Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Postinho
Giovanni58 schrieb vor 20 Minuten:

Hat aber - glaube ich - noch Vertrag bis 2019 und Altach wird ihn wohl nicht herschenken.

Grundsätzlich sind Schwarzafrikaner aber immer interessant, schnell, körperlich/ technisch stark und oft unberechenbar (mit allen Vor und Nachteilen); ich warte schon seit Jahrzehnten dass endlich eine afrikanische Mannschaft bei der WM "etwas reißt".

hätte ihn eh schon letzten sommer "vorgeschlagen" - da hätte man ihn noch um die hälfte bekommen...    

der vorteil bei ihm ware - unabhängig davon das mmn sein profil sehr gut past - dass er "land & leute (+liga) bereits kennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tosale schrieb vor 3 Minuten:

hätte ihn eh schon letzten sommer "vorgeschlagen" - da hätte man ihn noch um die hälfte bekommen...    

der vorteil bei ihm ware - unabhängig davon das mmn sein profil sehr gut past - dass er "land & leute (+liga) bereits kennt....

du hast ihn also schon gekannt als er noch in Afrika gespielt hat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stripe schrieb vor 4 Stunden:

Die waren eine Zeit lang bestes Frühjahrsteam. In der Phase war er im Hinblick auf Tore unsichtbar.

Nein. Sie waren nie bestes Frühjahrsteam, falls wir hier vom Jahr 2017 reden. In keiner Betrachtungsweise, die zumindest 2 Runden umfasst, haben die Admiraner im laufenden Jahr nach Punkten geführt.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tosale schrieb vor 3 Minuten:

nein, hab ich nicht...  kenne aber auch fink nicht persönlich...   :kopfball:

ok ;)

mich wundert nur, dass du meinst du hättest Ngamaleu schon letzten sommer vorgeschlagen, der ist erst seit august bei Altach und spielt eigentlich auch erst seit september regelmäßig.

 

edit: eigentlich sogar erst seit anfang oktober:

 

http://www.transfermarkt.de/nicolas-moumi-ngamaleu/leistungsdaten/spieler/266768

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
since1312 schrieb vor 2 Minuten:

ok ;)

mich wundert nur, dass du meinst du hättest Ngamaleu schon letzten sommer vorgeschlagen, der ist erst seit august bei Altach und spielt eigentlich auch erst seit september regelmäßig.

 

edit: eigentlich sogar erst seit anfang oktober:

 

http://www.transfermarkt.de/nicolas-moumi-ngamaleu/leistungsdaten/spieler/266768

hab ihn (zufällig) bei altach II gesehen - glaub gg. SAK....    1 tor + eine vorlage...   haben 3:1 oder 4:1 gewonnen....    muss im September 16 gewesen sein - denn da war ich im ländle...  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Orgill hat am SA wirklich super gespielt...ist mir aber auch zum ersten Mal da aufgefallen...

Ngamaleu ist stark, aber in Ö wird es keine billigen Spieler geben, denn wenn ein Verein wie die Austria anklopft bekommen sie alle die Eurozeichen in die Augen und der Preis wird lächerlich hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

habe mich auch diesen winter - wo ein grossteil Oberlin wollte - nochmal für ihn "stark" gemacht...   bin gespannt, was sich bei uns heuer im sturm so ergibt! wird recht interessant...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
shankly schrieb vor 29 Minuten:

Mamadou Diabang disagrees.

Schade, dass sich dieses Klischee immer noch hält und Spielern Fähigkeiten nach ihrem Geburtsort zugeteilt werden.

Ich weiß, du meinst es nicht böse. Aber ein nigerianischer Abräumer ist nach dem "Grundsatz" quasi derselbe Spieler wie ein schneller Stürmer aus Burkina Faso. (Mal abgesehen von der Kritik am doch etwas rassistisch geprägten Begriff "Schwarzafrika".) Ich würde mich freuen, wenn hier etwas mehr differenziert würde.

Wie sagt man denn politisch korrekt zu Schwarzafrika? Nur damit so ein Fauxpas nicht noch einmal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Weil es jetzt thematisch gerade ein wenig dazu passt: Einige hier - vor allem ich :augenbrauen: - wollten ja auch unbedingt den Dwamena von Lustenau haben. Er ist dann ja zum FC Zürich in die Schweiz gegangen. Seine Bilanz: In 16 Spielen 9 Tore und 6 Torvorlagen. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass der auch bei uns wie am Fließband genetzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Wie sagt man denn politisch korrekt zu Schwarzafrika? Nur damit so ein Fauxpas nicht noch einmal passiert.

Zitat

Subsahara-Afrika, Afrika südlich der Sahara oder Schwarzafrika bezeichnet den südlich der Sahara gelegenen Teil des afrikanischen Kontinents

Laut Wikipedia wäre somit "Afrikaner aus dem Subsahara-Gebiet" möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 7 Minuten:

Weil es jetzt thematisch gerade ein wenig dazu passt: Einige hier - vor allem ich :augenbrauen: - wollten ja auch unbedingt den Dwamena von Lustenau haben. Er ist dann ja zum FC Zürich in die Schweiz gegangen. Seine Bilanz: In 16 Spielen 9 Tore und 6 Torvorlagen. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass der auch bei uns wie am Fließband genetzt hätte.

vielleicht, aber das ist halt 2. liga in der schweiz. die luschtnauer wollten gute kohle für ihn, ohne dass man ihn eine liga höher gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Dann ist alles klar, FW muss einfach nur Dwamena, Ngamaleu, Oberlin, Monschein, Janko und Barazite verpflichten und fast alle wären glücklich...

Und kommen werden Wostry, Möschl, Sax + ein unbekannter Legionär :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.