Absteiger 2016/17


OoK_PS

Wer steigt ab?  

217 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

St Proleten -und das ist auch gut so..

Find ich jetzt nicht. Ich bin so egoistisch und sage, dass ich aufgrund von Lage und Stadion lieber St. Pölten in der Liga habe als MBurg oder den WAC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Find ich jetzt nicht. Ich bin so egoistisch und sage, dass ich aufgrund von Lage und Stadion lieber St. Pölten in der Liga habe als MBurg oder den WAC. 

Na dann passts eh, wenn St. Pölten absteigt 

 

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten:

Na dann passts eh, wenn St. Pölten absteigt 

Nur trifft das halt auch auf die Wiener und Salzburger zu. :RiedWachler: Durch die Lage alleine ist St. Pölten neben Salzburg und Linz die am besten zu erreichende Stadt in ganz Österreich (ja, ich weiß, Steirer und Kärntner werden jetzt raunzen). Und wenn man sich ein paar Jahre in der Buli halten kann, wird sich auch eine passable Fankultur entwickeln, die den Zuschauerschnitt auch von der Heimseite aus anhebt. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Nur trifft das halt auch auf die Wiener und Salzburger zu. :RiedWachler: Durch die Lage alleine ist St. Pölten neben Salzburg und Linz die am besten zu erreichende Stadt in ganz Österreich. Und wenn man sich ein paar Jahre in der Buli halten kann, wird sich auch eine passable Fankultur entwickeln, die den Zuschauerschnitt auch von der Heimseite aus anhebt. 

du hast mein Scherzerl glaub ich nicht ganz verstanden :RiedWachler:

Aber, ich sollte als Rieder in dieser Situation wohl etwas Demut walten lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich befürchte Ried, einfach ein schlechter Zeitpunkt für schlechte Leistungen und viel Chaos im Verein auch abseits des Feldes. Zweiter Tipp wäre St.Pölten, wenn die ihr Zwischenhoch nicht halten und zur eigentlich prognostizierten Chaostruppe verkommen.

Wenn bei Ried Benbennek fliegt, muss der Nachfolger eh schon ein Feuerwehrmann sein, für einen Konzepttrainer ist da keine Zeit mehr.

Wenn ich die letzten Leistungen der Absteiger eine Saison später in Liga 2 so betrachte, so schließe ich daraus, dass der diesjährige Absteiger sich wohl nicht rechtzeitig für die große Aufstiegsschlacht nächste Saison aufrappeln wird. Ergo Arschkarte. Egal wens trifft, ich fürchte das wird ein ganz ganz harter Weg, den ich keinem gönne.

Den direkten Wiederaufstieg würde ich bei diesem Quintett nur Ried zutrauen, und auch nur weil es mehr Aufstiegsplätze nächste Saison gibt. Beim Rest sehe ich nur Mattersburg als stabil genug an, definitiv professionell zu bleiben und in 2-3 Saisonen wieder hochzukommen, beim Rest kann ich mir einen vorübergehenden oder sogar permanenten Rückschritt auf Amateurebene (in der reformierten Liga 2 dann) vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Würde mir Mattersburg als Absteiger wünschen, da die sich jedoch gerade im Aufwind befinden, wäre mir als Plan B auch der WAC nicht unrecht. Aus Kärnten hat für mich nur ein Klagenfurter Verein die Legitimation in der Bundesliga zu spielen, davon sind wir aktuell zwar Lichtjahre entfernt, aber Wolfsberg ist einfach für die Katz', es gibt da keinerlei Visionen oder ein Konzept für die Zukunft. St.Pölten hat Potential, wenn man das behutsam aufbaut kann das ein zweites Ried werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Corto Maltese schrieb vor 13 Stunden:

Aus Kärnten hat für mich nur ein Klagenfurter Verein die Legitimation in der Bundesliga zu spielen

Hat ja bisher auch immer toll funktioniert, das mit dem Fußball in Klagenfurt. Was da manche an Visionen und Konzepte "für die Zukunft" hatten, voll legitim! Da ist mir ein Verein wie Wolfsberg deutlich sympathischer.

Erinnert sich noch wer? Zukunft hat damals drei Jahre gedauert:

100px-Sk-austria-kaernten.svg.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

Hat ja bisher auch immer toll funktioniert, das mit dem Fußball in Klagenfurt. Was da manche an Visionen und Konzepte "für die Zukunft" hatten, voll legitim! Da ist mir ein Verein wie Wolfsberg deutlich sympathischer.

Erinnert sich noch wer? Zukunft hat damals drei Jahre gedauert:

100px-Sk-austria-kaernten.svg.png

Visionen waren ja da, nur Konzept war keines erkennbar. :davinci:

Ich finde aber auch, dass in Wolfsberg im Profibereich nicht schlecht gearbeitet wird.
Was bei den Amateuren oder vor allem in der Akademie passiert, ist eine andere Geschichte.
Nur ist das Potenzial in Wolfsberg was das Zuschauerinteresse betrifft leider begrenzt. Und in die Infrastruktur wird leider auch nur das Notwendigste investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das Problem an Wolfsberg ist halt, dass man dort schon am Zenit ist. Wo will man hin in einer Gegend, die seit 50 Jahren an Einwohnern verliert und dessen Einzugsgebiet für einen Fußballverein somit kontinuierlich schrumpft. Wirtschaftlich zB eine ganz andere Situation als in Ried, wo es eine Vielzahl an großen Unternehmen und eine sehr niedrige Arbeitslosenrate gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Das Problem an Wolfsberg ist halt, dass man dort schon am Zenit ist.

Die Teilnahme an der Bundesliga dürfte für die Mehrheit der Vereine in dieser der Zenit sein.

LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

 die seit 50 Jahren an Einwohnern verliert

Also lt. Wikipedia ist Volšperk :davinci: bis 2006 immer gewachsen und auch im Bezirk hat sich kaum etwas an der Einwohnerzahl geändert.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MC MarkusW schrieb vor 7 Stunden:

Visionen waren ja da, nur Konzept war keines erkennbar. :davinci:

Ich finde aber auch, dass in Wolfsberg im Profibereich nicht schlecht gearbeitet wird.
Was bei den Amateuren oder vor allem in der Akademie passiert, ist eine andere Geschichte.
Nur ist das Potenzial in Wolfsberg was das Zuschauerinteresse betrifft leider begrenzt. Und in die Infrastruktur wird leider auch nur das Notwendigste investiert.

letzteres muss kein nachteil sein.

ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wolfsberg seinen weg gehen wird und sich langfristig im profifußball etablieren wird. noch überzeugter bin ich diesbezüglich bei altach (trotz des aktuell kürzeren beobachtungszeitraums in der höchsten spielweise), weil der wirtschaftliche hintergrund der region natürlich viel stärker ist. wolfsberg ist eine region, wo der fußball immer schon eine starke rolle gespielt hat (ähnlich wie in ried), ich sehe keinen grund, warum da andere regionen vorbeiziehen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raumplaner schrieb vor 48 Minuten:

letzteres muss kein nachteil sein.

ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wolfsberg seinen weg gehen wird und sich langfristig im profifußball etablieren wird. noch überzeugter bin ich diesbezüglich bei altach (trotz des aktuell kürzeren beobachtungszeitraums in der höchsten spielweise), weil der wirtschaftliche hintergrund der region natürlich viel stärker ist. wolfsberg ist eine region, wo der fußball immer schon eine starke rolle gespielt hat (ähnlich wie in ried), ich sehe keinen grund, warum da andere regionen vorbeiziehen sollten.

Und wer steigt dann ab, wenn sich eh alle etablieren :davinci:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.