SK Rapid Wien 0-0 Admira


beatboy

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin eh viel zu spät dran, aber: Enttäuschendes Spiel insgesamt, man hatte zwar mehr vom Spiel und hatte am Anfang auch gleich mal den Willen gezeigt das Spiel zu gewinnen, aber man schafft es nicht wirklich gefährlich zu werden. Vor allem über den Flanken schafft man es nicht die möglichen Chancen zu nutzen, weil man die Flanken fast grundsätzlich dem ersten Gegenspieler an den Kopf schießt. Die paar die durchkommen sind dann halt auch selten wirklich genau. 

Sehr gut gefallen haben mir aus Stadionsicht eigentlich wenige, wirklich schlecht bzw. extrem abfallend aber auch keiner. Sonnleitner zumindest gewohnt zweikampfstark, Dibon für mich besser als Grahovac auf der Position, Schwab wird noch unglaublich wichtig, Kuen und Kvilitaia bemüht. Schaub prinzipiell auch, aber er hat anscheinend keinen rechten Fuß. Und Knoflach hatte wenig zu tun, aber dann am Ende uns sogar vor der Niederlage bewahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Le_derp schrieb vor 5 Minuten:

Btw. wie hat euch Monschein gefallen? Mir taugt der Kicker. Hat nen Körper, ist schnell und weiß wo das Tor steht.

Aber diesmal war er eigentlich komplett abmontiert, meistens von Sonnleitner, der hat mir so gut gefallen wie schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Le_derp schrieb vor 7 Minuten:

Btw. wie hat euch Monschein gefallen? Mir taugt der Kicker. Hat nen Körper, ist schnell und weiß wo das Tor steht.

für die österreichische Bundesliga gut genug für das ein oder andere tor - passt in meinen augen mit seinen Fähigkeiten perfekt zur admira, in vielen bereichen aber viel zu limitiert um z.b. rapid oder einem anderen größeren verein bzw. geschweige denn einem verein ausserhalb von Österreich weiterhelfen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Stunden:

Danke. Also sind wir uns einig, dass Canadi sich sehr wohl auf die Gegner einstellt? Wie viele Defensivspieler er in Zukunft aufstellen wird, wird sich noch zeigen. Im Herbst war die oberste Devise, wieder Stabilität reinzubringen und keine Spiele zu verlieren. Im Frühjahr hatte man erst zwei Spiele und eines davon war gegen die Austria, wo es auch legitim ist, die Defensive zu stärken. Man wird auch gegen Salzburg wieder viele Defensivspieler in der Startelf sehen. 

Auer und Kuen hätte ich auf keinen Fall rausgenommen. Auer war offensiv als IV unverzichtbar und Kuen ist einer der wenigen, der ordentliche Flanken bringen kann. Mit Traustason auf links hätten wir uns wieder auf Kombinationsspiel durch die Mitte beschränken müssen, was dem 4-3-3 der Admira nur zugute gekommen wäre. Canadi's Plan war es laut PK, auf das neue 4-3-3 der Admira mit Flanken auf die beiden Stürmer Sobczyk und Kvilitaia zu reagieren. Zudem - und das ist ja kein Geheimnis mehr - bin ich sowieso kein großer Verfechter von Spielerwechsel. In den wenigsten Fällen bringen neue Spieler wirklich Schwung und so war es auch am Samstag. Mit Hofmann und Sobczyk im Spiel ging dann so gut wie gar nichts mehr nach vorne. Da bräuchte man schon stärkere Spieler auf der Bank (Schobi, Murg, Joelinton, von mir aus auch Jelic), um noch einmal das Tempo zu erhöhen. Der Gegner wird sich auch nicht in die Hose machen, nur weil wir Hofmann für Kuen ins Spiel bringen und so eine klare Ansage machen. Diesen Aspekt überschätzt du mMn gewaltig. Das ist vielleicht für die Fans eine schöne Ansage, aber auf das Spiel hat das keine große psychologische Wirkung

...Edit, weil hier werden wir uns wohl nicht einig...

Wie gesagt, ich hake jetzt für meinen Teil diese Partie mal ab. Man muss in Zukunft versuchen die Phasen wie in Hälfte 1 auf das ganze Spiel auszuweiten. Dann ist es auch in Ordnung und braucht hoffentlich über kürzere schwächere Phasen wie diesmal die gesamte HZ 2 nicht mehr zu diskutieren. So eine Hälfte wie die 2te will ich in seiner Gesamtheit aber so schnell nicht mehr sehen. Und das von allen Beteiligten (also auch von Canadi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bei aller liebe, aber nur weil die mannschaft 10 von 90 minuten lang zufällig ganz vernünftig gespielt hat, von einem greifen von canadis spielidee zu fabulieren, finde ich schon abenteuerlich.

 

das sind profis. selbst wenn die ohne trainer gegen einen solchen gegner spielen, werden da auch 10 stärkere minuten dabei sein. das kann mmn nicht wirklich als lichtblick gedeutet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
EricTheKing schrieb vor 19 Minuten:

bei aller liebe, aber nur weil die mannschaft 10 von 90 minuten lang zufällig ganz vernünftig gespielt hat, von einem greifen von canadis spielidee zu fabulieren, finde ich schon abenteuerlich.

Nur waren es halt doch 45 von 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schimli schrieb vor einer Stunde:

Nur waren es halt doch 45 von 90 Minuten.

eigentlich warens 25 von 90 min und zwar die 10 min zu beginn und dann ab der 30. min bis zur pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

eigentlich warens 25 von 90 min und zwar die 10 min zu beginn und dann ab der 30. min bis zur pause.

d.h. die Mannschaft hat den Rest der ersten Halbzeit "nicht vernünftig" gespielt für dich? Das finde ich zu hart als Urteil.Da bin ich eindeutig bei @schimli - die erste Halbzeit war absolut ok. Nicht durchgehend überragend - aber "vernünftig" würde ich das allemal nennen.

Wenn es aber für manche, wie @EricTheKing, nur mehr eine "vernünftige" Leistung ist, wenn man den Gegner konstant an die Wand spielt was (angeblich zufällig?) ca. 10 Minuten lang passierte, dann wundern mich die (aus meiner Sicht) abstrusen Vorstellungen/Ansprüche einiger was Rapid spielen soll/muss, jedoch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Stunden:

für die österreichische Bundesliga gut genug für das ein oder andere tor - passt in meinen augen mit seinen Fähigkeiten perfekt zur admira, in vielen bereichen aber viel zu limitiert um z.b. rapid oder einem anderen größeren verein bzw. geschweige denn einem verein ausserhalb von Österreich weiterhelfen zu können.

monschein ist schnell und österreicher. das alleine qualifiziert ihn schon für die großen vereine österreichs. gerade ein schneller stürmer würde bei canadi sehr gut zur geltung kommen

es gibt sonst einfach keine österreichischen stürmer
prosenik gehört noch rapid, aber hat nicht funktioniert
alar hat 0 biss
friesenbichler kommt an flyode nicht vorbei
bürger, aigner. sax.. mehr gibt österreich nicht her
im ausland hast dann noch hoffer, zulj, djuricin, pusic
was besseres mit Ö pass gibts halt nicht

EricTheKing schrieb vor 2 Stunden:

bei aller liebe, aber nur weil die mannschaft 10 von 90 minuten lang zufällig ganz vernünftig gespielt hat, von einem greifen von canadis spielidee zu fabulieren, finde ich schon abenteuerlich.

das sind profis. selbst wenn die ohne trainer gegen einen solchen gegner spielen, werden da auch 10 stärkere minuten dabei sein. das kann mmn nicht wirklich als lichtblick gedeutet werden.

barisic hat 0:4 gegen die verloren. die admira hat einen großen teil dazu begetragen,dass barisic gehen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mir geht's nicht ein, wie man sich nach der Partie hinstellen und sagen kann, dass das eine hervorragende Leistung der Mannschaft war. Wir haben einen Schuss aufs Tor der Admira zustandegebracht und gerademal zehn Minuten Druck aufrecht erhalten. Danach hat sich die Admira darauf eingestellt, dass wir keine Flügelüberzahlen schaffen, im zentralen Mittelfeld nur in ungefährlichen Zonen herumdümpeln und die "Offensivstars" herumstehen. Die haben nach einer Viertelstunde ins Spiel gefunden, uns dann passiv zugestellt und nichts mehr zugelassen.

Wir wiederum müssen uns dann anhören, dass wir selbst nichts zugelassen haben und die Chancen reinmachen müssen.

Eine von zwei Chancen muss also daheim gegen die Admira drin sein, dann ist das genug, oder wie?

Ich scheiss doch drauf, dass wir gegen die biedere Admira nichts zugelassen haben. Die sollen meinetwegen zwei Tore bei uns schießen, weil wir aufmachen und riskanter spielen. Und selbst wenn's dann nur 2:2 ausgeht ist's mir lieber, als so ein lächerliches 0:0 mit nur einem Schuss aufs Tor.

Wir haben nicht das Spielermaterial für Canadis Spielidee? Najo, dann muss er halt bis zum Sommer mit einer Idee spielen lassen, für die unser Spielermaterial passt. Und für irgendwas passt's ja wohl, sonst wären wir nicht so stark in die Saison gestartet.

Und ich hoffe wirklich, dass die Spieler, die sich jetzt noch immer nicht 100% den Arsch aufreißen, im Sommer ausgedient haben. Wenn ich Superstar Louis zuschaue, wird mir als Rapid-Fan, die Tugenden dieses Vereins liebend, schlecht. Louis, es ist leider nicht immer gutes Wetter. Man muss sich auch im Februar den Arsch aufreißen, bis man nicht mehr atmen kann. Traustason... die Feigheit in Person im 1-gegen-1. Auch bei ihm darf es keine Ausreden mehr geben. Pavelic... leichtfüßig wie eine Ballerina, aber auf der Position will ich eigentlich ein Monster sehen. Ich hoffe, dass wir es schaffen, im Sommer Trimbo zurückzuholen. Der würde als RV im 3-5-2 ideal passen.

Dibon oder Schwab kannst keine Vorwürfe machen. Dibon darf niemals in einem Heimspiel gegen die Admira bis Minute 85 Aufbauinstanz im DM sein. Und Schwabs Vorderleute bewegen sich wie bei einem Parkkickerl. Selbst wenn er mal seine schnellen 5 - 10 Meter mit Ball macht, geht ja niemand in irgendeine Schnittstelle, sondern man fadelt sich parallel zu ihm auf. Kvili ist auch eine arme Sau. Muss in fast 30 Duelle gehen und niemand sticht in die Räume nach.

Die Admira ist nicht mal tief gestanden, sondern hatte eine total durchschnittliche Feldposition und konnte sich einfach sehr schnell an das variantenarme Spiel gewöhnen.

Und was mir auch so richtig auf die Eier geht: Wenn meine Mannschaft nach 20 Minuten mit dem Pressing aufhört und so weit auseinandersteht, dann zuck ich als Trainer komplett aus. Wenn schon sonst nichts aufgeht, dann jage ich die bei ihrem Aufbau sowas von deppert, dass wir schon wegen deren Fehlern zu drei großen Chancen mehr kommen. Aber stattdessen warten wir, welche Fehler sie im zweiten Drittel machen und kontern dann schlecht bzw. verlagern über drei oder vier Stationen, bis wir wieder genug Ruhe haben.

Der WAC wird uns am Wochenende jeden Kettenhund hinstellen, den sie haben, bis unsere Prinzessinnen keine Freude mehr am gepflegten Fußball haben und Salzburg wird uns nächste Woche sowieso komplett das Gatter einrennen... außer wir schaffen's mal, dass man nicht jeden einzelnen unserer Pässe und jede Entscheidung, die in-game getroffen wird, drei Sekunden vorher gegen den Wind schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn man es auf den Punkt bringen will, schaffen wir es einfach nicht im entscheidenden Moment die richtige Entscheidung zu treffen. Kaum sind wir in Abschlussdistanz, wird immmmmer genau das falsche gemacht.

Haben wir Platz aus zentraler Position zu schießen, wird gegangen bis der Platz Geschichte ist. Wird der Raum zentral eng und es böte sich der Pass an die Seite, laufen wir mit dem Mut der Verzweiflung direkt in die Menschenmauer. Das ließe sich endlos fortführen...Trausta aus spitzem Winkel...Schaub in jeder Flügelaktion...undundund. Sowohl gegen die Austria als auch gegen die Admira haben wir die ersten 15 Minuten klar dominiert. Bringt nur nix wenn man keinen einzigen Abschluss zu Wege bringt.

In einer Phase solcher Verunsicherung wirkt einfach jeder zögerlich, sobald es ins letzte Drittel geht. Sinnlos als Trainer darauf zu hoffen, dass die Spieler da situationsbezogen richtig entscheiden. Daher sollte es ganz klare Vorgaben geben. Wir schießen zB so gut wie nie aus der Distanz. Warum? Sollens halt alle draufnageln ab 25 Meter. Was soll passieren? Nette Nebeneffekte wären deutlich mehr Ecken und die Gegner würden nicht mehr ganz so unbeteiligt an der Strafraumgrenze auf unsere Stürmer warten, was wiederum Räume eröffnet.

Ist aber nur ein Beispiel für Vorgaben die man als Trainerteam den Offensivspielern geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.