FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


Recommended Posts

ASB-Messias

Auswärtssieg!! :D

Mal sehen was dort geht, man hat nichts zu verlieren, ist ein klassisches Freispiel. Man sollte nur nicht so hoch wie die SV Ried untergehen, sondern das Ergebnis möglichst knapp halten.

Auch wenn man ein gewinnendes Team eher nicht wechseln wird, würde ich mal Ortiz in der IV aufbieten. Die Abwehr ist leider immer noch für ein paar Schnitzer gut. Wenn etwa Rath nicht die beiden unnötigen Eigenfehler macht, hätte der WAC abgesehen vom Tor, keine einzige Torchance gehabt.

Gegen Salzburg wird dies freilich gänzlich anders aussehen. Da muss schon vieles zusammenspielen. Vielleicht kann man über die Flügel bzw.hohen Bällen auf Maierhofer Nadelstiche setzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Alles andre als eine Niederlage wäre eine Überraschung.

Wichtig ist nicht so unterzugehen wie Ried.

Bin gespannt ob Baumgartner das Spiel ebenfalls als Freispiel sieht und seine Reservisten zum Zug lässt oder aufs altbewährte Team setzt..

Kann V. Carter nur beipflichten die IV gehört ausgetauscht wenn es gefährliche Situationen gibt dann entweder, weil Malic mal wieder zu langsam ist oder, weil Rath sich einen Fehler erlaubt.

Weiß jemand über den Gesundheitszustand von Farkas und Mahrer bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Alles andre als eine Niederlage wäre eine Überraschung.

Wichtig ist nicht so unterzugehen wie Ried.

Bin gespannt ob Baumgartner das Spiel ebenfalls als Freispiel sieht und seine Reservisten zum Zug lässt oder aufs altbewährte Team setzt.

Kann V. Carter nur beipflichten die IV gehört ausgetauscht wenn es gefährliche Situationen gibt dann entweder, weil Malic mal wieder zu langsam ist oder, weil Rath sich einen Fehler erlaubt.

Weiß jemand über den Gesundheitszustand von Farkas und Mahrer bescheid?

Also Baumgartner wird es bestimmt nicht als Freispiel sehen und er wird auch die beste Mannschaft aufbieten denn englische Wochen haben wir keine vor uns. Somit braucht man auch keine Kräfte sparen.

In der jetzigen Form gibt es gegen Salzburg wohl nichts zu holen. Da kann man nur zum Wettergott beten für ein wasserballähnliches Feld ;)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 23 Stunden:

Also Baumgartner wird es bestimmt nicht als Freispiel sehen und er wird auch die beste Mannschaft aufbieten denn englische Wochen haben wir keine vor uns. Somit braucht man auch keine Kräfte sparen.

In der jetzigen Form gibt es gegen Salzburg wohl nichts zu holen. Da kann man nur zum Wettergott beten für ein wasserballähnliches Feld ;)

Glaub ich auch nicht das er das machen wird..

In deinem 2. Satz muss ich dir wiedersprechen Mattersburg kann in Salzburg nur gewinnen, selbst eine (knappe) Niederlage wird der guten Stimmung keinen Abbruch tun.. und das es gegen St. Pölten um alles geht weiß sogar das 4-jährige Mattersburger Kindergartenkind.. ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz andres Thema die Amas haben gestern von den Admira Juniors ziemlich eine auf den Deckel bekommen. erst HZ mit vielen Profis 1:0 gewonnen, Endstand jedoch 5:2. Kein gutes Zeichen für eine mögliche Relegation bzw. für den Aufstieg!

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich auch nicht das er das machen wird..

In deinem 2. Satz muss ich dir wiedersprechen Mattersburg kann in Salzburg nur gewinnen, selbst eine (knappe) Niederlage wird der guten Stimmung keinen Abbruch tun.. und das es gegen St. Pölten um alles geht weiß sogar das 4-jährige Mattersburger Kindergartenkind.. ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz andres Thema die Amas haben gestern von den Admira Juniors ziemlich eine auf den Deckel bekommen. erst HZ mit vielen Profis 1:0 gewonnen, Endstand jedoch 5:2. Kein gutes Zeichen für eine mögliche Relegation bzw. für den Aufstieg!

Das hat man ja auch versemmelt..man hätte die Amas nie absteigen lassen dürfen.

Bei einer allfälligen Relegation sollte man unbedingt einige Profis einsetzen, sofern das erlaubt ist. Der Gegner wird das ja dann genauso machen.

Es wäre in jedem Falle wichtig, dass die Amateure wieder in der Regionalliga spielen, damit der Sprung in die Kampfmannschaft nicht zu groß ist. Zudem wird die Regionlliga durch die Ligareform erst wieder abgewertet, da die Wiener Amatuere Teams und noch andere stärkere Mannschaften auf kurz oder lang wohl in der 2. Liga spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Wir können nur gewinnen. Die Hauptsache ist aber, dass sich keiner verletzt oder ausgeschlossen wird. Gegen St. Pölten zählts dann. 

Bei den Amas gehört ein völlig neues Konzept her. Mit der Akademie haben wir die besten Voraussetzungen die komplett ungenutzt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hoffe, dass nicht wieder einer aus dem Trio Malic, Rath, Höller eine dumme Rote kassiert oder einen unnötigen Schnitzer einbaut, der wieder gleich bestraft wird.

Von der Taktik her, wäre es wahrscheinlich eine Überlegung wert Maierhofer und Bürger aufzubieten und diese mit hohe Bälle zu versorgen, welche dann wiederum auf die Flügelspieler Atanga/Röcher abgelegt werden können. Das wäre eventuell ein Schlüssel.

In jedem Falle wird die Defensive gefragt sein, daher würde ich mir Mahrer und Ortiz hinten wünschen.

Die Siegesformation kann man ja dann wieder gegen St.Pölten herausholen :)

Und ja aus der Akademie müsste langsam mehr nachkommen! Wie oft von allen Seiten betont wird, die Bedingungen in der Akademie sind einfach top und suchen ihresgleichen. 

Wie siehts eigentlich mit dem jungen Kantauer aus? Ist der noch immer verletzt?  Hätte ihn als große Stürmer Zukunftshoffnung gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Hoffe, dass nicht wieder einer aus dem Trio Malic, Rath, Höller eine dumme Rote kassiert oder einen unnötigen Schnitzer einbaut, der wieder gleich bestraft wird.

In jedem Falle wird die Defensive gefragt sein, daher würde ich mir Mahrer und Ortiz hinten wünschen.

Und ja aus der Akademie müsste langsam mehr nachkommen! Wie oft von allen Seiten betont wird, die Bedingungen in der Akademie sind einfach top und suchen ihresgleichen. 

Wie siehts eigentlich mit dem jungen Kantauer aus? Ist der noch immer verletzt?  Hätte ihn als große Stürmer Zukunftshoffnung gesehen.

Also ein Malic und ein Rath können sich schon a Rote holen dann is gegen St. Pölten wenigstens einer der zwei Unsicherheitsfaktoren weg.

Mahrer und Ortiz würd ich mir immer wünschen.

Verstehe auch die Transferpolitik der Amateure (sprich von Herrn Bachhofer) nicht. Im Sommer sind 2 wichtige und gute Spieler (Vollenhofer, RV & Tatzer, LA) verschenkt worden. Tatzer gehört zwar noch dem SVM, ihm ist aber klar gemacht worden das er keine Zukunft beim SVM hat.
Und für die die sich große Hoffnungen machen das aus der Akademie in nächster Zeit ein toller Kicker rauskommt.. auweia.. aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kantauer ist immer noch verletzt.. ob der nochmal kommen wird wage ich zu bezweifeln... wünschenswert wärs auf alle Fälle bei dem Namen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

In Salzburg kann man nur "gewinnen". Verliert man dort, dann ist es voll ok. Die Punkte gegen den Abstieg muss man gegen andere Gegner holen. Alles was man in Salzburg abstaubt ist ein Zubrot. :)
Man sollte nur nicht so untergehen wie es die SV Ried getan hat. Denn damit würde man 2 Dinge zerstören: 1. die kleine Euphorie die momentan um den SVM herrscht und 2. man hat nach dem WAC die 2 "beste" Tordifferenz im Keller.

V.Carter schrieb vor 6 Stunden:

Von der Taktik her, wäre es wahrscheinlich eine Überlegung wert Maierhofer und Bürger aufzubieten und diese mit hohe Bälle zu versorgen, welche dann wiederum auf die Flügelspieler Atanga/Röcher abgelegt werden können. Das wäre eventuell ein Schlüssel.

Mir gefällt dieser Ansatz gut. Damit würde man das Gegenpressing von Salzburg umgehen. Man spielt sehr schnell die Bälle nach vorne und setzt darauf, dass die zwei Stürmer vorne die Bälle auf unsere schnellen Außen ablegen können.
Dadurch, dass man zwei Stürmer hat, die man mit langen Bällen anspielen kann ist man variabler.

Source schrieb vor 7 Stunden:

Wir können nur gewinnen. Die Hauptsache ist aber, dass sich keiner verletzt oder ausgeschlossen wird. Gegen St. Pölten zählts dann. 

So und nicht anders!!! Keiner darf sich in Salzburg weh tun oder sich eine rote Karte holen. Man braucht gegen St. Pölten jeden Spieler.

V.Carter schrieb am 21.2.2017 um 08:35 :

Auch wenn man ein gewinnendes Team eher nicht wechseln wird, würde ich mal Ortiz in der IV aufbieten. Die Abwehr ist leider immer noch für ein paar Schnitzer gut. Wenn etwa Rath nicht die beiden unnötigen Eigenfehler macht, hätte der WAC abgesehen vom Tor, keine einzige Torchance gehabt.

In der Innenverteidigung würde ich ebenfalls eine Wechsel vornehmen. Ich bin von Malic überhaupt nicht überzeugt. Hier ist es eine Option Oritz spielen zu lassen. Die Innenverteidigung war auf dem Feld unsere größte Baustelle. Ich hoffe, dass sich Ortiz akklimatisiert hat und der Mannschaft die nötige Stabilität verleihen kann. Reduziert man die Gegentore, sollten zwangsläufig mehr Punkte dabei herausschauen.

Wenn man ehrlich ist, wird Salzburg zu stark sein für den SVM. Also ich rechne mit einer Niederlage (welche nicht zu hoch ausfällt). Wenn es anders kommen sollte, dann bin ich positiv überrascht. :)

bearbeitet von honnes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In Hinblick auf das St.Pölten Spiel wär es vl kein Fehler, wenn sich einer der Genannten eine Rote fangen würde xD will man allerdings tatsächlich irgendwie was Zählbares mitnehmen, wird man schon alle 11 Spieler dafür brauchen.

Würde ev so aufstellen:

Kuster - Farkas - Ortiz - Mahrer - Novak - Erhardt - Perlak - Atanga - Röcher - Major - Bürger

Denke aber, dass die Abwehr eher wieder mit Höller, Rath und Malic besetzt sein wird.

Wäre ein Wahnsinn, wenn man dort einmal zu 0 spielen würde, das hat es glaube ich erst einmal gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufstellung wie gehabt außer das Ortiz anstelle für den gesperrten Jano spielt. Bin gespannt ob der Wechsel 1:1 ist, oder ob wir mit 3 IV spielen oder ob eventuell Rath vorrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.