Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich würde ja auch Flo Templ optimal zur Transferpolitik der Schlümpfe passen. Als Falk Nachfolger. Dann hätte Pellegrini mit Reiter und Templ noch zwei echte schwarz-weisse die mit ihm in deren VIP Club über LASK Tore jubeln könnten. :lol:

Der träumt ja heute glaube ich noch jede Nacht von euch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 17 Minuten:

würde eher ein geschäft mit einem anderen zweitligisten anstreben.

Ist halt für einen 19-jährigen auch nicht so toll, wenn du ihn nach Wattens oder Kapfenberg schickst.

Eine Leihe zu Blau-Weiß macht da sicher am meisten Sinn. Dass er kritischer betrachtet wird, als seine Mitspieler, muss nicht zwangsläufig ein Nachteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt ist jeder seines glückes schmied. gegen den blutsch gibt es eigentlich kaum was zu sagen. der "pelle" hat sich durch schlechte leistungen und nicht dazu passenden allüren einfach ins abseits gespielt. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

es wird wohl kaum einen spieler geben, der bei entsprechenden leistungen nicht von den fans akzeptiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nächste Saison haben wir ja nicht nur die Möglichkeit, Spieler in die 2. Liga zu verleihen, sondern auch sie als Kooperationsspieler dort zu parken. Das sollte schon genützt werden um jungen Spielern Spielpraxis zu geben und sie im Bedarfsfall jederzeit zurück zu holen. BW bietet sich da geographisch natürlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ferchi schrieb vor 16 Minuten:

Nächste Saison haben wir ja nicht nur die Möglichkeit, Spieler in die 2. Liga zu verleihen, sondern auch sie als Kooperationsspieler dort zu parken. Das sollte schon genützt werden um jungen Spielern Spielpraxis zu geben und sie im Bedarfsfall jederzeit zurück zu holen. BW bietet sich da geographisch natürlich an.

Wär mir neu, dass  dies neben der Konstruktion RB - Liefering geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ASKsince1908 schrieb vor 1 Minute:

Wär mir neu, dass  dies neben der Konstruktion RB - Liefering geht.

Die Austria hatte doch auch einige Kooperationsspieler beim FAC geparkt, wenn ich mich nicht irre. Von daher sollte das schon möglich sein, sofern sich ein Verein finden lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irgendwann gab es auch mal was mit Rapid und Wacker, glaube ich. Aber es geht definitiv, dass man zB Reiter als Kooperationsspieler zu BW gibt. Wäre für ihn sicher eine gute Lösung... aber zB auch für Mayer wäre es eine vernünftige Idee (sofern er uns erhalten bleibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bundesliga-Kenner LASK08 hilft natürlich gerne :augenbrauen::

Zitat

Kooperationsverträge können abgeschlossen werden zwischen

a) Vereinen der 1.Leistungsstufe und Vereinen der 2.Leistungsstufe

b) Fußball-Akademien (AKA), die vom Landesverband geführt werden, und Vereinen der Österreichischen Fußball-Bundesliga (ÖFBL)

c) Vereinen der ÖFBL und Vereinen der Regionalliga

d) AKA, die über gemeldete Spieler verfügen, und Vereinen der Regionalliga.

Zitat


§ 2 Kooperationsverträge zwischen Vereinen der 1. Leistungsstufe (Stammverein) und der 2. Leistungsstufe sowie zwischen einer von einem Landesverband geführten AKA (Stammverein) und einem Verein der ÖFBL

1) Die Kooperationsspieler müssen für die U22 spielberechtigt sein und bleiben bei ihrem jeweiligen Stammverein aufrecht gemeldet.

(2) Für einen Spieler darf jeweils nur ein aufrechter Kooperationsvertrag bestehen.

(3) Derartige Kooperationsverträge können während der Transferzeiten der ÖFBL abgeschlossen werden.

(4) Als letzter Tag des Kooperationsvertrages gilt der 30. Juni des laufenden Spieljahres.

(5) Kooperationsverträge können in der Winterübertrittszeit einvernehmlich aufgelöst und durch neue Kooperationsverträge ersetzt werden.

(6) Für diese Kooperationsverträge sind ausschließlich die von der ÖFBL aufgelegten Vertragsformulare zu verwenden. Zusätzlich bedürfen Kooperationsverträge der Genehmigung der ÖFBL.

(7) Für befristet freigegebene Spieler (§ 8 Abs. 5 ÖFB-Regulativ) dürfen keine Kooperationsverträge abgeschlossen werden. 24

(8) Für die mit Kooperationsverträgen „verliehenen“ Spieler darf keine Entschädigung, welcher Art auch immer, verlangt werden.

(9) Die Spieler sind sowohl für den Stamm- als auch für den Kooperationsverein einsatzberechtigt.

(10) In den Amateurmannschaften der Stammvereine dürfen diese Spieler nicht eingesetzt werden.

(11)Der Stammverein ist berechtigt, pro Pflichtspieltermin einen Spieler pro Kooperationsmannschaft ohne Zustimmung, die restlichen nur mit Zustimmung der Kooperationsmannschaft anzufordern und zum Einsatz zu bringen. Eine schriftliche Anforderung muss bis spätestens zwei Tage (48 Stunden) vor dem nächsten Meisterschaftsspiel beim Kooperationsverein und durchschriftlich an die Geschäftsstelle der ÖFBL erfolgen. Finden an einem Pflichtspieltermin keine Meisterschaftsspiele des Stammvereines statt, ist eine Anforderung nicht möglich.

(12)Der Abschluss eines Kooperationsvertrages gilt nicht als Übertritt im Sinne des ÖFB-Regulativs.

(13)An einem Spieltag dürfen diese Spieler nur einmal zum Einsatz kommen. (14)Die Kooperationsverträge sind zum Nachweis dem Schiedsrichter bei Vorlage des Spielerpasses beizulegen


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aussenpracker schrieb vor 30 Minuten:

Irgendwann gab es auch mal was mit Rapid und Wacker, glaube ich. Aber es geht definitiv, dass man zB Reiter als Kooperationsspieler zu BW gibt. Wäre für ihn sicher eine gute Lösung... aber zB auch für Mayer wäre es eine vernünftige Idee (sofern er uns erhalten bleibt).

Ist das nicht unter dem Niveau des kultigen Stadtklubs mit den Bauern aus Pasching eine Kooperation einzugehen? :augenbrauen::ratlos::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.