Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Amateur

Wer auch immer kommen mag, einen namhaften routinierten Spieler würde ich mir schon wünschen. Auch deshalb weil die jungen Spier von einem "gestandenen" auch immer sehr viel lernen und sich so weiterentwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burton1908 schrieb vor einer Stunde:

Peter Haring (der ist übrigens auch 1,83) bei ALU im Sommer ausläuft. Der wäre möglicherweise was als Backup für Ramses und Lucki.

Der wäre wirklich top. Das wäre ein gleichwertiger Ersatz bzw. mittelfristig sogar mehr. Jung ist er ebenfalls und teuer (Gehalt) kann er auch nicht sein.

Rotpuller wird ja hoffentlich nicht ernst gemeint sein.

 

Trauner würde grundsätzlich schon ganz gut rein passen. Mit Michorl, Erdogan, Trauner, Grgic hätte man das Zentrum gut doppelt besetzt, dann bräuchte man Rep nicht mehr zweckentfremden. Bin ihm auch nicht böse, dass er damals gegangen ist... man kann den damaligen LASK nicht mit dem heutigen vergleichen, weil einfach alles schief gegangen ist, was schief gehen konnte. Und ein (damals schon) verletzungsanfälliger Spieler wie Trauner, musste einfach schauen, wo er bleibt. Hätte ihm bei uns ja durchaus dann so gehen können, wie Hammerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Jürgen Werner sollen nur 2-3 Verstärkungen kommen. Das heißt realiter werden 3-4 Spieler verpflichtet. Ein Innenverteidiger und ein Stürmer sind Pflicht. Darüber hinaus wohl auch einer fürs zentrale defensive Mittelfeld und eventuell ein Flügel. Ich bin schon gespannt, wer uns verlassen muss oder nur mehr in der zweiten Mannschaft agieren soll. Wichtig ist, dass wir bei den 2-3 Verstärkungen nicht von Kaderergänzungen sprechen, sondern von Spielern, die unsere erste Elf stärker machen. Im Sturm brauchen wir einen mit mehr Speed als Gartler, Fabiano und Raguz. Darüber hinaus stellt sich auch die Legionärsfrage. An eine Dovedan Rückkehr glaube ich nicht. Eher denke ich an Jimmy Hoffer ;-) 

Interessant wird, ob Glasner auch in der Bundesliga 4-4-1-1 spielen will, oder ob er wie damals in Ried mit einem 3-5-2 oder 3-4-3 plant. Wir hätten mit Ranftl und Otavio die perfekten Aussenspieler dafür. Und in diesem Kontext würde auch die Verpflichtung von Gernot Trauner sinnvoll erscheinen. Er ist ein toller Kicker und ein toller Charakter. Gegen ihn spricht nur eines und das ist seine Verletzungsanfälligkeit.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GH78 schrieb vor 1 Stunde:

 

Interessant wird, ob Glasner auch in der Bundesliga 4-4-1-1 spielen will, oder ob er wie damals in Ried mit einem 3-5-2 oder 3-4-3 plant. Wir hätten mit Ranftl und Otavio die perfekten Aussenspieler dafür. Und in diesem Kontext würde auch die Verpflichtung von Gernot Trauner sinnvoll erscheinen. Er ist ein toller Kicker und ein toller Charakter. Gegen ihn spricht nur eines und das ist seine Verletzungsanfälligkeit.     

das mit dem systemwechsel wird man vermutlich in den letzten spielen jetzt sehen... falls er sowas plant könnte er es jetzt noch bedenkenlos testen... wenn wir sowas nicht sehen in den letzten spielen glaube ich auch nicht das ers in der BL einplant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Kann mir eigentlich keinen Systemwechsel vorstellen, die Mannschaft ist so eingspielt  mit der 4er-kette.

Die 3er Kette in Ried war ja auch nur weils da Gludo eingführt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glasner hat bei Ballbesitz schon zweitweise gegen Lustenau 3-5-2 spielen lassen mit Luckeneder-Ramsebner-Ranftl in der Abwehr. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich im VIP schräg hinter Glasner gesessen bin und seine taktischen Anweisungen sehr eindeutig waren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tobi93 schrieb vor 16 Stunden:

Kann mir eigentlich keinen Systemwechsel vorstellen, die Mannschaft ist so eingspielt  mit der 4er-kette.

Die 3er Kette in Ried war ja auch nur weils da Gludo eingführt hat

Also ich habe bisher auch im Erfolgsfall das Gefühl, dass dieses 4-4-1-1 mit dem bestehenden Material nicht der Weisheits letzter Schluss sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Sivo schrieb vor 6 Minuten:

Hab was gelesen das der Trauner und da Möschl bei uns im gespräch ist, ist da was dran weiss wer was?

zumindest aus rieder kreisen hört man, dass trauner schon mit einem bein bei uns ist. er wurde lt. deren asb channel auch nach dem wac spiel als "linzer sau" beschimpft. konkret ist natürlich noch nichts rausgedrungen, wobei es wohl nicht ganz unwahrscheinlich ist. trauner ist immerhin linzer, war seine ganze jugend beim LASK, mit glasner ist einer seiner ex trainer hier und er würd nächstes jahr eben bundesliga spielen, was bei ried immer unwahrscheinlicher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sportsfreund schrieb vor 20 Stunden:

Also ich habe bisher auch im Erfolgsfall das Gefühl, dass dieses 4-4-1-1 mit dem bestehenden Material nicht der Weisheits letzter Schluss sein kann.

Schön, dass es nicht nur mir so geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.