Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wama schrieb vor 56 Minuten:

was kreissl betrifft, der bislang noch halbwegs ungeschoren davonkam bei unseren lokalen lieblingsblättern, wirds sicher spätestens bei nichterreichen der euroliguequali die ersten giftigen pfeile auf ihn geben. 

Speziell dann, wenn Foda aufgrund des Nichterreichens von Kreissl gekickt werden sollte.


E: Konjunktiviert

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 28 Minuten:

Wenn es ein Klausel gäbe, die das in dem Fall erleichtert, dann könnte es schon so sein.

Vertragsende bei verpassden EL-Quali? Es könnte ins Bild passen, weil man ja mit der Verlängerung länger als gedacht brauchte. Es kann natürlich alle möglichen Gründe haben. Ich schöpfe schon wieder mehr Hoffnung als angebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach wie ich mich danach sehne das wir wieder einmal so Fussball spielen, jeder Pass, jeder Spielzug hat Hand und Fuß nichts wird den Zufall überlassen, kein aufgeben nach einen Gegentor und kein zurückziehen nach einer Führung sondern einfach genauso weiter spielen wie vorher.

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Juran schrieb vor 22 Minuten:

Ach wie ich mich danach sehne das wir wieder einmal so Fussball spielen, jeder Pass, jeder Spielzug hat Hand und Fuß nichts wird den Zufall überlassen, kein aufgeben nach einen Gegentor und kein zurückziehen nach einer Führung sondern einfach genauso weiter spielen wie vorher.

 

Unglaublich wie langsam das im Vergleich zu heute ist. Aber für damals schon gut wie man ja gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wama schrieb am 21.3.2017 um 22:08 :

nach der laschen, halbherzigen vorstellung samt verdienter niederlage bei der admira, ist man wieder am boden der realität angekommen, muss man einfach akzeptieren, dass unter diesem trainer keine konstanz, keine weiterentwicklung passiert oder passieren wird.

Dieser Trainer hat nicht den Charakter und die Persönlichkeit um eine Mannschaft dauerhaft motivieren und weiterentwickeln zu können. Der unerzwungene Glaube an ihn fehlt bei den Spielern. Bei Osim waren die Spieler fest davon überzeugt, dass sie Erfolg haben werden, individuell und als Mannschaft, wenn sie das machen was er sagt. Auch andere gute und sehr gute Trainer zeichnet genau diese Gabe aus. Bei Foda ist das nicht gegeben.

Fachlich ist Foda zwar nur Durchschnitt, aber sicher kein ganz Dummer. So ist es auch nicht. Ich nehme es dem Petzi und Burgi sogar ab, wenn sie schreiben, dass Foda ein akribischer Arbeiter ist. Aber was bringt das, wenn er nicht die Veranlagung dafür hat etwas besseres als ein Durchschnittstrainer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
grazer09 schrieb vor 10 Stunden:

Fachlich ist Foda zwar nur Durchschnitt, aber sicher kein ganz Dummer. So ist es auch nicht. Ich nehme es dem Petzi und Burgi sogar ab, wenn sie schreiben, dass Foda ein akribischer Arbeiter ist. Aber was bringt das, wenn er nicht die Veranlagung dafür hat etwas besseres als ein Durchschnittstrainer zu sein.

Ich behaupte einmal, dass hier auch kaum einer Foda eine gewisse fachliche Kompetenz abspricht - Foda hat ja vor Jahren schon bewiesen, dass er auch anders kann...insbesondere als wir wirklich erfrischenden (aber aufgrund der Qualität an einigen Positionen) weniger erfolgreichen Fussball gespielt haben. Es wurde hier auch bisher selten angezweifelt, ob/dass Foda ein akribischer Arbeiter ist...einerseits können wir das ohnehin nicht beurteilen & andererseits bedeutet akribischer Arbeiter halt nicht zwangsläufig auch erfolgreicher Arbeiter. Ich behaupte sogar, dass Foda wohl nicht die größte Fehlbesetzung der letzten Jahre auf einer Trainerbank in Österreich ist - jedoch muss man sich bei aller Treue zu unserem *hust* Meistertrainer *hust* auch irgendwann eingestehen, dass sich die Beziehung Sturm/Foda einfach abgenutzt hat...Foda hat sich seit seinem letzten Rauswurf bei uns weder taktisch noch bei Personalentscheidungen auch nur ansatzweise geändert...aus seinem 4-4-2 wurde halt jetzt ein 4-5-1 (böse Zungen könnten auch von einem 4-4-1-1 oder 4-4-2 sprechen)...aufgestellt wird nicht nach Leistung...und als Talent hast du bei Sturm sowieso nur dann eine Chance, wenn alles über 24 verletzt ist & es gar keine Chance gibt, diese Position mit Routine zu ersetzen...Paradebeispiele sind in diesem Kontext Piesinger & Offenbacher, die noch so viel Dreck zusammenspielen können & trotzdem immer gesetzt waren/sind...wenn besagte Spieler wirklich besser wären als Ovenstad/Lovric könnte man darüber hinwegsehen & sagen - ja, er steht dort zurecht...aber das ist halt nicht der Fall. Zudem bringt Fodas Sturheit und Freunderlwirtschaft auch weitere Probleme mit sich...sollte Kreissl tatsächlich damit anfangen Spieler mit Potenzial nach Graz zu wollen, dann könnte ihm Foda da größere Probleme machen...man hört ja immer wieder davon, dass wir an Norwegern interessiert sind...die werden sich auch erst mal bei Ovenstad erkundigen, ob sich der Wechsel überhaupt lohnt oder ob sie nicht in Norwegen darauf warten sollen, bis irgendein Championsship-Verein anklopft, wo sie wohl wesentlich mehr verdienen dürften als bei uns & die Premier League direkt vor der Haustüre ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Befindungsbarometer bez. Sturm? -> wurscht mittlerweile. Verein hat sich in den letzten 5 Jahren in eine Richtung entwickelt die es mir absolut unmöglich macht mich drum zu scheren was wirklich drauß wird. Das einzige was mich noch intressiert ist was der nächste Sargnagel wird. Abo hab ich nur weil ich nix dafür zahl. Ins Stadion geh ich nur noch alle paar Wochen mal wenn ich grad nix besseres ztun hab. Nächstes Jahr nehm ich nicht mal mehr das geschenkte Abo, weils mich einfach nicht intressiert. Geld hat der Verein von mir seit Jahren nicht mehr gsehen (Mitgliedschaft schon lange gekündigt; Merch kauf ich in der Qualität und dem Stil auch ganz sicher nicht) und wird es auch nicht mehr.

Leidenschaft gegenüber Sturm: Absolut nicht mehr vorhanden. Ich krieg teilweise nicht mal mehr mit gegen wen Sturm wann spielt. Einzig ein gewisses Maß an sentimentalem Interesse ist noch vorhanden, weils dann doch über Jahrzehnte "mein" Verein war. Eine emotionale Rückkehr zum Verein ist für mich unter diesem Regime absolut nicht vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

wie für viele, die meisten hier auf asb, ist auch für mich klar: solange foda bei uns was zu melden hat, kann sich einfach nichts zum positiven verändern. selbst kreissl, dem ich, wie schon des öfteren erwähnt, absolut zutrauen würde, sturm ein erfolgreicheres, sympathischeres image zu verpassen, das die fans wieder mitreißt und fanatisch hinter ihrem klub stehen läßt, ist solange mehr oder weniger isoliert oder zumindest schwer gehemmt in seiner arbeit, solange ein foda die rückendeckung des vorstands hat. es muß speziell für kreissl ein horror sein, vor ideen und tatendrang fast zu vergehen und gleichzeitig mit einem mann zusammenarbeiten zu müssen, bei dem er spätestens seit mitte herbst selbst erkennen musste, wie limitiert dieser als trainer tickt und dennoch bei seinen haus und hofmedien und dem großteil des vorstands eine scheinbar unkündbare rückendeckung hat - wider aller vernunft und ergebnisse. foda lebt seit 2010 und 2011 noch immer von seinen titeln und schafft es seither immer wieder nach mehreren peinlichen pleiten am stück irgendwie wieder ein, zwei siege einzufahren und sich damit aus der schusslinie zu nehmen. wenn das die ansprüche sturms sein sollen, wenn das die mittelfristige ausrichtung des budgetmäßig viertbesten klubs unseres landes in einer 300.000 einwohnerstadt ohne unmittelbare konkurrenz sein soll, der bei etwas mehr zuversicht und engagement in dieses thema potential hätte sich konstant, also in 8 von 10 saisonen international zu qualifizieren und einen konstanten zuseherschnitt von zumindest 12.000 fans zu haben, dann meine ich, ist man mit einem zu feigen, zu konservativen vorstand ausgestattet, der einzig und alleine darauf ausgerichtet ist, nur ja kein finanzielles risiko einzugehen und leuten zu vertrauen, deren plafond längst überschritten ist. wenn man sich ansieht, was teile des vorstands nach kartnig durchstehen mussten und in welcher altersstruktur sie selbst mittllerweile sind, wunderts mich nicht, wie die ticken.

nur: zeiten ändern sich und irgendwann wirds zeit für weiterentwicklung nach jahren der finanziellen konsolidierung und des fussballerischen stillstands, der die fans nur mehr in ausnahmefällen erreicht. wozu hat man einen sehr innovativen, fussballbesessenen kreissl geholt, wenn man ihn dann mehr oder weniger neben einem seit 2011 ständig abbauenden und sich genau null weiterentwickelnden foda verhungern läßt?

es muss doch irgendjemanden im vorstand geben, der das ähnlich sieht, sein sturmherz an der richtigen stelle trägt und über seine initiative im vorstand endlich eine phase einläutet, die ihn selbst und uns fans wieder so richtig für unsere leidenschaft sturm graz aus der reserve lockt.

 

   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
wama

rein befindenstechnisch nähere ich mich nach den letzten beiden niederlagen mit riesenschritten wieder meinem "zustand", den ich alle jahre wieder gegen ende der saison habe: frust pur!!!

zieht man nach 31 runden eine nüchterne zwischenbilanz ergibt sich folgendes bild:

einem ergebnistechnisch unglaublichen ersten saisondrittel(9 siege/2 unentschieden/1 niederlage) mit unfassbaren 29 punkten aus 12 spielen und als klar beste auswärtself, folgte der schleichend beginnende, aber umso unaufhaltsamere "abstieg", der für die folgenden 19 !!! runden folgende schreckensbilanz aufweist: 7 siege, 1 unentschieden und sage und schreibe 11 !!! niederlagen. rettete man sich nach 18 runden gerade noch zum herbstmeister mit 36 punkten, warens im frühjahr, also seit runde 21 nur noch 12 punkte aus 11 spielen, die aus 4 (heim)siegen stammen. dazu gabs 5 (auswärts)niederlagen in folge und 2 heimniederlagen.

wenn man aus 19 runden in folge exakt 22 punkte( 7/1/11) einfährt, ist das schlicht und einfach ein wert, mit dem man normalerweise um den abstieg rauft und der jedwede anfängliche begeisterung um den im sommer neu zusammengestellten kader völlig zum erliegen bringt.

ein spiegelbild der miesen leistungen ist auch das im frühjahr klar sinkende zuseherinteresse - mit etwas glück bleibts aber am saisonende, wegen des erfolgreichen herbstes, knapp über der 10.000er marke -  bei budgetierten 8.500 fans. tausend fans mehr im schnitt, bzw. eine mehreinnahme von etwa 350.000 euro, wären locker drin gewesen bei halbwegs passablen leistungen im frühjahr.

der finanziell lukrative matic - wie auch edoabgang nach 20 runden, konnte vom trainerteam nie auch nur annähernd kompensiert werden, was dazu führte, dass unsere ohnehin schon ab dem 2. saisonviertel von den gegnern durchschaute mannschaft, immer noch ausrechenbarer wurde.

ohne matic und edo, auf die unser spiel zugeschnitten war, präsentieren wir uns leider bestenfalls als biedere durchschnittstruppe. keiner da, der in eine offensive wie defensive führungsrolle ala matic schlüpft, keiner der mit tempodribblings den gegner aufreisst und keiner, der vorne mit seiner schnelligkeit und seinem körper bälle halten kann und so auch immer wieder seinen sturmpartner in bessere position bringt.

liegts an "schlechten" neuverpflichtungen im winter? schwer zu sagen, weil nur atik spielt. der ist eine verstärkung, auch wenn er seit runden weit unter seinen anfangslesitungen spielt, aber er spielt nicht die maticrolle, sondern eher einen freigeist. chabbi? bisher vollkommen unbrauchbar, hatte aber auch zuwenig chancen, um sich reinzuspielen. zulechner? für mich ein klassisches onehitwonder, zu verletzungsanfällig, aber doch als ergänzungsstürmer zu gebrauchen, weil er zumindest alle heiligen zeiten mal trifft. ovenstad? ist wohl ein klassisches fodaopfer, das dazu verwendet wird, sich bei teilen unseres vorstands und den haus und hofmedien schon jetzt als perfekte ausrede für den einbruch seit dem winter als fehlkauf zu positionieren. meine meinung dazu: klar ist man mit piesi eingespielter, nur, und das zeigt das frühjahr schonungslos auf, mit piesi auf der (offensiven) 6, und foda weicht davon ja so gut wie in keinem spiel ab, sind wir komplett limitiert und machen auch einen jeggo immer schwächer, der defensiv meist für zwei rackern muss. auch wenns nach verschwörungstheorie stinkt - foda ist für mich ein dermaßen ausgefuchster typ mensch, der ganz genau weiß, wie und was er vorallem medial positioniert, um von seinem bescheidenden beruflichen erfolg abzulenken und vorallem kann er eines: vorzubauen, um kritik an ihm erst gar nicht in dem ausmaß aufkommen zu lassen, dass es ihm schaden könnte.

mein bisheriges saisonfazit zu foda, kreissl, jauk und dem kader:

foda:

hat nach tollen ersten 12 runden, an denen natürlich auch er einen maßgeblichen anteil hatte, keine mittel und wege gesucht/gefunden, dem team möglichkeiten zu geben, andere spielsysteme, weniger ausrechenbarkeit, mehr variabilität beizubringen. sein sturschädel, leuten wie piesi uneingeschränktes vertrauen zu schenken, anderen wie ovenstad keinerlei chance zu geben, damit auch den sportdirektor zu mobben, macht ihn für mich noch unsympathischer. seine zeit war schon letzten sommer so was von abgelaufen, spätestens im sommer sollte man sich von ihm trennen, egal ob man international dabei ist oder nicht und endlich einen trainer suchen, der mehr drauf hat als manipulieren.

kreissl:

tolle sommereinkäufe, die ein saisondrittel lang allesamt zündeten. extrem sympathischer typ, sehr offen, ehrlich, gerade, sympathische medienauftritte, die mitverantwortlich dafür waren, dass wieder so etwas wie aufbruchstimmung entstand. seit der fodaverlängerung anfang des jahres, die er selbst dem aufsichtsrat vorschlug, selbst etwas in der bredouille. foda hatte es geschafft, auch ihn einzukochen, jetzt bekommt er dessen noch immer in hohem maße vorhandene hausmacht und manipulativen charakter deutlich zu spüren. seine wintereinkäufe: atik ok, obwohl er zu 99% nur eine halbsaison da sein wird, ovenstad dank foda nicht meßbar, chabbi wohl eher keine kaderverstärkung, obwohl auch er unter foda zuwenig chancen hatte, etwas zu zeigen. geht foda nicht vorzeitig von selbst, was nahezu unmöglich erscheint, wird kreissls stern immer mehr verglühen, seine begeisterung bald wegen perspektivenlosigkeit nachlassen und er wohl in absehbarer zeit das weite suchen. ich könnts ihm nicht verübeln...

jauk:

positiv sind für mich eigentlich nur seine positven bilanzen mit sturm, das schuldenfrei ist und über einiges an eigenkapital verfügt. er hat aber soviele elfer verschossen, dass es weh tut und sieht sich wohl als einer, dem konstanz über alles geht, womit er ja zB. die letzte fodaverlängerung argumentiert. konstanz? konstant bescheiden, was dabei rauskommt, konstant ausrechenbar und konstant fad, was man dann am feld jahr für jahr geboten bekommt. aber dafür kann er irgendwann mal den verein wirtschaftlich gesund übergeben...ein wort noch zur bald veränderten nachwuchsarbeit: seine aufgabe wäre es dafür vereinsübergreifend zu sorgen, dass mehr budget für den nachwuchs zur verfügung steht und nicht bestenfalls stagnation herrscht. 

kaderspieler:

matic war der beste sturmkicker seit vastic, brachte einen hauch von klassefussball nach graz, sehr schade, dass wir ihn nicht zumindest bis sommer halten konnten, note: 1

alar brachte das, worauf ich gehofft hatte und was er bei verletzungsfreiheit und passenden mitspielern drauf hat: 15 saisontore plus, seit winter leider ohne brauchbare assistgeber sehr wirkungslos - note 2

edo - wie wichtig er trotz chancentodmakel war, zeigt sich im frühjahr - note 2

gratzei spielt eine tolle, fast fehlerfreie saison mit einigen geilen saves - note 2

atik ist ein feiner kicker, zuletzt etwas weniger durchschlagskräftig - note 2

jeggo war die positive überraschung im herbst, ohne matic leider weit weniger wirkungsvoll, aber dennoch wichtig - note 2

hierländer hatte einige tolle auftritte, ist klar eine verstärkung für uns, sehr universell einsetzbar - note 2

schmerböck auch mit einigen guten spielen, klar verbessert nach seiner waczeit - note 2

huspek hatte im ersten saisondrittel einige gute spiele, seither zurecht kein stammspieler mehr - note 2-3

horvath hatte bis zur verletzung eine tolle saison, kommt langsam wieder, sollte an seiner torgefährlichkeit und am rechtzeitigen abspielen arbeiten - note 2

schoissi war eine weitere sehr positive überraschung bis zur verletzung, sollte nächste saison gesetzt sein - note 2

maresic war in beiden spielen mehr als eine empfehlung - note 2-3

lyko, spendi, koch mit weit mehr lichtblicken als schlechten spielen - note 2

schulz leider nur durchschnittlich, wegen seine routine gerade noch tragbar im kader - note 3

gruber zeigt noch immer nur ansätze. fraglich, ob aus dem noch mehr wird - note 3-4

zulechner, vorallem chabbi sind mangels einsätzen schwer bewertbar, aber eines ist sicher: knipser vor dem herrn sind beide definitiv nicht - note 3-4

dobras ist technisch gut, aber das wars auch schon. klassischer badkicker mit 24 - note 4

piesi gibt leider keine partys mehr. technisch, läuferisch, zweikampftechnisch teilweise peinlich - note 4

potzmann gefällt mir gar nicht so schlecht, ganz gute ballbehandlung u übersicht, also behalten - note 3

lovric durfte zuwenig zeigen, leider immer wieder verletzt, kann aber kicken - note 2-3

lück ist an gratzei nicht vorbeigekommen - sagt einiges - note 3-4

stanko und kienast - ehrliches danke für vergangenes und viel glück beim nächsten verein - note 5

 

Für mich gibts ab Sommer 2 Alternativen: entweder wir haben das Glück und die Wege von Sturm und Foda trennen sich oder wir müssen weitere 2 Saisonen diesen ausrechenbaren, unattraktiven Kick ertragen. So der so sollten wir den Kader in einigen Punkten ändern:

Im Tor sollte man endlich einem unserer Nachwuchsgoalies die Chance geben und Gratzei als Reserve behalten

In der Abwehr wird man Lyko ersetzen müssen, sollte man Schulz keinen Stammplatz mehr garantieren, Potzmann behalten als Ergänzungssspieler. Schoissi statt Schulz hat schon gut geklappt, Maresic und Schulz als Reserve. Lyko 1:1 zu ersetzen wird schwierig werden, da vertraue ich auf Kreissl.

Jeggo, Hierländer, Horvath, Schmerböck, Huspek behalten, mit Piesi, Dobras, Gruber nicht mehr planen, Verträge vorzeitig auflösen oder im Optimalfall verkaufen, was eine echte Challenge für Kreissl wird. Wichtigste Neuverpflichtung fürs Mittelfeld (neben einem Stürmer) wäre ein sprintstarker, spielstarker und kämpferisch starker 8er, also ein Typ Matic - viel Glück, Herr Kreissl! Geht auch Jeggo, muss der ebenfalls mit einer Neuverpflichtung ersetzt werden.

Alar verkaufen, weil nicht zu erwarten ist, dass der unter Foda nochmal so eine Saison spielt, einen aus Zulechner, Chabbi detto, weil keiner der beiden für auch nur 10 Saisontore gut ist. Dafür einen echten Brecher verpflichten, der für 12-15 Tore gut ist und dazu einen jungen, schnellen Typen wie Monschein.

Mal sehen, was so passiert im Sommer - mein Befinden wird sich erst dann wieder entscheidend verändern, wenn durch einen Trainerwechsel ein anderer Wind in Graz weht - und Kreissl endlich ungehinderter arbeiten kann.   

 

 

 

 

 

   

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
wama

spätestens die gestrige horrormeldung, dass uns mit horvath unser wohl bester techniker verläßt und lieber bei einem dt. zweitligaklub spielt, sollte sämtliche alarmsignale bei unserem vorstand/aufsichtsrat klingeln lassen.

wenn man jetzt noch immer nicht erkennt, dass sturm unter foda am völlig falschen weg unterwegs ist und nicht einmal stagniert, sondern kontinuierlich daran arbeitet, immer unsympathischer für spieler und fans zu werden, dem ist nicht zu helfen.

klar, man erreicht heuer zwar wohl einen europacupstartplatz, hat einiges erwirtschaftet, den zuseherschnitt wieder über 10.000 gebracht. aber was hilft das alles, wenn einem die kicker davonrennen, weil sie mit fodas spiel und praktiken nicht warm werden, die fans vermehrt dem stadion fernbleiben, weil sie es nicht länger ertragen wollen, selbst gegen tabellennachzügler öftermal die klar schlechtere mannschaft zu sein, die selbst bei heimspielen ein stures defensivkonzept mit ansatzweisen konterspiel bei weniger ballbesitz, sehen zu müssen?

natürlich kann man dem entgegnen, das ergebnis heiligt alle mittel, aber ist dem so? will man als kicker oder fan ein dermaßen überschaubares, stereotypes spiel haben, das so gut wie keine variationen kennt und stets darauf aufgebaut, nur ja kein erstes gegentor zu bekommen, auf fehler des gegners zu warten und dann vielleicht mal einen standard oder konter im tor des gegners unterzubringen? auch wenns heuer zu bislang 18 siegen reichte, wieviele davon waren echte highlights, brachten die fans so richtig auf touren? ich würde sagen gezählte drei, mich begeisterte nur eines: die 1.runde daheim gegen die dosen. aber das ist natürlich subjektiv und vielleicht zu übertrieben.

mein vorschlag an vorstand/aufsichtsrat: riskiert endlich was, nehmt richtig viel geld in die hand und läutet eine neue, vielversprechende ära ein, verzichtet dafür lieber auf den einen oder anderen spielertransfer.

wie? foda vorzeitig mit saisonende ausbezahlen, dafür mit damir buric jemanden verpflichten, den man mit etwas glück jetzt noch bekommen kann, bevor die austria oder rapid zuschlägt. selbst wenn die planungen für nächste saison schon laufen, egal, resettaste drücken und rein in die zukunft!!!

wer sich einwenig mit buric beschäftigt hat, der unter anderem aus der grauen maus admira eine sehr attraktive mannschaft geformt hat, erkennt, dass der einwenig an baric und osim erinnert, voll auf die jungen baut, diese klar stärker macht, eine extrem hohe sozialkompetenz hat,usw...wesentlich variantenreicher und inteligenter spielen lässt.

wenn man sich ansieht, wie der mit spielern umgeht, wie der medial auftritt, welches fachwissen der zu haben scheint, das er dann auch auf den platz bringt, kurz, wie der im vergleich zum etwa gleichalten foda bei spielern und medien rüberkommt, kommt die helle freude auf.

in ergänzung mit kreissl wäre das ein gespann, das in graz echt was bewegen könnte und zwar auf jahre und nachhaltig.

für mich wäre diese lösung eine echte chance für diesen verein, sich wieder ein image bei spielern und fans zu erarbeiten, das hohe wahrscheinlich auf nachhaltigkeit hat. für mich steht auch fest, dass das ein finanzieller kraftakt wäre, der sich aber finanziell alleine schon deshalb bald amortisieren würde, weil man die fans damit sehr rasch wieder weit zahlreicher als jetzt ins boot zurückholen würde. 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Buric wird als Trainer für diesen Piefke Verein der was mit der Admira rummacht aufgebaut denn können wir uns abschminken.. 

Die steigen morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in die 3. Liga ab, das durchkreuzt dann sicher so manche Pläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Die steigen morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in die 3. Liga ab, das durchkreuzt dann sicher so manche Pläne.

Trotztem wird der nicht zu uns kommen.Als würden wir einen Trainer aus einem Vertrag rauskaufen nachdem man Foda in der Theorie teuer losgeworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online