[N] FK Austria Wien - SCR Altach 1:3


Lewis

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich bin ich nicht der größte Fan von Rotpuller, aber so schlecht wie du ihn gerade machst, ist er dann schlussendlich auch nicht :). Viele Stellungsfehler rühren auch davon her, dass eben Holzhauser defensiv einige Situation, sagen wir mal sehr speziell dazu, löst. Die IV müssen sehr oft aus der Reihe ausrücken, weil im DM nicht entschlossen genug angegangen wird. Dann muss die restliche 4er Kette näher zusammenrücken und die Räume auf den Flügeln wird extrem groß. So dass, auch unsere AV sehr oft schlecht ausschauen. Und bis alles verschoben ist, entstehen Räume zwischen den 3 die man auch attackieren kann (was uns regelmäßig auch passiert)

Für mich eben der entscheidende Faktor, warum wir Defensiv oft so unsere Probleme haben. Jeder Trainer der Welt, muss mit dem Material arbeiten was er hat, Stöger hat mal gesagt, dass man nur so offensiv aufstellen kann, wie die Offensive bereit ist zurück zu arbeiten um das nötige Gleichgewicht zu haben. Das hat uns hinten kompakt gemacht und brandgefährlich nach vorne. In unserem Fall bedeutet das eben, dass der Zweikampfstärkere ZM von hinten rausspielen muss, ansonsten werden wir immer wieder in der Defensive unsere Probleme haben. Deswegen verstehe ich die Entscheidung nicht von Fink. Da ich mich persönlich aber als Laie sehe, hoffte ich darauf mehr Beweggründe von Fink zu erhalten um diese Entscheidung besser nach voll ziehen kann. Im besten Fall, kann ich das ja für meine Mannschaft mitnehmen *g*. Für den Aufbau in der Gefahrenlose Zone muss ich nicht jemanden haben, der den Ball vom linken Linie bis zur rechten Schlagen kann, sehe es eher als hinderlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Es scheint so, als ob seit Trumps "Erfolgen" seine Epigonen in allen Bereichen sich bemüßigt fühlen, ihre rein auf Bauchgefühl (Wutgefühl) und nicht faktenbasierte Meinung als ultimative Wahrheit heraus zu posaunen. Alle Abweichler werden mit einem "Wrong!" eingedeckt und selbstgefällig der eigene Kampf gegen "Schönredner" und das "System" gelobt.

Jetzt auch in Ihrem ASB. In diesem Sinne: "Make Austria Wien great again!", oder lasst sie besser in Ruhe sich alleine entwickeln.

Zu Holzhauser / Grünwald: Wenn man Grünwald nach hinten zieht, verzichtet man meiner Meinung nach auf seinen tollen Torabschluss, seine körperliche Präsenz in Strafraumnähe und seine Kopfballstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
My-name-is-Earl schrieb vor 4 Minuten:

Es scheint so, als ob seit Trumps "Erfolgen" seine Epigonen in allen Bereichen sich bemüßigt fühlen, ihre rein auf Bauchgefühl (Wutgefühl) und nicht faktenbasierte Meinung als ultimative Wahrheit heraus zu posaunen. Alle Abweichler werden mit einem "Wrong!" eingedeckt und selbstgefällig der eigene Kampf gegen "Schönredner" und das "System" gelobt.

Jetzt auch in Ihrem ASB. In diesem Sinne: "Make Austria Wien great again!", oder lasst sie besser in Ruhe sich alleine entwickeln.

Zu Holzhauser / Grünwald: Wenn man Grünwald nach hinten zieht, verzichtet man meiner Meinung nach auf seinen tollen Torabschluss, seine körperliche Präsenz in Strafraumnähe und seine Kopfballstärke.

Dein Great again wünsche ich meiner Austria ganz sehnlich.

Kann deinen Optimismus leider nicht teilen, denn wie es

zZ aussieht entwickeln wir uns zu einer spielerisch biederen

Durchschnittstruppe. Mit Great again beziehe ich mich natürlich

nur auf die Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
My-name-is-Earl schrieb vor 11 Minuten:

Es scheint so, als ob seit Trumps "Erfolgen" seine Epigonen in allen Bereichen sich bemüßigt fühlen, ihre rein auf Bauchgefühl (Wutgefühl) und nicht faktenbasierte Meinung als ultimative Wahrheit heraus zu posaunen. Alle Abweichler werden mit einem "Wrong!" eingedeckt und selbstgefällig der eigene Kampf gegen "Schönredner" und das "System" gelobt.

Jetzt auch in Ihrem ASB. In diesem Sinne: "Make Austria Wien great again!", oder lasst sie besser in Ruhe sich alleine entwickeln.

Zu Holzhauser / Grünwald: Wenn man Grünwald nach hinten zieht, verzichtet man meiner Meinung nach auf seinen tollen Torabschluss, seine körperliche Präsenz in Strafraumnähe und seine Kopfballstärke.

Die Frage ist, ob wir diese Präsenz benötigen würden, wenn Friese der MS ist und Larry am rechten Flügel spielt, dort wo er die besten Leistungen, aus meiner Sicht, gezeigt hat. Dort muss er in der Regel nicht ständig auf einer Linie mit 2 IV kämpfen, was so und so nicht seine Stärke ist. Deshalb versucht Grünwald stets die IV zu beschäftigen und fehlt dann zwischen den Linien von DM und IV.

Und ob Holzhauser mit Links weniger oft trifft, wenn er weiter vorne ist, wage ich auch anzuzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
My-name-is-Earl schrieb vor 9 Minuten:

Es scheint so, als ob seit Trumps "Erfolgen" seine Epigonen in allen Bereichen sich bemüßigt fühlen, ihre rein auf Bauchgefühl (Wutgefühl) und nicht faktenbasierte Meinung als ultimative Wahrheit heraus zu posaunen. Alle Abweichler werden mit einem "Wrong!" eingedeckt und selbstgefällig der eigene Kampf gegen "Schönredner" und das "System" gelobt.

Jetzt auch in Ihrem ASB. In diesem Sinne: "Make Austria Wien great again!", oder lasst sie besser in Ruhe sich alleine entwickeln.

Zu Holzhauser / Grünwald: Wenn man Grünwald nach hinten zieht, verzichtet man meiner Meinung nach auf seinen tollen Torabschluss, seine körperliche Präsenz in Strafraumnähe und seine Kopfballstärke.

Du willst Fakten?

Fakt ist dass wir zwar punktemässig einigermassen dastehen aber einen unansehlichen, emotionslosen Kick abliefern der keinen interessiert siehe Zuschauerzahlen. Das Ganze nach 4 Vorbereitungen/Trainingslagern. Und immer und immer kehrenden Demütigungen und Debakeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ziagal schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab von der besten wirtschaftlichen Lage nichts wenn ich lauter so würstchen verpflichte und diese auch noch Top österreichern vorziehe.

Wobei so Top ist unsere Lage nicht sonst müsste wir nicht jeden Cent 3 mal umdrehen.

Fließt ja alles in Markus K's Lebenswerk. 

Und ich werde so dermaßen stolz darauf sein, wenn das "Lebenswerk", dass sich Markus K. selbst und uns allen schenkt, finalisiert sein wird. Wir alle werden dieses Stadion als unser Wohnzimmer empfinden und darin ungeahnte Glücksgefühle erleben. Wir - also die komplette Austria-Familie - wird jedes Jahr um Eckhäuser mehr einnehmen, was uns deutlich mehr Spielraum bei zukünftigen Transfers ermöglichen wird. Die Stadionerweiterung ist ein Meilenstein in unserer weiteren Entwicklung - davon bin ich felsenfest überzeugt.

Über diverse Transfers wird man immer - (hoffentlich) gesittet - diskutieren können. Auch wenn ich überzeugt davon bin, dass beide wesentlich mehr drauf haben als sie aktuell zeigen, bin auch ich von der Leistung unserer beiden Flügeln im Frühjahr (Pires und Venuto) mehr als nur enttäuscht. Lary detto. Und auch ich sehe ITS in den Einsatzminuten, die er bekommt, aktuell als stärker an. Doch wenn mich meine Erinnerung nicht vollkommen täuscht, war Isi in den Partien, die er in der Startelf begann, nicht immer "the yellow from the egg". TF wird sich etwas dabei denken, wenn er ihn permanent als Edeljoker bringt. Und nochmals: Ja, auch ich würde Tajouri gerne wieder von Beginn an sehen.

Über jede Aufstellung wird immer wieder diskutiert. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie das unter Peter Stöger ablief: Warum immer so späte Wechsel? Warum immer die "ic-Brüder" in den letzten 15 Minuten usw. Der Erfolg gab ihm in letzter Konsequenz recht. Und wenn wir jetzt die Enttäuschung der gestrigen Niederlage einmal ausblenden: In Summe sind wir unter TF unter den gegebenen Umständen höchst erfolgreich. Obwohl auch ich mich persönlich mit der Interpretation unseres Fußballs aktuell nur sehr schwer anfreunden kann.

Ich bin jedoch überzeugt davon, dass wir mit den Mehreinnahmen durch unser neues Stadion in den nächsten Jahren punktuell Qualität einkaufen werden, die uns auch einen ansehnlicheren Fußball sehen lassen wird. Fink reizt die Qualität unseres (blutjungen) Kaders zur Zeit vermutlich optimal aus. Ohne die richtigen Utensilien (mehrere Spieler mit der entscheidenden Qualität), kann auch der beste Zauberer nicht zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Johnny Cut

Zwischen deiner Meinung und den anderen, ist aber noch gewaltig Platz für Interpretation.

Die Ergebnisse sind Großteils ok, dass ist mal aufgrund deiner Kritik zu 3x den EC verpasst in 5 Jahren, wohl das wichtigste. Was unterm Strich bedeutet, dass eine Pflichtaufgabe erfüllt wurde. Wir haben ein System, welches mindestens genauso polarisiert, wie du selbst :). Wenn die Ergebnisse stimmen, ist alles gut. Aber wehe es geht schief, dann passt es einfach nicht. Dann wirkt es emotionslos, den keinem Interessiert.

An erster Stelle muss immer die Qualifikation für den EC stehen, solange Redbull mitmischt. Sobald man ein System hat, welches uns das garantiert, dass wir uns für den EC qualifizieren, muss man zwangsläufig darauf setzten. Sobald wir etwas offensiver und schneller unser Spiel ausgelegt haben, haben wir eine aufs Dach bekommen unter Fink. Insofern logisch, dass er dies nur auspackt in Zwangssituationen.

Ich bin durchaus zuversichtlich diesmal, dass unser Spiel eine Variante mehr bekommen hat, wenn es uns gelingt es öfter umzusetzen, wie gegen Sturm. Sturm war deshalb so schlecht, weil wir die Zentrale, gegen unsere Gewohnheit, sehr gut bespielt haben. Eine Variante, die uns bisher gefehlt hat. Ob es ein einzelnes Spiel gewesen ist oder als regelmäßige Variante begegnet, darin bin ich noch unschlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage ist, ob wir diese Präsenz benötigen würden, wenn Friese der MS ist und Larry am rechten Flügel spielt, dort wo er die besten Leistungen, aus meiner Sicht, gezeigt hat. Dort muss er in der Regel nicht ständig auf einer Linie mit 2 IV kämpfen, was so und so nicht seine Stärke ist. Deshalb versucht Grünwald stets die IV zu beschäftigen und fehlt dann zwischen den Linien von DM und IV.

Und ob Holzhauser mit Links weniger oft trifft, wenn er weiter vorne ist, wage ich auch anzuzweifeln.

Lary am Flügel? Da war ja Zulechner besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum nicht auf rechts? Offensiv sicherlich nicht weniger effektiv als Pires (was ja dann seine Konkurrenz wäre) und die große defensive Stärke von Pires erkenne ich nur selten.

Halb rechts in der Zentrale ist mit Serbest ein guter Zweikämpfer der die schwächen von Larry sicherlich ausmerzen kann. Bzw. sucht Larry so und so den Zweikampf auf der Seite und begleitet den Gegner nicht nur, wie Pires. Auf links matchen sich ITS und Venuto.

Aber ja, ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, ich sehe den Kader eben so, dass die Mannschaft von den 2 Umstellungen weit mehr profitieren würde. Ich werde wohl nie beweisen können, dass es tatsächlich so ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ziagal schrieb vor 59 Minuten:

Dann muss man ihn eliminieren denn im Sturm hat er nichts verloren. 

Ja genau "eliminieren" wir unseren besten Torschützen der heuer bewerbsübergreifend 20 scorerpunkte gesammelt hat! Unglaublich tolle Idee...dass die dem Fink nicht schon früher gekommen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

@Johnny Cut

Zwischen deiner Meinung und den anderen, ist aber noch gewaltig Platz für Interpretation.

Die Ergebnisse sind Großteils ok, dass ist mal aufgrund deiner Kritik zu 3x den EC verpasst in 5 Jahren, wohl das wichtigste. Was unterm Strich bedeutet, dass eine Pflichtaufgabe erfüllt wurde. Wir haben ein System, welches mindestens genauso polarisiert, wie du selbst :). Wenn die Ergebnisse stimmen, ist alles gut. Aber wehe es geht schief, dann passt es einfach nicht. Dann wirkt es emotionslos, den keinem Interessiert.

An erster Stelle muss immer die Qualifikation für den EC stehen, solange Redbull mitmischt. Sobald man ein System hat, welches uns das garantiert, dass wir uns für den EC qualifizieren, muss man zwangsläufig darauf setzten. Sobald wir etwas offensiver und schneller unser Spiel ausgelegt haben, haben wir eine aufs Dach bekommen unter Fink. Insofern logisch, dass er dies nur auspackt in Zwangssituationen.

Ich bin durchaus zuversichtlich diesmal, dass unser Spiel eine Variante mehr bekommen hat, wenn es uns gelingt es öfter umzusetzen, wie gegen Sturm. Sturm war deshalb so schlecht, weil wir die Zentrale, gegen unsere Gewohnheit, sehr gut bespielt haben. Eine Variante, die uns bisher gefehlt hat. Ob es ein einzelnes Spiel gewesen ist oder als regelmäßige Variante begegnet, darin bin ich noch unschlüssig.

Oder Sturm ist so schlecht weil sie in den letzten 12 Runden 11 Punkte gemacht haben, im Frühjahr gar alle 3 Spiele verloren. Ich glaub ich brauch dir nicht vorrechnen wo man mit diesem Punkteschnitt herumgrundelt nach einer Saison.

Wir waren gg. Sturm nicht gut, die waren so schlecht. Ich erinnere, keine einzige Torchance in Hälfte 1, gegen einen in AbstiegsFORM agierenden Gegner.

Detto das Derby

Und dann kam Altach das nicht wie ein Abstiegskandidat aufgetreten ist. Und siehe da, verdiente Niederlage.

Unser Spiel ist um keinen Deut besser geworden in der Wintervorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My-name-is-Earl schrieb vor 2 Stunden:

Es scheint so, als ob seit Trumps "Erfolgen" seine Epigonen in allen Bereichen sich bemüßigt fühlen, ihre rein auf Bauchgefühl (Wutgefühl) und nicht faktenbasierte Meinung als ultimative Wahrheit heraus zu posaunen. Alle Abweichler werden mit einem "Wrong!" eingedeckt und selbstgefällig der eigene Kampf gegen "Schönredner" und das "System" gelobt.

Jetzt auch in Ihrem ASB. In diesem Sinne: "Make Austria Wien great again!", oder lasst sie besser in Ruhe sich alleine entwickeln.

Zu Holzhauser / Grünwald: Wenn man Grünwald nach hinten zieht, verzichtet man meiner Meinung nach auf seinen tollen Torabschluss, seine körperliche Präsenz in Strafraumnähe und seine Kopfballstärke.

Ich möchte echt keiner dieser "wrong-Schreier" sein und meine Sicht ist bestimmt sehr subjektiv. Aber die "positiv-Seher" sind doch genauso subjektiv oder untermauern ihre Meinung mit Fakten wie dem Ballbesitz, die relativ wenig Aussagekraft haben.

Der Fußball den wir praktizieren gefällt einfach nicht. Das sag ich ganz offen und subjektiv. Ich kann niemanden nachvollziehen dem das gefällt und der dieser Spielweise etwas Positives abgewinnen kann.

Ich will auch gar nicht sagen dass der Kick grundsätzlich schlecht ist, aber er funktioniert einfach zu selten. Und ich persönlich sehe die Steigerung nicht. Hab auf Verbesserungen im  Winter gehofft aber schon in Derby war zu sehen dass nichts weiter gegangen ist.

Man nehme ein beliebiges Match aus dem Herbst 2015, ändere das Datum auf 2017 und ich wette die  "Positiv-Seher" würden von den Fortschritten schwärmen, außer es fällt ihnen auf dass plötzlich Zulechner wieder am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ForzaViola1911 schrieb vor 12 Stunden:

Naja, junge Sisieler müssen aufgebaut werden. Wenn ein Borkovic se sn erstesinBundesligatspiel hat, wird ein keine Bäume umreißen. Bei Prokop oder Kadiri dasselbe. Umso wichtiger wäre es, dass wir Stammspieler haben, an denen sich so junge orientieren können. Die Enttäuschung des Abends gestern waren für mich Rotl und die Außenverteidiger. Das sind gestandene Spieler, die müssen die ganz Jungen führen. 

Junge aufzubauen erfordert Zeit. Spieler, die in ihrem ersten Spiel schon gutes Bundesliganiveau haben, sind spätestens mit 16/17 weg, wenn sie überhaupt erst herkommen.

Wem soll denn unser LAV aufbauen, er Ist für mich weder ein g'stander Spieler noch fähig seine eigene Position gut auszufüllen. Und für mich Ist es Harakiri mit 2 Neuen In ein wichtiges Spitzenspiel gegen einen Gegner zu gehen der robust auf Pressing und schnelles Umschalten geht, gerade da braucht es ein abgestimmtes Defensivverhalten Insb. wenn man bedenkt dass unser MF nicht gerade mit robuster Spielweise glänzt (was bei unseren Zwergerln auch kaum möglich Ist). In den Zusammenhang habe Ich auch nicht verstanden weshalb wir unseren Boxer-Buam hergegeben haben nachdem wir bereits einen IV nach Asien verloren haben - zwei erfahrene IV's für eine wichtige Halbsaison und de facto kein Ersatz für das DMF Ist mir zu mager. Ich persönlich hätte mich bei diesen Spiel sogar überwunden und unsere kroatische Nebelgranate als DMF aufgestellt (kann natürlich sein dass er damit mehr Cash sieht, Ist mir aber egal) und Kadiri als IV aufgestellt.

Dass Kadiri - trotz seiner vorhandenen Qualitäten - Probleme haben wird sich auf das europ. Spielsystem/-stil  umzustellen (s. u.A. sein Elferfoul) war (mir) seit seiner Verpflichtung klar, In Westafrika wird einfach anders und "rustikaler" gespielt und die Umstellung braucht Zeit.

Dass ein 17-jähriger In seinem ersten Spiel (nicht nur mental sondern auch körperlich) nicht das Gelbe vom Ei Ist (und da geht es nicht einmal um kapitale persönliche Fehler) war auch klar.

All das gepaart mit dem nicht optimalen Spielverlauf, der steigenden Verunsicherung, vergebenen Chancen ...

PS: Es wäre wohl egal gewesen, aber Ich hätte nicht unser Rennmoped gegen Friese gewechselt sondern Pires - und das früher, der war ja überhaupt nicht mehr vorhanden.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
grasshopper schrieb vor 4 Stunden:

Ja genau "eliminieren" wir unseren besten Torschützen der heuer bewerbsübergreifend 20 scorerpunkte gesammelt hat! Unglaublich tolle Idee...dass die dem Fink nicht schon früher gekommen ist....

Frage: wann war Kayode das letzte mal gut oder hat getroffen? Er stolpert doch seit langem bei uns nur noch herum am Feld (und Technik hat er zudem auch keine). Und er gehört nicht ganz eliminiert sondern zumindest zur Zeit auf die Ersatzbank.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.