RZ Pellets WAC - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

LikeaBoss schrieb vor 5 Minuten:

Sonnleitner sehe ich auch gesetzt, allerdings sehe ich ihn nicht als "Chef" in der Abwehr. Sein Einsatz und Zweikampfverhalten ist top, allerdings hapert es oft am Stellungsspiel, erinnere dich an die Kontersituation der Austrianer wo Kayode zu unserem Glück egoistisch genug war um nicht auf den völlig freien Mitspieler zu spielen.

Dibon hat herausragende Fähigkeiten in diesem Bereich, die einem Sonnleitner und Max Hofmann einfach fehlen, wobei ich Hofmann taktisch besser sehe als Sonnleitner. Ich nehme halt sehr ungern den besten IV aus der Kette nur damit er eine Position bekleiden kann, die ein Grahovac aus meiner Sicht nicht schlechter ausüben kann. Ich rede nicht von besser.

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Definitiv. Als Abwehr-Chef (wenn es einen solchen gibt) sehe ich auch Dibon oder Schößwendter. Ganz klar.

@ Dibon: Da ist es eben so, dass die Statistik doch etwas anderes zeigt. Ich bin mir auch sicher Canadi wäre froh, wenn er hier einen anderen Mann hätte und Dibon in die IV zurückstellen könnte. Den gibt es aber nicht. Grahovac nimmt keinerlei Eigenschaften mit die Canadi von einem Spieler auf dieser Position fordert. Und wie die Statistiken zeigen wohl auch zurecht.

Aber mit deiner Grundaussage gebe ich dir völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Joe sollte mMn NICHT DM spielen, sondern als ZOM hinter Kvili und Schaub.

unsere Brasilianische Perle ist offensiv besser aufgehoben, was seinen Vorzügen eher entgegenkommt und zumal er bei der nächsten Gelben, die er sich als DM gegen einen kampfbetonten WAC zu 99,9999% holen wird, gegen RB wieder gesperrt wäre.  

bitte auch auf den neuen dunklen Stürmer des WAC aufpassen, sehr schnell der Mann.

Man denke da an Sonnleitner mit seiner Antrittskraft. 

bearbeitet von tigro161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Definitiv. Als Abwehr-Chef (wenn es einen solchen gibt) sehe ich auch Dibon oder Schößwendter. Ganz klar.

@ Dibon: Da ist es eben so, dass die Statistik doch etwas anderes zeigt. Ich bin mir auch sicher Canadi wäre froh, wenn er hier einen anderen Mann hätte und Dibon in die IV zurückstellen könnte. Den gibt es aber nicht. Grahovac nimmt keinerlei Eigenschaften mit die Canadi von einem Spieler auf dieser Position fordert. Und wie die Statistiken zeigen wohl auch zurecht.

Aber mit deiner Grundaussage gebe ich dir völlig recht.

In diesem Zusammenhang ist halt interessant, was mit Okungbowa ist. Dachte, der hat in der Winterpause so einen großen Schritt nach vor gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

martin2542 schrieb Gerade eben:

In diesem Zusammenhang ist halt interessant, was mit Okungbowa ist. Dachte, der hat in der Winterpause so einen großen Schritt nach vor gemacht???

Ja hab ich mir auch gedacht bzw. bin ich auch davon ausgegangen er bekommt auf dieser Position vermehrt Spielzeit. Offenbar ist er aber doch noch nicht soweit wie gedacht und man traut ihm die Aufgabe so noch nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
martin2542 schrieb vor 10 Minuten:

In diesem Zusammenhang ist halt interessant, was mit Okungbowa ist. Dachte, der hat in der Winterpause so einen großen Schritt nach vor gemacht???

Ja das verstehe ich auch nicht. Und auch malicsek hat mir in seinen Kurzauftritten bisher sehr gut gefallen. Auch weg vom Fenster...

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Maliczsek hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht vor der Winterpause. Schade, dass er und Okungbowa scheinbar wieder kaum eine Rolle spielen.

Einen Arase hätt ich z. B. auch sehr gerne auf der Bank gegen die Admira gesehen. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Murg war da offensiv kaum mehr etwas nachzuschießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
buffalo66 schrieb vor 14 Minuten:

Ja das verstehe ich auch nicht. Und auch malicsek hat mir in seinen Kurzauftritten bisher sehr gut gefallen. Auch weg vom Fenster...

Ich glaube, dass Canadi im Frühjahr versucht so oft wie möglich "seine Elf" spielen zu lassen. Zwischen der Admira und der Austria Partie gab es nur zwei personelle Änderungen in der Startformation: M. Hofmann und Traustason. Einer davon war aber durch die Sperre von Joelinton bedingt. 

Auch auf der Bank gab es Ähnlichkeiten. Hofmann, Schösswendter und Thurnwald waren beide Male dabei. Strebinger, Murg fehlten jeweils einmal wegen Verletzungen.

Okungbowa hat seine Chance gegen die Austria nicht nützen können mMn. - da hilft die ganze gute Vorbereitung nichts, wenn er es dann nicht abruft. Und bei Malicsek muss man sagen, dass es nun schon der zweite Trainer ist, der andere Spieler vorzieht. Aber die Frühjahrssaison ist ja noch lang...

Ich rechne daher für Samstag am ehesten mit folgender Aufstellung:

Knoflach

Auer - Dibon - Sonnleitner

Traustason (Pavelic) - Schwab - Joelinton - Kuen

Schaub - Kvilitaia - Murg (Traustason)

Auer hat sich - zu meinem Leidwesen - wohl in die Startelf gespielt. Ansonsten wäre mir Schösswendter natürlich wesentlich lieber, ich glaube es aber irgendwie nicht, dass er Auer rausnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Auer hat sich - zu meinem Leidwesen - wohl in die Startelf gespielt.

Armer schleicha. Vielleicht gibt dir @grubi87 in dieser Hinsicht Nachhilfe. :p

martin2542 schrieb vor 7 Minuten:

Einen Arase

Als zweiter Stürmer wäre er durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
martin2542 schrieb vor 19 Stunden:

In diesem Zusammenhang ist halt interessant, was mit Okungbowa ist. Dachte, der hat in der Winterpause so einen großen Schritt nach vor gemacht???

Aber ins Klo. Keine Qualität.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dannyo schrieb am 21.2.2017 um 11:03 :

Kvilitaia - S.Hofmann

Das würde ich mal probieren.

Du würdest Hofmann im Sturm aufstellen ? Gibts dazu eventuell einen Hintergedanken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Du würdest Hofmann im Sturm aufstellen ? Gibts dazu eventuell einen Hintergedanken ?

Thema Pressing. Kann dem herumspazierenden Schaub im letzten Drittel gegen den Ball nicht zuschauen... der soll mMn eins tiefer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Dannyo schrieb vor 46 Minuten:

Thema Pressing. Kann dem herumspazierenden Schaub im letzten Drittel gegen den Ball nicht zuschauen... der soll mMn eins tiefer spielen.

Hofmann wäre im Sturm mMn verschenkt... würde da lieber einen schnellen Spieler neben Kvilitaia sehen... ev. Arase oder Traustason... oder man präferiert das Flankenspiel, dann Sobczyk

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
McKenzie1983 schrieb vor 28 Minuten:

Hofmann wäre im Sturm mMn verschenkt... würde da lieber einen schnellen Spieler neben Kvilitaia sehen... ev. Arase oder Traustason... oder man präferiert das Flankenspiel, dann Sobczyk

Wenn Sobczyk sich die Seele aus dem Leib läuft/presst, dann gerne Sobczyk. Ihn kann ich aber noch nicht gut genug einschätzen. Trausta ist was das Pressing angeht bei uns ein Witz... bei Norrköping machte er das noch gut. Ihm fehlt, so denke ich, das Erfolgserlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.