Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Pinkman schrieb vor 12 Minuten:

Friese ist nicht unbedingt notwendig 

Entweder neuer legionär, Monschein, Friese oder statt Friese dann kvasina sollte er zu teuer sein 

Aber Monschein ist ein Muss 

Manches hier erinnert schon sehr, sehr, sehr an Kinder. Kaum sieht man ein neues Spielzeug in der Auslage, entsteht das Verlangen es unbedingt haben zu müssen und das Gefühl ohne diesem gar nicht mehr leben zu können.

Auch wenn vermutlich das Spielzeug, das daheim rumliegt (und aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen viel zu selten und unregelmäßig aus dem Kasten geholt wird), aller Voraussicht nach wesentlich besser ist, als das neue, um das gerade ein Hype entsteht weil es seit einigen Wochenenden beständig in Werbebroschüren auftaucht.

Und wenn man es wirklich bekommt, ist es nach einem halben Jahr wieder uninteressant, weil es doch nicht die eierlegende Wollmilchsau ist. Und der Fokus richtet sich auf das nächste Objekt der Begierde (das -um den Vergleich zu verlassen-. halt gerade ein paar mal trifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich denke das die Stürmersuche im Sommer ein Luxusproblem wird. Entweder noch eine Saison mit Kayode und Friese oder Friese mit Moschein, klingt beides sehr fein. Mir persönlich wär ein echter Abwehrchef am wichtigsten, eventuell auch ein Legionär. Ich werfe mal G. Schildenfeld in die Runde. ? Hat genug Erfahrung und für 2 Jahre könnte er uns sicher Stabilität verleihen, vorausgesetzt er ist leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
thebodi schrieb vor 34 Minuten:

Bzgl. Ablöse: Die Ablöse für Friesenbichler betrug vor der neuerlichen Leihe 1 Million. Das ist kein Gerücht, sondern durch die "Football Leaks" an die Öffentlichkeit gelangt. Es gibt keinen Grund, warum Benfica jetzt wesentlich weniger verlangen sollte - für die ist eine geringe Ablösesumme auch eine, auf die sie verzichten können, da behalten sie dann schon lieber den Spieler (wer weiß was sich noch ergibt). Alles andere sind Träume von heißen Eislutschern.

 

Naja, es gibt natürlich schon einen Grund, nämlich die halbierte Restlaufzeit des Vertrages. Ich hoffe, dass FW eine Ablöse vereinbart hat, die wir auch stemmen können bzw wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 10 Stunden:

Eigentlich brauche Ich keinen IV der auch Aussendecker spielen kann weil das ein ganz anderes Profil Ist und selbst der Spielaufbau bei einem Außendackel ganz anders funktioniert, das sind für mich keine Argumente. Der IV den wir gekauft haben und von dem Ich mir tatsächlich Spielaufbau erwartet hätte Ist jetzt in Ostasien.

Ein echter IV kann Im besten Fall einen guten DM spielen, da muss aber das System passen und er schon einiges am Kasten haben, für mich heute eine der wichtigsten "Figuren" am Platz.

Keine Ahnung weshalb hier laufend von der Baustelle IV gesprochen wird - das Ist für mich kein wesentliches Manko, wir bräuchten - aus meiner Sicht - primär einen guten LAV - und ja, wir haben keinen - und einen ZOM (mit defensiven Qualitäten); wenn der Backup für den RAV (das wäre dann mein Liebling DDP der schlicht als verlässlicher, braver Lückenbüsser alles macht und fast nie seine - für mich - beste Position einnimmt) wegfällt, fällt mir (eigentlich auch aus dem Nachwuchs) kein gleichwertiger Spieler ein.

Und daher: Zwei Außendecker mit Zukunft (auf der linken Seite haben wir ja einen eingekauft - schauen wir mal) und einen ZOM (der wohl eine Lawine kostet) und/oder einen ZDM.

Einen IV der Außendackel (sic!) spielen "kann", braucht nur Koller. Der stellt aber auch den vielleicht Weltbesten Außendackel im wichtigsten Spiel seiner Trainerkarriere als Stürmer auf. Hingegen ist ein Außendackel, der auch IV spielen kann, nicht so übel, gerade bei unserem Herumgeschiebe. Jedenfalls wäre mir ein spielstärkerer Spieler als Rotl in der IV sehr willkommen. 

Beim LAV bin ich bei dir. Martschinko spielt fast immer unterirdisch. V.a. offensiv könnte glaublich auch ich ihm Konkurrenz machen.

ZOM haben wir AG und Prokop. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier einen Dritten verpflichten, nur damit der mehr Defensivkraft mitbringt. Ich halte das auch nicht für tunlich. Wenn, dann bräuchten wir statt HH einen robusteren 6er, doch das wird es finanziell scdhwer spielen, wenn auch die offensiven Fähigkeiten HH erreicht werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich wetten ,wenn friesenbichler dieselbe spielzeit wie kayode hat ,hat er wesentlich mehr tore am konto  als Kayode bisher.

Soll jetzt auch kein Kayode bashing sein. Aber Kayode bearbeitet auch sehr viel seine gegenspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
kingpacco schrieb Gerade eben:

Ich trau mich wetten ,wenn friesenbichler dieselbe spielzeit wie kayode hat ,hat er wesentlich mehr tore am konto  als Kayode bisher.

Soll jetzt auch kein Kayode bashing sein. Aber Kayode bearbeitet auch sehr viel seine gegenspieler.

mit Friese hast du vorne mehr Optionen als mit Kayode. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 48 Minuten:

Manches hier erinnert schon sehr, sehr, sehr an Kinder. Kaum sieht man ein neues Spielzeug in der Auslage, entsteht das Verlangen es unbedingt haben zu müssen und das Gefühl ohne diesem gar nicht mehr leben zu können.

Auch wenn vermutlich das Spielzeug, das daheim rumliegt (und aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen viel zu selten und unregelmäßig aus dem Kasten geholt wird), aller Voraussicht nach wesentlich besser ist, als das neue, um das gerade ein Hype entsteht weil es seit einigen Wochenenden beständig in Werbebroschüren auftaucht.

Und wenn man es wirklich bekommt, ist es nach einem halben Jahr wieder uninteressant, weil es doch nicht die eierlegende Wollmilchsau ist. Und der Fokus richtet sich auf das nächste Objekt der Begierde (das -um den Vergleich zu verlassen-. halt gerade ein paar mal trifft).

Ehm nein? Was hat das mit uninteressantem Spielzeug zu tun? 

Realistisch gesehen wird kayode im Sommer wechseln daher brauchen wir einen neuen legionär. 

Monschein ist zur Zeit die interessanteste österreichische stürmeraktie und als austria Wien sollte man immer schauen die bestmöglichen Österreicher zu holen wenn sie leistbar sind. 

Friese ist geliehen und daher nur legitim bei ihm zu überlegen ob man ihn behält weil er sich bis jetzt nicht durchgesetzt hat und er die Ablöse wohl nicht wert wäre. 

Hat nichts mit "wird uninteressant" zu tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naketano schrieb Gerade eben:

mit Friese hast du vorne mehr Optionen als mit Kayode. 

 

Du hast andere Optionen. Aber wenn du führst ist Kayode ab dem Moment auch eine andere Waffe im Sturm als wenn es 0:0 steht.

Sobald du führst,kann sich der gegner nimma hinten reinstellen und abwarten ,sondern muss räume aufmachen,und da  ist Kayode schon anders zu beurteilen für unser spiel,als wenn es =.= steht oder du hinten liegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naketano schrieb vor 8 Minuten:

- Kayode

- de Paula

- Vukojevic

+ Monschein

+ Friese

zusätzlich noch LRFG verlängern und die Positionen von Paula und Vuko mit den Youngstars besetzen. 

Man sollte jetzt aber auch net den fehler machen und glauben jeden spieler mit Spieler aus der Akademie ersetzen zu können.

Wir haben jetzt schon einen sehr jungen Kader

Hadzikic

Pentz

Gluhakovic

Kadiri

Borkovic

Martschinko

Serbest

Prokop

Friesenbichler

Kvasina

Pejic

Blauensteiner

Pires

Venuto

Kayode

Tajouri

Holzhauser

Holzhauser is da mit den 24 der älteste  bei der gruppe,alle anderen sind jünger.

Also wir sollten nicht zu sehr darauf schauen nur junge Spieler rauf zu ziehen sondern auch erstmal schauen das wir wirklich 2-3 spieler mit qualität bekommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
naketano schrieb vor 11 Minuten:

mit Friese hast du vorne mehr Optionen als mit Kayode. 

 

Eigentlich genau das Gegenteil, weil Friesenbichler nicht wirklich am Flügel spielen kann, Larry aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der viele Rückhalt für Friese überrascht mich jetzt doch. Seine Technik ist Okay, sein Torriecher, seine Durchsetzungskraft, seine Übersicht auch OK. Es ist nichts dabei, wo ich sag "da ist er wirklich schlecht", aber auch nichts, das ihn irgendwie abhebt. Wo man sagen könnte "der schießt uns jetzt oder in den nächsten Jahren zum Meistertitel". Bei Talenten ist es ja oft so, dass sie irgendwo für ihr Alter extrem gut sind, dafür woanders hinterherhinken. Das sehe ich bei ihm nicht. Alles irgendwie durchschnittlich, nichts, was ihn besonders hervorhebt.

Ich kenne unsere U's nicht bis in das Kinderalter und bin auch kein Experte am (Inter)nationalen Stürmermarkt, aber ich frage mich schon, ob es mittelfristig nicht gescheiter wäre, mit dem Geld einen Spieler mit mehr Potenzial zu suchen - wenn es ihn in unserer Jugend nicht gibt.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
ForzaViola1911 schrieb vor 2 Minuten:

Der viele Rückhalt für Friese überrascht mich jetzt doch. Seine Technik ist Okay, sein Torriecher, seine Durchsetzungskraft, seine Übersicht auch OK. Es ist nichts dabei, wo ich sag "da ist er wirklich schlecht", aber auch nichts, das ihn irgendwie abhebt. Wo man sagen könnte "der schießt uns jetzt oder in den nächsten Jahren zum Meistertitel". Bei Talenten ist es ja oft so, dass sie irgendwo für ihr Alter extrem gut sind, dafür woanders hinterherhinken. Das sehe ich bei ihm nicht. Alles irgendwie durchschnittlich, nichts, was ihn besonders hervorhebt.

Ich kenne unsere U's nicht bis in das Kinderalter und bin auch kein Experte am (Inter)nationalen Stürmermarkt, aber ich frage mich schon, ob es mittelfristig nicht gescheiter wäre, mit dem Geld einen Spieler mit mehr Potenzial zu suchen - wenn es ihn in unserer Jugend nicht gibt.

nenne mir einen besseren "Österreicher"?

(ausser Monschein, der für mich aber auch nicht besser ist als Friese)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.