Insolvenzverfahren


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 44 Minuten:

Beschwichtigungshofräte !!:D

Hofrat wäre ich gerne gewesen (Pensi!). Was soll`s, entweder die Vienna schafft es, oder sie geht den Bach runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 56 Minuten:

aus dem wiener kurier von heute:

kurier.thumb.jpg.095cdecf8acb860b80fa18de785540e6.jpg

 

Also das mit dem InderLufthängen glaub ich nur bedingt, die 3 Monate sind allein an Mannschaftskosten (irgendwo gab es eine ungefähre Zahl, bei M.D. glaub ich) so ca. 400,000 Euro angefallen, mit all anderen Nebengeräuschen, wie Betriebskosten, andere Angestellte etc. sind wir sicher auf einer halben Mille. Bei aller Liebe, selbst mit den Einnahmen aus dem Rapidspiel, der Austriaspende, dem Crowdfunding, zählt selbst zusammen, kommt man allerhöchstens auf die Hälfte. Irgendjemand buttert dazu, o.k. Stillschweigen über alles, soll mir schön langsam recht sein, wird seine Gründe haben ....eh "nur" mehr eine Woche zur Entscheidung.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Laut "Pausenansprache" von Gerhard Krisch soll es am 31.5. (mittags?) ein Statement auf der Homepage des Vereins über den Ausgang der Gerichtsverhandlung - Annahme /Ablehnung des Sanierungsplanes - geben ... Wenn ich das richtig verstanden habe 

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sieben Spieler und Kleer haben noch einen Vertrag für nächste Saison. Ohne finanzstarkem Hauptsponsor wird es also keinesfalls gehen. Der Bericht in der heutigen Krone:

Schicksalstag

Vienna-Gläubiger müssen Quote zustimmen – Stadlau kündigte den Rückzug in die Stadtliga an 
A us vier Punkten Rückstand wurden im Frühjahr zumindest elf Punkte Vorsprung auf Titelkonkurrent Ritzing (hat noch ein Match). Viennas Meistermacher Hans Kleer (dessen Konterfei sogar auf Bierdeckeln verewigt wurde) hatte schon vor dem letzten Spiel feuchte Augen, als General Manager Krisch mit eigens gedruckten Dressen in die Kabine marschiert war. Mensur Kurtisi, vor den Augen von Alfred Tatar und Andi Herzog Siegestorschütze zum 3:2 gegen Stadlau, kämpft mit Ritzings Witteveen (Ritzing) um die Torjäger-Krone. Alles unfassbar, wenn man sich die Irritationen durch die Insolvenz vor Augen hält. 
Und jetzt liegt alles an den Gläubigern, die am Mittwoch einer 30-prozentigen Quote zustimmen müssen, damit de Konkurs verhindert werden kann. „Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen“, erklärt Krisch. Sieben Spieler (so Kapitän Katzer) und Kleer stehen bis 2018 unter Vertrag, der Bestand hat, wenn der Ausgleich durchgebracht wird. 
Finanzielle Sorgen hat auch Stadlau, das gestern ankündigte, sich in die Stadtliga zurückzuziehen. Somit geht das Verwirrspiel um das Abstiegsprozedere der Ostliga weiter: Es sollte nur einen Fixabsteiger geben, damit – auch ohne Aufsteiger aus dem Burgenland – keine Relegation zwischen den Zweitplatzierten der niederösterreichischen Landesliga und der Stadtliga. Der Verband muss sich wieder mit einem neuen Szenario beschäftigen.

Chr. Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor 5 Stunden:

Finanzielle Sorgen hat auch Stadlau, das gestern ankündigte, sich in die Stadtliga zurückzuziehen.

SG mit Stadlau und "unser" Problem wäre aus der Welt geräumt, der Anreiz für Stadlau fehlt halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 10 Stunden:

Laola1.at hat´s von Herrn Krisch als Erstes erfahren,:haarezuberge: der Bericht des Insolvenzverwalters am 20.5. fiel positiv aus

http://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/first-vienna-fc-feiert--aber-zittert-noch-um-zukunft/

Gerhard Krisch hat in diesem Interview lediglich wiederholt, was er in der Pause den Zuschauern bereits ausführlich vorgetragen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
StopGlazer schrieb vor 11 Stunden:

Gerhard Krisch hat in diesem Interview lediglich wiederholt, was er in der Pause den Zuschauern bereits ausführlich vorgetragen hatte.

Ich habe außer:das Präsium arbeitet hart....guter Hoffnung.....vorsichtig optimistisch...31.Mai(wir werden informieren)-nichts zum Verfahren gehört.Ob ich schon terrisch bin?

Und selbst wenn er es gesagt haben soll.Solch eine wichtige Nachricht gehört zumindest via fb den Fans mitgeteilt!

"Wir werden über die aktuelle Situation transparent berichten"(Hr.Krisch in der ao GV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe außer:das Präsium arbeitet hart....guter Hoffnung.....vorsichtig optimistisch...31.Mai(wir werden informieren)-nichts zum Verfahren gehört.Ob ich schon terrisch bin?

Und selbst wenn er es gesagt haben soll.Solch eine wichtige Nachricht gehört zumindest via fb den Fans mitgeteilt!

"Wir werden über die aktuelle Situation transparent berichten"(Hr.Krisch in der ao GV)

Du bist weder derrisch, noch hat er irgendwas gesagt, was an eine zeitgerecht-transparente Mitgliederinformation annähernd heran kommt, noch gehört so was auf FB, zumindest in diesem Fall nicht.

Das was wichtig, relevant und abgeschlossen ist, muss auf die HP.

Das ist (Intern 20.5) aber keine abgeschlossene Sache, weil abgeschlossen ist es erst am 31.5, und da wurde angekündigt, dass es dann diese Information sofort gäbe.

Das was er gesagt hat, Du aber "zufällig nicht gehört", wahrscheinlich weil die Fans so laut waren ( der berüchtigte Vienna-Roar:D) war die Auskunft, dass der Sanierungsverwalter die "Geschichte" positiv für den weiteren Verlauf bewertet und somit den Gläubigern, wie ihren Vertretern, das auch so darlegen wird...

..ob die dann auch so abstimmen, ist zwar tendenziell normal auch so, aber es gibt keine Garantie dafür (mM)....

Ich persönlich bin zwar nicht ganz zufrieden mit der Informationspolitik, weil man sich als Interessierter etc seine Puzzlesteine selbst zusammen bauen muss, habe aber grundsätzlich nichts gegen die Ansagen vor Publikum, welche ihre Vereinsliebe durch aktiven Besuch bekunden...mit der Begründung, dass die sich auch diese als erste verdient haben...

...nur was ist mit den Pinklern, den Warteschlangenwürstlern, den Biertransportierern, den VIP-Wapplern (gut die bekommen hinter vorgehaltener Hand, wie andere auch eh auch die Infobröserln serviert)...

..aĺso lange Schreibe, kurzer Sinn...du nix brauchen Hörapparat, Du brauchen transparente Info, wie auch alle anderen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort

..()

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Nix Hansaton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 19 Minuten:

Ich persönlich bin zwar nicht ganz zufrieden mit der Informationspolitik, weil man sich als Interessierter etc seine Puzzlesteine selbst zusammen bauen muss, habe aber grundsätzlich nichts gegen die Ansagen vor Publikum, welche ihre Vereinsliebe durch aktiven Besuch bekunden...mit der Begründung, dass die sich auch diese als erste verdient haben...

...nur was ist mit den Pinklern, den Warteschlangenwürstlern, den Biertransportierern, den VIP-Wapplern (gut die bekommen hinter vorgehaltener Hand, wie andere auch eh auch die Infobröserln serviert)...

 

O.k. bin zwar nicht paranoid veranlagt, aber das ist schon eine etwas gewagte Aussage.:augenbrauen:

Dass das Ganze noch nicht abgeschlossen ist, ist klar, aber dass der Insolvenzverwalter am 20. einen postiven Bericht abgegeben hat, hätte so manch einen Fan mglweise doch etwas beruhigt. Warum man es in der Pause vom Match sagt und nicht schon vorher auf die Offi schreibt, bleibt mir ein Rätsel. O.k. die Info via Rasen wär dann nicht mehr exklusiv ...:redangry:

edit

Hoffentlich sind die "VIP Wappler" auch nicht paranoid !;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 13 Minuten:

O.k. bin zwar nicht paranoid veranlagt, aber das ist schon eine etwas gewagte Aussage.:augenbrauen:

Dass das Ganze noch nicht abgeschlossen ist, ist klar, aber dass der Insolvenzverwalter am 20. einen postiven Bericht abgegeben hat, hätte so manch einen Fan mglweise doch etwas beruhigt. Warum man es in der Pause vom Match sagt und nicht schon vorher auf die Offi schreibt, bleibt mir ein Rätsel. O.k. die Info via Rasen wär dann nicht mehr exklusiv ...:redangry:

edit

Hoffentlich sind die "VIP Wappler" auch nicht paranoid !;)

Die welche ich angesprochen habe, wissen warum ich das so (VIP) geschrieben habe...

..nun zum hilfreichen Leitfaden..Lesen eines Poscht's-Postings...

1) Es ist nichts so, wie es scheint

2) Spaß ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht

3) Befangenheit und Betroffenheit erschwert den Zugang zum Gesamtzusammenhang und zum sachlichen Umgang

4) Lies ein zweites Mal, wenn dir die persönliche Betroffenheit im Weg Stand

5) das war eine Antwort für Yellowbear

 

6) exklusiv für dich! Ich habe die Vorgehensweise vom Vize nur versucht zu interpretieren

7) Paranoid ist ein böses Wort, und so endgültig schubladisierend, also Vorsicht

8) VIP Wappler ist lustig, und war nicht meine Erfindung

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in laufenden verfahren gilt ohnedies immer:

am besten gar nichts sagen oder wenn dann nur etwas, das (in richtiger form, allenfalls auch über dritte verlautbart, mit oder ohne verwischte spur) geeignet ist, das verfahren in eine gewünschte richtung zu beeinflußen.

wiener krone von gestern:

5927f966cf270_04348.thumb.jpg.d9a39c58ef9188fed594639b92e22a7b.jpg

 

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Minuten:

8) VIP Wappler ist lustig, und war nicht meine Erfindung

"vip-wabbler" ist die ironische überhöhung von "sitzplatzschweine" diesen begriff nutzen ein paar vip-gäste auch zur eigenen belustigung für sich selbst. man sollte ihn aber nicht strapazieren. erinnere dich an diesen ausfall (und recht hatte er!):

 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor einer Stunde:

"vip-wabbler" ist die ironische überhöhung von "sitzplatzschweine" diesen begriff nutzen ein paar vip-gäste auch zur eigenen belustigung für sich selbst. man sollte ihn aber nicht strapazieren. 

So ist das, über sich selbst lachen können, nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 9 Stunden:

5) das war eine Antwort für Yellowbear

Aha, dann will ich mich nicht weiter einmischen.:facepalm:

Und Leitfaden für Postings ? Das ist mir zu anstrengend ....:sleep: Ich lese nicht mal Beipacktexte von Medikamenten:)

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Stunden:

So ist das, über sich selbst lachen können, nicht mehr und nicht weniger

Dabei lacht er gar nicht, der Hoeneß.:???:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.