[Nach] Ried - Austria 0:3


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

MMn sehr positiv. Aber der Spielstand und der Gegner sind ihm halt sehr entgegengekommen.

Ich hoffe auch etliche weitere Einsätze um ihn a besser zu beurteilen zu können und b er mehr Spielpraxis erhält.

Sowieso. Solche jungen Spieler muss man unbedingt fördern, solche Jungs haben auch einen enormen Wiederverkerkaufswert wenn die zu Spiele kommen. Bei Rotpuller und Filipovic glaub ich nicht wirklich dass ihr für die noch das grosse Geld bekommt :D Aber fürs erste passt das denk ich schon, vielleicht kann er ja im Sommer dann einen der beiden verdrängen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ein feiner Sieg, habe leider nichts gesehen, aber 3:0 hört sich ja gut an.

Jetzt zum Thema Schönredner vs. Schwarzmaler:

Ich denke das liegt in der Persönlichkeit. Ich, als Schönredner, erfreue mich sehr gerne an vielen Dingen im Leben wenn sie gut laufen. Mir gefällts wenn die Austria 3:0 gewinnt. Da freu ich mich richtig und es macht Spaß. Wenn ich sie gegen Altach im Stadion untergehen sehe, finde ich es deppert und ernüchternd, aber ich lass mich dann nicht davon runterziehen und hinterfrage alles. Manche Entscheidungen (Pires/Tajouri) kann ich gar nicht nachvollziehen, aber ich habe einfach das Vertrauen in einen Trainer (welcher auch immer), dass er das besser entscheiden kann als ich. Die Systemfrage stellt sich mir auch nicht unbedingt, da wir punktemäßig für mich zufriedenstellend dastehen, v.a. im Vergleich zu den Saisonen nach Stöger. Aber ich bin scheinbar auch ein genügsamer Mensch/Fan.

Für die "Schwarzmaler" gibt es immer was zu kritisieren und verbessern. Sie holen sich quasi ihre Energie mit Kritik am System und einzelnen Spielern/Aktionen oder Aufstellungen. Und sie haben hohe Ansprüche. Sehen sich bestätigt wenn es nicht mal so gut rennt. Sie wollen was verbessern und sind mit der aktuellen Situation eigentlich nie zufrieden. Auch bei einem 3:0 vs Ried gibt es sicher viele Fehler und Situationen die schlecht waren. Die sollten wir hier auch besprechen können ohne dass wer ausflippt. Davon lebt Fußball.

Das Problem, dass sich die Schönredner in ihrer Welt durch die Schwarzmaler gestört fühlen und umgekehrt. Mich zieht es runter und ärgert mich, wenn einige herumjammern, dass wir spielerisch so schlecht sind und man unseren Fußball nicht anschauen kann. Und die ärgern sich, wenn wir bedingungslos jubeln wenn wir 3:0 gegen Ried gewonnen haben, obwohl sicherlich nicht alles perfekt war (wie in jedem Fußballspiel)

Es gibt keine richtige Herangehensweise, aber wir sollten aufhören die anderen bewusst zu ärgern :redcard: und anfangen Meinungen zu akzeptieren. :)

 

:violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 7 Minuten:

Wie hat sich Borkovic so angestellt? Konnte ihn gegen Altach sehen, von der Spielweise hat er mich sehr an Dragovic erinnert. 

Er passte sich nach der Einwechslung zunächst gut ein, ließ in einer Situation ein wenig Nervosität erkennen, die er spätestens dann ablegte, als er gegen Schluss einfach einen Spieler (als fast letzter Mann!) überspielte und mutig nach vorne ging, na sagen wir bis zur Mittellinie. Da ich ihn ja schon bei den Amas sehr schätzte und sein Talent zu erkennen glaubte, bin ich fest davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird und wir mit ihm einen neuen, guten IV und Sechser dabei haben. Er ist vielleicht noch nicht ganz so abgebrüht wie seinerzeit Dragovic, aber mit 17 Jahren immerhin schon sehr weit und mutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Er passte sich nach der Einwechslung zunächst gut ein, ließ in einer Situation ein wenig Nervosität erkennen, die er spätestens dann ablegte, als er gegen Schluss einfach einen Spieler (als fast letzter Mann!) überspielte und mutig nach vorne ging, na sagen wir bis zur Mittellinie. Da ich ihn ja schon bei den Amas sehr schätzte und sein Talent zu erkennen glaubte, bin ich fest davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird und wir mit ihm einen neuen, guten IV und Sechser dabei haben. Er ist vielleicht noch nicht ganz so abgebrüht wie seinerzeit Dragovic, aber mit 17 Jahren immerhin schon sehr weit und mutig.

Vielen Dank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
p a t schrieb vor 2 Minuten:

Das tue ich auch. Dann komme ich auf ca. 20 Minuten, wo wir unterirdisch waren (und Ried engagiert)

Danach hatten wir die besseren Chancen, haben in HZ 2 genau eine Chance zugelassen (den Volley knapp nach Anpfiff). Und nach dem Standardtor haben wir die Partie kontrolliert, Chancen erarbeitet und sind gute Konter gefahren.

Wir haben heute drei schöne Tore gesehen (wie gesagt, das dritte war das Schönste und wie am Reißbrett gezogen). Ja wir spielen nicht spektakulär. Aber den Anfang ausgeklammert war das einfach sehr souverän gespielt.

Ich sehe da schon eine Steigerung zu Finks Anfangszeiten. Da war unser Offensivkonzept "Vü Glück, Lary", nachdem man hinten herumgenudelt hat. Ich bin auch nicht euphorisch und ich ärgere mich auch maßlos über solche Ausrutscher wie gegen Altach, klar. Aber ich sehe uns auf einem guten Weg. Fink spielt pragmatisch, aber das tut uns gut. Wir sind mit einem Konzepttrainer ja so richtig eingefahren, der seine Idee für das gottoberste gehalten hat.

Endlich mal ein post mit Substanz. Danke. 

Ich sehe dass bei uns viel zu viel vom Spielverlauf bzw. von der Tagesverfassung abhängt und viel zu wenig von unsere eigenen Stärke. 

Und ja, oft oder zumeist gehen wir momentan als Sieger vom Platz aber wenn man das Spiel bzw. unser Spiel ehrlich analysiert ist es zumeist einfach nur die individuelle Qualität die uns abhebt von den meisten der anderen Vereinen.

Altach letzte Woche hat hier sehr viel Aussagekraft. Die Vorarlberger waren alles andere als gut und trotzdem habe sie verdient gewonnen gg. uns.

Ried heute z.B. war um einiges besser, agiler als Altach letzte Woche. Und trotzdem haben wir gewonnen. 

Und genau DAS ist mein/unser Problem. Wir sind viel zu oft, viel zu sehr vom Spielverlauf abhängig und viel zu selten von unserer eigenen Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach dem Hänger letzte Woche gegen Altach war es heute auch eine gelungene Charaktersache.  Trotzdem gibt mir zu denken, dass wir bei heftigem Anpressen noch recht fehleranfällig sind. Dafür gibt es andererseits viel zu loben, besonders Holzhäuser, Grünwald, Kadiri. Pires und Larry mit ansteigender Form-sehr wichtig sich in Hinblick auf den langen Ausfall von Tajouri. Freut euch Veilchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wer nach diesem souveränen 3:0 auswärtssieg gegen einen Gegner, der mit allen Kräften gegen den Abstieg kämpft, das negative hervorhebt, sollte mal seinen Geisteszustand checken lassen .

Bin stolz auf die Veilchen diese mit Sicherheit nicht leichte Aufgabe so überzeugend gelöst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

@Johnny Cut Ich verstehe. Allerdings glaube ich, dass die Entwicklungen vielschichtiger sind, und einer genaueren Betrachtung harren würden.

Nur kurz: 1. ist es doch schön, dass wir die individuelle Klasse (oft genug) auf unserer Seite haben. Wenn ich dich richtig verstehe, vermisst du vor allem gegen kleinere Gegner die Dominanz im Auftreten bzw. kreative Lösungen um den kompakten Einheitsbrei, den uns unsere Gegner defensiv servieren, zu umgehen.

2. Stimmt es wohl, dass Kader mit weniger Budget oftmals ebenbürtig erscheinen. Aber das ist eben eine der oben angesprochenen Entwicklungen. Spieler, die auch innerhalb eines Kollektivs einen Klasseunterschied erzeugen könnten, stehen in der Masse gar nicht mehr zur Verfügung (außer RBS), weil sie ins Ausland gehen.

Heimische Spieler, die Auslandserfahrung haben, sind dort zumeist gescheitert oder haben den Durchbruch nicht geschafft. Nimm den Holzhauser. Der hat die Klasse, dass er Spiele entscheidet. Und zugleich hat er Eigenschaften, dass ich ihn des Öfteren gerne mit einer glühenden Brunnröhre wetzen würde ( :davinci: ). Will sagen: Wir werden keine (oder kaum) (fertige) Spieler bekommen, die sofrt den Unterschied machen.

Wir werden talentierte Spieler holen, die aber noch genügend Schwächen haben, dass sie zu uns kommen. Wir sind also ein Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga.

Zumindest sehe ich es so. In aller Kürze.

Jetzt aber das Entscheidende: Gibt es eine Konstellation (vom Sportdirektor, der den Kader zusammenstellt über den Trainer, der unter diesen Umständen arbeiten und die Spieler entwickeln muss, über die Spielanlage uvm.), die eine eklatante Verbesserung darstellt?

Ich meine nicht. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich glaube nicht, dass Fink der beste Trainer der Welt ist oder dass wir den schönsten Fußball spielen.

Aber das Paket aus wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Kader), Spielweise und Ausbeute passt für mich soweit. Wie eng es zugeht, haben wir im EC gesehen. Im August haben fünf Minuten gefehlt und wir wären weg gewesen. Im November/Dezember haben wir mit dem gleichen Team völlig unnötig eine K.O.-Phase hergeschenkt.

Um am Paket was zu ändern, muss sich der Rahmen ändern. Die Hoffnung darauf basiert auf einer wirtschaftlichen Weiterentwicklung die durch das neue Stadion erzielt werden soll auf der einen und regelmäßigen EC-Teilnahmen auf der anderen Seite.

Fink steuert die sportliche Zielsetzung das zweite Mal in Folge an, ein Umstand, der in den letzten Jahren leider nicht selbstverständlich war. Daher sehe ich das ganze ziemlich gelassen.

Wie gesagt, das ist die große Perspektive. Im kleinen kann ich mich über einzelne Aspekte auch ärgern. Aber gerade das heutige Spiel bietet da insgesamt gesehen wenig Anlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habe fast nicht viel vom Spiel gesehen, aber schon vorher ein gutes Gefühl. Letztendlich dürfte es heute so gewesen sein, daß wir einen günstigeren Spielverlauf hatten - gegen Altach haben wir uns ja ohne Not selbst in Bedrängnis gebracht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
p a t schrieb vor 34 Minuten:

@Johnny Cut Ich verstehe. Allerdings glaube ich, dass die Entwicklungen vielschichtiger sind, und einer genaueren Betrachtung harren würden.

Nur kurz: 1. ist es doch schön, dass wir die individuelle Klasse (oft genug) auf unserer Seite haben. Wenn ich dich richtig verstehe, vermisst du vor allem gegen kleinere Gegner die Dominanz im Auftreten bzw. kreative Lösungen um den kompakten Einheitsbrei, den uns unsere Gegner defensiv servieren, zu umgehen.

2. Stimmt es wohl, dass Kader mit weniger Budget oftmals ebenbürtig erscheinen. Aber das ist eben eine der oben angesprochenen Entwicklungen. Spieler, die auch innerhalb eines Kollektivs einen Klasseunterschied erzeugen könnten, stehen in der Masse gar nicht mehr zur Verfügung (außer RBS), weil sie ins Ausland gehen.

Heimische Spieler, die Auslandserfahrung haben, sind dort zumeist gescheitert oder haben den Durchbruch nicht geschafft. Nimm den Holzhauser. Der hat die Klasse, dass er Spiele entscheidet. Und zugleich hat er Eigenschaften, dass ich ihn des Öfteren gerne mit einer glühenden Brunnröhre wetzen würde ( :davinci: ). Will sagen: Wir werden keine (oder kaum) (fertige) Spieler bekommen, die sofrt den Unterschied machen.

Wir werden talentierte Spieler holen, die aber noch genügend Schwächen haben, dass sie zu uns kommen. Wir sind also ein Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga.

Zumindest sehe ich es so. In aller Kürze.

Jetzt aber das Entscheidende: Gibt es eine Konstellation (vom Sportdirektor, der den Kader zusammenstellt über den Trainer, der unter diesen Umständen arbeiten und die Spieler entwickeln muss, über die Spielanlage uvm.), die eine eklatante Verbesserung darstellt?

Ich meine nicht. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich glaube nicht, dass Fink der beste Trainer der Welt ist oder dass wir den schönsten Fußball spielen.

Aber das Paket aus wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Kader), Spielweise und Ausbeute passt für mich soweit. Wie eng es zugeht, haben wir im EC gesehen. Im August haben fünf Minuten gefehlt und wir wären weg gewesen. Im November/Dezember haben wir mit dem gleichen Team völlig unnötig eine K.O.-Phase hergeschenkt.

Um am Paket was zu ändern, muss sich der Rahmen ändern. Die Hoffnung darauf basiert auf einer wirtschaftlichen Weiterentwicklung die durch das neue Stadion erzielt werden soll auf der einen und regelmäßigen EC-Teilnahmen auf der anderen Seite.

Fink steuert die sportliche Zielsetzung das zweite Mal in Folge an, ein Umstand, der in den letzten Jahren leider nicht selbstverständlich war. Daher sehe ich das ganze ziemlich gelassen.

Wie gesagt, das ist die große Perspektive. Im kleinen kann ich mich über einzelne Aspekte auch ärgern. Aber gerade das heutige Spiel bietet da insgesamt gesehen wenig Anlass.

Danke, danke, danke. Es tut echt gut auch mal vernüftige posts hier lesen. 

Allein wenn ich mir @Papa_Breitfuss's vorheriges post hernehme weiß ich nicht so recht ob ich ihn auslachen oder bemitleiden soll.

Auch freut es mich dass deine likes nicht von den üblichen Verdächtigen kommen sondern einfach von "anderen".

Wo ich dir klar widersprechen muss sind die Rahmenbedingungen. Die sind um ein vielfaches besser als bei 6 von 9 Konkurrenten. Um ein weeeit vielfaches. Und trotzdem stellen wir uns teilweise an wie die größten Amateure. (Bsp. halbes Jahr "task force" und heraus kommt ein "überzeugendes-Argument-war-kein-Konzept-zu-haben" der zufällig einer der Jahrhundert-Elf ist).

Und dann kommen da noch die sportlichen Rahmenbedingungen. Grünwald, Holzhauser, Kayode, Venuto, Pires, Friese usw. Allesamt Spieler die weit besser sind sie zeigen bzw. als die meiste Konkurrenz. Und trotzdem muss man bei uns hoffen dass ja ein guter Spielverlauft für uns herrscht. Diese Spieler könbenbsich 2/3 unsere Liga aber niemals nie leisten.

Und dann kommt noch der Aspekt des Trainerteams hinzu. Wir spielen ein System dass weder zu unsere Liga passt (zumeist spielen wir gg. schwächere Gegner) noch zu unserer Mannschaft.

Aber ja, dieses Thema ist extrem komplex. Ich bin müde, zwitschere noch ein gemütliches Bierli auf unseren Sieg und geh schlafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p a t schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind mit einem Konzepttrainer ja so richtig eingefahren, der seine Idee für das gottoberste gehalten hat.

Und bei Mattersburg durchaus beweist dass er nicht so schlecht ist wie er hier immer gemacht wurde. Bin gespannt wer im Frühjahr mehr Punkte holt. Selbst wenn diese Antwort Fink lauten sollte (wovon ich ausgehe) wird die Punkteausbeute von Mattersburg durchaus beachtlich sein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3:0 Sieg in Ried. Happy.

Ersten 20 min. waren echt zäh. Chappi hat den Riedern Kampfgeist eingeimpft. Doch der allein reichte nicht. Aber mit dem aggressiven Spiel der Rieder hatten wir zu kämpfen und bekamen kaum Zugriff auf das Spiel.

Umso wichtiger war dann der Führungstreffer durch RH. Das Ried das Tempo und diese Aggressivität nicht 90 min. durchhalten wird war klar und der Freistoß war der Dämpfer zur richtigen Zeit. Bei einem Rückstand wäre es wieder wie gegen Altach noch zäher geworden.

Trotzdem hat Ried noch nicht aufgesteckt, aber das Spiel war dann ausgeglichener. Mit dem 2:0 kurz vor der Pause wurden die Rieder nochmal zurückgestutzt. 

Nach der Pause noch mal Glück dass Marschinko auf der Linie angeschossen wurde. Man hielt aber nun besser dagegen. 

Vor allem Kadiri :love:. Wahnsinnig gute Anlagen. Kompromisslos. Rotl wirkte neben ihm richtig blass. Ein Danke an FW, das dürfte ein richtig guter Transfer sein. IcPflih hoffe Fink wird ihn nun öfters berücksichtigen.

Mit dem perfekten Konter (ich konnte es nicht glauben) und dem 3:0 war der Kas gegessen und man hat es trocken runtergespielt. Komischer Weise sah uns der Kommentator als eine sehr starke Kontermannschaft der man so viel Platz nicht lassen darf. Gerade bei Konter sehe ich uns eher schwach, wenn man bedenkt wir hätten dafür eigentlich fast das perfekte Spielermaterial.

Pflichtsieg erfüllt und gerade die sind schwer.

Und ja ich bin auch nicht mit der Spielweise von Fink immer zufrieden, Spektakel sieht anders aus. Aber ich habe mich damit abgefunden, unter Fink wird auf Geduld gesetzt. Und da wir konditionell gut da stehen können wir auch zum Schluss noch nachlegen.

Aber Fink hat die Austria wieder stabilisiert nach Bjelica und GB. EC werden wir wieder erreichen und das ist für die Austria eigentlich das Minimum das erreicht werden muss. Aber nicht selbstverständlich ist wie man davor gesehen hat.

FORZA AUSTRIA. Freu mich schon auf den WAC.

BTW: 24 Spiele, immer mindestens 1 Tor erzielt ist auch sehr außergewöhnlich und eine Erwähnung wert.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.