Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Austrianer
shankly schrieb vor 7 Minuten:

Friesenbichler ist halt durchaus verlässlich. Ob das jetzt Wurscht-Tore sind wie in Graz oder wichtige (Trondheim, Astra, letztes Jahr im Derby), man kann eigentlich immer mit einem Treffer oder zumindest einer gefährlichen Aktion rechnen. Zudem scheint die Mannschaft mit ihm schon diverse Spielzüge eingeübt zu haben (meistens lange Bälle von RH oder AG über die Defensive, die Friese dann direkt weiterleitet oder abschließt), das soll sich ja auszahlen. Dass Kayode den Vorzug erhält, hat meiner Meinung nach taktische Gründe, keine qualitativen.

Trnava statt Trondheim, aber sonst komplett richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
shankly schrieb vor 6 Minuten:

Dass Kayode den Vorzug erhält, hat meiner Meinung nach taktische Gründe, keine qualitativen.

dieser punkt kommt in meinem posting zu kurz, und anstatt ihn jetzt rein zu editieren, will ich das hiermit bestätigen. zu meinen "er schafft es nicht kayode aus dem team zu spielen, ergo hat er zu wenig qualität" ist sehr eindimensional gedacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Man sollte jetzt aber auch net den fehler machen und glauben jeden spieler mit Spieler aus der Akademie ersetzen zu können.

Wir haben jetzt schon einen sehr jungen Kader

Hadzikic

Pentz

Gluhakovic

Kadiri

Borkovic

Martschinko

Serbest

Prokop

Friesenbichler

Kvasina

Pejic

Blauensteiner

Pires

Venuto

Kayode

Tajouri

Holzhauser

Holzhauser is da mit den 24 der älteste  bei der gruppe,alle anderen sind jünger.

Also wir sollten nicht zu sehr darauf schauen nur junge Spieler rauf zu ziehen sondern auch erstmal schauen das wir wirklich 2-3 spieler mit qualität bekommen

 

Aber außer Penz und Prokop (vielleicht noch Blauebsteiner) schauen die alle viel älter aus als sie sind! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Einen IV der Außendackel (sic!) spielen "kann", braucht nur Koller. Der stellt aber auch den vielleicht Weltbesten Außendackel im wichtigsten Spiel seiner Trainerkarriere als Stürmer auf. Hingegen ist ein Außendackel, der auch IV spielen kann, nicht so übel, gerade bei unserem Herumgeschiebe. Jedenfalls wäre mir ein spielstärkerer Spieler als Rotl in der IV sehr willkommen. 

Beim LAV bin ich bei dir. Martschinko spielt fast immer unterirdisch. V.a. offensiv könnte glaublich auch ich ihm Konkurrenz machen.

ZOM haben wir AG und Prokop. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier einen Dritten verpflichten, nur damit der mehr Defensivkraft mitbringt. Ich halte das auch nicht für tunlich. Wenn, dann bräuchten wir statt HH einen robusteren 6er, doch das wird es finanziell scdhwer spielen, wenn auch die offensiven Fähigkeiten HH erreicht werden sollen.

Außendackel war bei uns der Spitzname für Außenverteidiger und ich darf das sagen, ich war in der UnterUnterUnter..Klasse ein rechter Außendackel. :=

Dein Beispiel mit Alaba ist die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt, nur war er in Wahrheit auf der interimsmäßigen IV-Position bei Bayern vergleichsweise schlecht und selbst in der Mittelfeldposition ist er meiner Meinung nach schlechter aufgestellt als auf seiner Stammposition als LV.

Außendecker sind in der Regel schnell, wendig, heute eher offensiv orientiert und Dauerläufer die im guten Fall Flanken und im besten Fall auch weite Wechselpässe (mein Vorbild war immer Sara, neben Faccetti für mich einer der Ersten in Kontinentaleuropa die die Position so auslegten was man heute unter einen modernen offensiven AV versteht - naja, war ja ursprünglich auch Stürmer) schlagen können. Die "Spieleröffnung" eines AV sieht auch ganz anders aus als bei einen IV (wenn wir weite (Wechsel)Pässe mal ausnehmen) - daher werden auch eher Mittelfeldspieler umgeschult als IVs.

Résumé: Im Normalfall haben IV und AV (in einer Viererkette) sehr unterschiedliche Aufgabenprofile und es gibt selten Spieler die beides wirklich können; übrigens ist Filipovic jetzt auch nicht "der" Spieleröffner, da habe ich sogar vom Rottl tw. schon Besseres gesehen.

Wir brauchen - meiner Meinung nach - auch nicht statt HH einen 6er, sondern - auf Sicht - zumindest einen Ersatz für Serbest (vielleicht wird das sogar Abdul schauen wir mal); einen Wechsel von HH gegen einen robusteren zweiten 6er (z.B. während des Spiels) ist eher notwendig wenn Prokop spielt. AG hat natürlich - insb. wenn er Platz hat - seine Qualitäten (tw. auch defensiv oder im Kopfballspiel - wenn aber Prokop an seiner Stelle spielt bedeutet das auch ein anderes Spielsystem weil er defensiv/körperlich relativ schwach ist und diese Defizite "hinten" aufgefangen werden müssen.

Ich vertraue mal in unseren SD und das Trainerteam - und natürlich auch in unsere "stillen" Gönner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stripe schrieb vor einer Stunde:

Da hat unsere medizinische Abteilung wieder Weitblick bewiesen damals.
Wie bei Okotie.
Hätte man bei beiden so viel Geduld wie bei einem Ronivaldo, wir wären reich belohnt worden.
Aber Fehler sind ja dazu da um daraus zu lernen :)
 

wäre der vertrag von ronivaldo ausgelaufen, würde es wahrscheinlich anders aussehen. bei gorgo hat man auch die geduld aufgebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 11 Minuten:

wäre der vertrag von ronivaldo ausgelaufen, würde es wahrscheinlich anders aussehen. bei gorgo hat man auch die geduld aufgebracht

Hat aus meiner SIcht recht wenig damit zu tun.
Wenn ich überzeugt bin, dass Okotie und Barazite in naher Zukunft gesund werden und liefern, bekomm ich die Vertragsverlängerung eines Verletzten sogar noch günstiger.

Meine persönliche Sicht: es kommt nicht von irgendwo, dass Spieler wie Gorgon, Almer und co Zweitmeinungen im Ausland einholen und auch große Teile der Reha/Behandlung dort machen.
Mich würde es freuen, wenn wir in der medizinischen Abteilung...mhhhh.....was ändern.
Ich denke auch Stephan Vachousek würde da ein Lied, ach was, ein Konzert, singen.

Gott sei Dank haben wir unter Fink und seinem tollen Athletiktrainer die Verletztenanzahl minimiert. So kommt das nicht ganz so bitter zu tragen.

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 43 Minuten:

Wir brauchen - meiner Meinung nach - auch nicht statt HH einen 6er, sondern - auf Sicht - zumindest einen Ersatz für Serbest (vielleicht wird das sogar Abdul schauen wir mal); einen Wechsel von HH gegen einen robusteren zweiten 6er (z.B. während des Spiels) ist eher notwendig wenn Prokop spielt. AG hat natürlich - insb. wenn er Platz hat - seine Qualitäten (tw. auch defensiv oder im Kopfballspiel - wenn aber Prokop an seiner Stelle spielt bedeutet das auch ein anderes Spielsystem weil er defensiv/körperlich relativ schwach ist und diese Defizite "hinten" aufgefangen werden müssen.

Ich vertraue mal in unseren SD und das Trainerteam - und natürlich auch in unsere "stillen" Gönner. 

Abseits des Gedackels: Du hast geschrieben: "  wir bräuchten - aus meiner Sicht - primär einen guten LAV - und ja, wir haben keinen - und einen ZOM (mit defensiven Qualitäten"

Ich denke nicht, dass wir hinter AG und Prokop noch einen dritten ZOM verpflichten werden und ich glaube auch nicht, dass wir das zZ brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Abseits des Gedackels: Du hast geschrieben: "  wir bräuchten - aus meiner Sicht - primär einen guten LAV - und ja, wir haben keinen - und einen ZOM (mit defensiven Qualitäten"

Ich denke nicht, dass wir hinter AG und Prokop noch einen dritten ZOM verpflichten werden und ich glaube auch nicht, dass wir das zZ brauchen.

Beide sind ganz unterschiedliche Spielertypen, auch mit unterschiedlichen Mankos - sie sind also beide nicht "komplett" und eher auch für unterschiedliche Spielsysteme/-taktiken einsetzbar; wenn man DDP abgibt fällt mir bei einen eventuellen Ausfall aktuell auch niemand ein der den Job übernehmen könnte; wenn man jetzt annimmt dass wir nächste Saison auch international länger mitspielen ist das für mich problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Beide sind ganz unterschiedliche Spielertypen, auch mit unterschiedlichen Mankos - sie sind also beide nicht "komplett" und eher auch für unterschiedliche Spielsysteme/-taktiken einsetzbar; wenn man DDP abgibt fällt mir bei einen eventuellen Ausfall aktuell auch niemand ein der den Job übernehmen könnte; wenn man jetzt annimmt dass wir nächste Saison auch international länger mitspielen ist das für mich problematisch.

Aber Fink spielt (bislang) nur ein System. Ich gehe daher davon aus, dass ein dritter ZOM alle ebenso häufigen heiligen Zeiten zum Einsatz käme, sofern er nur dort einsetzbar ist. Und Spieler mit Qualität gehen nirgendwo hin, wo sie nicht eingesetzt werden. Daher bräuchte es wieder einen Hybridspieler wie die Paula.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Aber Fink spielt (bislang) nur ein System. Ich gehe daher davon aus, dass ein dritter ZOM alle ebenso häufigen heiligen Zeiten zum Einsatz käme, sofern er nur dort einsetzbar ist. Und Spieler mit Qualität gehen nirgendwo hin, wo sie nicht eingesetzt werden. Daher bräuchte es wieder einen Hybridspieler wie die Paula.

Du wirst schon recht haben, ein reiner ZOM der an seine Zukunft glaubt wird kaum kommen; irgendwie schade dass es mit Kehat nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 41 Minuten:

Du wirst schon recht haben, ein reiner ZOM der an seine Zukunft glaubt wird kaum kommen; irgendwie schade dass es mit Kehat nicht geklappt hat.

Ich finde, dass AG Kehat nicht vermissen lässt und ich freue mich, dass statt des dauerlustlosen Kehat nun der junge Prokop seine Chance bekommt. Kehat hat in ein paar wenigen Momenten erkennen lassen, was für ein feiner Kicker ist, doch mit diesem körperlosen Spiel hätte er in Europa - leider - wohl nie etwas gerissen. So haben wir sogar noch Geld verdient mit ihm. Das passt schon. Doch das ist ja der Transferfredl, der willkürlich geöffnet wurde. Daher: Traditionsklub such nach Paulas Abgang verzweifelt nach Allrounder. Oder wir sparen uns diese Personalie einfach. Wie oft haben wir de Paula wirklich benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Oder wir sparen uns diese Personalie einfach. Wie oft haben wir de Paula wirklich benötigt?

Die Frage ist eher: Weshalb wurde er in den Saisonen vor Fink nicht öfter im (Z)OMF eingesetzt; wobei so einen Spieler musst einmal finden, beidbeinig, technisch ok, gibt immer alles, spielt praktisch auf jeder Position und vor allem: Mault nie und bringt trotz weniger Einsätze keine Unruhe in das Mannschaftsklima.

Bez. Kehat: "Mit diesem körperlosen Spiel hätte er in Europa - leider - wohl nie etwas gerissen."

Das waren vorab meine grundsätzlichen Bedenken weil in der israel. Liga ganz anders gespielt wird; für mich ist er trotzdem ein feiner Kicker.

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.