[N] SK Sturm Graz 0 - 4 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Held von heute

Ein ganz starker Auftritt über die ganze Spielzeit gegen erschütternd verunsicherte Grazer. Vom Pauschallob nehme ich nur Pires, den wieder peinlichen Kayode und Martschinko aus, v.a. aber die Böllerwerfer, welche der Blitz beim Scheißen treffen soll. Ihr seid Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Super Runde für uns aber leider war das wieder ein drecks kick sondergleichen , Kayode einfach nicht existent am Platz.

Stimmung Choreo Top.

 

Hoffe nächste Woche auf Tajouri statt Pires und Friesi statt Kayode. Wäre deutlichst an der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vor dem Spiel hätte ich auch einen Punkt genommen - da schwer abschätzbar war wie stark Sturm nach den Abgängen ist.

Letztlich muß man sagen, daß wir praktisch 90 Minuten das Spiel kontrolliert haben. Erste Halbzeit, ohne selbst richtig gefährlich zu werden - aber trotzdem - so eine Spielkontrolle muß man (auswärts) trotzdem erstmal zustande bringen, auch wenn es nicht so attraktiv anzusehen ist.

Gott sei Dank haben wir dann in HZ2 auch getroffen. Ich habe das ganze Spiel befürchtet, daß wir uns vielleicht wieder ein blödes Tor einfangen - das wäre bei dieser Überlegenheit heute extrem ärgerlich gewesen. Und man muß auch sagen - so leicht ist es dann auch nicht, den Grazern Tore zu machen, weil bis zum heutigen Spiel hatten sie gerade mal 18 Gegentore. Da machen sie in der Defensive also auch nicht alles falsch.

Ich denke, der Plan von Foda war, es ähnlich wie die Ost-Purkersdorfer im Derby anzugehen. Also hinten sicher stehen und dann über einen schnellen Wechsel zum Erfolg zu kommen. Denn das hat man ja bei uns als Achillesferse ausgemacht. Ist aber eigentlich zu kaum einem Zeitpunkt aufgegangen, weil das Spiel der Grazer zu fehleranfällig war UND weil wir diese Fehler auch gleich wieder erzwungen haben.

Nach dem Führungstor haben wir weiter unsere Chance gesucht und nach dem zweiten Tor war der Drops dann auch gelutscht bzw. der Gegner gebrochen.

Resultat sieht "easy" aus - war aber doch einiges an Arbeit dahinter. Und ja, Rotpuller kommt mir auch wieder etwas stabiler vor als im Herbst. Mal abwarten, wie es weitergeht - bei der Auslosung und den diesbezüglichen Erfahrungen vom Herbst kann ich aber mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Toller Sieg, von einer bärenstarken Austria! Hinten über 95 Minuten fast  ohne Fehl und Tadel, im ZM aggressiv und zweikampfstark (auch Holzhauser mit erfolgreichen Tacklings), vorne mit ansteigender Form, obwohl Venuto und Kayode noch  nicht wirklich das spielen, was sie können.Mit diesem Saisonstart können wir überaus zufrieden sein, vor allem gibt es eine deutliche Steigerung gegenüber dem Derby. Freu mich besonders über Rotl`s gute Leistung und auch die AV sind im Kommen, nur das Flanken muß noch besser werden.

Tolles Tor von Friese übrigens, macht Vorfreude auf Alach. heut ehaben die Veilchen echt Werbung gemacht!

Leider haben einige unserer Awayfans sich genauso kriminell verhalten wie die Grünen vorige Woche bei uns. Schande!! Gibt es ja nicht, dass man die nicht sofort rausschmeissen  und mit bundesweitem SV belegen kann. Wozu gibt`s die Videoüberwachung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag danach und bin echt happy. Das Spiel war, vor allem nach den Maßstab von Fink, richtig gut. Auch wenn ich nicht der größte Fan von dem Geduldspiel bin (was sich mMn aber verbessert hat und doch schneller versucht wird nach vorne zu spielen), ist es gut umgesetzt ein wirksames Mittel. Den Gegner durch sicheres und kontrolliertes Passspiel nicht ins Spiel kommen lassen. Vorteil Gegner nicht im Ballbesitz--> kein Ballbesitz keine Gefahr. 

Im Herbst hat man noch die Nachteile gesehen. Wenn man nicht sicher und konzentriert die Pässe spielt und sich in der eigenen Zone durch gravierende Fehlpässe und Ballverluste selbst in Bedrängnis bringt. Im Frühjahr bis jetzt defensiv sehr souverän. Zwar erst 2 Spiele aber die Passsicherheit sehr gut.

Was mir leider noch weniger gefällt ist das fest halten an Pires und auch teilweise an Kayode. Sind beide für ein Kombinationsspiel nicht die geeignetsten Spieler. Da hätten wir mir Ismael eine tolle Option (und wie bereits erwähnt für mich immer noch unverständlich warum ein Eigengewächs mit gültigen Vertrag ein geliehener Legionär ohne Mehrwert vorgesetzt bekommt ohne auch nur sportlich viel besser zu sein) und mit Friese einen Stürmer der auch wirklich einer ist. Präsent im Strafraum und auch anspielbar für Kombinationen, kann den Ball halten und hat Durchsetzungsvermögen.

Larry aufgrund seiner Geschwindigkeit auch eine Waffe und kommt auch zu Chancen die andere nicht erlaufen könnten. Allerdings leider fällt er vielen Gelegenheiten ohne Not um anstatt zu versuchen sich zu behaupten und den Abschluss zu suchen. Ich gehe stark davon aus, dass er bei der Friesechance wohl zu Boden gegangen wäre. Eventuell hätte er einen Elfer bekommen. Aber da ist mir die Art von Friese lieber der es auch versucht "normal" zu lösen, ohne bei Körperkontakt den Fokus zu verlieren und gleich mal versucht ein Foul zu ziehen.

Und wenn unserer grünen Konkurrenten meinen Sturm war so schwach, eine Schweinspartie, keine Gegenwehr. Tja, erste Hälfte von Rapid lief fast genauso ab. Mit dem Unterschied die Austria kann das Niveau meist auch über 90 min. halten und noch nachlegen. Denn Rapid hat ihre Schweinspartie nicht gewonnen, trotz der vor allem in der 1. Hälfte dominanten Feld überlegenheit.

Trotz allem heißt es jetzt bei aller Freude am Boden bleiben. Von Spiel zu Spiel denken und versuchen genau so weiter zu arbeiten. Vor allem die defensive Stabilität auf diesem Niveau halten, dann ist noch viel möglich. Offensiv, trotz Mängel, sind wir immer für ein Tor gut. Alle 22 Spiele immer getroffen. 

Bravo Austria, Bravo Fink.

BTW: Verpisst euch Pyroanhänger.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ziagal schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich war es ein Unspiel im Hälfte 1. Dir ist scheinbar nicht zu helfen wenn du das gut findest was in der ersten Hälfte fabriziert wurde.

Du sagst es. 

Aber anscheinend stehen manche drauf wenn wir hinten den Ball hin und her schieben ohne iwelche Ambitionen nach vorne. Hauptsache man hat hinten jaaa viel Ballbesitz.

2. Hz war diesbezüglich wesentlich besser. So wie wir 2. Hz. agiert haben ist dies das schlechtest mögliche was ich von einer Austria sehen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Einige, also 2-3 User, sind sogar nach der starken Leistung unzufrieden, TOP! :nein:

Über die böllerwerfer wurde eh alles gesagt, hoffe sie wurden gleich hinauskomplementiert, wie man das von einer szene erwarten kann....

Ansonsten, top auftritt, sowohl am Feld (so muss man IN Graz erst mal dominieren) als auch im Block soweit man das mitbekommen hat, noch dazu die endstände der Konkurrenz :heart:

darf gerne so weitergehen - next we müssen wir altach Biegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
forzaviola84 schrieb vor 14 Minuten:

Einige, also 2-3 User, sind sogar nach der starken Leistung unzufrieden, TOP! :nein:

Über die böllerwerfer wurde eh alles gesagt, hoffe sie wurden gleich hinauskomplementiert, wie man das von einer szene erwarten kann....

Ansonsten, top auftritt, sowohl am Feld (so muss man IN Graz erst mal dominieren) als auch im Block soweit man das mitbekommen hat, noch dazu die endstände der Konkurrenz :heart:

darf gerne so weitergehen - next we müssen wir altach Biegen

Wer sagt dass ich unzufrieden bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Du sagst es. 

Aber anscheinend stehen manche drauf wenn wir hinten den Ball hin und her schieben ohne iwelche Ambitionen nach vorne. Hauptsache man hat hinten jaaa viel Ballbesitz.

2. Hz war diesbezüglich wesentlich besser. So wie wir 2. Hz. agiert haben ist dies das schlechtest mögliche was ich von einer Austria sehen möchte.

Immer wieder dieses Bashing aufs Ball hin und her schieben. War zu Beginn auch nicht sehr begeistert davon und auch jetzt nicht mein Lieblingsstil. 

Aber Hälfte 2 hat auch sehr viel mit dem sogenannten Ballgeschiebe in Hälfte 1 zu tun. Was ich dabei noch bei weitem nicht mehr so extrem empfinde wie noch zu Beginn von Finks Ära.

Sturm musste in Hälfte 1 einen intensiven Laufaufwand betreiben um überhaupt in Ballbesitz zu kommen. Dazu kam noch das sie den Ball dann meist noch postwendend durch viele Fehlpässe verloren haben. 

Vergleicht man es mit dem gestrigen Rapidspiel war da auch viel Ballgeschiebe. Nur eben um ca. 10m weiter vorne. War deswegen aber nicht intensiver und die Admira hatte nicht die weiten Wege zu gehen wie Sturm.

Zum Punkt:"  So wie wir 2. Hz. agiert haben ist dies das schlechtest mögliche was ich von einer Austria sehen möchte"

Klar würde ich auch wieder gerne eine Austria sehen die aufgeigt wie zu den besten Zeiten meiner Jugend in den 80ern. Von den Gedanken muss man sich aber lösen. Spieler dieser Qualität und über einen längeren Zeitraum bekommt man einfach nicht mehr.

Hatte für einige Zeit auch meine Zweifel an Fink. Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt er holt das beste raus aus der Mannschaft. Wenn er noch dazu einige Spieler verbessert und einbaut (wie Serbest, hoffentlich bald Prokop oder Kadiri) und dazu mit FW den Kader punktuell verbessert sehe ich einer guten Zukunft entgegen.

Wichtig ist und ich hoffe es sehr dass uns Fink noch länger erhalten bleibt. Kontuinität über 3-4 Jahre wären echt der Schlüssel und sehr wichtig.

Edit nochmal zum Punkt: So wie wir 2. Hz. agiert haben ist dies das schlechtest mögliche was ich von einer Austria sehen möchte"

Schätze dich als Diskussionsteilnehmer und halte mich aus diversen Bashings generell raus. Aber umso öfter ich den Satz lese umso mehr verstehe ich ihn nicht. 4 Tore/schlechtmöglichste. Der Satz schießt für mich weit über das Ziel hinaus. Das ist Wunschdenken aber hat mir der Realität null zu tun.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die Frage ob die erste HZ gut war, lässt sich auf zweierlei Arten beantworten. Gemessen daran, dass wir dem Gegner sowas von überhaupt nicht ins Spiel kommen haben lassen und wie ball- und passsicher wir agiert haben war sie gut. Wir haben die bespielt und dominiert wie selten zuvor.

Dass wir gleichzeitig bei 71% Ballbesitz so wenig und unerfolgreich auf den Endzweck gespielt haben und kaum eine Chance kreiert haben, war schon ein wenig enttäuschend. Aber auswärts bei einem Team, das vor dir liegt so die Kontrolle zu erlangen ist nicht so schlecht. Sturm hat es uns aber auch nicht schwer gemacht, wir ihnen aber sehr wohl.

 

 

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.