[N] SK Sturm Graz 0 - 4 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe schon ewig nicht so ein gutes Spiel unserer Veilchen in Graz gesehen. Vielleicht in der Ära Stöger/Schmid, wie die Meisterschaft dann ausging, wissen wir ja. Klar kann man jetzt Sturm schwach reden, aber so wie wir den Ballbesitz von Spiel zu Spiel verbessern, so wie wir den Ball laufen lassen und die Räume nutzen, muss ein Gegner zwangsweise irgendwann eingehen. Das geschah bei Sturm spät, aber doch. Und weil sie gegen Ende des Spiels platt waren, trafen wir auch noch dreimal ins Tor. Hut ab vor der Leistung!
Und Hut drauf auf die "Halbstarken" (so nannten wir seinerzeit die Jünglinge, die schon gerne groß sein wollten), die diese Böller warfen. Haut sie endlich raus, wenn es der Fanklub selbst nicht schafft, dann den ganzen Fanklub, vorausgesetzt, sie gehören einen solchen an. Ansonsten kann ich mich nur wundern, wie man das zulassen kann...
Jetzt beginnt erst die Meisterschaft so richtig, daher alle gegen Altach ins Stadion!

ich habe uns trotz der 4 tore offensiv eher schwach gesehen, dafür war genau das ärgerliche verhalten ohne ball gegen rapid heute vorbildlich. guter einsatz, immer jemand anspielbar - das war ein völlig anderes auftreten als gegen die grünen (sollte man eigentlich immer erwarten dürfen). leider werden aber immer noch zu viele bälle nach vorne gedroschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also sogar mir hat die Partie in der ersten Hz nicht so schlecht gefallen und das will was heißen :=

Sturm hat aber nach der ersten pressinglinie ziemliche Löcher gehabt die wir gg rapid nicht so bekamen und da haben wir hin und wieder ganz gefällig durch gespielt. 

Einzig mit Martschinko auf der Linie, mit Venuto hätte mehr kommen müssen. Dort wären oftmals so einfache laufpässe gegangen wo die Grazer offen waren und er spielt übers Zentrum... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig aber wahr. Bei gewissen kreaturen hilft wirklich nur ein gummiknüppel der auf vakum trifft.

Weil so etwas wie resthirn, empathie oder gar unrechtsbewusstsein kannst du leider von kreaturen nicht erwarten die so etwas machen.

Da hilft leider nur gegengewalt oder noch besser KNAST.




Der Ruf Gegen- oder Polizeigewalt ist fehl am Platz. Dann kommen Unbeteiligte nur doppelt zum Handkuss. Wenn ein Dillo einen Meter neben mir einen Böller zündet, werden die Polizisten nämlich eher nicht fragen "Verzeihung, Herr Fan, wer schleuderte denn hier den Knallkörper?", sondern ordentlich draufgehen. Und ich hab keine Lust, zusätzlich zum Hörsturz noch ein paar Beulen abzukriegen, nur weil ich zufällig auf Platz x mein Bier trink.
Die Böllertrotteln gehören eindeutig ausgeforscht oder von den Herren, die "100% gegen Böller" (eh sehr ehrenhaft) plakatieren, ordentlich paniert, damit das nicht mehr vorkommt. Leider hab ich in den ersten Punkt mehr Vertrauen.

Zum Spiel: Sturm wahnsinnig bieder, auch wenn es kein Feuerwerk von unserer Seite war. Es war eigentlich immer klar, dass wir (wieder mal) heftig patzen müssten, damit sie treffen. Ich hab mich deshalb lange geärgert, dass wir vorne nicht konsequent waren. Aber nach dem 1:0 wars gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe schon ewig nicht so ein gutes Spiel unserer Veilchen in Graz gesehen. Vielleicht in der Ära Stöger/Schmid, wie die Meisterschaft dann ausging, wissen wir ja. Klar kann man jetzt Sturm schwach reden, aber so wie wir den Ballbesitz von Spiel zu Spiel verbessern, so wie wir den Ball laufen lassen und die Räume nutzen, muss ein Gegner zwangsweise irgendwann eingehen. Das geschah bei Sturm spät, aber doch. Und weil sie gegen Ende des Spiels platt waren, trafen wir auch noch dreimal ins Tor. Hut ab vor der Leistung!
Und Hut drauf auf die "Halbstarken" (so nannten wir seinerzeit die Jünglinge, die schon gerne groß sein wollten), die diese Böller warfen. Haut sie endlich raus, wenn es der Fanklub selbst nicht schafft, dann den ganzen Fanklub, vorausgesetzt, sie gehören einen solchen an. Ansonsten kann ich mich nur wundern, wie man das zulassen kann...
Jetzt beginnt erst die Meisterschaft so richtig, daher alle gegen Altach ins Stadion!

Heute gabs von den Fanklubs ein Spruchband gegen böller und 1 minute später wird ein böller gezündet. nur mehr sautrotteln im fansektor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
clemens1911 schrieb vor 36 Minuten:

Heute gabs von den Fanklubs ein Spruchband gegen böller und 1 minute später wird ein böller gezündet. nur mehr sautrotteln im fansektor 

Wir sind auswärts deutlich verhaltensauffälliger als daheim. Das ist bei Rapdi genauso und das liegt mM daran dass die HV eben nicht österreichweit gelten. Warum eigentlich? Im Cupfinale in Klagenfurt damals gegen RB waren ja auch Kreaturen im Fansektor die zuhause gesperrt sind, zB die Ust-Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden:

Die erste Halbzeit war wieder das klassische undynamisch-vorsichtige Ballbesitzspiel. In der zweiten Halbzeit wurde viel vertikaler gespielt, mehr Risiko genommen und viel aggressiver gepresst (im Endeffekt hat Holzhauser´s Pressing-Aktion das erste Tor verursacht). Das war herzerfrischend, spannend und schön anzusehen. Das erste Tor war immens wichtig, danach ist Sturm implodiert. Bei aller Freude darf man nicht vergessen, das Sturm davor tw auch nah am Tor dran war. Friesenbichler zeigt Anlagen eines Top-Stürmers, der müsste öfters randürfen.

Man könnte es auch so sehen: 1.HZ kam Sturm ob unseres guten Ballbesitzspiel nicht ins Spiel, daher mehr Querpässe. In der 2. Hz versuchte Sturm mehr nach vor, wir bekamen die Räume wie gewünscht und konnten vertikaler spielen. Das wird bei unserem Spiel oft übersehen. Fink selbst sagt ja: Nicht ungeduldig werden, nicht ungestüm nach vor rennen (machen eh die meisten Mannschaften bei uns und riskieren daher mehr, sich ein Tor einzufangen), sondern die Chancen abwarten, sie kommen dann schon. Ich sage dazu: Weil der Gegner auch vom ständigen Verschieben und dem Ball nach zu rennen auch müde wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
QPRangers schrieb vor 13 Minuten:

+ : Auftritt, Ergebnis, +12 auf Rapid, Altach Niederlage, Rotpuller, Holzhauser, Martschinko

 

Was mich an Martschinko wieder mal gestört hat, war die Szene bei der Chance der Grazer wo sich Ossi bei der Parade wehgetan hat: da stand Martschinko wieder völlig passiv in der Gegend herum statt zu attackieren und die Lücke zuzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.