende Saisonen am unteren Ende der Tabelle. Dann der Perser, zwei Abstiege, die Rettung durch Trenkwalder. Wiederaufstieg. In den Zweitligasaisonen war der Zulauf bei den SF am größten, die erste (Eure Meistersaison) BL-Saison nach dem Aufstieg war die Kurve meistens gut gefüllt, die Stimmung auch sehr gut. Dann ging es wie mit den sportlichen Leistungen (3 x 9.) auch beim Fanzuspruch bergab.Seit letztem Jahr gibt es mit NKS und G2 zwei neue Gruppen, die auf Ultra-Support machen. Das taugt vielen 'Alten' nicht so, einige haben die Kurve verlassen oder kommen gar nimmer. Ich habe mit Ultras auch so meine Probleme, die Dauerleier ist etwas nervig, vor allem die Fahnen stören mich. Aber grundsätzlich gefällt mir der Enthusiasmus und die Power der Buben und ich singe halt mit, wann ich will. Ich selbst gehe jetzt schon über 30 Jahre regelmäßig in die Südstadt und fahre immer noch gerne so viel wie möglich auswärts. Von Anfang an hatten wir immer ein Problem mit zu geringem Zuschauerzuspruch, das konnte kein Ehrgeiz der Fans oder der Vereinsführung bis dato lösen. Aber aufgegeben wird ein Brief. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@pazzo

Ja eh, ist nicht leicht die Situation. Der Nachwuchs ist halt irgendwie auf der Strecke geblieben. Was du über die "alten" schreibst, zeigt dass da eben auch ein bisschen eigenbrödlerische Tendenzen vorhanden sind und waren. Man könnte schon mehr auf die Jungen zu gehen und allgemein mehr Spektakel veranstalten um interessanter für die nächste Generation zu werden.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn ein Trainer es so oft nicht schafft seine Spieler dazu zu motivieren an ihre Grenzen zu gehen, dann ist er schlichtweg kein guter Trainer. Aber Foda könnte hier noch einmal 10 Jahre werken und seine Fürsprecher würden diese eigentlich deppeneinfache Selbstverständlichkeit noch immer nicht verstehen.

Unter normalen Bedingungen (also ohne Jauk, Rinner, Petzi, Burgi,...) würde der nie mehr als maximal 2 Jahre bei einem Klub überstehen. Nur bei uns glaubens, dass dieser Durchschnittstrainer so etwas wie Alex Ferguson Potenzial hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.