Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

alaloong schrieb vor 8 Minuten:

Wie RBS 7 Mio. für Damari zb?

So alt bin ich dann doch noch nicht..... Baujahr 1982 sorry ;-))))

1. Du weißt aber schon, welchen Marktvorteil RBS ggü zahlungskräftigen Klubs aus England hat?

1.1. RBS ist im Vergleich zu infrage kommenden Klubs in zB DE in der Lage, jede Summe zu zahlen. Die Klubs, für die Kayode interessant wäre, könne bzw wollen definitiv für einen wie ihn kein 4 Mio ablegen.

2. Wenn du Damari mit Kayode vergleichst und glaubst, für letzteren bekommen wir mehr als die Hälfte der Ablösesumme wie für ersteren, dann erübrigt sich jegliche Diskussion. 

Aber ich lass euch gern in eurem FIFA Manager Modus.

 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Landstraßer Steinbock schrieb vor 11 Minuten:

1. Du weißt aber schon, welchen Marktvorteil RBS ggü zahlungskräftigen Klubs aus England hat?

1.1. RBS ist im Vergleich zu infrage kommenden Klubs in zB DE in der Lage, jede Summe zu zahlen. Die Klubs, für die Kayode interessant wäre, könne bzw wollen definitiv für einen wie ihn kein 4 Mio ablegen.

2. Wenn du Damari mit Kayode vergleichst und glaubst, für letzteren bekommen wir mehr als die Hälfte der Ablösesumme wie für ersteren, dann erübrigt sich jegliche Diskussion. 

Aber ich lass euch gern in eurem FIFA Manager Modus.

 

Gott himself hat gesprochen, gut das du die einzige Wahrheit kennst.........

Neapel zahlte damals 3,3 Mio. für Hoffer und das war 2010.Und ich denke Kayode und Hoffer sind vergleichbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor einer Stunde:

Gott himself hat gesprochen, gut das du die einzige Wahrheit kennst.........

Neapel zahlte damals 3,3 Mio. für Hoffer und das war 2010.Und ich denke Kayode und Hoffer sind vergleichbar.

 

Ernsthaft? Dann schau dir mal die damalige Chancenauswertung von Hoffer an, der hatte da wohl die beste Saison seiner Karriere und Neapel hat einen Preis bezahlt, der damals um 50% zu hoch war. Hinzu kommt, dass mittlerweile die Ablösesumme für Spieler wie es Hoffer war und Kayode ist, relativiert und und auf ein normales Niveau geseknt wurden!

Ich lass dich/euch gern in den Glauben, dass man für LK 4Mio bekommt, allein mir fehlt der realistische Glaube.

Du kannst dich aber gern mal hinsetzen und nachschauen, wie einfach es für einen guten Spieler aus Österreich mittlerweile ist, sich einen adäquaten Verein in Europa zu finden. Die Vereine, die bei uns zuschlagen, sind dann aber die, die keine 4Mio am Tisch legen werden/können.

ad "Gott himself...": Deine präpotente Orschlochart kannst bei der Alten oder deiner Mama bringen, bei mir wirst dich da verkühlen.

edit: Hoffer hatte in der Saison (08/09) vor seinem 3,3Mio Transfer in der Bundesliga 27 Treffer und 10 Vorlagen, in der Saison (07/08) 10 Tore und 9 Vorlagen - gesamt in 63 Spielen 37/19, ergo 56 Scorerpunkte in 63 Spielen.

Larry Kayode:

16/17: 11 Tore 4 Vorlagen in 28 Spielen
15/16: 13 Tore 9 Vorlagen in 34 Spielen

27 Scorerpunkte in 62 Spielen. Den Unterschied siehst?

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft? Dann schau dir mal die damalige Chancenauswertung von Hoffer an, der hatte da wohl die beste Saison seiner Karriere und Neapel hat einen Preis bezahlt, der damals um 50% zu hoch war. Hinzu kommt, dass mittlerweile die Ablösesumme für Spieler wie es Hoffer war und Kayode ist, relativiert und und auf ein normales Niveau geseknt wurden!

Ich lass dich/euch gern in den Glauben, dass man für LK 4Mio bekommt, allein mir fehlt der realistische Glaube.

Du kannst dich aber gern mal hinsetzen und nachschauen, wie einfach es für einen guten Spieler aus Österreich mittlerweile ist, sich einen adäquaten Verein in Europa zu finden. Die Vereine, die bei uns zuschlagen, sind dann aber die, die keine 4Mio am Tisch legen werden/können.

ad "Gott himself...": Deine präpotente Orschlochart kannst bei der Alten oder deiner Mama bringen, bei mir wirst dich da verkühlen.

Den ersten Stein hast du geworfen mit deiner Meldung zum FIFA Manager. Wer austeilt muss auch einstecken können. Aber das ist eher offtopic.....und wenn ich deine Antwort lese, nicht ganz mein Stil.

Zurück zum Thema:

  • Salzburg zahlte für Dabbur 7 Mio.
  • Bremen für Kainz 3,5 Mio
  • St. Etienne für Beric 7,5 Mio.

Also ganz so unrealistisch ist es nicht.

Und Hoffer mit 27 Toren und 10 Torvorlagen, der damals für 3,3 Mio nach Deutschland ging, würde fast zehn Jahre später weit mehr kostet, da sich die Preise extrem verteuert haben. Siehe Damari, Beric, etc.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+C+ schrieb am 25.4.2017 um 09:48 :

Venuto fällt ja leider nun länger aus und der Leihvertrag von Pires endet nächstes Jahr. Daher brauchen wir auf der Seite Alternativen.Kurzfristig werden wohl Salamon, DDP und Kayode falls notwendig auf der Position einspringen. Langfristig bräuchten wir jemanden der gut genug für einen Stammplatz ist und evtl. auch noch ein junges Talent. Ideen?

ITS nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

LAOLA1: Abgänge drohen auch von Spielern mit längerfristigen Verträgen. Bei Christoph Monschein kamen schon im Winter Gerüchte auf, ist er im Sommer noch zu halten?

Baumeister: Derzeit steht es in den Sternen. In den letzten Wochen wurde es sehr ruhig. Man hört weder vom Interesse irgendwelcher Vereine noch von ihm einen Abgangswunsch. Ich kann schwer abschätzen, wie die Tendenz ist. Im Winter dachte ich, dass er nicht zu halten sein wird. Jetzt ist es wieder ruhig geworden. Wenn ein Angebot auf den Tisch kommt, müssen wir es uns aber sicherlich anhören.

LAOLA1: Im Winter haben Sie bei ihm noch ihr „Veto“ eingelegt, um ihn zu halten. Das wird es im Sommer also nicht mehr geben?

Baumeister: Im Winter konnten wir es uns aus sportlichen Gründen nicht erlauben, ihn abzugeben. Außerdem habe ich ihm geraten, dass ihm ein weiteres Halbjahr bei uns für die Entwicklung gut tun würde. Das ist auch so passiert, er hat weiter gute Leistungen gezeigt. Am Ende war es eine Win-Win-Situation. Im Sommer ist alles offen, da sage ich nicht, dass wir ihn sicher nicht abgeben. Da muss man abwarten, ob ein Angebot kommt und ob er es machen will.

LAOLA1: Wie steht es um das Interesse der Würzburger Kickers?

Baumeister: Ich denke, die haben aktuell andere Sorgen. Sie müssen sich voll auf den Kampf um den Klassenerhalt in der zweiten deutschen Liga konzentrieren. Bei ihnen wird viel davon abhängen, ob sie das schaffen oder nicht. Dann wird man sehen.

LAOLA1: Auch um Christoph Knasmüllner gibt es immer wieder Gerüchte. Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat unlängst gemeint, dass er schon einmal mit ihm Kaffee-Trinken war.

Baumeister: Das kann er ja ruhig machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wechsel zustande kommt. Knasi fühlt sich sehr wohl bei uns, von seiner Seite gab und gibt es keine Andeutungen, uns verlassen zu wollen. Zudem gab es noch keine offizielle Anfrage, überhaupt nicht. Er spielt im Frühjahr wirklich sensationell und auch konstant. Man merkt, dass er vom Kopf her stärker geworden ist. Er macht nicht den Eindruck, dass er wechseln will. Im Fußball darf man niemals nie sagen, aber das ist mein Gefühl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 36 Minuten:

ITS nicht zu vergessen.

Das ist ja klar. Bisher hatten wir drei ca. gleichwertige Flügelspieler. Jetzt sind zwei gesetzt (Tajouri/Pires). Und als Alternative bei Ausfall/Sperre etc. die oben genannten. Darum brauchen wir mmn. einen Dritten. Venuto fällt lange aus und im Herbst spielen wir hoffentlich EC. Da Pires im Sommer 18 wegen Leistung und/oder Preis evtl. nicht mehr da ist umso wichtiger einen Spieler zu verpflichten der auf Stammplatzniveau spielt + einen jungen mit Potential. Prokop mmn. keine Option für den Flügel. Gibt es sonst Potential aus der Jugend bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Den ersten Stein hast du geworfen mit deiner Meldung zum FIFA Manager. Wer austeilt muss auch einstecken können. Aber das ist eher offtopic.....und wenn ich deine Antwort lese, nicht ganz mein Stil.

Zurück zum Thema:

  • Salzburg zahlte für Dabbur 7 Mio.
  • Bremen für Kainz 3,5 Mio
  • St. Etienne für Beric 7,5 Mio.

Also ganz so unrealistisch ist es nicht.

Und Hoffer mit 27 Toren und 10 Torvorlagen, der damals für 3,3 Mio nach Deutschland ging, würde fast zehn Jahre später weit mehr kostet, da sich die Preise extrem verteuert haben. Siehe Damari, Beric, etc.

Du ignorierst dabei aber vollkommen, dass die von dir aufgezählten Spieler ganz andere Leistungsdaten als Kayode hatten und bei ihnen auch keine Dingen wie Unsportlichkeit an der Tagesordnung stehen. Mag sein, dass man Kayode gut verkaufen kann, aber mEn niemals um 4Mio €. Und Spieler die zum RB Konzern wechseln, lasse ich in diesen Aufzählungen per se aussen vor, die spielen finanziell in einer Liga wie die großen Engländer mit dem erwähnten Marktvorteil.

Ich glaube auch nicht, dass für Hoffer so viel mehr zu erzielen wäre, man vergisst halt leicht, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse stark geändert haben.

Wie gesagt, ich lass euch gerne in dem Glauben, das Erwachen wird halt dann ein bitteres werden. Kayode ist halt nicht der Star, den man so leicht um diese Summen anbringen wird. Du kannst mir aber gerne die Beispiele aus unserem Verein erklären, wo Spieler, die sicher mehr in ihrer Vita stehen haben und hatten, keinen Verein gefunden haben oder sich micht kleinen Vereinen, die nicht über die exorbitanten Summen verfügen, zufrieden geben mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+C+ schrieb vor 51 Minuten:

Prokop mmn. keine Option für den Flügel. Gibt es sonst Potential aus der Jugend bei uns?

Sarkaria und Blauensteiner. Vielleicht auch Pejic oder Gassmann.

Prokop ist sicher eine Alternative für den Flügel, aber nicht so stark wie im zentralen Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.