Erste Liga 16/17


Styria

Recommended Posts

the likes of you
Zitat

Erste Liga: „NEWS“-Story könnte für ein Erdbeben sorgen – Falken-Insider soll über seltsame Deals ausgepackt haben:

Kapfenberg steht schon wieder Ärger ins Haus!

Fußball-Erstligist Kapfenberg droht neuerlich Ungemach! Stimmt das, was das heute erscheinende NEWS berichtet, dann könnten die Tage von KSV-Präsident Erwin Fuchs gezählt sein. Vielleicht sogar jene des Vereins, dem erst am vergangenen Mittwoch wegen Lizenzverstößen sechs Punkte abgezogen worden sind…

Nach dem Sechs-Punkte-Abzug durch den Lizenzausschuss der Bundesliga wegen Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen hat KSV-Boss Erwin Fuchs nun wieder Erklärungsbedarf. So wird NEWS angeblich „dubiose Deals“ und Machenschaften des KSV-Präsidenten enthüllen, ohne vorerst Dokumente zu veröffentlichen, die dem Magazin in einer Art Racheakt zugespielt worden sein sollen, die „von Kapfenberg“, so ein Insider, „betrogen wurde, indem ein ehemaliger Spieler bei einem Transfer zweimal (!) verkauft worden war…“

Weshalb sich die Bundesliga – obwohl für Fuchs wie für den Verein natürlich die Unschuldsvermutung gilt – wohl schon wieder mit den „Falken“ befassen wird müssen, zumal Fuchs als Vorsitzender der Ersten Liga auch im Aufsichtsrat sitzt.

Die „Akte Djuric“

Stimmen die Anschuldigungen, dann ist der KSV-Boss in Bedrängnis. Allein die Tatsache, dass er sich mit Dusan Djuric „ins KSV-Bett legen“ wollte, wirft kein gutes Licht. Das ist jener slowenischer „Investor“, der im letzten Sommer 1,2 Millionen beim Erstligisten einbringen wollte. Geld ist bis heute keines geflossen.

Für Rudolf Stinner, ehemals UEFA-Chefermittler in Sachen Wettbetrug, jetzt Boss der Firma „INDEXX-DATA Sport Security Consulting“, ist Djuric kein Unbekannter. „Wir haben schon im letzten Sommer für einen Klienten einen Report über Djuric angelegt“, sagt Stinner gestern zur „Steirerkrone“. Laut dem wurde Djuric wegen angeblicher Erpressung und Dokumentenfälschung 2011 verhaftet. Wegen mangelnder Beweise aber bald wieder auf freien Fuß gesetzt…

Krone-Printausgabe

 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.