Europacup im TV 2018/19


ecolor

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

http://www.krone.at/fussball/20-millionen-sind-selbst-fuer-ronaldo-galas-zu-viel-cl-im-orf-story-569877

Laut Krone ist der ORF raus, Sky und DAZN sollen alleine für Österreich 20 Millonen (!) zahlen und damit ein Vielfaches der bisherigen Summe.

Hoffentlich sind die beiden Sender auch hinsichtlich der Bundesliga so spendabel. 

Auf die Europa League hat der ORF übrigens lt. Sportchef Trost gar nicht geboten:

Wenn das alles stimmt, gibts Europacup ab 2018 im ORF nur noch bis zur 3. CL- bzw. 4. EL-Quali-Runde - sofern man diese Rechte bekommt. Die Heimspiele der österreichischen Mannschaften werden von der Bundesliga ausgeschrieben, die Auswärtsspiele vergeben die jeweiligen Gastgeber selbst. 

 

 

Die Heimspiele im EC werden von der Bundesliga vergeben? Warum das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ziagal schrieb vor 3 Minuten:

Die Heimspiele im EC werden von der Bundesliga vergeben? Warum das?

Weil die Vereine das so beschlossen haben. Ist eh schon seit vielen Jahren so, deshalb laufen sie ja immer im ORF. Einerseits hat man dadurch Planungssicherheit, andererseits könnte man auf dem freien Markt, wenn jedes Spiel einzeln verkauft wird, vielleicht mehr verdienen.

Die Österreichische Fußball-Bundesliga (ÖFBL) beabsichtigt, Mitte Mai 2017 ein Ausschreibungsverfahren für den Erwerb der weltweiten (d. h. nationalen und internationalen) medialen Bewegtbildrechte an den Spielen der höchsten Spielklasse sowie den nicht von der UEFA zentral vermarkteten Heimspielen österreichischer Klubs in UEFA-Klubbewerben ab der Saison 2018/19  zu starten. 

http://www.bundesliga.at/de/oefbl/ausschreibung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Glaub is schon fast fix wenn der ORF es sogar schon selbst meint.

https://kurier.at/sport/fussball/tv-rechte-champions-league-wohl-nur-im-pay-tv/264.671.000

Schade um Schneckerl hab den immer gern gesehen im TV.

Und bevor ich ein Sky Paket Buche für mindesten 1 Jahr nehme ich dann doch lieber das von DAZN, dort kann man monatlich kündigen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb am 17.5.2017 um 20:06 :

http://www.krone.at/fussball/20-millionen-sind-selbst-fuer-ronaldo-galas-zu-viel-cl-im-orf-story-569877

Laut Krone ist der ORF raus, Sky und DAZN sollen alleine für Österreich 20 Millonen (!) zahlen und damit ein Vielfaches der bisherigen Summe.

Wenn das alles stimmt, gibts Europacup ab 2018 im ORF nur noch bis zur 3. CL- bzw. 4. EL-Quali-Runde - sofern man diese Rechte bekommt. Die Heimspiele der österreichischen Mannschaften werden von der Bundesliga ausgeschrieben, die Auswärtsspiele vergeben die jeweiligen Gastgeber selbst. 

 

 

Bisher gab es bei SKY alles in einem Haus, ob der ORF irgendwelche Rechte für ein mickriges Spiel hat, interessiert mich persönlich gar nicht. Ich will die Konferenz, ich will ausführliche Vor- und Nachberichte. Ein bisschen ein internationaler Anstrich alá DAZN wäre da schon super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Jetzt ist es fix dass der ORF zumindest bei der CL leer ausgegangen ist :)

insofern spannend, da ja bei mählich so betont wurde, dass er weiterhin analysen im orf machen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
robocop_de_hiro schrieb Gerade eben:

Der ORF hat ja immer noch Bundesliga, Cup, Länderspiele sowie Großereignisse.

ja, betont wurde aber champions league und nationalteam rund um die verpflichtung.

andererseits weiß ja niemand, ob mählich noch in neustadt ist, wenn der orf keine cl-rechte mehr hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nAUTilus schrieb vor 26 Minuten:

Würde mich interessieren wie sich die Kunden- bzw Abonnentanzahl aufgrund dieses Deals bei Sky/DAZN erhöht

Jetzt? Gar nicht. Das alles wird ja erst nächsten Herbst aktuell ... Und momentan sind die Aufteilung der Spiele, und die Preise im Herbst 2018 ja auch noch gar nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
robocop_de_hiro schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt? Gar nicht. Das alles wird ja erst nächsten Herbst aktuell ... Und momentan sind die Aufteilung der Spiele, und die Preise im Herbst 2018 ja auch noch gar nicht bekannt.

Etwas unklar ausgedrückt von mir, die Frage war natürlich darauf bezogen wenn es dann schlagend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.