Union Gurten - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Nach einer schier ewigen Winterpause geht es endlich wieder los mit der Meisterschaft :D
Was sind eure Einschätzungen, wie geht das Match aus und wie läufts im Frühjahr für das Team?

Hurra   :hupfi:    ich freu mich schon darauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...denke, die vorbereitung war im großen und ganzen nicht so schlecht, sensationell, wie verletzungsfrei (meine natürlich schwere verletzungen...) uns das glück, trainerteam und medizinische abteilung schon seit längerem durch die saison bringen...das war auch schon anders, trau mir das auch nur sagen, weil ich auf holz geklopft habe, über die schulter gespuckt und ein kerzerl angezunden habe...aber klar, dazu gehört wie gesagt viel glück und daher wünsch ich als erstes unseren spielern ganz viel gesundheit fürs frühjahr, ist noch wichtiger als siege !

...könnte mir vorstellen, dass wir nach der langen wintervorbereitung als team noch besser funktionieren werden, auch wenn die vorbereitungsspiele selten großes kino versprachen, einsatz und kampfgeist waren immer präsent und über den kampf sollten wir, wie es sich im herbst schon gezeigt hat, zu unseren punkten kommen....die großen zauberer werden wir auch im frühjahr nicht werden....muss auch nicht sein - im zweifelsfalle entscheide ich mich eh lieber für "kampfschweine" :)

...der kader ist noch eine spur breiter geworden, der eine oder andere hat kleine lästige verletzungen auskuriert und somit wird der konkurrenzkampf unser spiel beleben...z.B. bei bichler jo oder hebesberger felix hat man gesehen, dass, wenn sie gesund sind, sie sich auf jeden fall in die stammformation hineinkämpfen wollen/können, bei den restlichen hätt ich jetzt nicht gesagt, dass sie ihre form aus der zweiten herbsthälfte nicht gehalten hätten...mal schaun

...so oder so, schön, dass es losgeht, locker und lässig werden wir wohl auch weiterhin keine punkte machen, mit 1919% leidenschaft und einsatz sollten wir aber auch im frühjahr so manchen sieg feiern können...

los geht´s !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir haben im Herbst mehr erreicht als ich mir jemals hätte träumen lassen .

Die Verantwortlichen haben ein junges Team mit Kämpferherz zusammengeführt in dem der eine oder andere Akteur viel Spielraum nach oben hat. Man darf sich keine Wunder sportlicher Natur erwarten aber eine Weitertführung des eingeschlagenen Weges ist realistisch . Klassenerhalt zu 99% erreicht , darauf hätte ich bei Saisonstart nicht hoch gewettet .

Thema Zuschauerzahlen. Für die ersten Runden habe ich nicht mehr erwartet aber mit dem überraschenden Erfolg im Laufe der Saison  bzw. mit den Konzepten der Vereinsführung  hätte ich mir ein merkliches Ansteigen der Zahlen erhofft. Man hat von Seiten des Vereins einen Großteil der Vorgaben erfüllt die  immer als Kritikpunkte und Auslöser für den Zuschauerschwund angeführt wurden . Junge Mannschaft , Spieler aus der Region , sehr gute Nachwuchsarbeit ,  vernünftige Vereinspolitik den Möglichkeiten insbesonders finanzieller Natur des Vereins angepasst und eine klare Zukunftsstrategie . Doch der Fan bleibt aus.

Einer der Hauptgründe aus meiner Sicht war die total überzogene extrem kritische Einstellung  über lange Zeit , bei allen Fehlern die gemacht wurden , mancher "Fans" zum Verein. Man konnte da schon ohne Übertreibung von Bashing sprechen. Negatives darzustellen , ob richtig oder falsch , wurde zum Volkssport . Kritik ist notwendig aber man sollte dabei die Bodenhaftung nicht verlieren. Allein was sich hier im Forum abgespielt hat , man blättere zurück , war alles andere als förderlich für das Ansehen des Vereins. Daraus sollten wir für die Zukunft lernen , angezündet ist schnell aber die Brandschäden zu beseitigen dauert sehr lange .  Aber erfreulicherweise ist hier im Forum zumindest Vernunft eingekehrt.

Eine Bitte kann ich mir zum Abschluß nicht verkneifen . Sollten diejenigen noch im ASB mitlesen die  immer wieder aufs Tablet brachten dass potentielle Sponsoren angeblich vor dem Stadion  Schlange standen und nicht gehört wurden. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt einzusteigen . Ersuche Euch auf diese die ihr kennt zuzugehen   ! ;)

Es sollte uns in Gurten ein positiver Start gelingen . Wenn nicht , wie wars in Grieskirchen und was folgte !

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin gespannt wie der Rexgummi am Brombeermarlmeladenglas meiner Oma auf das Match. Gurten hat nur 5 Punkte weniger als wir und ist demnach bislang auch nicht auf der Nudelsuppe durch die Liga geschwommen. 

Der 3. Sieg in Serie in dem kleinen Ort wär nett. 

Weil nämlich danach mit Lovenitz und Gleisdorf eh zwei Hämmer kommen. 

Aber fürchten wir uns vor wem und ist der Papst evangelisch? Natürlich nicht!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SPIELBERICHTE

gurten_union.jpg

Blitztreffer weggesteckt! Union Gurten mit dem Derbysieg gegen Steyr VIDEO

 

Beim Rückrundenstart bzw. dem 17. Spieltag kommt es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen der Union Raiffeisen Gurten mit dem SK Vorwärts Steyr. Und dabei gelang es dem Gastgeber nach einer soweit

...

 Kommentar schreiben» MEHR

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opa Sirsch schrieb vor 1 Stunde:

An die die dort waren die Frage:

Woran hats gelegen?

Gurten war einfach besser!. Vermutlich war der tiefe Boden für die Heimischen ein Vorteil. Wir konnten uns nur sehr wenige Chancen heraus-spielen. Scheiblehner sagt es auf ligaportal.at recht treffend 

 

Gerald Scheiblehner, Trainer Steyr:

"In Summe gesehen geht der Sieg von Gurten schon in Ordnung, wenngleich der Treffer zum 2:1 aber unübersehbar ein Abseits war. Uns ist es weitgehenst nicht gelungen Torchancen zu kreieren bzw. hat da der tiefe Boden auch seinen Teil dazu beigetragen."

 

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

naja, nur den tiefen boden als ausrede zu verwenden, wäre dennoch zu billig ... wir haben, abgesehen vom frühen 1:0 und der chance (weitschuss) von martinovic praktisch keine torchancen vorgefunden ... selbst auf unsere große stärke aus dem herbst (tore / chancen nach standards) konnten wir uns nicht verlassen, weil die flanken zur gänze unbrauchbar waren, so ehrlich muss man leider sein ...

spielerisch konnten wir nicht ansatzweise überzeugen, da war unser mittelfeld ganz einfach zu schwach ... mit fortdauer des spiels wurden großteils nur mehr lange (verlegenheits)pässe auf unsere stürmer gespielt, was auf diesem kleinen platz allerdings kaum zum erfolg führen kann, zumal wir körperlich eindeutig unterlegen waren ... da waren die gurtner definitiv aggressiver, auch wenn deren tacklings vor allem in der ersten hälfe teilweise grenzwertig waren, da hätte der schiedsrichter durchaus öfter die gelbe karten ziehen müssen ...

hilft jetzt aber alles nichts mehr ... am samstag vor heimischer kulisse muss und ich denke wird auch eine reaktion erfolgen, da gelten dann keine ausreden mehr vonwegen tiefer platz usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.