Moto GP Saison 2017


nAUTilus

Recommended Posts

Knows how to post...
schlagi009 schrieb vor 12 Stunden:

Rossi bei den Tests und im Training weit weg und im Rennen ist er da - :v:

War auch schon so, als er Lorenzo als Teamkollegen hatte. Ist anscheinend ein "offenes Geheimnis", dass sich Vale anscheinend mit der Abstimmung des Motorrades schwer tut. In div. Interviews und auch in ner englischsprachigen Dokumentation (ich weiß grad den Namen nicht) wird das auch erwähnt, dass gern mal Rossis Mechaniker beim Warmup zum Teamkollegen schauen und sich dort das Setup ansehen. Komischerweise funktioniert Rossis Moped danach immer weit besser.

Vinales hats, denke ich, noch mehr drauf als Lorenzo. Mit ihm wird Yamaha noch sehr lange Freude haben. Er lässt die M1 auch schön sliden... vielleicht entwickelt sich diesbezüglich ja ein neuer Stoner. :)

Lorenzo auf der Ducati (hoffentlich nur momentan) ein Reinfall. Wie schon erwähnt, sein Fahrstil war eig. perfekt für die Yamaha. Das werden zwei ganz ganz harte Jahre für ihn. Da muss man Dovi gleich nochmal ein ganzes Stück mehr Respekt entgegenbringen. Aber im Vergleich zum Vorjahr dürfte die Konkurrenz in Sachen Leistung ein bisschen aufgeholt haben. Die Duc is zwar noch immer das stärkste Bike, aber so massiv mehr angeraucht auf der Geraden hat die heuer nicht. Grad im Verlgeich zur vermeintlich schwachen Yamaha.

Honda hat die Pre-Season ein wenig verschlafen. Vom Screamer zum BigBang Motor war zwar kein Fehler, was man so von den Piloten hört, aber nach wie vor kommen die mit der Einheitselektronik nicht so gut zurecht wie die anderen Teams. Ich glaube, dass Honda allgemein mehr Probleme hat, als man zunächst annehmen möchte... die haben halt mit Marquez (und da kann man zu ihm stehen wie man will) den absolut besten Fahrer der Welt am Motorrad sitzen. Der fährt auch mit dem falschen Vorderrad noch auf P4. Der Typ ist einfach absolut unglaublich. Den würd ich gerne mal auf einer Werksyamaha (da wär er unschlagbar) bzw. Werksducati sehen.

Iannone hats (wie so oft) übertrieben. Wenn er weiter so schrottet wie bei Ducati, dann wird's schwer bei Suzuki zu verlängern. Wenn man die letzten Jahre so ansieht, was da alles drin gewesen wäre, wenn er nicht immer das Moped weggeworfen hätt. Sorgt aber immer für Überraschungsmomente und Action.

Espagaro mit der Aprilia richtig krass drauf. Freut mich, dass das Bike scheinbar doch funktioniert. Bautista hat das ja voriges Jahr gegen Ende der Saison eh ein paar Mal angedeutet. Allein das Ergebnis jetzt lässt sehen, dass Bradls Gerede nichts als heiße Luft war. In der Superbike grad meckert er ja auch nur rum und fährt um die goldene Ananas. Vor Saisonbeginn wurde da noch von Top5 als Minimum gesprochen.

KTM-Fanboys müssen jetzt ganz stark sein. Eig. hatte jeder erwartet, dass man mit Aprilia gleichauf ist, aber davon ist man noch weit entfernt. Ich glaub, dass sich generell jeder schon ein bisschen mehr erwartet hätte, auch wenn jetzt jeder zurückhaltend mit Kritik ist. Finds aber ganz gut, dass die mit Stahlrahmen und WP-Fahrwerk einen anderen Weg gehen als sämtliche anderen Teams mit Alurahmen und Öhlins.

Zarco und Folger mit der Tech3 auch richtig gut bei der Musik.

Crashlow/Crutchlow macht so weiter wie wir ihn kennen. Das Bike bekiesen. Viele mögen ihn sympathisch finden. Ist ja im Fahrerlager auch ein Spaßvogel, aber er wettert in Interviews gerne über andere Fahrer und Teams. Selbst bekommt er aber auch nix gebacken, ein absoluter Dampfplauderer. Seine beiden Siege voriges Jahr wird er nicht wiederholen können.

Sollte Honda die RC213 irgendwie noch verbessern können seh ich eig. nur Marquez und Vinales um den Titel fahren. Alle anderen werden zwar einzeln gute Resulate und ggf. Siege raushaun, aber nichts konstantes.

Lorenzo kann ganz schnell das Selbstvertrauen verlieren (so wie voriges Jahr, uA mit den Regenrennen) und total abstürzen. Der braucht ganz schnell ein gutes Resultat. vA wenn er sieht, dass offenbar viel mehr möglich ist... siehe Dovizioso.

Für Rossi werdens ebenso zwei harte Jahre. Der Titel ist nicht mehr drin, sag ich jetzt mal. Vor allem, wenn Folger, Zarco, usw. so weitermachen.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Richie_106 schrieb vor 6 Minuten:

War auch schon so, als er Lorenzo als Teamkollegen hatte. Ist anscheinend ein "offenes Geheimnis", dass sich Vale anscheinend mit der Abstimmung des Motorrades schwer tut. In div. Interviews und auch in ner englischsprachigen Dokumentation (ich weiß grad den Namen nicht) wird das auch erwähnt, dass gern mal Rossis Mechaniker beim Warmup zum Teamkollegen schauen und sich dort das Setup ansehen. Komischerweise funktioniert Rossis Moped danach immer weit besser.

Vinales hats, denke ich, noch mehr drauf als Lorenzo. Mit ihm wird Yamaha noch sehr lange Freude haben. Er lässt die M1 auch schön sliden... vielleicht entwickelt sich diesbezüglich ja ein neuer Stoner. :)

Lorenzo auf der Ducati (hoffentlich nur momentan) ein Reinfall. Wie schon erwähnt, sein Fahrstil war eig. perfekt für die Yamaha. Das werden zwei ganz ganz harte Jahre für ihn. Da muss man Dovi gleich nochmal ein ganzes Stück mehr Respekt entgegenbringen. Aber im Vergleich zum Vorjahr dürfte die Konkurrenz in Sachen Leistung ein bisschen aufgeholt haben. Die Duc is zwar noch immer das stärkste Bike, aber so massiv mehr angeraucht auf der Geraden hat die heuer nicht. Grad im Verlgeich zur vermeintlich schwachen Yamaha.

Honda hat die Pre-Season ein wenig verschlafen. Vom Screamer zum BigBang Motor war zwar kein Fehler, was man so von den Piloten hört, aber nach wie vor kommen die mit der Einheitselektronik nicht so gut zurecht wie die anderen Teams. Ich glaube, dass Honda allgemein mehr Probleme hat, als man zunächst annehmen möchte... die haben halt mit Marquez (und da kann man zu ihm stehen wie man will) den absolut besten Fahrer der Welt am Motorrad sitzen. Der fährt auch mit dem falschen Vorderrad noch auf P4. Der Typ ist einfach absolut unglaublich. Den würd ich gerne mal auf einer Werksyamaha (da wär er unschlagbar) bzw. Werksducati sehen.

Iannone hats (wie so oft) übertrieben. Wenn er weiter so schrottet wie bei Ducati, dann wird's schwer bei Suzuki zu verlängern. Wenn man die letzten Jahre so ansieht, was da alles drin gewesen wäre, wenn er nicht immer das Moped weggeworfen hätt. Sorgt aber immer für Überraschungsmomente und Action.

Espagaro mit der Aprilia richtig krass drauf. Freut mich, dass das Bike scheinbar doch funktioniert. Bautista hat das ja voriges Jahr gegen Ende der Saison eh ein paar Mal angedeutet. Allein das Ergebnis jetzt lässt sehen, dass Bradls Gerede nichts als heiße Luft war. In der Superbike grad meckert er ja auch nur rum und fährt um die goldene Ananas. Vor Saisonbeginn wurde da noch von Top5 als Minimum gesprochen.

KTM-Fanboys müssen jetzt ganz stark sein. Eig. hatte jeder erwartet, dass man mit Aprilia gleichauf ist, aber davon ist man noch weit entfernt. Ich glaub, dass sich generell jeder schon ein bisschen mehr erwartet hätte, auch wenn jetzt jeder zurückhaltend mit Kritik ist. Finds aber ganz gut, dass die mit Stahlrahmen und WP-Fahrwerk einen anderen Weg gehen als sämtliche anderen Teams mit Alurahmen und Öhlins.

Zarco und Folger mit der Tech3 auch richtig gut bei der Musik.

Crashlow/Crutchlow macht so weiter wie wir ihn kennen. Das Bike bekiesen. Viele mögen ihn sympathisch finden. Ist ja im Fahrerlager auch ein Spaßvogel, aber er wettert in Interviews gerne über andere Fahrer und Teams. Selbst bekommt er aber auch nix gebacken, ein absoluter Dampfplauderer. Seine beiden Siege voriges Jahr wird er nicht wiederholen können.

Sollte Honda die RC213 irgendwie noch verbessern können seh ich eig. nur Marquez und Vinales um den Titel fahren. Alle anderen werden zwar einzeln gute Resulate und ggf. Siege raushaun, aber nichts konstantes.

Lorenzo kann ganz schnell das Selbstvertrauen verlieren (so wie voriges Jahr, uA mit den Regenrennen) und total abstürzen. Der braucht ganz schnell ein gutes Resultat. vA wenn er sieht, dass offenbar viel mehr möglich ist... siehe Dovizioso.

Für Rossi werdens ebenso zwei harte Jahre. Der Titel ist nicht mehr drin, sag ich jetzt mal. Vor allem, wenn Folger, Zarco, usw. so weitermachen.

Ich sehe eigentlich alles 100% auch so - 2 Kommentare vielleicht noch anmerkend: Die Ducati ist noch immer eine Granate auf der Geraden, allerdings fallen ja heuer die Winglets weg, insofern wurde man dadurch um einen kleinen zusätzlichen Vorteil beraubt. So deutlich wie einst wird es nicht mehr. 

Bei Lorenzo muss man natürlich noch abwarten, denn bei solchen Asphalt-Verhältnissen ist er einfach, muss man sogar so deutlich sagen, nicht Moto-GP-tauglich. (und das klingt für einen Weltmeister wirklich hart). Er ist ja schon bei Yamaha den größten Dreck im Regen zusammengefahren. Bin mir sicher, deswegen hat er sich gestern auch gleich noch unwohler gefühlt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Tolles Rennen gestern, Zarco mit einer guten Vorstellung bis zum Sturz.

Iannone wieder mal "Sieg oder Sarg",wie der Moderator so schön sagte. Hats da eigentlich eine Berührung mit Marques gegeben oder ist er weggerutscht?

Vinales beindruckend, der dürfte eine starke Saison hinlegen.

Dovizioso auch ein tolles Rennen.

Rossi unaufgeregt, hat sich aus den Scharmützeln rausgehalten, souverän Platz 3 heimgefahren.

KTM knapp am ersten Punkt vorbei, Espagoro sensationell auf der Aprilia.

So darf es weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Iannone hat das Hinterrad von MM93 berührt und is deshalb abgeflogen. Der fährt ja gerne auf Kontakt. ;)

JL99 is halt seit Assen 2014 regenscheu. Von dem Sturz hat er noch immer eine Art Trauma. Wenn er in den ersten Europarennen nicht aufzeigt, is die Ducati-Story für ihn auch ein Reinfall, wie für so viele Leute davor. Gibt halt nur einen CS27!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei Rossi stellt sich halt immer die Frage, welchen Startplatz er im Qualifying schafft. Er ist natürlich ein geborener Rennfahrer, aber ein Platz in der 3. oder 4. Startreihe macht es ihm deutlich schwerer ein gutes Resultat zu schaffen.

Als Yamaha-Fan gefällt es mir natürlich sehr, dass mit Viñales ein (hoffentlich) grandioser Rossi-Nachfolger gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Ultimate Carnage! 

Ich will Lorenzo nicht verteidigen, der passt nicht auf die Duc. Aber bitte was ist die Desmosedici 17 bitte für ein Kackstuhl? Da fahren regelmäßig die Kundenteams mit der 14.2, 15 und 16 am Werksscheissheisl vorbei. Ich lehn mich so weit außen Fenster und sag, dass es wieder so ne typische Stoner-Duc ist. Keiner kann damit fahren und Stoner würde damit Weltmeister werden.

Der Hoffmann labert auch nur Müll. Yamaha hat neben R4-Crossplane. Da von BigBang zu reden...

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die vier Yamahas unter den Top6. Die Tech3 noch dazu mit dem Vorjahresmodell und zwei Rookies. Das spricht so eine deutliche Sprache für das Bike.

Die Ducati wohl ein herber Rückschritt, nachdems in den letzten Jahren eig. nen Trend in die richtige Richtung gab. Ich vermute da fast CS27 dahinter. War jetzt glaub ich wieder die erste Mopette wo er komplett involviert war. Und ich trau mir wetten, wenn man Stoner draufhockt wird der immer ums Podium kämpfen. Aber sonst kann halt echt niemand mit der Mühle fahren. Bezeichnend wo die Werksmaschinen am Grid gestanden sind und wie weit die Kundenteams voran waren. Petrucci hat als einziger Kundenfahrer auch die aktuelle GP17 und kam (wegen den weichen Reifen) eig. ganz gut zurecht... aber nach dem halben Rennen war der Hinterreifen im Eimer und er is nur mehr herumgerutscht und hat das Ding noch irgendwie über die Ziellinie gebracht.

Respekt an Crutchlow. Diesmal is die "Finish on the Podium or Crash"-Traktik aufgegangen. Schade um Marquez, dem ich als einzigen andichte irgendwas gegen Vinales ausrichten zu können. Ich würd gern mal MM93 durch VR46 ersetzen.

Es stellt sich heraus, dass sich die "Handling"-Bikes mit ihren vermeintlich schwächeren Motoren eher für die neuen Michelins eignen. Aprilia hat das zB sehr geholfen.

Ich könnt mir gut vorstellen, dass Rossi Ende 2018 aufhört und Lorenzo dann als Nr. 2-Fahrer zurück auf die Werksyamaha geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Richie_106 schrieb am 10.4.2017 um 14:01 :

Ich könnt mir gut vorstellen, dass Rossi Ende 2018 aufhört und Lorenzo dann als Nr. 2-Fahrer zurück auf die Werksyamaha geht.

Lorenzo brauch ich eigentlich nicht mehr auf Yamaha. Hoffe eher auf Zarco, Folger oder einen anderen Newcomer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Maschine

Jerez fest in spanischer Hand, und die WM an Spannung kaum zu überbieten.
Pedrosa wie von der Tarantel gestochen los geschossen, Sieg war nie ernsthaft gefährdet.

Marquez muss erstmals seinem Bruder (Sieg in der Moto 2) gratulieren, ohne selbst ganz oben zu stehen.

Lorenzo scheint die Ducati langsam etwas besser im Griff zu haben.

Rossi wieder mit ein paar Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
nAUTilus schrieb am 10.5.2017 um 13:48 :

Rossi wieder mit ein paar Punkten.

Rossi war der absolute Flop des Rennens. Umso länger das Rennen dauerte, umso trauriger war seine Performance. 

Es lag wohl am Reifen. Aber definitiv gut für die WM! Ich denke der "alte" Marquez hätte Pedrosa durchaus noch attackiert.... der "schlaue" Marquez bedankt sich aber mittlerweile auch mit Platz 2 wenn er weiß, dass Vinales und Rossi patzen.

Ps: Iannone übrigen wieder ausgeschieden. Hat der heuer überhaupt schon einmal das Ziel gesehen? :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 46 Minuten:

Aber definitiv gut für die WM! 

Findest du? Ich finde Rossi hat einfach nicht mehr den Speed von den Spaniern. Also mindert jedes schlechte Rennen von Rossi seine Titelambitionen. Sieht man ja jetzt schon. Der einzige Spitzenpilot ohne Saisonsieg. Trotz Ausfällen seiner Konkurrenten nur wenige Punkte vorne. Glaube dass er die Saison maximal auf Platz 3 beenden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd

Vinales vor Rossi und Zarco (Wahnsinn der Typ) auf der Pole!

Beide KTM's unter den Top 10, eine mittlere Sensation!

Und ein absolut fürchterlicher Sturz von Jack Miller, da hatte er etliche Schutzengel, dass er es nahezu unbeschadet überstanden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Und ein absolut fürchterlicher Sturz von Jack Miller, da hatte er etliche Schutzengel, dass er es nahezu unbeschadet überstanden hat. 

Bei ihm hat man einfach das Gefühl, dass das noch einmal böse enden wird :( Ähnlich wie bei Simoncelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.