Snowboard/Freestyle WM 2017


Recommended Posts

Posting-Pate

Der Judoverband? Eher der namensgleiche ÖSV also der österreichische Segelverband holt schon seit Jahren die Kohlen aus dem sommerolympischen Feuer. Remember Rio? Und auch in London waren es die Segler mit einem 4. Platz, die sicher nicht die Olympiatouristen waren.

Die letzten Doppelolymiasieger im Sommer kommen mit Hagara/Steinacher ebenso aus dem Segellager.

 

Zu den Fakten. Prommegger ist neben Hirscher und Kraft der 3. Salzburger Doppelweltmeister und generell der 4. österreichische Doppelweltmeister neben dem Tiroler Rodler Wolfgang Kindl in dieser vorolympischen Saison. Unfassbar diese Goldflut und wenn Hirscher nicht Hirscher wäre, dann müssten die ersten 4 Plätze in der Sportlerwahl, Thiem oder Wiesberger Jahrhunderterfolge ausgenommen, bereits mit 4 Doppelweltmeistern belegt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ab+ schrieb vor einer Stunde:

Der Judoverband? Eher der namensgleiche ÖSV also der österreichische Segelverband holt schon seit Jahren die Kohlen aus dem sommerolympischen Feuer. Remember Rio? Und auch in London waren es die Segler mit einem 4. Platz, die sicher nicht die Olympiatouristen waren.

Die letzten Doppelolymiasieger im Sommer kommen mit Hagara/Steinacher ebenso aus dem Segellager.

Stimmt an den Segelverband habe ich jetzt nicht gedacht. Aber auch die Judoka haben seit den 80er kontinuierlich Medaillen bei Olympischen Spielen, WM & EM gewonnen (Seisenbacher, Reiter, Heil, Filzmoser, Peischer und derzeit sind Graf und Unterwurzacher vorne dabei). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
iceman schrieb vor 11 Stunden:

also das interview gerade mit karl und prommegger war schon sehr geil grade.

 

Zwei ganz große Sportsmänner. Beide mit viel Erfahrung und Sportsgeist ausgestattet, mit dem Auge auf den Nachwuchs und trotzdem auf Erfolg ausgerichtet. Seltene Individuen in der heutigen Zeit. Man kann ihnen diese Erfolge nur vom Herzen gönnen. Vielleicht können sie ja nächstes Jahr noch einen draufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da durchaus.

Ich bezog es jetzt eher auf eine Verletzung. Ein Kreuzbandriss o.ä. ist bei der Sportart schnell passiert. Gerade im Hinblick auf Olympia, wäre es schön, wenn sie da vollkommen fit an den Start gehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Da durchaus.

Ich bezog es jetzt eher auf eine Verletzung. Ein Kreuzbandriss o.ä. ist bei der Sportart schnell passiert. Gerade im Hinblick auf Olympia, wäre es schön, wenn sie da vollkommen fit an den Start gehen könnte. 

 

Schon klar. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.