Moto GP Saison 2017


nAUTilus

Recommended Posts

Posting-Maschine

Am 26.3. startet die neue MotoGP Saison, kann es kaum erwarten bis es losgeht.

Erstmals dabei: KTM

Persönlich denke ich wird KTM im ersten Jahr viel Lehrgeld zahlen müssen, Die erste Saisonhälfte geht es wohl eher um die Longruns/komplette Renndistanz durchzuhalten.

Ergebnismäßig seh ich sie im Mittelfeld, obwohl mit Bradley Smith und Pol Esperago gute Leute dabei sind.

WM-Favorit: Marquez

 

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/02/ktm-wildcards-mit-mika-kallio-geplant-17022705.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Frage an euch Moto-GP-Anhänger: Bleibt man wegen einer Vorberichterstattung aufm Grid echt vorm Fersneher hocken? Grad für die GP3 und GP2? Ich kenn mich da sicher zu wenig aus aber vom Gefühl dauert es grad eine Million jahre, wo der Typ von ServusTV in der sechsten Startreihe herumredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
greez schrieb vor einer Stunde:

Heute geht es endlich los :clap:

Hoffe Rossi schafft ein akzeptables Ergebnis, die Trainings waren ja nicht gerade vielversprechend...

Ich glaube Vinales wird zeigen wie stark die Yamaha wirklich ist und Rossi kann sich glücklich schätzen, dass er die letzten 1-2 Jahre "nur" Lorenzo als Kollegen hatte...

KTM drücke ich natürlich die Daumen, aber die werden erst nächstes Jahr kräftiger mitmischen denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mein Liebling (Lorenzo) wirds mit der Duc sehr schwer haben. Bin noch immer der Meinung, dass die Maschine nicht zu seinem Fahrstil passt.

Ist zwar noch nichtmal das erste Rennen vorbei, aber Vinales und Marquez werden sich die WM ausmachen. Rossi steigt, denke ich, heuer endgültig ab und muss die junge Garde ziehen lassen.

Folger taugt mir auch sehr. Ganz anderer Typ als Bradl.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube Vinales wird zeigen wie stark die Yamaha wirklich ist und Rossi kann sich glücklich schätzen, dass er die letzten 1-2 Jahre "nur" Lorenzo als Kollegen hatte...

Glaube ich auch. Wäre für Yamaha natürlich super, wenn Viñales voll einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich sehe es so wie Baz, wegen 2 nassen Kurven so ein Tra-Tra machen. Hoffentlich gehts bald los. 

Jack Miller verspottet auch schon fast seine Kollegen, gibt wirklich Fahrer die auf morgen verschieben wollen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da ich selber mit dem Motorrad auf der Rennstrecke fahr kann ich das schon verstehen. Da reicht ne wenige cm breite nasse Linie quer über die Strecke um das wirklich zu nem russischen Roulette zu machen. Bin wegen sowas schon mal echt böse abgestiegen. Nach 3 bis 4 Runden hätte man eh ne Spur freigefahren, aber bis dahin ist es übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Richie_106 schrieb vor 1 Minute:

Da ich selber mit dem Motorrad auf der Rennstrecke fahr kann ich das schon verstehen. Da reicht ne wenige cm breite nasse Linie quer über die Strecke um das wirklich zu nem russischen Roulette zu machen. Bin wegen sowas schon mal echt böse abgestiegen. Nach 3 bis 4 Runden hätte man eh ne Spur freigefahren, aber bis dahin ist es übel.

Bei Regen gibt es immer mehr Stürze, das ist klar.  Aber das ist ja auch die Königsklasse und kein Hobbyrennen. Vergangene Saison gab es einige faszinierende Regenrennen. So wie es Jack Miller gesagt hat. Roulette ist meiner bescheidenen Meinung nach immer bei Motorrad-Rennen üblich. (die Eier hätt ich nicht dazu btw)

Das Problem heute ist nicht der Regen (denn es regnet eh nicht) sondern die Sicht in den 2-3 nassen Kurven wegen des Flutlichts. 

Will aber auch nicht klugscheissen, mich würds mit den Mopeds in der ersten Kurve schon zerlegen. :feier:

Die Warm-Up Runde schaut auch easy aus.... da wars mMn sehr oft schon deutlich brenzliger. Aber wurscht. Jetzt geht es endlich los!  :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Servus TV spoilert den Zarco-Sturz :facepalm:

Dennoch ein unfassbares Moto-GP Debut von Zarco, generell oarger Kontrast wo Zarco und Dovizioso pushen und wo ein Lorenzo und Folger herumcruisen. Am gleichen Moped versteht sich...

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.