SV Mattersburg - SKN St.Pölten


Recommended Posts

ASB-Messias

Eröffne schon mal den Tread für nächste Woche, weil es ein sehr wichtiges Spiel ist.

So wie St.Pölten gegen Sturm vor allem in der 2. Hz gespielt hat, werden die defenitiv nicht absteigen, haben sich anscheinend sehr gut verstärkt. Wobei das auch relativ zu sein scheint, da Sturm momentan ja überhaupt nichts auf die Reihe bringt. Man könnte wirklich glauben, dass Sturm um den Abstieg spielt und St.Pölten auf dem 4. Platz liegt.

Generell können Rapid und Sturm froh sein, dass sie bereits so viele Punkte im Herbst geholt haben, sonst wären sie die Abstiegskandidaten Nr.1, wobei Rapid ja wirklich noch reinrutschen kann.

Schade, dass wir nun St.Pölten erst wieder nicht überholen können, umso wichtiger wäre ein Sieg am Samstag! In unserer Situation helfen nur noch 3Punkte. 

Wenn Ried nun wirklich Kühbauer holt, siehts wieder nicht so gut aus, da WAC, die Admira und St.Pölten ständig punkten. Wird wirklich eng bis zum Schluss werden.

Zuhause müssen jetzt wirklich immer 3 Punkte das Ziel sein, egal wie der Gegner heißt!

Jano ist fürs Spiel ja wieder einsatzberechtigt, wird sehr wichtig, dass jeder Spieler seine Topleistung abruft, anders werden die Pöltner nicht zu bezwingen sein.

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich weiß nicht was ihr immer mit dem Kühbauer habts. So ein Wunderwuzzi ist der auch wieder nicht.

Außerdem ist es für jeden Trainer ein Wahnsinn, eine Mannschaft während der Saison, ohne Vorbereitung, übernehmen zu müssen. Noch dazu wenn schon so viel Druck herrscht.

Ihr habts das mitn Baumgarnter richtig gemacht, der hatte genug Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und sein System in der Vorbereitung zu trainieren. Wenn jetzt morgen in Ried ein neuer Trainer präsentiert werden sollte hat der ein paar Tage Zeit und kann sich am Wochenende gleich kräftig blamieren wenns schiefgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

ich weiß nicht was ihr immer mit dem Kühbauer habts. So ein Wunderwuzzi ist der auch wieder nicht.

Außerdem ist es für jeden Trainer ein Wahnsinn, eine Mannschaft während der Saison, ohne Vorbereitung, übernehmen zu müssen. Noch dazu wenn schon so viel Druck herrscht.

Ihr habts das mitn Baumgarnter richtig gemacht, der hatte genug Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und sein System in der Vorbereitung zu trainieren. Wenn jetzt morgen in Ried ein neuer Trainer präsentiert werden sollte hat der ein paar Tage Zeit und kann sich am Wochenende gleich kräftig blamieren wenns schiefgeht

Man muss Didi kennen, um zu wissen, dass er aus dem Stand heraus eine Mannschaft herumreissen kann. Das ist seine Spezialitaet. Er ist ein hervorrangender Motivator und kann aus einem Spieler das Beste rausholen. Nur die Weiterentwicklung, das Mannschafstspiel ist seine Sache nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 8 Stunden:

Man muss Didi kennen, um zu wissen, dass er aus dem Stand heraus eine Mannschaft herumreissen kann. Das ist seine Spezialitaet. Er ist ein hervorrangender Motivator und kann aus einem Spieler das Beste rausholen. Nur die Weiterentwicklung, das Mannschafstspiel ist seine Sache nicht.

ja dafür ist er bekannt. Nur glaub ich nicht, dass er in Ried einen bis Saisonende befristeten Vertrag unterschreibt weil die wissen, dass es nachher mit ihm erst wieder bergab geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SKN-Fan schrieb vor 13 Stunden:

ich weiß nicht was ihr immer mit dem Kühbauer habts. So ein Wunderwuzzi ist der auch wieder nicht.

Außerdem ist es für jeden Trainer ein Wahnsinn, eine Mannschaft während der Saison, ohne Vorbereitung, übernehmen zu müssen. Noch dazu wenn schon so viel Druck herrscht.

Ihr habts das mitn Baumgarnter richtig gemacht, der hatte genug Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und sein System in der Vorbereitung zu trainieren. Wenn jetzt morgen in Ried ein neuer Trainer präsentiert werden sollte hat der ein paar Tage Zeit und kann sich am Wochenende gleich kräftig blamieren wenns schiefgeht

Ich sehe das auch so wie du. Kühbauer bringt am Anfang Schwung rein, aber gewinnen muss man auch erst, zumal er ja noch gar nicht im Amt ist.

Aber zum Spiel:

Wird ein spannedes Spiel, wobei beide Seiten gewinnen können. Ich denke es wird sehr von Taktik geprägt sein, da niemand das erste Tor bekommen möchte. Da beide Mannschaften ähnlich gut drauf sind gehe ich von einem X aus oder von einem Sieg unsererseits. Der Heimvorteil könnte eine entscheidende Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe das auch so wie du. Kühbauer bringt am Anfang Schwung rein, aber gewinnen muss man auch erst, zumal er ja noch gar nicht im Amt ist.

Aber zum Spiel:

Wird ein spannedes Spiel, wobei beide Seiten gewinnen können. Ich denke es wird sehr von Taktik geprägt sein, da niemand das erste Tor bekommen möchte. Da beide Mannschaften ähnlich gut drauf sind gehe ich von einem X aus oder von einem Sieg unsererseits. Der Heimvorteil könnte eine entscheidende Rolle spielen.

ja, du hast recht.

Ich bin auch dafür das wir gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke es wird sehr von Taktik geprägt sein, da niemand das erste Tor bekommen möchte

wir wachen aber erst auf wenns scheppert. Ohne Gegentor gehts nicht ;)

Also an ein X glaube ich auf keinen Fall. In der aktuellen Situation bringt ein Remis keinem was. Gerade jetzt werden beide auf Sieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

wir wachen aber erst auf wenns scheppert. Ohne Gegentor gehts nicht ;)

Also an ein X glaube ich auf keinen Fall. In der aktuellen Situation bringt ein Remis keinem was. Gerade jetzt werden beide auf Sieg spielen.

Einspruch! St.Pölten kann mit einem X sehr wohl gut leben, da sie damit Mattersburg auf Distanz halten. Auch Mattersburg wird nicht auf "Teufel komm raus" angestürmt kommen, um im schlimmsten Falle 7 Punkte Rückstand auf St. Pölten aufzureißen. Was im Parallelspiel in Ried passiert, wird erstmal keinen der beiden interessieren. Ist ja nicht letzter Spieltag.
Ein Torreigen dürfte es nicht werden. Dafür aber extrem spannend. Freu mich schon drauf.

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn das 0:0 nicht lange hält dann wirds ein offener Schlagabtausch weil sich keiner im direkten Duell eine Niederlage leisten kann.

Die größte Gefahr für die St. Pöltner ist aus meiner Sicht gar nicht der Maierhofer, sondern der Kerl auf der Trainerbank mit seinen unberechenbaren Strategien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Spiel am Samstag wird für beide Mannschaften extrem wichtig sein. St. Pölten hätte mit einem Sieg 7 Punkte Vorsprung auf Mattersburg und hätte damit schon einen ordentlichen Polster im Abstiegskampf. Für Mattersburg müssen eigentlich ebenfalls 3 Punkte her. Nur mit einem Sieg bleibt man an St. Pölten dran. 

Zusätzlich spielt WAC gegen die Admira - von den 2 Mannschaften kann in dieser Runde eine einen Befreiungsschlag machen. Im Best Case (Eigener Sieg und Niederlagen Ried oder Mattersburg) wäre der Vorsprung auf den Abstiegsplatz 11 Punkte. Damit wäre man wohl wirklich durch. 

Die Duelle gegen die direkten Konkurrenten muss man gewinnen. Daher ist ein Sieg gegen St. Pölten lebensnotwendig. Egal wie er zustande kommt, 3 Punkte müssen her. Diese Regel gilt aber ebenfalls für St. Pölten. 

Zu Beginn werden beide Mannschaften wohl auf Sicherheit bedacht sein. Umso länger kein Tor fällt umso weniger werden sich beide Mannschaften trauen und lieber ein Unentschieden mitnehmen als eine Niederlage zu riskieren. 
Wie @SKN-Fan geschrieben hat, wenn ein schnelles Tor fällt, dann kann und wird es wohl zu einem offenen Schlagabtausch kommen. 

Am Samstag soll das Wetter gut werden, ich hoffe auf mehr Zuseher als sonst. Wäre ein Traum wenn man zu diesem "Abstiegsgipfel" 5.000 Zuseher begrüßen könnte. Spielerisch hätte man es sich auf jeden Fall verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also die Hoffnung auf 5.000 hab ich seit dem Sturm Spiel aufgegeben. Das werden leider nicht mehr viel mehr. Wäre schon froh, wenn man bei diesem Spiel die 3.000er Grenze überschreitet! 

Es wird wichtig sein, den Funken auf die Zuschauer gleich möglichst von Anfang an zu übertragen. St.Pölten ist momentan wirklich ein starker Gegner. Leider bin ich mit meiner Prognose richtig gelegen, dass die nun im Frühjahr erst so richtig wie ein Aufsteiger auftreten werden. Denke, dass es bereits eine kleine Vorentscheidung wäre, wenn sie das Spiel gewinnen würden. 

Man muss jetzt alles daran setzen irgendwie den 3er zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
V.Carter schrieb vor 3 Stunden:

Also die Hoffnung auf 5.000 hab ich seit dem Sturm Spiel aufgegeben. Das werden leider nicht mehr viel mehr. Wäre schon froh, wenn man bei diesem Spiel die 3.000er Grenze überschreitet! 

Es wird wichtig sein, den Funken auf die Zuschauer gleich möglichst von Anfang an zu übertragen. St.Pölten ist momentan wirklich ein starker Gegner. Leider bin ich mit meiner Prognose richtig gelegen, dass die nun im Frühjahr erst so richtig wie ein Aufsteiger auftreten werden. Denke, dass es bereits eine kleine Vorentscheidung wäre, wenn sie das Spiel gewinnen würden. 

Man muss jetzt alles daran setzen irgendwie den 3er zu holen!

Nunja, gegen Sturm waren die 5.000 schon hochgegriffen. Aber mittlerweile ist das Wetter viel besser als Anfang Feber. Es kommt der direkte Konkurrent. Also wenn man es da als Mattersburg Sympathisant nicht ins Stadion schafft, wann dann? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 3 Stunden:

Also die Hoffnung auf 5.000 hab ich seit dem Sturm Spiel aufgegeben. Das werden leider nicht mehr viel mehr. Wäre schon froh, wenn man bei diesem Spiel die 3.000er Grenze überschreitet!

Naja 3000 wäre kein Grund zur Freude. Ich behaupte, es kommen zwischen 4000 und 5000 Zuschauer. Für ein Nest wie Mattersburg eh nicht schlecht. Im Vergleich zu vergangenen Jahren natürlich schon.

 

honnes schrieb vor 7 Minuten:

Nunja, gegen Sturm waren die 5.000 schon hochgegriffen. Aber mittlerweile ist das Wetter viel besser als Anfang Feber. Es kommt der direkte Konkurrent. Also wenn man es da als Mattersburg Sympathisant nicht ins Stadion schafft, wann dann? 

 

Ich schaffe es leider nicht zum Match, da ich selbst mit Fußball spielen verhindert bin. Gibt schon relevante Gründe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zwara schrieb Gerade eben:

Naja 3000 wäre kein Grund zur Freude. Ich behaupte, es kommen zwischen 4000 und 5000 Zuschauer. Für ein Nest wie Mattersburg eh nicht schlecht. Im Vergleich zu vergangenen Jahren natürlich schon.

 

Ich schaffe es leider nicht zum Match, da ich selbst mit Fußball spielen verhindert bin. Gibt schon relevante Gründe ;)

Klar gibt es relevante Gründe :)
Aber einfach nicht hingehen weil man zu faul ist, ist jetzt für dieses Match kein Grund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.