SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Supersoldat.

Also hinten raus, dass ist eine Katastrophe mit anzusehen...v.a. Sonnleitner-M.Hofmann sind in Bedrängnis ein Graus....aber da kommt wohl die Unsicherheit dazu, zum fehlenden techn. Verständnis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
miken schrieb vor 16 Minuten:

ja, das permanente sich selbst abfeiern, völlig unabhängig vom spielgeschehen, ist phänomenal :glubsch:

was wäre denn deiner meinung nach ein angemessenes verhalten der kurve?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
DerOnkel schrieb Gerade eben:

Also hinten raus, dass ist eine Katastrophe mit anzusehen...v.a. Sonnleitner-M.Hofmann sind in Bedrängnis ein Graus....aber da kommt wohl die Unsicherheit dazu, zum fehlenden techn. Verständnis....

Da kannst Du Pavelic und Schrammel dazuzählen. Schrammel innert 15 Sekunden zwei mal den Ball nach vorne gedroschen und genau zum Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Elfer gegen uns hätte ich nach dem Live Bild gegeben, so wie Kuen mit dem Arm rauf geht. Nach den Wiederholungen aber eher strittig, könnte Schulter gewesen sein. Pech in dem Fall.

Foul an Kvilitaia natürlich klar.

Ansonsten wenig neues. Hofmann bringt einfach auch keinen - zumindest direkten - Mehrwert, und das, obwohl er für Auer gebracht wurde. Canadis Ideen fürs Zentrum grenzen langsam an Sabotage.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Was soll man nach so einem Spiel noch sagen? 

Ich würde die Niederlage jetzt nicht zwangsläufig am Schiedsrichter festmachen, hätten wir unsere Chancen genützt, dann hätten wir auch so zumindest ein x erreichen können.
Aber in Kombination mit dem umstrittenen Elfer für Sturm, den 2 nicht gegebenen Elfern für uns und dem daraus resultieren 2:0 im Konter muss man einfach sagen, dass der Schiedsrichter das Spiel sehr wohl zu Gunsten von Sturm entschieden hat.

Das war jetzt kein wirklich guter Fussball von uns, aber teilweise hat mir das Spiel heute schon besser gefallen als einige Spiele der letzten Zeit. Canadi muss man einfach noch etwas Zeit geben, aus dem Material das er hat was zu formen.
Shfg hat mir insgesamt heute nicht wirklich gut gefallen, war mMn sehr ungenau und langsam, aber ich bin mir sicher wenn er wieder öfters spielt dann wird das auch besser.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieland_SCR schrieb vor einer Stunde:

Wir können einfach nicht schießen. 

 

Hab jetzt die statistik von bundesliga.at im frühjahr zusammengerechnet:

85 Schüsse

davon 13! aufs Tor =15% Schussgenauigkeit (über die gesamte Saison haben wir 30%)

und 3 Tore ( rund 3 % unserer Schüsse gehen ins Tor)

Eigentlich erschreckend.

!

und seit gefühlten 8 Jahren nimma Flanken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
irgendeiner schrieb vor 18 Minuten:

Ich widersprech dir eher ungern, aber die passqualität von Steff ist um vieles höher als von Auer oder anderen in der aktuellen Situation. Der Assist war eh ok, aber auch viele andere pässe in das letzte Drittel waren öffnender als alles vorher.

seh ich anders, er hatte erhebliche Probleme mit dem Tempo, Ballannahme, wenn er den Ball führte wurde ihm der mühelos abgelaufen. Seine Anspiele kamen oft sehr schwach und oder ungenau, was sehr oft den Angespielten in Bedrängnis brachte. So sehr es schmerzt, aber es wäre Zeit für ihn, das auch zu erkennen. Rapid spielte die zweite Halbzeit in meinen Augen mit einem Mann weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 28 Minuten:

Schaub wird in ein System "gezwickt" welches ihm seine Stärken beraubt, liegt nicht an ihm. Was man Canadi vorwerfen kann? Dass er ein System spielen lässt was nicht 1 Prozent zu dem Material passt was er hier zur Verfügung hat. Die Spieler berauben sich komplett ihre Stärken in dem 3er System. 

Aber geh, Schaub hat ja gar kein eigenes System, in dem er perfekt wäre. Schon unter Zoki wars eine ewige Diskussion hier, ob er besser in der Zentrale oder am Flügel aufgehoben wäre. Jetzt spielt er quasi Freigeist hinter den Stürmern und darf eh alles, aber es geht ihm nix auf. Da kann Canadi recht wenig dafür, was da heute wieder einmal für haarsträubende Aktionen von Gutes Louis zu sehen waren. Schlimm, wie mies und sinnlos nicht wenige Situationen von ihm angetragen werden.

irgendeiner schrieb vor 28 Minuten:

Ich widersprech dir eher ungern, aber die passqualität von Steff ist um vieles höher als von Auer oder anderen in der aktuellen Situation. Der Assist war eh ok, aber auch viele andere pässe in das letzte Drittel waren öffnender als alles vorher.

Ins letzte Drittel hinein ist Steff auch sicher die bessere Wahl. Fürs Spiel gesamt gesehen, muss man das aber differenzierter betrachten. Siehe meine Antworten unten in dem Beitrag.

flanders schrieb vor 27 Minuten:

Wir gewinnen Woche für Woche nix, schießen keine Tore und der Komiker ändert nichts. Aja, er hat ja seine Mannschaft endlich gefunden. 

Mit der Entwicklung der strukturierten Aktionen ins letzte Drittel bin ich auch höchst unzufrieden. Da müsste alleine aufgrund der Eingespieltheit mittlerweile wesentlich mehr rausschauen.

sdfsdf schrieb vor 22 Minuten:

Sehe ich in Bezug aufs Defensivverhalten auch so. Aber der Auer rennt in der Offensive wie ein aufgescheuchtes Hendl herum. Zudem sind die Pässe von Hofmann um einiges besser und er traut sich auch mehr zu.

Sicher, Auer ist ganz vorne auch nicht gut aufgehoben beim Umschalten. Aber in Punkto Zustellen der Wege und direktem Gegenpressing ist er vor Schwab gezogen durchaus stark. Und ich vermute, dass Canadi genaus das von ihm will. Dibon war da ja teilweise katastrophal dagegen, zwar im Zweikampf noch mutiger und intensiver, aber vom Gefühl für die Situation her einfach kein Vergleich.

narf schrieb vor 19 Minuten:

Wobei man bitte nicht außer Acht lassen darf, dass Steffen von Spielpraxis weit, weit entfernt ist. Für eine faire Beurteilung muss man das also zumindest berücksichtigen. 

Ich bin auf Spielerstatistiken gespannt, denn so schlecht wie einige hier habe ich Hofmann nicht wahrgenommen. Kann natürlich eine Portion Wunschdenken auch dabei gewesen sein. 

Hofmann war ja auch nicht schlecht, sogar relativ passsicher, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht. Aber dennoch hat Auer einige Gegenstöße verhindert durch sein gutes Gespür im Gegenpressing. Steff hat dagegen durch unnötige Ballverluste sogar 2-3 Konteraktionen eingeleitet. Nicht umsonst hat Sturm in der ersten Hälfte, als Auer am Platz war, nur einen Angriff durchziehen können (der mit dem Elfergeschenk), noch dazu bezeichnenderweise über die Seite, wo Auer nicht eingreifen konnte. Während Sturm in der zweiten Hälfte mehrere Konteraktionen fahren konnten. Eine davon eben das 2:0. 
Das bekommt man halt, wenn man sich für den einen oder anderen entscheidet. Auer im Gegenpressing bzw. Unterbinden von schnellen Gegenzügen stark, Hofmann ganz vorne gefährlicher. Ich gehe auch davon aus, dass das die Hauptgründe waren, warum Auer gegen die umschaltstarken Gegner Salzburg und Sturm erstmals bei uns im MF spielen durfte.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Mal schnell nebeneinander gestellt

stsr.JPG.ccdb5cbb959597c7fbc36b212d496f80.JPGrb.JPG.afbf41c94c3f1d7c30da4d36aaf60793.JPGwc.JPG.67a17bc0aeba7dd861699a058b93a271.JPGad.JPG.1e01faa90b4cb6755c780259637f5c09.JPG

Danke, sehr aussagekräftig.

Wobei die Torschüsse glaub ich nciht die "Schüsse auf's Tor sind", sonder generell Schüsse.

36 Ecken, 85 Flanken und nur 2 Tore sind schon ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Nur kamen wir mit Steffen wesentlich gefährlicher in die Box. Und nur das zählt. Im Mittelfeld bzw bis zum 16er brauchbares zu zeigen und dann nichts mehr, das bringt uns keinen Millimeter weiter. Öffnende Pässe, genau das brauchen wir und genau das können nur Schwab und Hofmann. 

Und nein, ich sehe Hofmann auch nicht in der Startelf, aber er MUSS der erste sein der kommt wenn es so abläuft wie heute. Das hat Canadi auch gemacht, drum kein Vorwurf heute.

Es ist ja auch kein Vorwurf meinerseits an der Einwechslung gewesen. Natürlich bekomme ich mit Steff mehr Qualität nach vorne, als ein Auer liefern kann. Dann muss ich mir aber auch im Klaren sein, dass wir öfter Gegenstöße des Gegners verteidigen müssen. Bin schon gespannt auf die Wiederholung des 2:0. Live hatte ich den Eindruck, dass ein Stellungsfehler von Steff dabei war. Kann mich aber auch getäuscht haben.

Marky Balboa schrieb vor 11 Minuten:

Diese baustelle ist mMn aber auch canadi zu verdanken. Auch steffen fehlt sicherheit und vor allem spielpraxis, die er ja unverständlicherweise kaum bekommt. Diese baustelle müsste keine sein...

ein st hofmann in spiellaune wäre das was dieses junge team so bitter nötig hätte.

Wenn ich mir anschaue, wie der eigentlich ausgeruhte Steff nach nur zehn Minuten schon herumkeucht, dann ist mir eigentlich vollkommen klar, warum der nicht mehr für die Startelf berücksichtigt wird. Und das ist ja auch nicht erste seit Canadi so. Das hat sich unter Zoki angekündigt und unter Büskens fortgesetzt.

GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Mal schnell nebeneinander gestellt

Danke! Ich war gerade dabei, das in einer Excel-Tabelle zusammenzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.