UEFA Youth League (U19) 2016/2017


wuschal

Recommended Posts

Wacker !
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Und Benfica B ist in der zweithöchsten Spielklasse Portugals auf Platz 4, um das richtig einschätzen zu können. Macht den Sieg von uns nur umso beeindruckender.

Hab immer gedacht Liefering is eigenständig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gratulation zu diesem Erfolg, das ist schon völlig irre, vorallem wenn man die Namen sieht die da eliminiert wurden.

Und die Truppe hat richtig Moral, nach 2 Rückständen in den wichtigsten Spielen der noch jungen Karriere das noch so souverän umzudrehen, das hat schon grosse Klasse.

Hat wirklich Freude gemacht denen zuzuschauen, taktisch perfekt eingestellt, und konditionell weit über die Gegner zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Insofern waren man gegen Benfica mit Lieferng gar nicht im Vorteil, denn auch in Portugal spielen die Amateuremannschaften der großen Teams in der zweiten Liga gegen Profis. 

echt jetzt? man hat vorteile, wenn ama-teams hochklassig spielen und nicht in der regionalliga bzw in einer ama-liga ... warst du nicht einer von denen, die eine zuschauerexplosion prophezeiten, wenn die ama-teams zwangsabsteigen. bzw sollte es nach euch vorteile geben, wenn nachwuchshoffnungen nicht in ama-teams, sondern bei 2klassigen vereinen, die ums finanzielle und sportliche überleben bangen, kicken.

oh wunder, alles nicht eingetreten, außer ein enormer schaden im nachwuchsbereich (s. austria wien). kein verein schafft es jugendspieler in der km zu integrieren, außer sie müssen aus finanziellen gründen auf diese setzen. oder man setzt auf ehemalige juniors/liefering spieler (schwab, martschinko, venuto, pires, hierländer, brandner,  honsak, oder wie sie alle heißen), damit man ja nicht eingestehen muss, dass man damals einen absoluten topfen angerichtet hat. wie viel bundesliga/nationalmannschafftskicker hat denn im vergleich die tolle austria lustenau hervorgebracht? einfach auf expertisen von nagel, edlinger, ook, oder wie die möchtegern fussballkenner lauten, verzichten und mal gscheid arbeiten, dann könnte sogar der öfb davon profitieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ajax YL Truppe ist gegen Real Madrid ausgeschieden obwohl die mit Supertalenten wie Kluivert und De Ligt angetreten sind, die ganze YL Saison. Die beiden haben dazubeigetragen dass man Schalke etc. In der Europa League raushaut und sind fast schon Stammspieler bei deren Kampfmannschaft. Dazu noch 3-4 Spieler die Stammspieler bei der Jong Ajax sind, also quasi das Liefering oder Benfica B in Holland. Komisch, dass die es nicht weit gebracht haben. Also nach der Logik dass Erwachsenen fussball so ein enormer Vorteil ist, was ich nicht ganz bestreite, müssten die doch auch min. Im Halbfinale gelandet sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

... Also nach der Logik dass Erwachsenen fussball so ein enormer Vorteil ist, was ich nicht ganz bestreite, müssten die doch auch min. Im Halbfinale gelandet sein... 

naja, einige werden's zwar nicht gerne hoeren, aber dann koennte es ev. doch auch ein wenig mit der Qualitaet der Truppe und der Trainer zu tun haben  :D

Ich stimme zu, ein gewisser Vorteil ist's wohl, aber das alleine macht noch keine UEFA-Sieger. Und vorallem aber ist's kein Vorteil, der sich dann so einfach in Nichts aufloest. Ja, sie sind einen "halben Schritt" voraus, aber sie sind schon drauf und dran einen wichtigen Schritt zu meistern, an dem ganze Scharen an Talenten klaeglich scheitern. 

Fuer keinen unserer Spieler stellt der Wechsel in den Erwachsenen-Fussball noch einen grossen Spiel-Kultur-Schock dar. Entweder er ist ohnehin schon vollzogen, oder sie sind nahe genug dran. Statt ploetzlich eine riesige Huerde nehmen zu muessen, koennen sie sich somit gleichmaessig weiter nach oben arbeiten. 

Deshalb sind glaube ich die Chancen sehr gut, dass sich ein wehr grosser Anteil dieser Truppe ganz beachtlich im Profibereich etablieren wird. Auch wenn vielleicht nicht alle als UEFA-CL-Sieger, aber wer weiss das schon  :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird spannend sein zu sehen, ob es wirklich einen kausalen Zusammenhang gibt zwischen einerseits den tollen Erfolgen in der YL, was für eine überragende Arbeit im Nachwuchsbereich spricht, und anderseits die schlussendlich Anzahl der Talente aus dieser Sieger-Elf, die es bei RBS in den Kader und später in die erste Elf schaffen.

Sprich: Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Erfolg im Nachwuchsbereich und der späteren Durchlässigkeit von Talenten zu den Profis. 

Der YL-Wettbewerb ist noch sehr jung, deshalb kann man das empirisch sicher noch nicht final festmachen, aber, wenn man sich die Siegermannschaften der letzten Jahre in der YL so anschaut, würde ich aktuell eher noch sagen "nein". Zugegebenermaßen waren diese YL-Sieger ganz große Klubs, wo es von vornherein schwerer sein dürfte, es in die Profi-Mannschaft zu schaffen. Bei uns ist ja hingegen der Verein mittlerweile so ausgelegt und aufgestellt, dass man die Durchlässigkeit nach oben nicht nur fördert, sondern, dass man letztlich sogar darauf angewiesen ist, dass die berühmte Pipeline immer wieder gefüllt wird.

Ob möglichst viele der aktuellen YL-Sieger oben ankommen bei den RBS-Profis, wird mMn auch von folgenden Faktoren abhängen:

- Weiterentwicklung des jeweiligen Talents in Liefering
- Bedarf auf der richtigen Position, damit man ein Talent hochziehen kann
- Einschätzung des jeweiligen Profi-Trainers muss stimmen, damit ein Talent zum richtigen Zeitpunkt hochgezogen bzw. eingesetzt wird (also: nicht verheizen und nicht versauern lassen)
- Mut des RBS-Trainers, gezielt auf Talente zu setzen, aber gleichzeitig auch noch einen gewissen Erfolgsanspruch wahren (ein gewisser Drahtseilakt, wenn man mich fragt, den OG sehr gut meistert).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Für mich wird spannend sein zu sehen, ob es wirklich einen kausalen Zusammenhang gibt zwischen einerseits den tollen Erfolgen in der YL, was für eine überragende Arbeit im Nachwuchsbereich spricht, und anderseits die schlussendlich Anzahl der Talente aus dieser Sieger-Elf, die es bei RBS in den Kader und später in die erste Elf schaffen.

http://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg-uefa-u19/startseite/verein/50546?saison_id=2015

Aus der Vorjahresmannschaft die im Playoff gescheitert ist haben es z. B. auch folgende Burschen/Herren gechafft:

Upamecano, Laimer, Schlager und Oberlin.

 

Und mehr als die Hälfte das Kaders aus dem Vorjahr ist ja auch in dieser Saison dabei gewesen...

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

egoistisch wie ich bin, erhoffe ich mir durch den sieg in erster linie noch bessere teams bei der ngt. deutsche teams wie bayern und werder genügen nicht dem anspruch

(wie früher andere ösi teams)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Toller Erfolg, großes Kompliment! In eigene Talente investieren, zahlt sich aus und wird belohnt! Freue mich für euch - nicht nur in Stars investieren, auch in den Nachwuchs. Bei uns  Lebens- und Überlebenselixier, Erfolgsrezept und Vereinskonzept, ohne dem wir nicht dort wären, wo wir sind - und vielleicht morgen Abend eine Runde weiter im Cup (ok, ein frommer Wunsch)! Glückwunsch auf jeden Fall für diesen Erfolg!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wahnsinn welche Reichweite dieser Erfolg hat. Selbst in der Wiener-Krone auf der Titel-Seite das Bild von den Salzburgern :aufdrogen: Van der Bellen :aufdrogen: sowie Marcel Koller etc. haben auch gratuliert. Einfach nur WAHNSINN 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.