[N] SK Sturm Graz 0 - 4 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

@Papa_Breitfuss

Man vermischt hier ja aber auch regelmäßig 2 Dinge. Ich erkenne schon was das Ziel von Fink ist. Ich erkenne auch, dass wir die Gegner mürbe machen und das dies sich in der 2 HZ in der Regel auszahlt. Aber wenn ich nur an Ergebnissen interessiert gewesen wäre, hätte ich auch genauso gut ein Rapidler werden können. Die hatten, zumindest über die ganze Zeit, mehr Erfolge als wir.

Mir sind 20 schön rausgespielte Chancen und 0:1 verlieren lieber, als mit 2 Chancen das Spiel zu gewinnen. So war es und so wird's immer bleiben. Dafür Stand Austria Wien, deshalb bin ich Austria Wien Anhänger.

Gehörte auch zu denjenigen die sich mehr an dem 2:5 erfreuen konnte gegen Rapid, als an viele dreckige Siege, die wir unter TF errungen haben. Und ich weigere mich anzuerkennen, dass 25 Flanken auf Kajode, das Spiel der Austria werden soll.

 

Im Endeffekt zählen aber zuerst die Ergebnisse, und weil die in den 2 Jahren vor Fink nicht gepasst haben, wurde er ja geholt, oder nicht ??

Und die 25 Flanken auf Kayode können nur als Joke gemeint sein, wenn man in Betracht zieht wer von unseren Spielern wie viele Tore gemacht hat. Und da glänzen einige außer deinen "5 Flanken auf Kayode" Toren. 

Abgesehen davon haben wir bisher die meisten Tore in der Liga erzielt.  Was deiner "Flanken auf Kayode " Theorie widerspricht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Aber wenn ich nur an Ergebnissen interessiert gewesen wäre, hätte ich auch genauso gut ein Rapidler werden können. Die hatten, zumindest über die ganze Zeit, mehr Erfolge als wir.

Welcher Zeitraum soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

@Papa_Breitfuss

Man vermischt hier ja aber auch regelmäßig 2 Dinge. Ich erkenne schon was das Ziel von Fink ist. Ich erkenne auch, dass wir die Gegner mürbe machen und das dies sich in der 2 HZ in der Regel auszahlt. Aber wenn ich nur an Ergebnissen interessiert gewesen wäre, hätte ich auch genauso gut ein Rapidler werden können. Die hatten, zumindest über die ganze Zeit, mehr Erfolge als wir.

Der Vergleich hinkt. Rapids Philosophie ist doch eine völlig andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Ja das ist Finks Plan A. Und ich freue mich wenn er aufgeht und der Gegner dann wirklich die Räume öffnet. Ein Problem ist es dann, wenn man sich wie gegen Rapid, trotz Überlegenheit, ein Gegentor einfängt und der Gegner daraufhin endgültig den Bus vor dem eigenen Tor parken kann. Klar muss der Gegner bei unserem Spiel defensiv bis zum Schluss konzentriert bleiben, oder auf die schlechten Strafraum-Entscheidungen von Pires und Kayode hoffen. Aber wir probieren es eben stur bis zum Ende mit derselben Spielidee, das kann klappen wenn die mentale und körperliche Stärke einzelner Spieler (bspw: Rotl) groß genug ist, muss aber auch nicht.

Gerade aufgrund der rasanten Veränderungen des Spiels ist es wichtig, sich nicht auf den Lorbeeren (ala: "funktioniert eh meistens") auszuruhen, sondern sich konstant weiterentwickeln zu wollen. Die Stichworte sind dabei taktische Variabilität, In-Game Coaching und jeweils individuell gute Lösungen für Spielsituationen zu finden. Ich halte von Fink sehr sehr viel, aber seine Zögerlichkeit bei Wechseln und taktischen Reaktionen und sein stures festhalten am Matchplan (ja das nicht Vorhandensein eines Plan B)  darf man auch kritisieren. Ich weiß, es ist kein Wunschkonzert und Fink ist für unser Geldbörserl ein wirklich guter Trainer, dennoch muss es erlaubt sein Schwachstellen zu benennen. Ich hatte eben wirklich gehofft, das nach der Winterpause nicht nur eine Verfestigung des Systems sondern mehr Überraschung und Variabilität zu sehen ist.

Wir sind hier ein Diskussionsforum und wenn wir uns alle in zufriedener Harmonie suhlen und jedes Match genau gleich wahrnehmen und einschätzen, dann gibts überhaupt keinen Grund zu diskutieren.

Genauso, darf man kritisieren, dass einige unserer Spieler konstant schlechte Entscheidungen treffen. Immer das Dribbling gegen 2-3 Verteidiger versuchen und dabei das Auge für den Mitspieler vermissen lassen. Oder auch immer sofort das Foul zu ziehen, statt sich durchsetzen zu wollen. Natürlich ist genau das der Grund dafür, dass sie für uns überhaupt erschwinglich sind, aber berechtigte Kritik schadet finde ich niemandem und zeigt nur den Willen sich zu verbessern. Selbstzufriedenheit und Selbstblendung sind meiner Meinung nach die größten Gefahren für den Erfolg, siehe Wien Hütteldorf.

Das mag deine Meinung sein und sie ist auch legitim, aber Fink sieht es nun mal anders und der Erfolg gibt ihm auch durchaus recht. Keiner von uns steckt in seinen Fußstapfen und deswegen finde ich es etwas vermessen, wenn man ständig irgendwelche Dinge anprangert und selbst nach so einem Spiel wie dem gestrigen nur das Haar in der Suppe sucht (nicht auf dich bezogen). Und wenn du z.b. taktische Variabilität forderst, will ein anderer feste Abläufe haben, recht machen kann man es eh keinem, weil es im Fußball einfach nicht die eine Wahrheit  oder den einen goldenen Weg gibt. Genauso halte ich dieses Plan B Gerede für unnötig und einige hochkarätige Trainer sind ähnlicher Meinung, andere sehen das wiederum anders, das macht den Fussball nun mal aus. Er kennt die Mannschaft besser als jeder von uns , steht in der Verantwortung und weiß auch was ihr zuzutrauen ist. Mag sein, dass er ab und zu etwas zu lange beim Wechseln abwartet und mich stören hier und da auch einige Dinge , aber ändern kann ichs sowieso nicht und ich weiß auch, das ich nicht den selben Einblick und Zugang wie ein Cheftrainer habe, bei der Beurteilung von gewissen Dingen. Wenn ich es persönlich für notwendig erachte, dann spreche ich es natürlich dennoch an und kritisiere gewisse Dinge, aber immer im entsprechenden Rahmen und Kontext. Und da kann ich verstehen, dass sich einige wundern, wie man trotz guter Spiele oder Ergebnisse immer nur das negative herausnimmt. 

Klarerweise, ist das hier ein Diskussionsforum und man darf ruhig diskutieren, Kritik üben und anderer Meinung sein, da wird keiner was dagegen einzuwenden haben, die Frage ist immer WIE das geschieht. Und bei einigen hat man das Gefühl, die kritisieren nur um des kritisieren Willens, oder führen einen Feldzug aufgrund einer persönlichen Abneigung und sind an einer sachlichen Diskussion gar nicht interessiert. Dennoch sollten wir uns und unsere Rolle in diesem Spiel allgemein nicht überschätzen und öfters auch mal gelassener reagieren, und viel öfter vor allem gewisse Sachen auch ignorieren. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Die hatten, zumindest über die ganze Zeit, mehr Erfolge als wir.

Da musst aber schon ganz schön alt sein, alle Achtung dass Du In Deinen Alter noch einen PC bedienen kannst :)

Es stimmt natürlich dass die Austria traditionell für technisch schönes Spiel und unglückliche Niederlagen trotz Überlegenheit und unzähligen 100% Chancen gestanden Ist (und manchmal auch noch dafür steht) nur hat sich tatsächlich der Fussball (taktischer und körperlicher Bereich,...) und das gesamte Umfeld (finanziell, Ausländerbeschränkungen,...) geändert - zum Nachteil der kleinen Länder/Klubs. Du hättest heute keine Chance mehr die Spieler einer Mannschaft der 70/80er zu bekommen, halten oder auch nur aus dem eigenen Nachwuchs aufzuziehen weil die Toptalente zu 100erten schon Im Jugendalter aus ganz Europa aufgekauft werden und wenn 1-2 Topspieler werden reicht das schon. Hätten wir heute die Chance ungar./norw./... Topspieler "mit Namen" zu verpflichtem ? - nie. Ajax - mein Internat. Lieblingsklub seit den 70ern mit Topakademie - steht heute wo ? - max. Im Internat. Mittelfeld.

Heute brauchst Du die Punkte für die Teilnahme an Internat. Bewerben wie ein Stückchen Brot, du musst primär erfolgreich sein - Schönheit hin oder her weil Du es nicht schaffst die für ein technisch überlegenes Spielsystem  notwendigen aussergewöhnlichen Spieler zu bekommen und zu halten (und das brauchst Du um ein eingespieltes Team zu haben).

Grundsätzlich legen wir es aber - trotz aller Unkenrufe - sowieso darauf an eher über die technische Schiene zu agieren und auch solche Spieler zu bekommen - nur halt Im Rahmen unserer Möglichkeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, von 1899 bis jetzt, hätten Sie noch die besseren Resultate :)

@Papa_Breitfuss: Die 25 Flanken pro Spiel waren ein Argument von Fink, welches immer gebracht wurde, wir haben ja eh so viele Chancen herausgespielt. Sorry, dass sehe ich, vor allem wenn Larry als MS aufgestellt als sehr seltsam an. Wir haben im Herbst mit abstand die meisten Flanken geschlagen, mit der Sturm Reihe Venuto - Larry - Pires. Das hatte nicht viel damit zu tun, was ich mir und einige andere von der Austria erwarten.

Aber, das gestrige Spiel, hatte ja schon einiges davon was ich mir wünsche. Wenn sich der Gegner auf unsere Flügeln eingespielt hat, auch mal die ZM Positionen besetzen. Das war für mich schon ein gehöriges Upgrade zum Herbst. Grünwald hat wesentlich öfters einen Spieler im Zentrum gebunden, der dann Sturm am Flügel gefehlt hat. Hat mehr als sonst zwischen den IV und den 6er die Räume besetzt. Alles das, was unserem Spiel aus meiner Sicht gefehlt hat. Zumindest kam es mir so vor.

Ich bin ja nicht prinzipiell wie J.C. *grins* gegen unsere Art zu Spielen, aber wir haben aufgrund des Sicherheitsgedanken, sehr oft das Zentrum einfach im Mittelfeld nicht besetzt und damit war es keine "ausgeklügelte taktische Variante" sondern viel mehr, aus purer Notwendigkeit, damit man den Ball nicht verliert, dass wir so spielen. Wenn wir dann den Ball verloren haben, war der Gegner vor allem im Zentrum in Überzahl und hat uns mehr als einmal damit sehr weh getan. Gestern hatten wir auch viele Balleroberungen, weil eben ZM Positionen besetzt gewesen sind nach Ballverlusten, die wir sonst nicht besetzt haben.

Das gestrige Match, war für mich ein Hoffnungsschimmer, dass es jetzt doch wieder variantenreicher wird. Man hat ja gesehen, dass es auch so gehen kann. Hat auf jedenfall Geschmack auf mehr gemacht und das nicht nur wegen den 4 Toren.

 

Zu dem Thema Spieler und Geld: Sorry, es hatte nichts damit zu tun, dass wir zu wenig Geld haben, dass wir das Zentrum in einem Spiel gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser. Unser Spiel so wie wir es jetzt gespielt haben gegen Sturm, mit einer besetzten Zentrale - macht unser Spiel effizienter und effektiver. Sowohl was die Laufleistung der Gegner betrifft, als auch unsere Anzahl an Situationen die wir generieren werden. Sollten wir diese Variante im Frühjahr öfter Einsetzen, lege ich mich fest, dass wir eine größere Anzahl an Torchancen sehen werden, als im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
DrSaurer schrieb vor 6 Stunden:

Zur 1.HZ; ein Reporter hat es mal treffen gesagt; Die Austria richtet sich den Gegner in der 1.HZ her und schlägt in der 2.HZ zu. Also war man schon auf den Endzweck aus, nämlich das Spiel zu gewinnen.

4:0 gewinnen und nur negatives sehen hat aber auch was.

Vergiss es, es hat keinen Sinn.

btw. Wöd Avatar;)

Alizee schrieb vor 8 Stunden:

Hätte mich auch stark verwundert wenn du selbst nach einem 4:0 nicht deppert daher reden würdest :lol:

Wie sagt man so schön, Wennst a Trottl bist, dann bist a Trottl :D Herrlich das ein 4.0 in Graz nicht mal den letzten Dillo verstummen lässt ggg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
EmmetBrown schrieb vor 3 Minuten:

btw. Wöd Avatar;)

Danke :yes:

EmmetBrown schrieb vor 4 Minuten:

Wie sagt man so schön, Wennst a Trottl bist, dann bist a Trottl :D Herrlich das ein 4.0 in Graz nicht mal den letzten Dillo verstummen lässt ggg

Man kann ja auch nach einem 4:0 was kritisieren. Aber das dann so aufzuziehen, als hätte man einfach nur Scheisse gespielt ist dann schon nur mehr mühsam.
Im Livethread ist sogar von einem Dreckskick und Scheissspiel zu lesen. Das is dann einfach nur noch krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 52 Minuten:

Im Livethread ist sogar von einem Dreckskick und Scheissspiel zu lesen. Das is dann einfach nur noch krank.

Ist das nicht vielmehr die normale, tägliche Umgangssprache heute? Ich glaub gar nicht, dass das so ernst gemeint ist. Sie entspricht auch ein wenig der viel zu hohen Erwartungshaltung, die Austrianer grundsätzlich haben, oder etwa nicht? Ich bin/war das auch immer so gewohnt auf der Süd, wo ansonsten grundnormale Leute Dinge herausschleudern, die man sonst nicht von ihnen hört. Fußballpublikum, das alle soziale Schichten durchschneidet und keine Emotionen auslässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.