Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
Pyron schrieb vor 36 Minuten:

Vor allem da wohl auch Schalke nicht der typische Fahrstuhlverein ist. :winke:

Deren Meistertitel ist halt noch länger her als unserer - so und jetzt reicht es bitte mit dem Off-Topic im Transferthread. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sodala ich habe mir auch meine Gedanken bzgl. nächster Saison gemacht.

 

Tor: 

Pavao, wird uns auch, bei einem ev. Aufstieg würdigst vertreten. Wird auch sicher gut für seine Weiterentwicklung sein, da ich denke, dass er an der Herausforderung auch noch wachsen wird. Back-Up, muss aus der Jugend kommen, keine Frage. So leid, es mir für Dmitrovic tut, sollte man eher versuchen, hier aus einem Transfer Kapital herauszuholen.

 

Verteidigung: 

Ramsi & Lucki, werden zwar bestimmt nicht die beste IV in der BuLi abgeben, aber es sollte für uns auf alle Fälle reichen. Lucki wird sich bestimmt noch weiterentwickeln können, für Ihn würde ein Aufstieg gerade zur rechten Zeit kommen. Boateng ist wohl der 4. IV. Meiner Meinung nach würde ein erfahrener BuLi- IV noch notwendig sein, um in Phasen, wo es einmal nicht so läuft für die notwendige Abgeklärtheit zu sorgen. Nachdem es eh sehr oft entweder eine Verletzung bzw. eine Gelbsperre gibt, sollte es hier für ausreichend Einsatzzeit für jeden IV gesorgt sein.

Ranft ist eine Bank und sicher auch eine Liga höher ein TOP-RV! Würde mich freuen, wenn wir Otavio noch eine Saison halten könnten!

Mittelfeld:

Michorl ist auf jeden Fall gesetzt und wird uns sicher noch viel Freude bereiten. Bei Dogan denke ich, dass er uns wenn er in guter Form ist sicher helfen kann, aber hier ist halt die Gefahr, dass wenn er außer Form ist oder es einmal nicht so laufen sollte, er nicht die notwendige Ruhe & Erfahrung hat. Deshalb würden wir unbedingt auch ähnlich wie in der IV einen erfahrenen 1.Liga Mittelfeldspieler benötigen. Rep, Imbongo, Miesenböck & Fabiano sind für mich eine Liga höher höchstens Ersatz und können auch abgegeben werden- sorry! Riemann und Mayr passen so, kann man lassen. Einen linken Flügel, würde man halt noch brauchen.

Sturm:

Muss mich mittlerweile als Gartler-Fan guten (die Vorlage gestern war :eek:). Die jungen Wilden finde ich auch TOP- und sollten unbedingt gehalten und gefördert werden. Definitiv brauch man im Sturm aber noch adequate Verstärkung!

 

Conclusio:

Ich würde 4 Spieler holen: einen IV (ev.LV), ZM, LM und einen Stürmer.

Allesamt sollten über eine gewisse Erfahrung in einer 1. Liga verfügen (zumindest der IV und ZM unbedingt). So gerne ich auch unsere "alten" LASKler wie Nik und Flo habe und auch persönlich schätze, denke ich nicht, dass die beiden aktuell zu uns passen. Aber über das Teamgefüge muss sich zum Glück OG Gedanken machen, dass ist sicherlich keine leichte Aufgabe.

 

 

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Kritik an manchen Spielern kann ich nicht immer nachvollziehen. ZB: Ramsebner, Rep, Gartler, Luckeneder auch Fabiano.

Ramsebner wurde sogar zum Garanten für den gestrigen Sieg erklärt:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Die-Noten-Ramsebner-erneut-Garant-fuer-den-Sieg;art100,2511451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ich war im letzten frühjahr und herbst auch ein großer ramsebner kritiker, da er schon viele grobe schnitzer drinnen hatte, die uns auch einige punkte kosteten, zudem auch viele unnötige karten kassierte. wenn man ihn aber jetzt spielen sieht muss man sagen dass er sich gewaltig gesteigert hat seither. befand sich wohl im letzten jahr in einem formtief, denn vorher bei wiener neustadt und der austria war er auch eher der ramsebner, der er zurzeit ist.

gartler hat irgendwie noch immer den chancentod stempel auf der stirn, darum ist er für einige so eine zielscheibe. wennst rein nach der leistung gehst, musst aber ehrlich sagen dass wir wohl zurzeit keinen besseren stürmer haben könnten, denn er erfüllt alle kriterien. erzielt tore, gibt assists, spielt unglaublich mannschaftsdienlich und ist ein echter leitwolf. ähnliches gilt mmn auch für fabiano. 

rep ist ein absolut feiner kicker und hat, wie ich denke, auch noch luft nach oben. technisch stark, guter schuss un passpiel, vlt ginge es ihm in der bundesliga wie dovedan und er kann nochmal einen sprung machen. ich würd den nicht abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Much1 schrieb vor 8 Stunden:

ich war im letzten frühjahr und herbst auch ein großer ramsebner kritiker, da er schon viele grobe schnitzer drinnen hatte, die uns auch einige punkte kosteten, zudem auch viele unnötige karten kassierte. wenn man ihn aber jetzt spielen sieht muss man sagen dass er sich gewaltig gesteigert hat seither. befand sich wohl im letzten jahr in einem formtief, denn vorher bei wiener neustadt und der austria war er auch eher der ramsebner, der er zurzeit ist.

gartler hat irgendwie noch immer den chancentod stempel auf der stirn, darum ist er für einige so eine zielscheibe. wennst rein nach der leistung gehst, musst aber ehrlich sagen dass wir wohl zurzeit keinen besseren stürmer haben könnten, denn er erfüllt alle kriterien. erzielt tore, gibt assists, spielt unglaublich mannschaftsdienlich und ist ein echter leitwolf. ähnliches gilt mmn auch für fabiano. 

rep ist ein absolut feiner kicker und hat, wie ich denke, auch noch luft nach oben. technisch stark, guter schuss un passpiel, vlt ginge es ihm in der bundesliga wie dovedan und er kann nochmal einen sprung machen. ich würd den nicht abschreiben.

Denke auch, dass 90% der derzeitigen Mannschaft bundesligareif sind. Bis auf einen neuen IV und LV (im Falle eines Otavio Abgangs) müsste die Mannschaft für die Bundesliga nicht groß umgebaut werden mMn. Bei Imbongo, Kehre und Miesenböck bin ich mir nicht ganz sicher, ob es für sie reicht. Als Back-Ups könnten sie aber auch in der Bundesliga eine wichtige Rolle spielen. Ansonsten traue ich es jedem zu, sich auch in der Bundesliga zu etablieren. Und in 1-2 Jahren können dann Reiter, Raguz, Boateng und Co. einen Gartler, Fabiano oder Ramsebner beerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GeirFrigard schrieb vor 59 Minuten:

Denke auch, dass 90% der derzeitigen Mannschaft bundesligareif sind. Bis auf einen neuen IV und LV (im Falle eines Otavio Abgangs) müsste die Mannschaft für die Bundesliga nicht groß umgebaut werden mMn. Bei Imbongo, Kehre und Miesenböck bin ich mir nicht ganz sicher, ob es für sie reicht. Als Back-Ups könnten sie aber auch in der Bundesliga eine wichtige Rolle spielen. Ansonsten traue ich es jedem zu, sich auch in der Bundesliga zu etablieren. Und in 1-2 Jahren können dann Reiter, Raguz, Boateng und Co. einen Gartler, Fabiano oder Ramsebner beerben.

Bei Kerhe, mit immerhin 101 BL-Einsätzen (die große Mehrzahl davon als Stammspieler) die Tauglichkeit für diese Leistungsstufe anzuzweifeln, empfinde ich als gewagt. Dass seine allerbesten Jahre wohl schon vorüber sind, mag durchaus sein, er könnte allerdings auch in der BL noch wichtigen Input liefern. Wenngleich auch wie von dir geschrieben, wohl nicht selten von der Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

Bei Kerhe, mit immerhin 101 BL-Einsätzen (die große Mehrzahl davon als Stammspieler) die Tauglichkeit für diese Leistungsstufe anzuzweifeln, empfinde ich als gewagt. Dass seine allerbesten Jahre wohl schon vorüber sind, mag durchaus sein, er könnte allerdings auch in der BL noch wichtigen Input liefern. Wenngleich auch wie von dir geschrieben, wohl nicht selten von der Bank. 

Ja klar, wollte ihm keineswegs die Tauglichkeit absprechen. Dass er es in der Bundesliga kann hat er oft genug bewiesen. Wollte damit nur sagen, dass ich ihn (momentan) nicht als Stammkraft in der Bundesliga sehen würde, gerne aber als Back-up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als zusätzlichen Stürmer der eine Verstärkung wäre und auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen würde, würde ich Eler von Innsbruck sehen. Nachteil ist, dass er Ausländer ist.

Sehe gerade dass Eler Vertrag bis Sommer 2019 hat. Also wahrscheinlich zu teuer.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb am 19.3.2017 um 13:05 :

Als zusätzlichen Stürmer der eine Verstärkung wäre und auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen würde, würde ich Eler von Innsbruck sehen. Nachteil ist, dass er Ausländer ist.

Sehe gerade dass Eler Vertrag bis Sommer 2019 hat. Also wahrscheinlich zu teuer.

Schießen unsere derzeitigen Angreifer zu wenig Tore?!

Im Schnitt 2,3 Treffer pro Spiel ist ein überragender Wert. Und unser System ist noch immer ein 4-2-3-1. Für diese eine Stürmerposition stehen uns mit Gartler, Imbongo, Fabiano, Raguz und Reiter fünf potentielle Namen zur Verfügung, drei davon sind bereits top etabliert. Zur Not hat auch Rep das Zeug dazu, als einzige Spitze zu agieren.

Was wir benötigen - aus meiner Sicht - ist Kontinuität. Schenkst du einem Team vertrauen, kannst du viel mehr aus ihnen rausholen, als wenn du jedes Jahr neu in Verhandlungen steckst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
L-INZ1908 schrieb Gerade eben:

Im Schnitt 2,3 Treffer pro Spiel ist ein überragender Wert. Und unser System ist noch immer ein 4-2-3-1. Für diese eine Stürmerposition stehen uns mit Gartler, Imbongo, Fabiano, Raguz und Reiter fünf potentielle Namen zur Verfügung, drei davon sind bereits top etabliert. Zur Not hat auch Rep das Zeug dazu, als einzige Spitze zu agieren.

Solostürmer sind Gartler und Raguz bzw. Pellegrini, aber dem scheint der Knopf (noch) nicht aufzugehen. Fabiano kann zur Not sicher auch Solostürmer spielen, aber bei Imbongo wird es schon ziagat (der ist irgendwie nichts so richtig, obwohl er es eh brav macht) und Rep ist mal alles andere, aber sicher kein Stürmer in einem 4-2-3-1 .

Reiter kann ich dafür zu wenig einschätzen, aber hätte es bei ihm auch so gesehen, dass er eher für eine Doppelspitze oder hinter einer Solospitze (bzw. am Flügel) besser aufgehoben wäre.

 

Sehe grundsätzlich aber auch keinen Bedarf an einem weiteren Stürmer. Aber ganz so kann man es halt auch nicht stehen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Die einzige postion ist im defensiv zentrum über die man reden kann. Bei abgängen muss man natürlich reagieren. Die jungen gehören weiter eingebaut und brauchen spielzeit. das ist auch gut so, nd das dann wieder an alten vor die nase bekommen.

aber so wie ich die führung zurzeit einschätze verfolgen sie die ideen eines RR das keine spieler über 24/26 geholt werden und das gefällt mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es kann auch nur im Sinne des LASK sein, Spieler in einem Alter zu holen, wo man sie auch noch mit Gewinn verkaufen kann bzw. sie als Führungsspieler mindestens 2-3 Jahre bleiben. Rein von Sponsoren her kann der LASK nur schwer ein Budget im zweistelligen Millionenbereich erreichen, da muss man halt auch den einen oder anderen EUro am Transfermarkt verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.