Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

Ich weiß bin schnell bei neuen Spielen zu begeistern.

Aber finde dieses Spiel hat sich einen eigenen Thread verdient.

Gerade die Mission "Die Erprobung" abgeschlossen. Und war auf "Normal" schon recht heftig. Wenig überraschend für mich allerdings, dass ein Sony Spiel exkl. für die PS4 echt gut ist.

Grafik, vor allem in Verbindung mit der Pro und 4k echt ein Hingucker. Gameplay bis jetzt taugt mich auch. Die Charakterzeichnung mit Eloy für mich bisher sehr gelungen. Für mich hat dieses Spiel das Potenzial eines der Top 3 Spiele für dieses Jahr zu werden. Die offene Welt ist belebt. Von der Story erst mal nur an der Oberfläche gekratzt. Aber diverse Spielemagazine haben die Story gelobt ohne näher, wegen Spoilergefahr, darauf einzugehen.

Vor allem für mich als eher SP Fan solche Spiele immer schon geeigneter als kompetitive MP Spiele. 

Vor allem die Waffenauswahl und die verschiedenen Möglichkeiten an Herausforderungen heranzugehen taugt mir. 

Für ein Open World Spiel wirkt es für mich erfrischend neu zu den 08/15 Open World Spielen, vor allem ala Ubisoft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Sieht wirklich großartig aus, spielt sich auch fein bisher. Vergleichswerte bzgl. Open World habe ich aber eigentlich keine.

Beim ersten Sägezahn bin ich momentan etwas überfordert. e: und da liegt er schon :=

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Erster Eindruck ist überwältigend, ein Spiel genau nach meinem Geschmack, könnte ein würdiger Witcher-Nachfolger werden in Sachen Open World. Bin echt gespannt ob dieser positive Ersteindruck bestehen bleibt, hab gestern Abend nur bis kurz vor der Erprobung gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
toby_collar schrieb vor 1 Minute:

Erster Eindruck ist überwältigend, ein Spiel genau nach meinem Geschmack, könnte ein würdiger Witcher-Nachfolger werden in Sachen Open World. Bin echt gespannt ob dieser positive Ersteindruck bestehen bleibt, hab gestern Abend nur bis kurz vor der Erprobung gespielt. 

Du warst der der beim Witcher auch das letzte Winkerl auf der Landkarte erkundet hat oder  ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 1 Minute:

Du warst der der beim Witcher auch das letzte Winkerl auf der Landkarte erkundet hat oder  ? :D

Hey, das hab ich auch gmacht, der toby weiß eben was sich gehört!

Da wird ich gleich ganz wehmütig, wenn ich an Witcher denk.

Ich freu mich schon auf Zero Dawn, was ich so gesehen und gelesen hab, erfüllt es die Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Du warst der der beim Witcher auch das letzte Winkerl auf der Landkarte erkundet hat oder  ? :D

Natürlich :v:

Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Hey, das hab ich auch gmacht, der toby weiß eben was sich gehört!

Da wird ich gleich ganz wehmütig, wenn ich an Witcher denk.

Ich freu mich schon auf Zero Dawn, was ich so gesehen und gelesen hab, erfüllt es die Erwartungen.

Bin echt schon gespannt, wie sich das Spiel entwickelt und ob es annähernd an den Content von Witcher rankommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toby_collar schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich :v:

Bin echt schon gespannt, wie sich das Spiel entwickelt und ob es annähernd an den Content von Witcher rankommt. 

Wird wohl schwer an den Umfang von Witcher ranzukommen. Aber die Spielewelt ist echt der Hammer. Detailverliebt, lebendig, abwechslungsreich. 

Auf jeden Fall ein Anwärter für GOTY.

Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Hey, das hab ich auch gmacht, der toby weiß eben was sich gehört!

Da wird ich gleich ganz wehmütig, wenn ich an Witcher denk.

Ich freu mich schon auf Zero Dawn, was ich so gesehen und gelesen hab, erfüllt es die Erwartungen.

Übertrifft sie, zumindest meine. Hatte dieses Spiel nicht sehr im Fokus. Der lag mehr auf South Park, Star Trek (hauptsächlich wegen VR) und vor allem Mass Effect Andromeda.

Das Spiel hat mich komplett überrascht.

Edit: Einzig (zwar nicht so extrem wichtig) bei Videosequenzen die Lippensynchro grausam. Bisher bei 3 Dialogen bewegen sich die Lippen obwohl der Satz bereits seit 5-10 sec. beendet ist. Oder es wird gesprochen und die Lippen bewegen sich erst paar Sekunden später. Aber wie gesagt ein kleiner Fauxpas.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Kann es eigentlich direkt von der CD installiert werden oder ladet es am Anfang wieder zig GB als Update? Und wie groß ist das Spiel eigentlich? Meine Festplatte ist nämlich schon ziemlich voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
quaiz schrieb vor 50 Minuten:

Kann es eigentlich direkt von der CD installiert werden oder ladet es am Anfang wieder zig GB als Update? Und wie groß ist das Spiel eigentlich? Meine Festplatte ist nämlich schon ziemlich voll. 

Download über den Store waren 43 GB.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Kann es eigentlich direkt von der CD installiert werden oder ladet es am Anfang wieder zig GB als Update? Und wie groß ist das Spiel eigentlich? Meine Festplatte ist nämlich schon ziemlich voll. 

One Day Patch waren glaub ich 800 mb. Also nix tragisches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, leck. Mache so viel wie möglich Nebenaufgaben. Da ja die Hauptstory nur ca. 30 Stunden dauern soll.

Versuche Krieger zu retten. Level 12 Mission. 2 Sägezahn lauern dort rum. Beengtes Kampfareal. 6 Versuche, 6 x verkackt. 1 geht halbwegs schnell mit tarnen und zuschlagen, leider der zweite noch zuviel, ist er einmal aufgeschreckt, komme ich kaum zum Zug und auch nicht mich schnell noch mal zu verstecken da es ziemlich eng dort ist.

Aber macht Laune.

South Park wird wohl noch warten müssen. Stick of Truth war zwar witzig und der Nachfolger wird sicher auch geil. Aber momentan voll im Bann von Horizon. For Honor hat da auch verloren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Gekauft und schon der Vorspann war beeindruckend. Bin gespannt was mich erwartet. 

Ein geiles Spiel. 

Aber WTF. Zocke auf Normal. Jetzt endlich die Hauptquest "Dir Rache der Nora" abgeschlossen. 

Hab noch gejammert über die 2 Sägezahn. Dann traf ich zum Ende der Quest auf einen "Feuer-Brüllrücken". AUA AUA AUA. GSD hatte ich mir schon eine Schleuder gekauft mit Eisbomben. 

Aber bin immer mehr begeistert von dem Spiel, so einfach Hau drauf geht grad noch am Anfang. Mit viel Glück ging es auch einmal später. Aber ohne richtige Waffenwahl und Taktik wirds schwer. Blöd wird es wenn 3 verschiedene Maschinentypen in Kampf sind. Laufend wechseln den Waffentyp und dann noch den richtigen erwischen. Hilfreich auch der Seilwerfer. Kann man zumindest mal kurzfristig einen blockieren. 

Mittlerweile hab ich auch aufgerüstet auf Schattenjägerbogen und Schatten Seilwerfer und Schattenschleuder. Zahlt sich aus. Hab aber mich auch erst jetzt getraut einige Rohstoffe zu verkaufen weil ich voll war, trotz 100 Inventarplätze. Steht aber eh dabei was nur für Händler ist. Wobei einiges davon braucht man aber um Waffen zu kaufen. Da hätte ich mir so eine Plunderauswahl gewünscht, das man automatisch verkaufen kann. 

Bin jetzt im winterlichen Gebiet angekommen. Immer noch faszinierend wie geil das Spiel ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit jeder Mission begeistert mich das Spiel mehr. Aktuell in Meridian angekommen und dort die Nebenquests erledigt. Die Kämpfe gegen die Maschinen taugen mir. Abwechslungsreich. 

Finde aber Kämpfe gegen Menschen sogar noch schwerer. Liegt wohl auch an der Überzahl. Aber da ist schleichen Trumpf. Und mit Pfeifen anlocken und stiller Schlag sogar schon zu leicht und übermächtig das Feature.

Das Szenario echt gut gelungen. Praktisch Steinzeit mit SyFy Elementen. Und an der Umgebung und dem Detailreichtum und der Grafik kann ich mich gar nicht satt sehen. Beeindruckend und macht sich die Pro das erste Mal so richtig bezahlt.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.